Die Suche ergab 214 Treffer

von Dom Schott
1. Mär 2021, 13:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Abwarten und Tee trinken
Antworten: 27
Zugriffe: 1398

Re: Abwarten und Tee trinken

Weil ich die Folge von Ok, Cool von Dom und mit Budi gehört habe und er da von guten Duftkerzen spricht: Was sind gute Duftkerzen und welcher Shop ist da zu empfehlen? Ich bin da irgendwie neugierig geworden. :-) Hehe, da setze ich mich natürlich direkt aufrecht in meinen Stuhl: Kann Yankee Candles...
von Dom Schott
18. Feb 2021, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 55
Zugriffe: 3624

Re: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Die Japaner haben wohl beheizte Tische (!), Kotatsu, nur gibt's Tische in dem Level zugegebenermaßen auch nur wenige. ... so. :D Wow, vielen Dank für's Aufschlüsseln, mega interessant! Echt, Danke! Und sowieso euch allen ein großes Danke für das Lob! Freue mich so sehr, dass die Idee bei euch so gu...
von Dom Schott
17. Feb 2021, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)
Antworten: 55
Zugriffe: 3624

Re: Ein Spaziergang durch Hitman (Hokkaido)

Wie habt Ihr eigentlich diesmal Euren Betrachtungsrahmen abgesteckt? Das muss eigentlich Dom beantworten, aber ich glaube, er überlegt sich meistens einfach, welche Route denn für uns Touris Sinn ergeben würde. Also: Jetzt sind wir da, was machen wir denn? Mal den Garten anschauen, Happen essen geh...
von Dom Schott
12. Feb 2021, 10:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Phasmophobia
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: Gänsehaut: Phasmophobia

Deswegen sehr schade, dass das keine Erwähnung fand, ich denke mal auch wegen des Mangels eines VR Headsets. Da könnte sich doch eigentlich mal der André in Phasmophobia versuchen, er hat doch eine Quest. (Per Sideload vom Virtual Desktop übrigens wunderbar wireless spielbar) Da hast du es schon er...
von Dom Schott
11. Feb 2021, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Phasmophobia
Antworten: 11
Zugriffe: 1131

Re: Gänsehaut: Phasmophobia

Erstmal vielen Dank für das Lob! :) Und dann direkt noch ein Danke für den Hoaxilla-Link hinterher, super spannend, dass die sich noch mal näher den Werkzeugen widmen!
von Dom Schott
3. Feb 2021, 15:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 2867

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

... Kleine Nachfrage: Dom, Ihr hattet über Gunnars Karte und das "Profitool" gesprochen. Könntet Ihr das vielleicht noch posten, das würde mich interessieren? Grüße Cantus Wäre auch extrem daran interessiert. Der Podcast hat mir richtig Lust gemacht mit Text-Adventures anzufangen :) Hoffe, die beid...
von Dom Schott
28. Jan 2021, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 2867

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Aus meiner Sicht war die Folge sehr gut, ganz großes Lob! Die Chemie zwischen Dom und Gunnar hat schön gepasst, so dass ich auch wieder öfters schmunzeln musste. Soweit ich weiß, hat Sebastian in dem Format auch nicht versucht C64 Spiele zu entwickeln oder sich in SimRacing eingearbeitet, von daher...
von Dom Schott
28. Jan 2021, 10:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)
Antworten: 35
Zugriffe: 2867

Re: Wer macht denn sowas? Textadventures (Dom Schott feat. Gunnar Lott)

Auf die Folge war ich als alter Textadventure-Veteran natürlich sehr, sehr, sehr gespannt. Nicht nur, weil das Thema mich naturgemäß sehr interessiert, sondern auch, weil es bei The Pod nur sehr wenig :( vorkommt. Auch wenn das letztlich nachvollziehbar ist. Erstmal das Lob: Doms Art ist immer wied...
von Dom Schott
26. Jan 2021, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)

Apropos Trigger Warning das Thema passt auch super in die Trigger-Podcastfolge. Aber mal im Ernst man kann doch nicht zu wirklich allem eine Trigger Warnung einbauen. Achtung Spinnen, Nacktheit, Hunde und Essgeräusche? Und tausend andere Sachen zu denen es irgendeine Phobie geben könnte, das ist do...
von Dom Schott
26. Jan 2021, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)

Als unbetroffener echt schwer nachzuvollziehen, am Anfang kam mir wirklich kurz der Gedanke, naja habt euch nich so, bis ihr dann genau den Gedanken zitiert habt. ^^ Was mich wundert ist, dass did Geräusche Aggresivität verursachen. Ich kenne ja auch unangenehme Geräusche, wie etwa kleine Steine/Ki...
von Dom Schott
26. Jan 2021, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 95
Zugriffe: 5414

Re: Ein Spaziergang in Cyberpunk - Der Thread

Zur Folge: Ich sehe noch zu große Ähnlichkeiten zum "en Detail"; eventuell Bemerkungen zu Gameplay/Bugs etc. komplett weglassen und voll auf die Eindrücke/Worldbuilding beschränken, das war ja glaube ich die Idee. Die Formate haben tatsächlich Ähnlichkeit, für mein Empfinden sollen sich die Spazier...
von Dom Schott
26. Jan 2021, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)
Antworten: 8
Zugriffe: 436

Re: Gänsehaut: Survival Horror & The Long Dark (und Misophonie ^^)

Zum Thema Misophonie obwohl ich das gut kenne war ich doch überrascht wie man sich von eingießendem Wasser triggern lassen kann lol :lol: . Ich mag dieses "Speichelgeräusch" nicht da krieg ich nen Anfall. Also dieses "Schmatzen" das beim kauen bei geschlossenem Mund entsteht (garnicht zu reden von ...
von Dom Schott
13. Jan 2021, 18:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der längst überfällige Duftkerzen-Thread
Antworten: 4
Zugriffe: 380

Re: Der längst überfällige Duftkerzen-Thread

Viel Liebe für diesen Thread schon jetzt! Und, um direkt einen Beitrag zu leisten: Aktuell teste ich für mich (und irgendwie ja auch für euch) Rosmarin von Kneipp, bin noch unentschlossen und werde noch etwas weiterschnuppern!
von Dom Schott
25. Dez 2020, 20:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #298: Jahresrückblick 2020
Antworten: 19
Zugriffe: 1871

Re: Runde #298 - Jahresrückblick 2020

Wudan hat geschrieben:
25. Dez 2020, 20:37
Wie hiess nochmal dieses Kneipen-Spiel das von Dom so gemocht wurde? Das würd ich mir gerne mal anschauen.
Travellers Rest: https://store.steampowered.com/app/1139 ... lers_Rest/
von Dom Schott
25. Dez 2020, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe
Antworten: 482
Zugriffe: 39836

Re: Runde #294: Assassin’s Creed Valhalla – Geteilte Meinungen, gespaltene Köpfe

Ich HOFFE, das ist okay, wenn ich hier quasi Eigenwerbung mache, aber mich hat diese Recherche schon während unserer Podcastaufnahme beschäftigt und ich musste mir so auf die Zunge beißen, nichts voreilig zu erzählen, aber jetzt ist der Kreis geschlossen. Und zwar stolperte ich in der (wie ich finde...
von Dom Schott
24. Dez 2020, 14:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der The-Pod-Weihnachtspodcast
Antworten: 42
Zugriffe: 4348

Re: Der The-Pod-Weihnachtspodcast

Ja Leude, hier an der Stelle auch von mir frohe Weihnachtsgrüße aus den hintersten, duftkerzenverhangenen Darkest-Dungeon-Kavernen in die Runde (auch von meinen Katern, eh klar!), freu mich schon sehr auf das nächste Jahr, die nächsten Diskussionen und die nächsten Tee-Monologe! :)
von Dom Schott
21. Dez 2020, 23:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120237

Re: Cyberpunk 2077

Die PC Games schießt ja mit dem Artikel echt den Vogel ab https://www.pcgames.de/Cyberpunk-2077-Spiel-20697/Specials/cd-projekt-red-kritik-unfair-1364036/ Das ? in der Überschrift hätten sie weglassen können. Der Autor hat die Frage für sich schon beantwortet, bevor er den Artikel überhaupt begonne...
von Dom Schott
21. Dez 2020, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120237

Re: Cyberpunk 2077

Heretic hat geschrieben:
21. Dez 2020, 23:08
Dom Schott hat geschrieben:
21. Dez 2020, 22:42
Erscheint bei GameStar-Plus...
...und landet doch hoffentlich auch im Heft, oder? Also in dem gedruckten Ding aus Papier? :mrgreen:
Ganz ehrlich, dat weiß ich nicht :D Ich gebe meinen Text bei Micha ab und begleite ihn noch bis zum Publish online - dann war es das für mich erst mal.
von Dom Schott
21. Dez 2020, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120237

Re: Cyberpunk 2077

Vermute mal hinter GameStar Plus Bezahlschranke? Und ohne dass das gleichzeitig auf deinem Blog oder so releast wird? Mal schaun ob mir der Artikel so ein 1-Monats Abo wert ist, insbesondere da ja Dom davon nix sieht. (Vermute mal feste Bezahlung) Erscheint bei GameStar-Plus, aber ich schreibe auch...
von Dom Schott
21. Dez 2020, 22:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1897
Zugriffe: 120237

Re: Cyberpunk 2077

Wurde in der Zwischenzeit die CDPR Crunch Reportage von Dom auf Gamestar veröffentlicht? Die wurde ja innerhalb con 2 Wochen versprochen, aber ich kann sie unter den unendlich vielen Cyberpunk Artikeln nicht finden. Ich tippe in diesem Moment den letzten Absatz ;) Sie wird noch diese Woche erschein...