Die Suche ergab 71 Treffer

von Nordhesse80
26. Mär 2024, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1
Antworten: 30
Zugriffe: 1174

Re: 10 Dollar Filmgoodies: Star Wars - Episode 1

Danke für die 2 Formate zur Episode 1. Habe mir gestern Abend erst den Film, mit euren Kommentaren, angesehen und heute die Besprechung angehört. Hatte auf jeden Fall meinen Spaß damit. Seit dem Kinobesuch damals war es das erste mal wieder Episode 1. Meine damalige Abneigung gegen den Film entstand...
von Nordhesse80
22. Feb 2024, 17:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11411

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Andre Peschke hat geschrieben: 22. Feb 2024, 17:24
Fast alles ist möglich! FAST alles!!

Andre
Bedeutet das jetzt das alle Fast & Furious Filme besprochen werden? 😂
von Nordhesse80
22. Feb 2024, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5572

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Donnie Darko

Da könnten Jochen und Dom eine spannende Kombi sein. Der Film hat mich damals beim ersten ansehen schwer beeindruckt, aber lange nicht mehr gesehen. Könnte in der Besprechung aber spannend sein.
von Nordhesse80
26. Nov 2023, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein
Antworten: 84
Zugriffe: 4398

Re: Runde #452: Robocop - tot oder lebend, aber dieser Podcast muss sein

Die Folge hat Spaß gemacht. Als Kind der 80er bin ich mit solchen Actionfilmen aufgewachsen und da war besonders Dom mit seiner Perspektive auf Robocop spannend. Hatte mir selbst erst vor kurzem den ersten Film wieder angesehen. Der ist richtig gut gealtert, aber das ist auch der große Vorteil der H...
von Nordhesse80
18. Nov 2023, 18:08
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware
Antworten: 55
Zugriffe: 3673

Re: Themenvorschlag: Wieso immer wieder FromSoftware

Da ich ja hier erwähnt werde, antworte ich doch mal. 1. das war nicht aus Frust, sondern da es einfach zu wenige Inhalte für mich gibt. Bitte nochmal lesen bevor man irgendwas behauptet. 2. mein Steady Abo ist gekündigt und läuft Anfang des Jahres aus. Zufrieden damit, oder sollen noch Beweisbilder ...
von Nordhesse80
8. Nov 2023, 11:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8148

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Kurz reingehört, aber wie alle Souls Inhalte nichts für mich. Hatte schon bei der Ankündigung von Jochen, dass er jetzt auch in das Thema einsteigt mein capybara Jahresabo vorsorglich gekündigt. Mit der Reihe hier sind es dann für mich zu viele Formate die ich nicht höre. Allen Fans aber viel Spaß m...
von Nordhesse80
20. Okt 2023, 09:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 3527
Zugriffe: 252256

Re: Krieg in der Ukraine

Hier lese ich nur ab und an mal mit. Arbeite zwar im Rüstungssektor, aber will mich normalerweise von Diskussionen im öffentlichen Raum fern halten. Ich will hier nur mal eine Empfehlung dalassen. Die Salonkolumnisten bieten für mich einen hervorragenden Journalismus. Gerade was Ukraine und Rüstungs...
von Nordhesse80
5. Apr 2023, 10:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Shooter zum Dampf ablassen
Antworten: 50
Zugriffe: 2386

Re: Shooter zum Dampf ablassen

Andre Peschke hat geschrieben: 5. Apr 2023, 09:38
Dee'N'bee hat geschrieben: 4. Apr 2023, 15:42 Was ist mit Payback? Existiert der in deiner Bubble nicht? ;)
Exakt. Das ist wie mit "Highlander 2".

Andre
Es kann nur einen geben.

Ich spiele ganz gerne Doom 3 auf der Switch wenn mir nach einfachen ballern ist. Schön düster, linear, günstig und Story kann ignoriert werden.
von Nordhesse80
2. Feb 2022, 23:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: PSA
Antworten: 169
Zugriffe: 14158

Re: PSA

Ich stelle fest ich bin durch meine Arbeit geprägt. Komme ins Forum, sehe PSA und frage mich nur warum die so ausführlich über Persönliche Schutzausrüstung diskutieren. Enttäuschend, dass es nur um das Adams Zitat geht. Also tragt eure PSA wie vorgeschrieben und engt die Sprache nicht nur aus Überei...
von Nordhesse80
27. Jan 2022, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc
Antworten: 81
Zugriffe: 7847

Re: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc

Hier mal etwas kürzer dargestellt vom Parabelritter und Staiy auf Deutsch. Das gratzt nur an der Oberfläche, aber trotzdem interessant.
https://youtu.be/CXIHjlPxTas
von Nordhesse80
26. Jan 2022, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc
Antworten: 81
Zugriffe: 7847

Re: Das Magazin Spezial: Blockchain, NFT, etc

NFT machte hier jemanden Reich, aber nicht die, die dachten spielend Gewinn zu machen. https://www.thegamer.com/minecraft-nft ... -scam/amp/
von Nordhesse80
3. Dez 2021, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50649

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

https://twitter.com/battlefieldcomm/status/1466523585422536708?s=21 Es war natürlich nur ein Versehen und ist wieder entfernt worden. Ich warte ja bis es super Tanzanimationen gibt, bevor ich zurückkomme. 😉 Das war nach BFV aber zu befürchten. Ich hatte da schon Probleme mit einigen Skins. Gemeinsa...
von Nordhesse80
23. Nov 2021, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Barrierefreiheit z.B. bei Farbsehschwäche
Antworten: 15
Zugriffe: 1454

Re: Barrierefreiheit z.B. bei Farbsehschwäche

Hier mal ein Indie Projekt aus Deutschland, bei dem gerade an der Barrierefreiheit gearbeitet wird. Habe über das Studio vor kurzem mal eine Übersicht geschrieben und finde ich insgesamt ganz interessant. https://twitter.com/ootbg19/status/146 ... 67139?s=21
von Nordhesse80
22. Nov 2021, 10:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50649

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Das sie mit Skins usw. Geld verdienen wollen ist ja nicht überraschend. Möglichst viel Geld wollen alle mit ihren Spielen verdienen. Das ist inzwischen ja ein beliebter Weg dazu. Meiner Meinung nach ist das halt der Versuch sich neu auszurichten und ob das jetzt nun funktioniert hat oder nicht ist f...
von Nordhesse80
22. Nov 2021, 08:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50649

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Gestern Abend habe ich Battlefield 2042 deinstalliert und inzwischen ist es aus meiner Freundesliste komplett verschwunden. Ich fand es aber trotzdem interessant. Weniger als aktiver Spieler, sondern um mal genauer drauf zu sehen warum es für meine ehemaligen Mitspieler und mich nicht mehr funktioni...
von Nordhesse80
21. Nov 2021, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Barrierefreiheit z.B. bei Farbsehschwäche
Antworten: 15
Zugriffe: 1454

Re: Barrierefreiheit z.B. bei Farbsehschwäche

Selber bin ich nicht betroffen, aber insgesamt ist es bei UbiSoft Titeln vorbildlich wie auf Barrierefreiheit geachtet wird. Auch wenn mir zum Beispiel Far Cry 6 nicht gefallen hat, aber in der Hinsicht war es Top. Da könnte man sich sogar das Menü vorlesen lassen. Wirklich klasse gemacht. Microsoft...
von Nordhesse80
20. Nov 2021, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50649

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Man kann noch nicht einmal das Squad wechseln Doch, kann man. Bin mir jetzt nicht mehr sicher wie das geht, glaube Escape und dann da irgendwo ein Punkt, wo die aktiven Spieler aufgelistet werden (also quasi ein Scoreboard ohne Scores :D ). Da kann man das Squad wechseln, allerdings wird man da nur...
von Nordhesse80
20. Nov 2021, 23:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50649

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

Na ja die 2 Bad Company 2 Karten machen ja immerhin Spaß. Ich weiß auch nicht wo die mit dem Spiel hinwollten. Da sind viele Elemente drin, die wirken als wären sie für andere Spiele gedacht. Da passt insgesamt nicht viel zusammen. Die Spezialisten kann man so machen, aber nicht so wenige für so vie...
von Nordhesse80
20. Nov 2021, 21:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread! (Runde #348)
Antworten: 194
Zugriffe: 50649

Re: Der groß(artige) Battlefield 2042-Thread!

So ich habe jetzt 2 Tage Battlefield 2042 gezockt. Hauptsächlich Eroberung und Portal. Portal werde ich noch weiter nutzen, allerdings Warfare reicht erstmal. Die Karten sind zwar Groß, wobei riesige Flächen einfach nur Füllmaterial sind. Alles spielt sich an Knotenpunkten ab und da ist meistens mit...
von Nordhesse80
19. Nov 2021, 12:39
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Hörer Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 6812

Re: Hörer Umfrage

Ich sehe schon die nächste Umfrage mit dem Han Solo Qualitätssiegel auf uns zu kommen.

Wollt ihr mehr von uns?
🔲 ja
🔲 auf jeden Fall
🔲 sonstiges

😁