Die Suche ergab 38 Treffer

von raspen
22. Mär 2019, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Heft in die Hand: Pilotfolge
Antworten: 87
Zugriffe: 3617

Re: Heft in die Hand: Pilotfolge

Außerdem müsste es dem letzten Trend folgend dann Lesendenbrief heißen.... Weiteres dazu aber besser wenn nötig wirklich woanders. Ich will auch noch meinen Senf dazu geben: "Lesende" sind Personen, die gerade im Moment lesen. Lesendenbriefe kann es gar nicht geben, weil die Schreibenden dieser Bri...
von raspen
22. Mär 2019, 18:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2897

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Eine wichtige, offene Frage ist meiner Meinung nach auch Modding. Wie wird das genau aussehen? [...] Modding spielt ja heutzutage schon kaum eine Rolle, wenn man den Gesamtmarkt betrachtet. Konsolen- und Mobile-Sektor fallen ja heute schon raus. Es wird also wahrscheinlich nicht möglich sein und ka...
von raspen
22. Mär 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2897

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Ökologisch ist es (in der Theorie) vorteilhafter, da insgesamt weniger Hardware produziert werden muss. Statt eine Konsole zu produzieren, die nur 10 Stunden am Tag läuft, kann dasselbe System von mehreren Nutzern geteilt und so stärker in der im Zeitraum ausgelastet werden. Und sie muss nicht x-fa...
von raspen
20. Mär 2019, 12:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Die starten dann automatisch, mit einem 15 Minuten Timer und einer Markierung auf der Karte. Danke. Muss ich evtl. in der Nähe sein (die Straße ist ja oft angegeben)? Falls nicht passiert das (bei mir) doch relativ selten und man kann die Bounties nicht wirklich gezielt erledigen. Auf der Karte im ...
von raspen
20. Mär 2019, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2897

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Wahrscheinlich werden sie vor allem mal die großen Ubisoft Spiele im Angebot haben. Das dürfte dann aber auch überschaubar sein, da ja jedes Spiel angepasst werden muss. Ansonsten dürften wir hier vorerst gar nicht die Zielgruppe sein. Wir haben unsere Rechner und Konsolen. Nur gibt es da eine ries...
von raspen
20. Mär 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2897

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Man sollte wie ich finde,einige Dinge bedenken: [...] 2. Die Limitierungen liegen beim Gaming Streaming vor allem in der Latenz der mangelnden Akzeptanz und dem fehlenden Natzwerkausbau. Wenn es eine Firma auf der Welt gibt, die das knacken kann, dann wohl die die sowieso von jeder noch so knappen ...
von raspen
20. Mär 2019, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stadia - Googles neues Streaming-Ding
Antworten: 100
Zugriffe: 2897

Re: Stadia - Googles neues Streaming-Ding

Wenn Google das jetzt gescheit an den Start bringt, d.h. pricing, line up, Technik, dann hat Stadia (doofer Name) mMn nach das Potential die traditionellen Plattformen ziemlich hart zu treffen. Gerade der social-Aspekt wird dazu beitragen, Streamern zu ermöglichen ihren aktuellen Status im Spiel ins...
von raspen
19. Mär 2019, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

@raspen Ja, in der Hinsicht tatsächlich. Bin aber gerade ein bisschen frustriert vom Spiel: Wenn ich nach Verstärkung rufe, ist mir bislang noch nie jemand beigetreten und wenn ich höherstufigen Spielern beitrete, skaliert meine Rüstung nicht richtig und ich bin nach einem Treffer tot. Da muss sich...
von raspen
19. Mär 2019, 22:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Könnte mir jemand die grundsätzliche Idee der Darkzones nochmal erklären? Sollen das PvP-Arenen sein oder die Gegner stärker? Ich bin da eben zum ersten mal außerhalb der Einführungsstorymission rein, konnte mir so einen Airdrop krallen und einfach wieder gehen. Die Gegner, die die Drops bewacht hab...
von raspen
18. Mär 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Nach dem 44 GB (!!!) Patch konnte ich Samstag endlich loslegen. Auf den ersten Blick hat sich nicht viel zu Teil 1 verändert, in dem ich die Kämpfe nicht als taktisch anspruchsvoll empfand. Aber wenn die Kämpfe mal losgehen, entfalten sie m.E. eine gute Dynamik und sind wirklich knackig. Ich bin au...
von raspen
17. Mär 2019, 10:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Guten Morgen Agents :D...ist gerade der Clanbeauftragte hier? Ich möchte gern dem ThePod Clan auf der Ps4 beitreten :pray: . Beitrittsanfrage habe ich gestellt...meine ID ist "Diowan67" Ist es dann auch Pflicht über Voicechat mit den anderen zu spielen? Würde gern eher für mich bleiben und einfach ...
von raspen
17. Mär 2019, 09:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Wie weit sollte ich Quests spielen, um wichtige Spielelemente freizuschalten oder in wie weit kann ich einfach so umher streifen und so spielen? Werd gerade mal die zweite Mission amfangen (Tochter von irgendwem retten). Irgendwelche Tipps für die ersten Stunden? ...Danke schon mal! Die Main-Quests...
von raspen
15. Mär 2019, 07:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2: Gruppensuche PS4
Antworten: 11
Zugriffe: 418

Re: The Division 2: Gruppensuche PS4

Hi, bin sehr gerne mit dabei. Das mit den unterschiedlichen Levels funktioniert problemlos und mir macht's echt Spaß. Ist allerdings mein erster Loot-Shooter.
Vinter hat geschrieben:
14. Mär 2019, 21:56

Gesammelte PSN-IDs:
  • V1nter
  • Raspen84
von raspen
14. Mär 2019, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2466

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Der Herr Gade hat in der Vergangenheit ja schon häufiger zweifelhafte Äußerungen getätigt, da sind solche Sachen dann nicht hilfreich. Nicht hilfreich bei was? Jedem zu gefallen? Das sicherlich. Persönlich sollte es jedem selbst überlassen sein, wen er sympatisch findet und wen nicht. Mir fallen di...
von raspen
14. Mär 2019, 09:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2466

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Vor allem Etienne Garde ist einfach ein super sympathischer Dude für mich. Gerade der geht für mich gar nicht, was vor allem mit seinen regelmäßigen Ausfällen auf Twitter zu tun hat (hat ja erst diese Woche wieder was zum Besten gegeben). Etienne war damals für mich der, der Giga Games getragen hat...
von raspen
13. Mär 2019, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Gibts hier Leute die schon im Early Access unterwegs sind? Die bisherigen Berichte laut Reddit, Youtube und Co. scheinen ja recht positiv zu sein. Ich lade es mir gerade runter, habe irgendwie Bock und Zeit mal ganz von Anfang an bei nem Spiel dabei zu sein. Gerade bei einem, dass sich wahrscheinli...
von raspen
13. Mär 2019, 14:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 2466

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Ich war entsetzt wie geschmacklos mit dem Thema umgegangen wurde!! Giga Games einfach so abzufrühstücken, unmöglich ;) Die Sendung ist bei mir tatsächlich mit sehr warmen Kindheitserinnerungen verbunden. Zu dem Spiele-Streaming würde ich mir eine Betrachtung aktueller Angebote wünschen, eine Viertel...
von raspen
13. Mär 2019, 13:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Division 2
Antworten: 140
Zugriffe: 5428

Re: The Division 2

Ich will mit Division 2 mal einen Loot-Shooter ausprobieren. Habe da echt kein Gefühl für wie diese Spiele sind. Im Moment erwarte ich sowas wie Monster Hunter World, was so grob den Gameplay Loop angeht und das Zusammenspiel im PvE. Wenn jemand Bock hat auf PS4 zusammen zu zocken - gerne!
von raspen
8. Sep 2018, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt
Antworten: 100
Zugriffe: 5453

Re: Wortreich: Das schwerste Spiel überhaupt

Ich verstehe Leute, die den Beitrag gelungen fanden, habe mich als Backer jetzt aber zurückgezogen. Ich möchte einfach die Produktion von Beiträgen nicht unterstützen, die meinen Berufsstand minutenlang durchbeleidigen.
von raspen
22. Aug 2018, 19:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bundeswehr auf der Gamescom
Antworten: 142
Zugriffe: 7921

Bundeswehr auf der Gamescom

Hallo, auf Twitter geht es ja durchaus ziemlich ab, was den Stand der Bundeswehr auf der Gamescom und die Werbung dafür angeht. Ich wollte einfach mal wissen was ihr davon haltet. https://www.morgenpost.de/web-wissen/web-technik/article215148071/Bundeswehr-Plakat-zur-Gamescom-sorgt-fuer-Aufregung.ht...