Die Suche ergab 30 Treffer

von JannoTjarks
11. Jun 2019, 03:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Retrokonsolen/Nachbauten/Eigenentwicklungen
Antworten: 5
Zugriffe: 653

Re: Themenvorschlag: Retrokonsolen/Nachbauten/Eigenentwicklungen

Ich kann mich nur anschließen, dass ich die Themen sehr interessant finde. Bei dem Thema Upscaler kann ich nur auf den Youtube-Kanal MyLifeInGaming verweisen. Besonders die Playlist RGB 100 hilft hier sehr. https://www.youtube.com/playlist?list=PLTNBVisVMbSRW6GIFybpOJbjU65T8eFVM Die Playlist RGB 200...
von JannoTjarks
22. Mai 2019, 18:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 105
Zugriffe: 7556

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Kann ich dir noch nicht genau sagen. Vermutlich bleiben wir grob bei der Struktur aus Hamburg, dass wir mehrere Themen jeweils zufällig auswählen (sei es per Glücksrad oder anderer, toller Dinge^^). Wir werden da auch nicht für jeden Termin exakt die gleichen nehmen, weil uns das sonst selbst vermu...
von JannoTjarks
22. Mai 2019, 00:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 105
Zugriffe: 7556

Fragen zur The Pod Live Tour

Moin, mich würde es interessieren, in wie weit sich die Thematiken der einzelnen Auftritte ähneln werden, oder ob jeder Auftritt für sich alleine steht. Also lohnt es sich, mehrere Termine aufzusuchen für den Podcast an sich, oder sind diese im groben Rahmen der Themen redundant geplant? Besten Dank!
von JannoTjarks
4. Mai 2019, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 133
Zugriffe: 31591

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Moin zusammen, mich würde einmal interessieren, wie die Einarbeitung in neue Projekte genau abläuft. Häufig hört man ja, dass logischerweise das Kreativ-Team und ähnliche bereits mit neuen Projekten beginnen, wenn die Entwickler gerade noch beim vorherigen Spiel an der Release-Version arbeiten. Wie ...
von JannoTjarks
4. Mai 2019, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1098

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Ich weiß nicht genau, was du mit 'interessanter' meinst, aber ich finde das Meme ziemlich blöd: [...] Unabhängig davon, wie viel Arbeit es ist Moderator zu sein, finde ich das Meme in seiner Verwendung, d. h. in seinem schwulenfeindlichen Unterton, und in seinem Popularisierungskontext -- dem "back...
von JannoTjarks
3. Mai 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1098

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Erst einmal vielen Dank an Sebastian und Dom für die in meinen Augen sehr interessante Folge. Da ich selber aktiver Nutzer von Reddit bin (in den Subreddits PrequelMemes, DankMemes, de) fand ich die Einblicke vorallem in diese Plattform mit den Interviews mit den Mods sehr aufschlussreich. Nachdem, ...
von JannoTjarks
24. Mär 2019, 00:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Re: Endlich Pfungstädter

schneeland hat geschrieben:
21. Mär 2019, 03:45
So viel Aufwand für schlechtes Bier... ;-)
Ich muss gestehen, dass ich das Bier ziemlich gut fand. Es ist sehr mild, wie ich es von einem südlichen Pils erwartet habe. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein :)
von JannoTjarks
24. Mär 2019, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3091

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Interessante Analyse bei Heise https://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Stadia-Co-werden-Games-veraendern-aber-anders-als-viele-denken-4342202.html Ich fand den Artikel auch sehr interessant. Besonders spannend fande ich die Überlegung, dass es sich ähnlich verhalten wird, wie das Durchsetze...
von JannoTjarks
23. Mär 2019, 23:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1286

Re: Über 128GB RAM möglich?

Um mal ein paar Nachfragen zu meinem Post zu beantworten: Bei der Menge an RAM ist wirklich die Frage, wie sehr sich der eine Prozessor langweilt. Wo ist der Zusammenhang? Die Frage, ob soviel RAM überhaupt genutzt werden kann oder der Prozerssor zum Flaschenhals wird. Wie viele Nutzer verwenden die...
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 22:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 91
Zugriffe: 5906

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ich haette großes Interesse an Wargroove. Es ist dieses Jahr im Februar erschienen und daher noch ein wenig aktuell :D Es ist Advanced Wars sehr ähnlich und trennt die Kritiker in manchen Teilen.
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 773

Endlich Pfungstädter

Nachdem ich nun jeden Getränkemarkt im Umkreis von 50km vergeblich auf Pfungstädter angesprochen habe, war es mir nun endlich möglich das "Jochen"-Bier ins schöne Ostfriesland zu bekommen. Morgen wird dies erstmal beim Grillen ausgepackt.

Ich bin sehr gespannt!
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 21:41
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 1286

Re: Über 128GB RAM möglich?

Moin, wie die werten Hörer bereits sagten ist es durchaus möglich. Einige fertige Systeme bieten meist auch zwei Prozessoren und ähnliches auf. Bei der Menge an RAM ist wirklich die Frage, wie sehr sich der eine Prozessor langweilt. Mal so paar Fragen in dem Raum: Wie viele Nutzer verwenden die Matl...
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 20:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9288

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Jochen hat geschrieben:
20. Mär 2019, 10:23
Pay what you want fände ich als Kompromisslösung ziemlich schnuckelig. Keine Ahnung allerdings, ob das irgendwie technisch umsetzbar wäre. Was sagen denn die anderen?
Pay what you want wäre auch in meinen Augen ein netter Kompromiss. Da geht mein Geschmäckle dann auch verloren :D
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 17:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9288

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Kurz nochmal meine Meinung zu den anderen Punkten des Updates: Vorallem auf das Format zum Thema Spiele-Magazine interessiert mich sehr. Mit Jochen und Chrisitian sind zwei Kenner der Branche am Werke. Strategiespiele sind immer top, freut mich das der kleine "Blinde Fleck" etwas bekämpft wird. Und ...
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 14:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9288

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Cendoor hat geschrieben:
18. Mär 2019, 14:44
Macht es wie ihr denkt, deswegen seid ihr ja die Experten.

Nicht unterkriegen lassen!
Kann ich mich nur anschließen, schlussendlich werden die Allermeisten es ohne Probleme annehmen. :)
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 14:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9288

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Was mich aber mal interessieren würde: Fühlen, die die den Auftritt live erlebt haben sich wirklich unfair behandelt, wenn der Mittschnitt einfach so veröffentlicht wird? Hierzu kam bis jetzt recht wenig Rückmeldung. Meldung! :!: Ich fühlte mich beim kostenlosen Verbreiten des Auftritts nicht unfai...
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 13:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9288

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Zum Mitschnitt des Live-Auftritts: Ich muss zugeben, dass ich bei dem Gedanken, der Mitschnitt würde extra kosten, nicht glücklich war. Allerdings hatte ich dabei den Aufwand, den die Podcaster hier betreiben nicht bedacht. Insofern kann ich schon verstehen, wenn hier ein kleiner Betrag verlangt wi...
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 11:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 9288

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Moin in die Runde, da ich aktuell wenig Resonanz aus dem Lager der Live-Zuhörer mitbekommen habe, hier einmal meine Ansichten. Kurz zu mir. Ich bin der Ostfriese, welcher sowohl in Köln als auch in Hamburg war, anstatt seine Bachelorthesis zu schreiben. Über Patreon (hoffentlich bald Steady) zahle i...
von JannoTjarks
27. Feb 2019, 21:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Hamburg
Antworten: 56
Zugriffe: 3071

Re: Podcastfestival Hamburg

mattgs hat geschrieben:
27. Feb 2019, 15:46
Bild

In der Hoffnung, dass Backpack Seb nicht verhungert ist.
Es kommt mir vor, als ob es gestern war, wo ich exakt das gesehen habe :clap:

@Sebastian: Nur Jochen lacht ueber dich. Wir anderen Lachen mit dir :)
von JannoTjarks
27. Feb 2019, 05:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcastfestival Hamburg
Antworten: 56
Zugriffe: 3071

Re: Podcastfestival Hamburg

Andre Peschke hat geschrieben:
27. Feb 2019, 01:29
Auch hier nochmal vielen Dank an alle die da waren. War wirklich toll. Großartige Menschen, schöne location. Ein Fest!

Andre
Wir haben zu Danken. Ihr drei habt einen tollen Abend ermöglicht. Ich hoffe, es war nicht das letzte Mal live. Werde beim nächsten Mal wieder dabei sein!