Die Suche ergab 17 Treffer

von Glibberkeks
21. Feb 2022, 07:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lost Ark.
Antworten: 84
Zugriffe: 8287

Re: Lost Ark.

Mit jetzt fast 80h playtime habe ich einen Gearscore von 571 erreicht und muss sagen, dass mich das Spiel mittlerweile nur noch nervt, obwohl ich bis zu diesem Punkt wirklich Spaß hatte. 80 Stunden Spielspaß aus nem F2P Spiel is doch gar nicht so schlecht :) Jap, hat sich für die Zeit auf jeden Fal...
von Glibberkeks
19. Feb 2022, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lost Ark.
Antworten: 84
Zugriffe: 8287

Re: Lost Ark.

Mit jetzt fast 80h playtime habe ich einen Gearscore von 571 erreicht und muss sagen, dass mich das Spiel mittlerweile nur noch nervt, obwohl ich bis zu diesem Punkt wirklich Spaß hatte. Die Vergleiche zu BDO sind schon ganz richtig, denn beide Spiele haben ab einem gewissen Punkt ein absolut ekelha...
von Glibberkeks
31. Mai 2021, 03:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ELO-Hell
Antworten: 5
Zugriffe: 1659

Re: ELO-Hell

Zum Snowballen: Spieltheorie: Prinzipiell hat man den größten Einfluss auf ein Spiel, wenn man ein Spiel, ohne Zufallsfaktoren 1v1 spielt. Schach ist daran sehr nah (Zufallsfaktor: Spiele ich weiß oder schwarz?), oder Starcraft 2. Bei letzterem gibt es zwar keinen direkten Zufall, aber man besitzt ...
von Glibberkeks
29. Mai 2021, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: ELO-Hell
Antworten: 5
Zugriffe: 1659

Re: ELO-Hell

Meiner Empfindung nach gibt es eine "Elohell" eher in MOBAS, also vor allem DOTA und LoL, weil es dort aufgrund der snowballmechanik sehr viel schwerer wird ab einer gewissen Elo die Games alleine zu carrien. Nüchtern würde ich aber behaupten, dass es eine Elohell nicht gibt. Es ist bloß d...
von Glibberkeks
26. Jan 2021, 04:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 277
Zugriffe: 47608

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Der neuste Patch hat bei mir zu einer deutlichen Verschlechterung geführt. Jetzt stürzt es nicht nur ab, der ganze Rechner stürzt ab. +1 Seit 1.1 hängt sich mein PC nach ca. 5 Minuten im Spiel auf und ich muss über den Powerbutton neustarten. Nutzt du Discord bzw. das Discordoverlay ingame? - Im Cy...
von Glibberkeks
2. Jan 2021, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198825

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Kann es sein, dass du die Cyberware "Target Analysis" (siehe Screenshot ) installiert hast? Damit wären alle deine Waffen Non-Lethal. Ansonsten fällt mir da auch nur noch "Bug" ein. Nope, war nicht installiert, hatte extra drauf geachtet komplett "tödlich" vozugehen. :...
von Glibberkeks
2. Jan 2021, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198825

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Dann hattest du nen Non-Lethal Mod aktiv oder stumpfe Waffen oder Fäuste benutzt. :D Wenn du dem Cyberpsycho erschießt, ist er mit der gleichen Wahrscheinlichkeit tot, wie jeder andere Gegner auch. Da gibts keinen Unterschied. Die Quest wird außerdem erfolgreich abgeschlossen, egal ob er tot oder n...
von Glibberkeks
1. Jan 2021, 09:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198825

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Getötet oder für Regina lebendig gelassen? Glaube die Cyberpsychos sind standardmäßig immer nur k.o. Hatte letztens gegen diese Lt. Mower gekämpft und obwohl ich aus allen Rohren geballert habe, war sie hinterher trotzdem nur 'besiegt'. Hatte zu dem Zeitpunkt auch noch keine Non-Lethals Mods oder s...
von Glibberkeks
27. Dez 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #299: Cyberpunk 2077
Antworten: 1678
Zugriffe: 198825

Re: Runde #299: Cyberpunk 2077

Mir hat eure Folgenbesprechung sehr gut gefallen. Die meisten Kritiken kratzen nur an der Oberfläche und schießen sich für mich zu stark auf die offensichtlichen Probleme wie Bugs und Glitches ein, da war euer Podcast wirklich erfrischend anders und hat auch die Probleme unter der Haube angesprochen...
von Glibberkeks
19. Dez 2020, 05:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 277
Zugriffe: 47608

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Also gerade was den Loot angeht finde ich es besonders merkwürdig, dass der Seltenheitsgrad von Items immer wieder neu gewürfelt wird. Ich spiele auf schwer und gelegentlich werde ich einfach trotz 500HP manchmal geonehitted und muss beim erneuten Versuch dann feststellen, dass der Loot in den Level...
von Glibberkeks
17. Dez 2020, 07:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis
Antworten: 277
Zugriffe: 47608

Re: Cyberpunk 2077 - das Spielerlebnis

Bzgl. dem Ende. Mein Ende Hattest du auch das Nomaden Ende mit Unterstützung von Alt? Klang so nach der Entscheidung, geh du in den Körper zurück und verrecke gleich. Mit den 6 Monaten habe ich nix mitbekommen. Ich dachte ich komm lebend raus, fall Panam in die Arme und geb den Löffel ab. Kann sein,...
von Glibberkeks
14. Dez 2020, 23:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313295

Re: Cyberpunk 2077

Ich habe nach ca. 8 Stunden das Spiel von Normal auf Schwer gestellt, weil es auf Normal null spielerischen Anspruch hat und eine reine Schießbude ist. Auf Schwer hat sich daran aber nichts geändert. Die Gegner sterben nach wie vor nach 1-2 Treffern, aber plötzlich werde ich ebenso "zufällig&qu...
von Glibberkeks
10. Dez 2020, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 313295

Re: Cyberpunk 2077

Ziemlich ernüchternd. Mit einer RTX 2070S und R7 3700X komme ich mich hohen Einstellungen ohne Raytracing auf ~ 60fps. Sobald ich Raytracing aktiviere sind es nurnoch zwischen 25-50 fps. Finde ich persönlich ziemlich happig, aber die Grafik und Atmosphäre wiegt das für mich auf. Problematisch sind d...
von Glibberkeks
30. Mai 2020, 08:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #268: Traumjob Spielebranche
Antworten: 34
Zugriffe: 10476

Re: Runde #268: Traumjob Spielebranche

Besonders interessant für mich, weil ich in einer gänzlich anderen Branche arbeite, aber genau die gleichen Probleme mit völlig überrissenen Arbeitszeiten habe, wie ihr sie für die Gamesbranche diskutiert habt. Auch bei uns ist das alles WEIT über allem was gesetzlich erlaubt ist (wir arbeiten im D...
von Glibberkeks
9. Nov 2019, 15:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52937

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Das Crafting war der Unterschied, der dafür gesorgt hat, das sich deutlich bessere Waffen und Rüstungen hatte. Damit war dann Science auch der eine Skill den ich auf 100 gebracht hab. Genau, die Wissenschaftswaffen sind die einzige Daseinsberechtigung für das Crafting, da man diese ja notgedrungen ...
von Glibberkeks
8. Nov 2019, 16:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy
Antworten: 198
Zugriffe: 52937

Re: The Outer Worlds - Fallout: New Vegas als Science-Fiction-Comedy

Schade, ich hatte große Erwartungen an den New Vegas-Nachfolger im Geiste und wurde leider enttäuscht. Offensichtlich scheine ich ein Ausnahmefall zu sein, aber ich hatte in meinen 21h Spielzeit mit diversen Bugs zu ringen. Regelmäßig wurden Texturen sowohl in der Distanz, als auch unmittelbar vor m...
von Glibberkeks
7. Jan 2019, 16:59
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Professioneller eSport - die Overwatch League
Antworten: 7
Zugriffe: 1990

Re: Themenvorschlag: Professioneller eSport - die Overwatch League

Ich würde mich auch über mehr Berührpunkte mit dem Thema eSports freuen. Gerade die " Dauerbrenner"( Formatname? :D) vermisse ich doch sehr bei The Pod, also spiele wie LoL, CS:GO, DOTA, OW, etc. Denn genau diese Spiele haben eine sehr ausgeprägte competitive Szene mit regelmäßigen eSport ...