Die Suche ergab 45 Treffer

von raspen
28. Jul 2019, 13:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 225: Sea of Solitude
Antworten: 18
Zugriffe: 1225

Re: Folge 225: Sea of Solitude

Andre hat mMn völlig recht, wenn er gegen Ende sagt, dass man die Behandlung sensibler Thematiken nicht als Marketing-Schutzschild vor sich her tragen dürfe. Auch Spiele über Krebs, Depressionen und Kindstod können scheiße sein. Gerade bei solchen Thematiken kann man sich ja wahnsinnig im Ton vergre...
von raspen
25. Jul 2019, 19:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?
Antworten: 67
Zugriffe: 6933

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

So ist es ;) Die können wahrscheinlich gut ohne meine 5€ leben und ich blättere wehmütig durch die Wochenpläne und weine mich in den Schlaf :mrgreen: Ich kann dir noch nicht genau sagen wann, aber irgendwann im Laufe des Jahres werden wir den Feed so ändern, dass man Formate selber abwählen kann, d...
von raspen
24. Jul 2019, 13:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?
Antworten: 67
Zugriffe: 6933

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Desotho hat geschrieben:
23. Jul 2019, 23:47
Stichwort "Einzelschicksal".
So ist es ;) Die können wahrscheinlich gut ohne meine 5€ leben und ich blättere wehmütig durch die Wochenpläne und weine mich in den Schlaf :mrgreen:
von raspen
22. Jul 2019, 20:41
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?
Antworten: 67
Zugriffe: 6933

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Du bist bereit fünf Euro auszugeben um die Casts mit André, Jochen und Sebastian hören zu können, aber du bist nicht bereit fünf Euro auszugeben um genau diese Casts zu bekommen und den Rest zu ignorieren... Verstehe ich nicht. Scheint primär ein ideologisches Argument zu sein. Man möchte seine Unt...
von raspen
21. Jul 2019, 12:59
Forum: Hardwareforum
Thema: PC für Videoschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 577

Re: PC für Videoschnitt

Die US-PC-Manufaktur Puget Systems legt großen Wert auf hauseigene Benchmarks, um dann auch passende Hardware anzubieten, die wirklich Sinn macht. Im Falle von Adobe gibt es hier einige Infos, auf der Seite gibt es noch viele weitere Artikel zur Premiere-Performance, sind unter dem Artikel verlinkt...
von raspen
21. Jul 2019, 12:55
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?
Antworten: 67
Zugriffe: 6933

Re: Warum nicht einzelne Episoden zum Kauf anbieten?

Hallo ich will einfach auch nochmal meinen Senf dazu geben und meinen Fall beschreiben: Ich würde es sehr begrüßen einzelne Folgen kaufen zu können, denn: Einige Formate interessieren mich gar nicht oder erzeugen bei mir tatsächlich eine Abwehrhaltung. Deswegen habe ich mein Abo gekündigt, möchte da...
von raspen
9. Jul 2019, 17:00
Forum: Hardwareforum
Thema: PC für Videoschnitt
Antworten: 6
Zugriffe: 577

PC für Videoschnitt

Hallo, ja es geht nicht ums Gaming, aber hier tummeln sich ja doch ein paar Hardwareexperten - vielleicht auch welche, die sich mit folgendem Thema auskennen: Ich will für meine Freundin einen PC für hobbymäßigen Videoschnitt (max. 4K60 von GoPro oder Handy) zusammenstellen. zZ macht sie das auf mei...
von raspen
22. Mär 2019, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 4210

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Außerdem müsste es dem letzten Trend folgend dann Lesendenbrief heißen.... Weiteres dazu aber besser wenn nötig wirklich woanders. Ich will auch noch meinen Senf dazu geben: "Lesende" sind Personen, die gerade im Moment lesen. Lesendenbriefe kann es gar nicht geben, weil die Schreibenden dieser Bri...
von raspen
22. Mär 2019, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3473

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Eine wichtige, offene Frage ist meiner Meinung nach auch Modding. Wie wird das genau aussehen? [...] Modding spielt ja heutzutage schon kaum eine Rolle, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet. Konsolen- und Mobile-Sektor fallen ja heute schon raus. Es wird also wahrscheinlich nicht möglich sein und ka...
von raspen
22. Mär 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3473

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Ökologisch ist es (in der Theorie) vorteilhafter, da insgesamt weniger Hardware produziert werden muss. Statt eine Konsole zu produzieren, die nur 10 Stunden am Tag läuft, kann dasselbe System von mehreren Nutzern geteilt und so stärker in der im Zeitraum ausgelastet werden. Und sie muss nicht x-fa...
von raspen
20. Mär 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6318

Re: The Division 2

Die starten dann automatisch, mit einem 15 Minuten Timer und einer Markierung auf der Karte. Danke. Muss ich evtl. in der Nähe sein (die Straße ist ja oft angegeben)? Falls nicht passiert das (bei mir) doch relativ selten und man kann die Bounties nicht wirklich gezielt erledigen. Auf der Karte im ...
von raspen
20. Mär 2019, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3473

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Wahrscheinlich werden sie vor allem mal die großen Ubisoft Spiele im Angebot haben. Das dürfte dann aber auch überschaubar sein, da ja jedes Spiel angepasst werden muss. Ansonsten dürften wir hier vorerst gar nicht die Zielgruppe sein. Wir haben unsere Rechner und Konsolen. Nur gibt es da eine ries...
von raspen
20. Mär 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3473

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Man sollte wie ich finde,einige Dinge bedenken: [...] 2. Die Limitierungen liegen beim Gaming Streaming vor allem in der Latenz der mangelnden Akzeptanz und dem fehlenden Natzwerkausbau. Wenn es eine Firma auf der Welt gibt, die das knacken kann, dann wohl die die sowieso von jeder noch so knappen ...
von raspen
20. Mär 2019, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 3473

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Wenn Google das jetzt gescheit an den Start bringt, d.h. pricing, line up, Technik, dann hat Stadia (doofer Name) mMn nach das Potential die traditionellen Plattformen ziemlich hart zu treffen. Gerade der social-Aspekt wird dazu beitragen, Streamern zu ermöglichen ihren aktuellen Status im Spiel ins...
von raspen
19. Mär 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6318

Re: The Division 2

@raspen Ja, in der Hinsicht tatsächlich. Bin aber gerade ein bisschen frustriert vom Spiel: Wenn ich nach Verstärkung rufe, ist mir bislang noch nie jemand beigetreten und wenn ich höherstufigen Spielern beitrete, skaliert meine Rüstung nicht richtig und ich bin nach einem Treffer tot. Da muss sich...
von raspen
19. Mär 2019, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6318

Re: The Division 2

Könnte mir jemand die grundsätzliche Idee der Darkzones nochmal erklären? Sollen das PvP-Arenen sein oder die Gegner stärker? Ich bin da eben zum ersten mal außerhalb der Einführungsstorymission rein, konnte mir so einen Airdrop krallen und einfach wieder gehen. Die Gegner, die die Drops bewacht hab...
von raspen
18. Mär 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6318

Re: The Division 2

Nach dem 44 GB (!!!) Patch konnte ich Samstag endlich loslegen. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel zu Teil 1 verändert, in dem ich die Kämpfe nicht als taktisch anspruchsvoll empfand. Aber wenn die Kämpfe mal losgehen, entfalten sie m.E. eine gute Dynamik und sind wirklich knackig. Ich bin au...
von raspen
17. Mär 2019, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6318

Re: The Division 2

Guten Morgen Agents :D...ist gerade der Clanbeauftragte hier? Ich möchte gern dem ThePod Clan auf der Ps4 beitreten :pray: . Beitrittsanfrage habe ich gestellt...meine ID ist "Diowan67" Ist es dann auch Pflicht über Voicechat mit den anderen zu spielen? Würde gern eher für mich bleiben und einfach ...
von raspen
17. Mär 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 6318

Re: The Division 2

Wie weit sollte ich Quests spielen, um wichtige Spielelemente freizuschalten oder in wie weit kann ich einfach so umher streifen und so spielen? Werd gerade mal die zweite Mission amfangen (Tochter von irgendwem retten). Irgendwelche Tipps für die ersten Stunden? ...Danke schon mal! Die Main-Quests...
von raspen
15. Mär 2019, 07:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2: Gruppensuche PS4
Antworten: 11
Zugriffe: 527

Re: The Division 2: Gruppensuche PS4

Hi, bin sehr gerne mit dabei. Das mit den unterschiedlichen Levels funktioniert problemlos und mir macht's echt Spaß. Ist allerdings mein erster Loot-Shooter.
Vinter hat geschrieben:
14. Mär 2019, 21:56

Gesammelte PSN-IDs:
  • V1nter
  • Raspen84