Die Suche ergab 120 Treffer

von ZERNICHTER
11. Feb 2024, 00:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zu lange Intros/zu viel Exposition
Antworten: 15
Zugriffe: 1146

Zu lange Intros/zu viel Exposition

Ich weiß nicht ob es Ungeduld liegt oder doch dass man mit der Zeit schon fast alles gesehen hat... Mir gehen lange Intros in Spielen total auf die Nerven. "Seit Jahrtausenden werden die uggelnuggel von den babbazinern angegriffen und nach dem 1000 jährigen Krieg schließen sie einen Pakt mit de...
von ZERNICHTER
8. Aug 2023, 01:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9082

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Find's lustig dass Dom es total schlimm findet, wenn eine Söldnerin Sprüche macht wie "Du schießt wie eine Frau" von glaube ich Igor. (Oh oh total sexistisch). Aber die Söldnerinnen welche alles Massenmörderinnen sind, das ist vollkommen ok. Er müsste doch eigentlich das komplette Spiel v...
von ZERNICHTER
7. Aug 2023, 04:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #436: Jagged Alliance 3
Antworten: 111
Zugriffe: 9082

Re: Runde #436: Jagged Alliance 3

Find's lustig dass Dom es total schlimm findet, wenn eine Söldnerin Sprüche macht wie "Du schießt wie eine Frau" von glaube ich Igor. (Oh oh total sexistisch). Aber die Söldnerinnen welche alles Massenmörderinnen sind, das ist vollkommen ok. Er müsste doch eigentlich das komplette Spiel ve...
von ZERNICHTER
1. Jul 2023, 00:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?!: Sebastian suchtet Skinner-Boxen
Antworten: 34
Zugriffe: 2430

Re: Aber Warum?!: Sebastian suchtet Skinner-Boxen

Ganz coole Folge, wobei es mir besser gefallen haette, wenn Andre nicht alles gnandenlos laecherlich gemacht hat, bzw ohne das Spiel zu kennen oder zu verstehen direkt abgetan hat. Andre ist halt so ein "Gameplay" über Alles Typ. Meta Game, RNG oder min-maxing ist für ihn alles Schmutz. A...
von ZERNICHTER
30. Jun 2023, 13:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum?!: Sebastian suchtet Skinner-Boxen
Antworten: 34
Zugriffe: 2430

Re: Aber Warum?!: Sebastian suchtet Skinner-Boxen

Ich habe gerade die Demo von Luck be a Landlord beendet und WILL MEHR. JETZT! Ich glaub ich muss mir das Spiel kaufen. Danke Seb für die Vorstellung dieses Games.

Dank des Steam Summer Sales ist es auch nur für 5,85€ zu haben.
von ZERNICHTER
21. Jun 2023, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer
Antworten: 14
Zugriffe: 728

Re: Spielempfehlung gesucht: entspanntes Multiplayer

Overcooked 1 oder 2
https://www.youtube.com/watch?v=Ob6VIECzAFk

The Forest oder Sons of the Forest (beides survival Games)
von ZERNICHTER
16. Jun 2023, 01:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Seb und sein "Gaming" Pc
Antworten: 23
Zugriffe: 3079

Seb und sein "Gaming" Pc

In einem der neuen Podcasts meinte Seb man würde ja bei Game x und y schlechte FPS bekommen, weil die Games so schlecht optimiert seien. Allerdings jockelt er noch mit einer vega 56 herum. Die Karte ist doch mittlerweile von der Leistung her untere Einstiegsklasse ins PC Gaming. Finde es irgendwie m...
von ZERNICHTER
19. Mai 2023, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition
Antworten: 383
Zugriffe: 42300

Re: Ankündigungssaison 2022 - Endless Edition

Am 14. Juli erscheint Jagged Alliance 3
von ZERNICHTER
31. Mär 2023, 13:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?
Antworten: 51
Zugriffe: 7975

Re: YO! ELTERN! Habt ihr Fragen an Helge was Kinder &Videospiele angeht?

Kleine Anekdote: Kind 8 Jahre. Zu Hause wird irgendwas harmloses gespielt. Glaube es war Dr. Kiwaschima Gehirnjogging oder sowas. Dort gab es warum auch immer einen Toten. Gaaannz harmlos dargestellt mit x in den Augen und in Zeichentrick und auch total nebensächlich. Nächsten Tag in der Grundschule...
von ZERNICHTER
22. Mär 2023, 19:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54086

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Uff, anderen vorzuhalten sie würden ihre Zeit verschwenden nur weil sie ein Videospiel gut finden was man selbst nicht gut findet. Also, vorgeworfen habe ich das IMO niemandem. Aber du hast schon recht, dass ich normalerweise der erste bin der dafür wirbt, nicht einfach Dinge abzuqualifizieren... t...
von ZERNICHTER
22. Mär 2023, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #430: Diablo 4 (ft. Maurice Weber)
Antworten: 1145
Zugriffe: 54086

Re: Diablo IV - (k)Ein Grund zur Sorge & Neu: Diskussion Viertelstunde Diablo 4

Und ich denke, das Gameplay und der Grad der spielerischen Herausforderung sind wichtig. Ich bin über die Jahre zu der Erkenntnis gelangt, dass diese extrinsischen Motivationssysteme zwar gut funktionieren den Spieler stumpf bei der Stange zu halten, aber inhaltlich wertlos Lebenszeit verbrennen. E...
von ZERNICHTER
21. Mär 2023, 15:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)
Antworten: 31
Zugriffe: 2270

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Hab ich es überhört oder wurde wirklich kein einziges Mal Ali Mitgutsch erwähnt? :shock: Ja, stand auf der Liste, aber manchmal kommt sowas einfach nicht zum Zuge. Anderes Beispiel: Ich hatte einen tollen Exkurs dazu, dass zB die Sniper-Games auf Mobile teilweise „Wimmelbildspiele für Männer“ sind,...
von ZERNICHTER
20. Mär 2023, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #416: Wunderwelt Wimmelbilder (ft. Falko Löffler)
Antworten: 31
Zugriffe: 2270

Re: Runde #416: Wimmelbilder

Hab ich es überhört oder wurde wirklich kein einziges Mal Ali Mitgutsch erwähnt? :shock:
von ZERNICHTER
30. Jul 2022, 02:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!
Antworten: 33
Zugriffe: 4921

Re: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!

Sebastian: Tadel! Du hättest das eine Spiel nicht 20 Stunden spielen dürfen! Ja wo kommen wir denn dahin wenn jeder macht was er will in diesem Format? Dass du die 3 Spiele auch noch bewertet hast ist einfach ein absolutes No-go. Sowas will ich in "wer macht denn sowas?" nie wieder hören U...
von ZERNICHTER
26. Jul 2022, 23:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!
Antworten: 33
Zugriffe: 4921

Re: Aber Warum? Spaß für 5,57 Euro!

Ey ohne Spaß ihr beiden seid einfach das absolute Dreamteam. Ich musste mehrmals einfach so herzhaft lachen dank euch!

Bitte mehr Seb&Dom!
von ZERNICHTER
4. Jul 2022, 02:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #378: Diab-NO! Immortal
Antworten: 173
Zugriffe: 27994

Re: Runde #378: Diab-NO! Immortal

Dass 99% der Spieler nicht wissen was Blizzard so getan hat, halte ich für gewagt. Die Leute wissen es, aber im Endeffekt ist es auch sch egal. Guut da wurden halt ein paar Frauen belästigt und ein paar Männer wegen ihrer Sexualität gemobbt, dann macht es halt ab jetzt besser. Hauptsache ist, dass i...
von ZERNICHTER
4. Jul 2022, 02:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7713

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Das so explizit auf VR zu münzen ist aber schon ein bisschen kurios, findest du nicht? Das war (imho eigentlich sehr deutlich erkennbar) nicht auf VR "gemünzt", sondern kam im Kontext von VR und mit VR als Beispiel zur Sprache. Man könnte das freilich auf zig Unterhaltungsprodukte ausweit...
von ZERNICHTER
29. Jun 2022, 02:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?
Antworten: 85
Zugriffe: 7713

Re: Mailbag: Wofür steht Spielejournalismus?

Alter, diese Argumentation von Jochen gegen VR soll das Getrolle sein oder einfach nur (Un) lustig sein? Denk doch jemand mal an die Verletzungsgefahr wenn man nichts sieht, man denke mal an die versicherungsbeiträge das wird durch VR alles steigen!! Denk doch mal an das Klima und die Rohstoffe wenn...
von ZERNICHTER
26. Apr 2022, 00:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lost Ark.
Antworten: 84
Zugriffe: 8226

Re: Lost Ark.

Nicht mal ne Viertelstunde? :s

Bei der Größe des Spiels könnte man doch wenigsten mal einen Kommentar schreiben oder?
von ZERNICHTER
19. Apr 2022, 01:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3
Antworten: 47
Zugriffe: 5893

Re: Runde #367: Die Inseln des Schreckens 3

Finde es sehr schade dass bei so einem ernsten Thema so vie gelacht wurde.