Die Suche ergab 7 Treffer

von Maximilian
9. Nov 2018, 12:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Update: The Pod Community-Geschenk 2018
Antworten: 104
Zugriffe: 24893

Re: Die Podcaster_innen dürfen hier nicht reinschauen - The Pod Community Weihnachtsgeschenk 2018

SpoilerShow
Hi,
vielen Dank für die Organisation. Eine Frage: Verstehe ich das richtig, dass ich mich einfach eintragen kann für den Tag den ich übernehmen möchte? Oder wird erst hier im Forum Interesse angemeldet und ausdiskutiert wer was machen darf?
von Maximilian
13. Sep 2018, 10:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2
Antworten: 31
Zugriffe: 7599

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2

Dann kann ich dich ja direkt Fragen ;) Wie war das mit Jochen hat er vorher einen Termin mit dir vereinbart und du hattest Zeit dich ein bisschen vorzubereiten oder war das mehr oder weniger aus dem Tagesgeschaeft heraus? Die Aussage ueber deine Sprache war auch eher auf die Arbeit hinter den Kulis...
von Maximilian
13. Sep 2018, 10:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2
Antworten: 31
Zugriffe: 7599

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2

Der Maenliche O-Ton (ich habe leider seinen Namen nicht parat) wirkte etwas zoegerlich bzw sehr bedacht was er sagt. Kommt das daher, dass er aufpassen muss ueber bestimmte Themen nicht zu reden, oder ist das deiner Meinung nach einfach ein Zeichen der Unvertrautheit mit der Interview-Situation? Hi...
von Maximilian
1. Sep 2018, 17:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!
Antworten: 80
Zugriffe: 20733

Re: Cyberpunk 2077: Überzeugt Jochen für die Statue!

Weil ich an mich und die Spiele an denen ich Arbeite immer den Anspruch stelle, das Beste zu erschaffen, das möglich ist, orientiere ich mich immer gerne an Spielen und Teams, die mich anhaltend begeistert haben. CD Project und The Witcher sind da ganz vorne mit dabei, da es so erfrischend und überw...
von Maximilian
3. Jul 2018, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walktrough:"Wie geht gute Spielerführung?"
Antworten: 21
Zugriffe: 7206

Re: Walktrough:"Wie geht gute Spielerführung?"

... Bei einer festen Kamera muss ich als Designer nicht darauf hoffen, dass der Spieler in die richtige Richtung schaut. Bei einem festgelegten Raster weiß ich sehr genau welche Möglichkeiten der Bewegung der Spieler hat. Zum anderen sehe ich da Widersprüche in den Aussagen zur Wahl der Wege. Wolfg...
von Maximilian
2. Jul 2018, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verballert?
Antworten: 26
Zugriffe: 7368

Re: Runde #169: Haben Spiele ihr Pulver schon verschossen?

Grade im Hinblick auf die deutsche Branche habt ihr auf verschiedene Weise ein wichtiges Problem angesprochen: Die Ausbildung ist mittelmäßig. Es mag sein, dass es (Hoch)schulen gibt, die alles wunderbar machen, aber als ich mich vor ein paar Jahren auf die Suche begeben habe, war es schwer überhaup...
von Maximilian
20. Jun 2018, 23:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walktrough:"Wie geht gute Spielerführung?"
Antworten: 21
Zugriffe: 7206

Re: Walktrough:"Wie geht gute Spielerführung?"

vielleicht könnt ihr den Maximilian Georg nochmal für eine Folge zu the Surge 2 bekommen, ich fand seine Einblicke, die er gegeben hat richtig interessant. Hi Soulaire, hier ist Maximilian. In einer der letzten Weltherrschaftsfolgen hat Jochen angekündigt, dass er uns bei der Entwicklung von Surge ...