Die Suche ergab 34 Treffer

von JannoTjarks
16. Sep 2022, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann
Antworten: 42
Zugriffe: 4009

Re: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann

Ich muss aber sagen, dass sie mir nicht so gefallen hat. Ich glaube die ist eher für Zuschauer, die noch nichts von den ganzen Mikortransaktionen in Spielen wissen. Geht mir genauso. Aus meiner Sicht wurde den einzelnen Themen auch nicht genug Zeit gegeben und viel thematisch vermischt. Jetzt muss ...
von JannoTjarks
16. Sep 2022, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mikrotransaktion bei Jan Böhermann
Antworten: 42
Zugriffe: 4009

Mikrotransaktion bei Jan Böhermann

Moin zusammen, Hier mal ein Thread zur aktuellen (16. September 2022) Folge von Neo Magazin Royal. Diese behandelte das Thema Lootboxen und Mikrotransaktion in Videospielen wie FIFA. Ich finde es erstaunlich, dass dies eine Woche nach der GamesPodcast Spezial Woche so weite Kreise zieht. Nochmal vie...
von JannoTjarks
10. Dez 2019, 16:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 233
Zugriffe: 76059

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

TimeEater hat geschrieben: 9. Dez 2019, 20:20 Mein Vorschlag wäre, dass wir uns vor der Hannoversche Volksbank eG BeratungsCenter (Limmerstraße 29, 30451 Hannover) um 18 Uhr rum treffen und uns dann einen Fresstempel aussuchen, bevor wir hier im Forum Alles zu spamen :)
Moin,
Das klingt doch großartig. Ich werde auch dabei sein :3
von JannoTjarks
20. Nov 2019, 12:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt
Antworten: 41
Zugriffe: 13587

Feedback zur The Pod Livetour 2019 Frankfurt

Moin zusammen, bei der Heimfahrt in der Bahn kam mir in den Sinn euch einmal ein kurzes Feedback zur mittlerweile dritten Live-Show von euch zu geben. Es war mittlerweile auch die dritte Live-Show von Euch, die ich mir angesehen habe. Vorweg: Man merkt euch allen drei an, dass es euch beim Dritten m...
von JannoTjarks
11. Jun 2019, 03:24
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Retrokonsolen/Nachbauten/Eigenentwicklungen
Antworten: 5
Zugriffe: 2159

Re: Themenvorschlag: Retrokonsolen/Nachbauten/Eigenentwicklungen

Ich kann mich nur anschließen, dass ich die Themen sehr interessant finde. Bei dem Thema Upscaler kann ich nur auf den Youtube-Kanal MyLifeInGaming verweisen. Besonders die Playlist RGB 100 hilft hier sehr. https://www.youtube.com/playlist?list=PLTNBVisVMbSRW6GIFybpOJbjU65T8eFVM Die Playlist RGB 200...
von JannoTjarks
22. Mai 2019, 18:37
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 233
Zugriffe: 76059

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Kann ich dir noch nicht genau sagen. Vermutlich bleiben wir grob bei der Struktur aus Hamburg, dass wir mehrere Themen jeweils zufällig auswählen (sei es per Glücksrad oder anderer, toller Dinge^^). Wir werden da auch nicht für jeden Termin exakt die gleichen nehmen, weil uns das sonst selbst vermu...
von JannoTjarks
22. Mai 2019, 00:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 233
Zugriffe: 76059

Fragen zur The Pod Live Tour

Moin, mich würde es interessieren, in wie weit sich die Thematiken der einzelnen Auftritte ähneln werden, oder ob jeder Auftritt für sich alleine steht. Also lohnt es sich, mehrere Termine aufzusuchen für den Podcast an sich, oder sind diese im groben Rahmen der Themen redundant geplant? Besten Dank!
von JannoTjarks
4. Mai 2019, 16:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 198
Zugriffe: 129531

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Moin zusammen, mich würde einmal interessieren, wie die Einarbeitung in neue Projekte genau abläuft. Häufig hört man ja, dass logischerweise das Kreativ-Team und ähnliche bereits mit neuen Projekten beginnen, wenn die Entwickler gerade noch beim vorherigen Spiel an der Release-Version arbeiten. Wie ...
von JannoTjarks
4. Mai 2019, 15:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 6295

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Ich weiß nicht genau, was du mit 'interessanter' meinst, aber ich finde das Meme ziemlich blöd: [...] Unabhängig davon, wie viel Arbeit es ist Moderator zu sein, finde ich das Meme in seiner Verwendung, d. h. in seinem schwulenfeindlichen Unterton, und in seinem Popularisierungskontext -- dem "...
von JannoTjarks
3. Mai 2019, 19:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 6295

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Erst einmal vielen Dank an Sebastian und Dom für die in meinen Augen sehr interessante Folge. Da ich selber aktiver Nutzer von Reddit bin (in den Subreddits PrequelMemes, DankMemes, de) fand ich die Einblicke vorallem in diese Plattform mit den Interviews mit den Mods sehr aufschlussreich. Nachdem, ...
von JannoTjarks
24. Mär 2019, 00:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 3546

Re: Endlich Pfungstädter

schneeland hat geschrieben: 21. Mär 2019, 03:45 So viel Aufwand für schlechtes Bier... ;-)
Ich muss gestehen, dass ich das Bier ziemlich gut fand. Es ist sehr mild, wie ich es von einem südlichen Pils erwartet habe. Wird nicht das letzte Mal gewesen sein :)
von JannoTjarks
24. Mär 2019, 00:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 20382

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Interessante Analyse bei Heise https://www.heise.de/newsticker/meldung/Analyse-Stadia-Co-werden-Games-veraendern-aber-anders-als-viele-denken-4342202.html Ich fand den Artikel auch sehr interessant. Besonders spannend fande ich die Überlegung, dass es sich ähnlich verhalten wird, wie das Durchsetze...
von JannoTjarks
23. Mär 2019, 23:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8022

Re: Über 128GB RAM möglich?

Um mal ein paar Nachfragen zu meinem Post zu beantworten: Bei der Menge an RAM ist wirklich die Frage, wie sehr sich der eine Prozessor langweilt. Wo ist der Zusammenhang? Die Frage, ob soviel RAM überhaupt genutzt werden kann oder der Prozerssor zum Flaschenhals wird. Wie viele Nutzer verwenden die...
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 22:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 151
Zugriffe: 52806

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Ich haette großes Interesse an Wargroove. Es ist dieses Jahr im Februar erschienen und daher noch ein wenig aktuell :D Es ist Advanced Wars sehr ähnlich und trennt die Kritiker in manchen Teilen.
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 21:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Endlich Pfungstädter
Antworten: 10
Zugriffe: 3546

Endlich Pfungstädter

Nachdem ich nun jeden Getränkemarkt im Umkreis von 50km vergeblich auf Pfungstädter angesprochen habe, war es mir nun endlich möglich das "Jochen"-Bier ins schöne Ostfriesland zu bekommen. Morgen wird dies erstmal beim Grillen ausgepackt.

Ich bin sehr gespannt!
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 21:41
Forum: Hardwareforum
Thema: Über 128GB RAM möglich?
Antworten: 31
Zugriffe: 8022

Re: Über 128GB RAM möglich?

Moin, wie die werten Hörer bereits sagten ist es durchaus möglich. Einige fertige Systeme bieten meist auch zwei Prozessoren und ähnliches auf. Bei der Menge an RAM ist wirklich die Frage, wie sehr sich der eine Prozessor langweilt. Mal so paar Fragen in dem Raum: Wie viele Nutzer verwenden die Matl...
von JannoTjarks
20. Mär 2019, 20:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 50546

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Jochen hat geschrieben: 20. Mär 2019, 10:23 Pay what you want fände ich als Kompromisslösung ziemlich schnuckelig. Keine Ahnung allerdings, ob das irgendwie technisch umsetzbar wäre. Was sagen denn die anderen?
Pay what you want wäre auch in meinen Augen ein netter Kompromiss. Da geht mein Geschmäckle dann auch verloren :D
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 17:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 50546

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Kurz nochmal meine Meinung zu den anderen Punkten des Updates: Vorallem auf das Format zum Thema Spiele-Magazine interessiert mich sehr. Mit Jochen und Chrisitian sind zwei Kenner der Branche am Werke. Strategiespiele sind immer top, freut mich das der kleine "Blinde Fleck" etwas bekämpft ...
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 14:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 50546

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Cendoor hat geschrieben: 18. Mär 2019, 14:44 Macht es wie ihr denkt, deswegen seid ihr ja die Experten.

Nicht unterkriegen lassen!
Kann ich mich nur anschließen, schlussendlich werden die Allermeisten es ohne Probleme annehmen. :)
von JannoTjarks
18. Mär 2019, 14:45
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ein Update von der Weltherrschaft
Antworten: 199
Zugriffe: 50546

Re: Ein Update von der Weltherrschaft

Was mich aber mal interessieren würde: Fühlen, die die den Auftritt live erlebt haben sich wirklich unfair behandelt, wenn der Mittschnitt einfach so veröffentlicht wird? Hierzu kam bis jetzt recht wenig Rückmeldung. Meldung! :!: Ich fühlte mich beim kostenlosen Verbreiten des Auftritts nicht unfai...