Die Suche ergab 157 Treffer

von Dom Schott
28. Mai 2020, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #267: In der Taverne
Antworten: 66
Zugriffe: 3440

Re: Runde #267: In der Taverne

Dom, du wolltest doch Vorschläge für Tavernenspiele haben. Eines, das, naja, sagen wir mal "in die Nähe" kommt (oder zumindest in die richtige Richtung schaut), heißt "Coffee Talk": https://store.steampowered.com/app/914800/Coffee_Talk/ Man baut kein Tavernenimperium auf, sondern führt lediglich ei...
von Dom Schott
27. Mai 2020, 12:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 112
Zugriffe: 16877

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hey Dom, Ich habe gerade in der Wholesome Direct ein Spiel namens Mondo Museum entdeckt und musste sofort an Dich denken. Es ist nämlich eine Management Sim über ein Museum! Also wo man archäologische Exponate ausstellt u.ä. https://store.steampowered.com/app/1093820/Mondo_Museum/ Uuhhhh, danke dir...
von Dom Schott
24. Mai 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 35
Zugriffe: 3794

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Spannende Folge – und weil es so gut dazu passt, erlaube ich mir hier, noch eine Perspektive zu ergänzen, die ganz wunderbar den Blick auf das Thema abrundet, nämlich die eines eigenverantwortlichen Indie-Entwicklers, der jahrelang (in diesem Fall stolze sieben Jahre) an einem Spiel mit höchsten Erw...
von Dom Schott
24. Mai 2020, 10:55
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dom will eure Strategiespiele!
Antworten: 112
Zugriffe: 16877

Re: Dom will eure Strategiespiele!

Hallo Dom, mir wurde heute auf Steam dieses Spiel vorgeschlagen: https://store.steampowered.com/app/835650/Rising_Lords/ Das Spiel wird von 2 Brüdern aus Köln entwickelt und ist ihr bis jetzt größtes Projekt. Laut Steam geht es am 27.5. in den Early Access, vielleicht hast du ja Lust drauf. Würde m...
von Dom Schott
14. Mai 2020, 23:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)
Antworten: 36
Zugriffe: 2599

Re: Feierabendbier - No Man's Sky (die Rückkehr)

Ich möchte nur zu Protokoll geben, dass ich absolut nachvollziehen kann wie Dom einen Genuss aus seiner art das Spiel zu spielen ziehen kann. Und nicht nur das, ich meine sogar durch seine Beschreibung nun einen Ansatz gefunden zu haben, möglicherweise selbst Genuss aus vermeintlich ereignislosen S...
von Dom Schott
12. Mai 2020, 16:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #266: Gears Tactics
Antworten: 28
Zugriffe: 2365

Re: Runde #266: Gears Tactics

Hab ich da gehört das der gute Dom ein Warhammer Fan ist^^? Kann man sich da vielleicht mal einen Podcast über Warhammer wünschen? Großer Fan sogar, sowohl 40K als auch Fantasy, inklusive Figurensammelei und (früher mal) Turnierspielen :D Mal sehen, ob ich mal einen Weg finde, das in einem Podcast ...
von Dom Schott
11. Mai 2020, 16:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom
Antworten: 9
Zugriffe: 1001

Re: Viertelstunde/Wertschätzung: Old World für Dom

Steht bereits ganz weit oben auf meiner Liste, sieht wirklich, wirklich interessant aus - danke aber trotzdem für den Hinweis! :)
von Dom Schott
11. Mai 2020, 15:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: YMIR
Antworten: 2
Zugriffe: 317

Re: Wertschätzung: YMIR

Das Lob freut mich sehr, danke euch! :)
von Dom Schott
28. Apr 2020, 15:06
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 329
Zugriffe: 43967

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Weil ich diese Sachen über mich hier nun schon zwei, drei Mal gelesen habe, mal ein paar Gedanken dazu: Ich habe das Gefühl, hier gehen manchmal die Bedeutungen von "differenziert" und "positiv/nett" durcheinander. Ich behaupte von mir, sehr differenziert - also, reflektiert und überlegt - über Spie...
von Dom Schott
27. Apr 2020, 17:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Dom im Projekt (Allgemein)
Antworten: 23
Zugriffe: 3756

Re: Dom im Projekt (Allgemein)

Liebe Leute, vielen Dank für diesen Thread, der so viele lobende und generell nette Worte für mich bereithält :) Darüber freu ich mich wirklich sehr, dass mich einige HörerInnen hier offensichtlich liebgewonnen haben, einige sogar ihre anfängliche Skepsis verloren haben. Top, so macht die Arbeit gle...
von Dom Schott
14. Apr 2020, 20:48
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics
Antworten: 8
Zugriffe: 910

Re: Wertschätzung/Viertelstunde: Gears Tactics

Diese Feel-Good-Folge werde ich nie wieder los... :D Ist notiert, kann nix versprechen, die Liste ist lang, aber ja, es ist notiert!
von Dom Schott
6. Apr 2020, 19:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Freue mich wirklich sehr über diesen Wunsch und werde Sina definitiv auf meiner Wunschgästeliste weiterhin ganz weit oben notieren! :) Mal sehen, wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, dieses Mal hat es ja ganz wunderbar gepasst, weil mein eigentlicher ständiger Mitcaster Nils einen kleinen U...
von Dom Schott
6. Apr 2020, 19:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Bitte mehr von Euch Zwei zum Thema Horror! Freue mich wirklich sehr über diesen Wunsch und werde Sina definitiv auf meiner Wunschgästeliste weiterhin ganz weit oben notieren! :) Mal sehen, wann sich mal wieder die Gelegenheit ergibt, dieses Mal hat es ja ganz wunderbar gepasst, weil mein eigentlich...
von Dom Schott
5. Apr 2020, 23:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4
Antworten: 22
Zugriffe: 1003

Re: Gänsehaut: Roomtour durch Silent Hill 4

Ach Mensch, das Lob freut mich und sicherlich auch Sina sehr! Das war uns auch wirklich wichtig, dass wir den Raum so beschreiben und vorstellen, dass auch die HörerInnen was mit der Folge anfangen können, die selbst noch keine Sekunde Silent Hill 4 gesehen oder gespielt haben — schön, wenn das wirk...
von Dom Schott
1. Apr 2020, 11:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: SUPERMEGAWICHTIG UND EILIG: Eure Fragen an Dom
Antworten: 5
Zugriffe: 494

SUPERMEGAWICHTIG UND EILIG: Eure Fragen an Dom

Liebe Leute, ich feiere heute mein Debüt bei Mailbag und habe dafür hier und dort schon Fragen aufgelesen, die entweder im offiziellen Mailbag-Thread oder via Twitter, Mail und Facebook in den letzten Wochen an mich mal herangetragen wurde. Damit ihr, der wunderbare, große Rest da draußen, aber auch...
von Dom Schott
22. Mär 2020, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #259: Feel-Good-Games
Antworten: 55
Zugriffe: 3014

Re: Runde #259: Feel-Good-Games

Hab ich richtig gehört "Magicka hat mir durchs Abi geholfen" O.o Geiles Spiel - aber rekrutiert ihr direkt aus dem Kindergarten? :ugly: Das korrigiere ich an der Stelle direkt mal - Diablo 1 war der Abihelfer, nicht Magicka, das hat mir durch das zweite Semester während einer anstrengenden Prüfungs...
von Dom Schott
20. Mär 2020, 12:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!
Antworten: 27
Zugriffe: 1522

Re: Farbenfrohe Spiele die Freude machen!

Andre Peschke hat geschrieben:
20. Mär 2020, 10:21
Also, die gute Nachricht: Wir haben das gemacht.
Die noch bessere Nachricht: Das Ergebnis war natürlich katastrophal anders, als ihr es euch vorstellt. ;)
EY, "katastrophal" :evil: :D
von Dom Schott
11. Mär 2020, 09:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung von Dom gewünscht: Planetary Annihilation
Antworten: 2
Zugriffe: 749

Re: Wertschätzung von Dom gewünscht: Planetary Annihilation

Uhhhh, ja, bisschen älterer Schinken, aber nichtsdestotrotz ein spannender - ist notiert, kann natürlich nichts versprechen, aber über den Wink freue ich mich :)
von Dom Schott
9. Mär 2020, 14:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Paradox-Spiele
Antworten: 21
Zugriffe: 1416

Re: Themenvorschlag: Paradox-Spiele

Übrigens gibts bei Gamestar Plus im Moment einen Artikel über CK2 von einem gewissen Dom Schott. Da steht ja einem Paradox Podcast nichts mehr im Weg. Haha, in der Tat, sehr gute Augen! Aber ihr wisst, ja, ich bin großer Fan des Genres und versuche mich seit geraumer Zeit schon an Imperator: Rome, ...
von Dom Schott
9. Mär 2020, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #257: Der Krieger
Antworten: 28
Zugriffe: 1638

Re: Folge 257: Krieger

Thrall ist Schamane und damit der unkriegerischste Ork wo gibt. Ohne seinen Pseudo-Mjöllnir könnte der gar nichts! ;) omg da wurde mal wieder meine Warcraft-Unwissenheit aufgedeckt :D Ich erinnerte mich an viele Muskeln, einen SEHR straffen Bizeps und große Hauer bei Thrall, aber du hast völlig rec...