Die Suche ergab 193 Treffer

von Dom Schott
3. Dez 2020, 13:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!
Antworten: 26
Zugriffe: 839

Re: Weltherrschaft XL: Nicht extragroß, die römische 40!

Also ich bemerke den Unterschied zwischen Andres altem und neuen Mikrophon schon recht klar. Mehr Hall/Raum, etwas dünner. Nicht schlecht, aber das Countryman (gemacht für US Prediger^^) hat da schon gut gepasst. Finde euch generell verblüffend hallig dafür dass das Headset-Mikros sind, die ganz na...
von Dom Schott
1. Dez 2020, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Jessika
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Post Mortem: Jessika

Hab das Spiel inzwischen auch durchgespielt - hat mir durchaus gefallen, auch wenn für meine persönlichen Präferenzen die Story von Her Story z.B. besser war. Auch das "Warum" aus Storysicht kann ich mir auch nicht sinnvoll erklären. War für mich aber auch nicht schlimm, weil ich das einfach als Sp...
von Dom Schott
1. Dez 2020, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung
Antworten: 30
Zugriffe: 1197

Re: Altbier: Star Wars: Die dunkle Bedrohung

Dom: als Star Wars Fan möchte ich dir das ursprüngliche Star Wars Rollenspielsystem von West End Games ans Herz legen. Nicht um es zu spielen (geht auch nicht weil die Bücher schon seit Jahren out of Print sind) sondern weil sie lange Zeit sowas wie die definitiven Enzyklopädien zu Star Wars waren....
von Dom Schott
23. Nov 2020, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Switch-Spiel für Krankenhaus
Antworten: 22
Zugriffe: 675

Re: Switch-Spiel für Krankenhaus

Kleine Auswahl, die ich zumindest unbedingt mit ins Krankenbett nehmen würde:

- Dead Cells
- Celeste
- Stardew Valley
- Donkey Kong Country: Tropical Dingenskirchen
- Into the Breach

In jedem Fall guten und kurzen Aufenthalt dir da!
von Dom Schott
23. Nov 2020, 10:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Jessika
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Post Mortem: Jessika

Ich finde es ja immer spannend, einem Developer zuzuhören, was er sich bei seinem Spiel gedacht hat, und was eventuell bei der Entwicklung schiefgegangen ist. Auch wenn ich von dem Spiel noch nie gehört habe und es jetzt auch nicht mehr zu spielen brauche. Her Story liegt ja auch auf dem Pile of Sh...
von Dom Schott
17. Nov 2020, 11:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #293: Watchdogs Legion: Revolution auf Knopfdruck. Oder Autorennen.
Antworten: 37
Zugriffe: 2289

Re: Runde #293: Watchdogs Legion

Felidae hat geschrieben:
17. Nov 2020, 11:41
"ES IST NUR EIN SPIEL!!!!" (Random User) ;) :mrgreen:
:evil:
von Dom Schott
27. Okt 2020, 10:50
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 376
Zugriffe: 60419

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Wie kommt's denn z.B., das Dom OK cool nicht hier veröffentlicht, hat er die Idee Euch nicht gepitched? Nur, weil ich hier erwähnt werde, kurz etwas erhellender Senf von mir: OK COOL ist unabhängig von The Pod entstanden und mein eigenes Projekt, in dem ich mich ganz bewusst unabhängig ausprobiere....
von Dom Schott
20. Okt 2020, 16:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 14
Zugriffe: 617

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Ich ebenfalls. Dom, Amnesia: Rebirth , von Frictional Games ist raus, und 4Players findet es schon mal dufte! Vielleicht auch was für euch? Spielt in Algerien, und lokalhistorische Ereignisse sollen ebenfalls Betrachtung finden. Dom und ich warten bereits auf den Steam-Unlock in ca. 30 Min. ^^ Andr...
von Dom Schott
18. Okt 2020, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker
Antworten: 14
Zugriffe: 617

Re: Verpasstes Horrorpotential & Maid of Sker

Genau wie Gonas sagt: Wir haben ganz explizit zu Beginn angekündigt, was unsere Pläne für die Folge waren und inwiefern sie Maid of Sker dann durchkreuzt hat. Da sollte es eigentlich nicht zur Verwirrung kommen können - und ja, Folk-Horror bleibt natürlich weiterhin auf der Themenliste :)
von Dom Schott
8. Okt 2020, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Iron Harvest
Antworten: 18
Zugriffe: 1454

Re: Iron Harvest: Wertschätzung

Ich wertschätze das Spiel, wie es erhältlich ist, nicht, wie es mir ein Marketingbeipackzettel gerne empfehlen würde, deswegen bin ich persönlich mit der von dir geschätzten 50-50-Gewichtung sehr zufrieden :)
von Dom Schott
7. Okt 2020, 19:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Iron Harvest
Antworten: 18
Zugriffe: 1454

Re: Iron Harvest: Wertschätzung

Nachtrag zur Wertschätzung, weil das zum Zeitpunkt der Aufzeichung noch nicht bekannt war: Im Interview mit GameStar kündigte Jan Theysen jetzt eine kleine Bonuskampagne an, ein Add-On und eine weitere Fraktion. Für mich persönlich allerdings zu wenig an den falschen Stellen, um das Spiel wirklich n...
von Dom Schott
7. Okt 2020, 12:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 26
Zugriffe: 1772

Re: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Ich muss euch Recht geben, ich kann mein Unwissen über Pauls Musiknennungen nicht mit meinem Jahrgang begründen - ist ja auch absurd, dann dürfte ich nach der Logik auch keine Ahnung von 80ern und den 60ern haben, die ich musikalisch GANZ dicht an meinem Herzen trage. Dann also hier offizielle Korre...
von Dom Schott
21. Sep 2020, 15:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas: Videospielmusik
Antworten: 9
Zugriffe: 686

Re: Wer macht denn sowas: Videospielmusik

Hallo! Ich wollte für die Folge mal ein Lob aussprechen. Als Fan von guten Film- und Spielesoundtracks war das natürlich genau meine Folge. Die Meinungen und Ansichten eines Komponisten, welcher auch in der Spielebranche zu Hause ist, hatten mich (in Reinform ohne Marketinggeblubber) schon immer ma...
von Dom Schott
31. Aug 2020, 10:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 5796

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Wow, Dom Schott! Er hat ja mal sowas von diese Folge gestealt, respekt. Grandiose Ergänzung zum Team (wollte ich schon lange mal sagen. Seine Sicht auf Spiele und Themen rund um Videospiele ist stets sehr inspirierend für mich) Diese Folge ist sein (bisheriges) Magnum Opus. Kann alles unterschreibe...
von Dom Schott
30. Aug 2020, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 5796

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

Wow, Dom Schott! Er hat ja mal sowas von diese Folge gestealt, respekt. Grandiose Ergänzung zum Team (wollte ich schon lange mal sagen. Seine Sicht auf Spiele und Themen rund um Videospiele ist stets sehr inspirierend für mich) Diese Folge ist sein (bisheriges) Magnum Opus. Kann alles unterschreibe...
von Dom Schott
30. Aug 2020, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus
Antworten: 74
Zugriffe: 5796

Re: Runde #282: Fallstricke des Spielejournalismus

oder das erklärte Ziel von Dom möglichst viele Spieler für ein Spiel zu begeistern,offenbar mit einer ganz persönlichen Note, die mehr mit Dom als mit dem eigentlichen Spiel an sich zu tun hat. anscheinend weiß er nicht, dass er sich so zum Compagnon der Marketing-Abteilung macht. :x Nichts für Ung...
von Dom Schott
19. Aug 2020, 17:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldur's Gate III - von Larian Games
Antworten: 249
Zugriffe: 22870

Re: Baldur's Gate III - von Larian Games

Larian hat jetzt denn Start des Early Access angekündigt. Am 30.09. gehts los. Ähnlich wie bei DOS2 erstmal mit dem ersten Akt, der aber größer als der von Divinity sein soll Nachträgliches Weihnachtsgeschenk, ich freu mich RIESIG und bin so gespannt, Leute - Larian hat jetzt denn Start des Early A...
von Dom Schott
19. Aug 2020, 11:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 1601

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Mensch, vielen Dank Leute für das liebe Feedback, freut mich riesig, dass die Idee, mal HÖRspiele zu beleuchten, so gut angekommen ist :) Wiedermal eine sehr schöne Folge. Nur eine kleine Anmerkung, da es quasi en kleines Pet Peeve von mir ist: "War of the Worlds" hat damals keine Panik bei den Leut...
von Dom Schott
18. Aug 2020, 17:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Statusbericht Star Citizien
Antworten: 43
Zugriffe: 6098

Re: Statusbericht Star Citizien

Andre Peschke hat geschrieben:
18. Aug 2020, 17:06
Puschkin hat geschrieben:
18. Aug 2020, 09:46
Vielleicht wäre da ein Podcast mit No Man's Sky-Experte Dom Schott passender und interessanter?
Das können wir dann bei Version 4.X in 1-2 Jahren ja machen. :D

Andre
DEAL!
von Dom Schott
13. Aug 2020, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus
Antworten: 19
Zugriffe: 1721

Re: The Panel: (Über)Leben im freien Journalismus

Wie immer hast du eine angehme Moderation geführt lieber Dom. War auch bestimmt nicht schwer bei so zwei sympathischen Gästen. Den Manu hör ich sowieso immer gerne. Und Carinas "Nicht-Gamer Sicht" ist bei dem übergeordneten Thema gar nicht aufgefallen. Mal was Offtopic Dom, Hab von dir des öfteren ...