Die Suche ergab 171 Treffer

von Dom Schott
19. Jul 2020, 18:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Für Dom: Hades
Antworten: 5
Zugriffe: 578

Re: Für Dom: Hades

Danke für den Hinweis, hab es schon längere Zeit auf meiner Liste, bin sehr gespannt drauf, aber aktuell haben (noch) andere Spiele Vorrang!
von Dom Schott
19. Jul 2020, 17:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice
Antworten: 26
Zugriffe: 2037

Re: Nachgeforscht: Hellblade – Senua’s Sacrifice

Auch ich muss sagen dass ich die Folge wirklich sehr sehr gut finde (erheblich besser als die Gänsehautfolge mit dem Thema Wahnsinn, wo einfach wahnsinnig viel Mist in den Raum geworfen wurde - vor allem von Dom den ich eigentlich sehr sehr gerne mag, aber die Folge war wahnsinnig schlecht recherch...
von Dom Schott
16. Jul 2020, 21:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 99
Zugriffe: 6352

Re: Ghost of Tsushima

Zum Thema "Historisch korrekt" ist der Kotaku-Artikel über die Kritiken aus Japan recht aufschlussreich und interessant. Witzige Eindrücke da, etwa dass die japannische Synchro für das Szenario zu schnell gesprochen sei. Zu wenige Pausen. Haha... Ah, das ist nett und erklärt auch'ne Passage im IGN-...
von Dom Schott
10. Jul 2020, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Jagged Alliance 2
Antworten: 15
Zugriffe: 1031

Re: Altbier: Jagged Alliance 2

Heya ihr! Ralf und ich haben bei dem Gespräch besonders darauf geachtet, auch die Leute mit ins Boot zu holen, die noch nie auch nur eine Sekunde JA2 gespielt haben. Dafür haben wir uns nach einer kurzen Spielvorstellung am Anfang dann an den verschiedenen Phasen entlang gehangelt, die im normalen S...
von Dom Schott
1. Jul 2020, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 130
Zugriffe: 11828

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Vielleicht kann ich hier den Thread ein wenig entschärfen, indem ich verrate: Seit Podcast-Aufnahme habe ich das Salz nicht mehr angerührt :D
von Dom Schott
17. Jun 2020, 13:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?
Antworten: 27
Zugriffe: 1998

Re: 7000 Stunden Dinos züchten in Ark - wer macht denn sowas?

Haha, dieses Thema ist ganz schön abgedriftet. :lol: Doms Meinung zu meinem ersten Post wurde mich trotzdem noch irgendwie interessieren ;) Erstmal Danke für's Lob und ich freu mich sehr, dass das Gespräch so viel in dir ausgelöst hat! :) Ich muss sagen, ich kann die Leute verstehen, die sowohl in ...
von Dom Schott
7. Jun 2020, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #13: Wahnsinn & Asylums
Antworten: 2
Zugriffe: 242

Re: Gänsehaut #13: Wahnsinn & Asylums

Euch beiden einen ganz herzlichen Dank wie Ihr dieses doch immer wieder kontroverse Thema angegangen seid. Asylums und "Verrückte" als Trope sind ja immer wieder beliebt und auf der anderen Seite sind dann die Betroffenen (von gleich welcher psychischen Erkrankung), das ist wirklich schwierig da be...
von Dom Schott
5. Jun 2020, 11:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dom bei Hooked in Bewegtbild
Antworten: 4
Zugriffe: 400

Re: Dom bei Hooked in Bewegtbild

Haha, Wahnsinn, habt ihr das tatsächlich entdeckt :D Ich mag die Arbeit vor der Kamera (und tatsächlich auch Schnitt-Sachen, auch wenn ich da noch lange kein Profi bin, man sieht's ja!) sehr und ich wünschte, ich hätte wieder mehr Zeit zu streamen, aber mei..!
von Dom Schott
3. Jun 2020, 18:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2472

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ach du wieder ;) Spielen sollst du es nicht nur gucken. Aber Spaß beiseite, danke DOM (und dir) bin ich auf das Spiel gestoßen und für 22€ kann man sich das mal anschauen. Und wenn mein Beitrag dazu dient das die Entwickler schön weitermachen können umso besser. Ich bin sehr sehr gespannt, eure Fol...
von Dom Schott
3. Jun 2020, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2472

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ey, das ist nicht nur für Dom spannend. Ich liebäugele auch sehr mit dem Spiel und habe bereits viel zu viel dazu auf YouTube und Twitch geschaut, um nicht irgendwann selbst zu spielen. Es ist superspannend in all seinen Nuancen und Ideen. Und es spricht insbesondere mich als Civilization-Spieler a...
von Dom Schott
2. Jun 2020, 22:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2472

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ich bin außerdem gespannt was die KI im Langzeittest so veranstaltet, weil diese bei Civ ja seit der Umstellung auf eine Einheit pro Feld ein heikles Thema ist. Ich nehme an Old World funktioniert diesbezüglich auch wie Civ mit der einen Einheit pro Feld? Ich würde mir ja für die Schlachten einen s...
von Dom Schott
2. Jun 2020, 22:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2472

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Ach ja...der Dom. Immer wieder schön dich zu hören. Auch wenn du oft Spiele besprichst die ich niemals spielen werde :lol: so ist es immer eine Freude wenn du da bist. "Offtopic" Hast du hier bei "The Pod" schonmal deinen eigenen Podcast "Ok Cool" erwähnt? Ich musste erst über den Pixeldiskurs Podc...
von Dom Schott
2. Jun 2020, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Old World mit Dom
Antworten: 29
Zugriffe: 2472

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Dom, was mich interessieren würde, du bist ja ein Spieler, der Mechaniken immer gerne in einer immersiven Weise stimmig mag. Das Aktionspunktesystem, bei dem ich EInheit X zB fünf mal ziehen kann, wenn ich die anderen gar nicht ziehe - zerstört das nicht die Immersion bzw wie passt es für dich ins ...
von Dom Schott
1. Jun 2020, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail
Antworten: 12
Zugriffe: 792

Re: Viertelstunde: Aeon of Sands - The Trail

Um es für alle nachvollziehbar zu machen: Hier meine Wertschätzung des Spiels bei The Pod: https://www.gamespodcast.de/2019/02/05/aeon-of-sands-the-trail/ Und hier das angesprochene, zweite Gespräch mit einem der beiden Macher: https://okcool.space/sieben-jahre-indie-entwicklung-und-dann-kommt-die-e...
von Dom Schott
28. Mai 2020, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 72
Zugriffe: 6041

Re: Runde #267: In der Taverne

Dom, du wolltest doch Vorschläge für Tavernenspiele haben. Eines, das, naja, sagen wir mal "in die Nähe" kommt (oder zumindest in die richtige Richtung schaut), heißt "Coffee Talk": https://store.steampowered.com/app/914800/Coffee_Talk/ Man baut kein Tavernenimperium auf, sondern führt lediglich ei...
von Dom Schott
27. Mai 2020, 12:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 115
Zugriffe: 19237

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hey Dom, Ich habe gerade in der Wholesome Direct ein Spiel namens Mondo Museum entdeckt und musste sofort an Dich denken. Es ist nämlich eine Management Sim über ein Museum! Also wo man archäologische Exponate ausstellt u.ä. https://store.steampowered.com/app/1093820/Mondo_Museum/ Uuhhhh, danke dir...
von Dom Schott
24. Mai 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 4944

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Spannende Folge – und weil es so gut dazu passt, erlaube ich mir hier, noch eine Perspektive zu ergänzen, die ganz wunderbar den Blick auf das Thema abrundet, nämlich die eines eigenverantwortlichen Indie-Entwicklers, der jahrelang (in diesem Fall stolze sieben Jahre) an einem Spiel mit höchsten Erw...
von Dom Schott
24. Mai 2020, 10:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 115
Zugriffe: 19237

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo Dom, mir wurde heute auf Steam dieses Spiel vorgeschlagen: https://store.steampowered.com/app/835650/Rising_Lords/ Das Spiel wird von 2 Brüdern aus Köln entwickelt und ist ihr bis jetzt größtes Projekt. Laut Steam geht es am 27.5. in den Early Access, vielleicht hast du ja Lust drauf. Würde m...
von Dom Schott
14. Mai 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 37
Zugriffe: 3373

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Ich möchte nur zu Protokoll geben, dass ich absolut nachvollziehen kann wie Dom einen Genuss aus seiner art das Spiel zu spielen ziehen kann. Und nicht nur das, ich meine sogar durch seine Beschreibung nun einen Ansatz gefunden zu haben, möglicherweise selbst Genuss aus vermeintlich ereignislosen S...
von Dom Schott
12. Mai 2020, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 2887

Re: Runde #266: Gears Tactics

Hab ich da gehört das der gute Dom ein Warhammer Fan ist^^? Kann man sich da vielleicht mal einen Podcast über Warhammer wünschen? Großer Fan sogar, sowohl 40K als auch Fantasy, inklusive Figurensammelei und (früher mal) Turnierspielen :D Mal sehen, ob ich mal einen Weg finde, das in einem Podcast ...