Die Suche ergab 11 Treffer

von Der Zanderman
21. Jun 2023, 15:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)
Antworten: 26
Zugriffe: 3021

Re: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)

Was meint ihr, wieso lässt Microsoft die Banjo Kazooie Reihe so sehr auf Eis liegen? Sicherlich, Nuts and Bolts war damals ein ziemlicher Misserfolg, aber das war wohl eher der mehr schlecht als recht umgesetzten Neuausrichtung des Gameplays geschuldet. Auch kann ich mir kaum vorstellen, dass die Ma...
von Der Zanderman
21. Jun 2023, 10:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne
Antworten: 36
Zugriffe: 2478

Re: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne

Bin zwar etwas spät, aber würde mich ebenfalls sehr über eine weitere Folge freuen :clap: :clap: Falls Interesse und Bedarf besteht, könnte ich das Monster Hunter Brettspiel gerne leihweise zur Verfügung stellen. Hatte das damals auf Kickstarter gebackt, in der Zwischenzeit hat sich aber leider die ...
von Der Zanderman
12. Sep 2022, 12:59
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5
Antworten: 11
Zugriffe: 4370

Re: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5

Heyho, kurzes Update: Das neue 2.1 HDMI-Kabel selbst hat leider keine Verbesserung gebracht, dafür habe ich aber nach weiterem Herumspielen an den Einstellungen festgestellt, dass der Fehlerteufel doch nicht wie von mir vermutet HDR, sondern VRR heißt. Nachdem ich das Kabel umgesteckt hatte, hat der...
von Der Zanderman
2. Sep 2022, 14:17
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5
Antworten: 11
Zugriffe: 4370

Re: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5

Sh**, ich wusste doch, da war noch was, was ich machen wollte :ugly:
Ist bestellt :D
von Der Zanderman
30. Aug 2022, 16:01
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5
Antworten: 11
Zugriffe: 4370

Re: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5

Hey, vielen Dank auch für deine Rückmeldung! Ist grundsätzlich auf jeden Fall schon mal interessant zu hören, dass es nicht pauschal am dieser TV-Version liegt. An der Farbraumeinstellung liegt es leider nicht, das habe ich ausprobiert. Ich bin auch leider noch nicht dazu gekommen, die PS5 mit zu be...
von Der Zanderman
12. Aug 2022, 13:16
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5
Antworten: 11
Zugriffe: 4370

Re: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5

Aber guck mal, ob Du bei der Konsole den HDMI-Farbraum manuell auf "RGB" oder "Begrenzt" stellst - wenn das Problem dann weg ist, lags daran. Obwohl dann das Bild eigentlich immer irgendwie doof aussehen sollte und die Beschreibung schon eher wie etwas klingt, das ein falsches K...
von Der Zanderman
10. Aug 2022, 15:16
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5
Antworten: 11
Zugriffe: 4370

Re: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5

Vielen Dank für die Rückmeldungen! Ein anderes HDMI-Kabel zu verwenden habe ich tatsächlich noch nicht probiert, obwohl das ja eigentlich naheliegend ist :ugly: Bisher habe ich nur mal einen anderen Port am Fernseher verwendet, leider ohne Erfolg. Inzwischen habe ich die PS5 auch einmal auf Werksein...
von Der Zanderman
25. Jul 2022, 14:24
Forum: Hardwareforum
Thema: HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5
Antworten: 11
Zugriffe: 4370

HDR-Anzeigeprobleme mit Playstation 5

Hallo zusammen liebes Forum, nachdem ich nach einer gefühlten Ewigkeit vor Kurzem endlich in den Besitz einer Playstation 5 gelangt bin, bereitet mir das gute Stück aktuell ein paar Kopfschmerzen und ich hoffe, dass eine der hier aktiven (und technikaffineren) Personen mir die metaphorische Aspirin ...
von Der Zanderman
30. Mär 2020, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 35533

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Nier: Automata
2. Mass Effect 2
3. Overwatch
4. The Witcher 3
5. Stardew Valley
6. Mass Effect 3
7. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
8. Monster Hunter: World
9. What Remains of Edith Finch
10. The Elder Scrolls V: Skyrim
von Der Zanderman
18. Okt 2019, 09:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eure Lieblings-Spielmusik
Antworten: 155
Zugriffe: 48043

Re: Eure Lieblings-Spielmusik

Na da muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben :D A Plague Tale - Beyond the Horizon: https://www.youtube.com/watch?v=PkKrN_THDGA Generell mag ich den Soundtrack von A Plague Tale sehr gerne, besonders angetan hat es mir aber dieses Stück, das es imho die Atmosphäre des Kapitels, in dem vorkommt...
von Der Zanderman
15. Apr 2019, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stellt uns Prognose-Fragen
Antworten: 52
Zugriffe: 12160

Re: Stellt uns Prognose-Fragen

Wie seht ihr den Start von Stadia? Wird das Projekt wirklich vom Launch weg wie angepriesen funktionieren oder seid ihr da eher sekptisch? Darauf aufbauend würde mich interessieren, wie ihr das Ganze langfristig einschätzt. Wird Google sich damit wirklich etablieren können oder wird das ein fruchtlo...