Die Suche ergab 80 Treffer

von philipp_neu
6. Aug 2019, 12:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Es geht ja glaube ich nicht darum dass jemand was gegen Waffennarren hat, sondern um die leichte Verfügbarkeit von Kriegswaffen, Waffen, die nur zu einem Zweck gebaut werden, massiven Schaden in einem relativ kurzen Zeitraum zu verursachen. Warum benötigen Zivilisten Waffen, die 100 Schuss Magazine ...
von philipp_neu
6. Aug 2019, 10:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Jugenschutz wurde meiner Meinung nach jahrelang mit einem veralteten, maroden konservativen Weltbild in Deutschland durchgedrückt. Das sich dies langsam ändert ist ein erfreudiger, langwieriger Prozess, damit meine ich das wir uns langsam dem gesunden Menschenverstand annähern. Sollten brutale Spiel...
von philipp_neu
5. Aug 2019, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Die ganze Diskussion wird ja noch absurder wenn man sich klar macht, dass die USK-Freigabe eine Empfehlung für die Eltern ist. Wenn der Vater mit dem 13-Jährigen Sohn sich den neusten Splatter-Tortureporn zuhause ansehen möchte, oder eine Nazi-Dokumentation, dann darf er das. Das einzige was mit dem...
von philipp_neu
5. Aug 2019, 11:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Übrigens wurde die NPD damals vom Bundesverfassungsgericht nur deswegen nicht verboten, weil zu der Zeit von der NPD keine realistische Gefahr mehr ausging. Das Verbotsverfahren ist gescheitert weil praktisch jede Landesverfassungsschutzbehörde einen V-Mann im Vorstand sitzen hatte. Und ist somit a...
von philipp_neu
5. Aug 2019, 10:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Aber sind wirklich die Unterhaltungsmedien für die gesteigerte Gewalt verantwortlich? Du vermischst da gerade was. Es hat niemand was von „verantwortlich sein“ gesagt. Natürlich sind Medien nicht allein dafür verantwortlich, tragen jedoch ihren Teil aufgrund des Abstumpfungseffekts einerseits und d...
von philipp_neu
5. Aug 2019, 05:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Ja, man kann andere Ansichten natürlich auch einfach "trollen" nennen. Das sieht der weiter oben mit seinem "gesunden Menschenverstand" sicher auch so. <3 Achso, aber meine Aussagen in einen völlig anderen Kontext ziehen und mir dann sowas unterstellen ist dann also ein angebrachtes Verhalten im we...
von philipp_neu
5. Aug 2019, 00:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Die USK/FSK ist nicht lascher geworden, sie haben Ihre "Spruchpraxis" dem gesunden Menschenverstand angepasst.
von philipp_neu
5. Aug 2019, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?
Antworten: 256
Zugriffe: 7792

Re: Runde 226: Hakenkreuze geht (jetzt) immer – oder?

Es outen sich die autoritären Geister, auf beiden Seiten der Argumentationslinie. Nur der richtige Trigger ist notwendig, dann wären beide Diskutanten bereit, die Kunst einzuschränken, Meinungen einzuschränken oder auf Grund einer Aber zum Thema zurück. Die Diskussion war derart lächerlich, dass ic...
von philipp_neu
18. Jun 2019, 12:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2551

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Habe mir jetzt nur den ersten Beitrag durchgelesen, persönlich bin VR auch nicht abgeneigt gegenüber, aber das VR im "Mainstream" angekommen sei kann ich so nicht sehen. Klar gibt es immer mal wieder mehr oder weniger gute Spiele, aber ob das alles so zufriedenstellend ist? Ich hatte mit letztes Wei...
von philipp_neu
11. Jun 2019, 04:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27771

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also wenn Microsoft nicht spätestens zur Gamescom was zu Age of Empires 4 zeigt, dann wäre mein Tipp, dass es still wieder eingestellt wurde. Der Cyberpunk-Trailer war irgendwie... unterwältigend? Hatte mir mehr erwartet, das gezeigte war, bis auf den Keanu-Moment, doch sehr generisch und unangeneh...
von philipp_neu
10. Jun 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 27771

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Cyberpunk 2077 Hype! Der Trailer war ja mal der Oberhammer.
von philipp_neu
1. Jun 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 22759

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Gibt wieder ein bisschen was Neues: - Es wurde ein neuer Patch released. - Beim sog. Cataclysm wird es sich um einen 8-Wöchigen Event handeln, kein Raid oder sonstiges. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/bvfkdg/the_cataclysm_you_be_the_judge/?utm_source=share&utm_medium=web2x - Die "Roa...
von philipp_neu
28. Mai 2019, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 377
Zugriffe: 22759

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Na klar, als ob sich ein Händler die Fifa-Verkäufe entgehen lässt ;) Ansonsten warte ich momentan auf die E3, anscheinend ist da ja für Anthem ja was geplant (zumindest hat das die PR-Abteilung von EA so rausgehauen). Wer weiß ob es stimmt.
von philipp_neu
22. Mai 2019, 22:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Reviewbombing
Antworten: 2
Zugriffe: 232

Re: Themenvorschlag Reviewbombing

Also um direkt auf den Blogpost zu Antworten, würde ich dieses Phänomen der "positiven Reviewbombs" bei AC Unity ganz klar als Ausnahmesituation sehen, und daher finde ich das Steam hier richtig reagiert und das ganze einfach so lässt wie es ist. Ich finde auch nicht das sie den Begriff Reviewbomb g...
von philipp_neu
20. Mai 2019, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4473

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

An André/die Forenadmins: Habe eine Frage an Jochen: Du hattest Assassins Creed Odyssey öfters als Rollenspiel bezeichnet, findest du das wirklich? Dann wäre ja Days Gone o.ä. ebenfalls ein Rollenspiel (seltene/legendäre Waffen, einen "Skilltree" gibts auch). Nur ganz kurz OT, weil ich dadrüber heu...
von philipp_neu
19. Mai 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 120
Zugriffe: 4473

Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Schöne Folge, hat mir wirklich gut gefallen. Richtig gut. Ja. Habe eine Frage an Jochen: Du hattest Assassins Creed Odyssey öfters als Rollenspiel bezeichnet, findest du das wirklich? Dann wäre ja Days Gone o.ä. ebenfalls ein Rollenspiel (seltene/legendäre Waffen, einen "Skilltree" gibts auch). Würd...
von philipp_neu
17. Mai 2019, 15:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 38743

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Die Momentane Podcastflut geht mir eh momentan immer mehr auf den Keks, Jeder & seine Schwester meint einen Podcast machen zu müssen. Tja seid bekannt ist dass man von Patreon leben kann. Ich denke André und Jochen waren da hierzulande Vorreiter. Erst haben vermutlich alle über die bekloppte Idee g...
von philipp_neu
17. Mai 2019, 13:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 38743

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Noch mal kurz was zum Thema Sexpodcasts: Ich glaube die sind momentan sehr populär, also zumindest wenn man sich mal die iTunes und Spotify-Charts anschaut. Da wären z.B. noch "Besser als Sex", "Eine Stunde Liebe", "F**k Forward", "Schwanz & Ehrlich" oder "Im Namen der Hose", letzterer wird sogar vo...
von philipp_neu
17. Mai 2019, 13:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 265
Zugriffe: 38743

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

philoponus hat geschrieben:
17. Mai 2019, 09:50

Nein! Immer dieser Germanozentrismus! :D
Gesundheit! ;) Das Europa/Weltgeschehen-Equivalent heißt übrigens "Internationaler Frühschoppen" und läuft auf dem selben Sendeplatz :D
von philipp_neu
17. Mai 2019, 02:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 4294

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Ich hatte irgendwie Bock auf Rage 2, nachdem ich gehört habe das Id die den Shooterpart übernimmt, mit Doom 2016 haben die sich ein Denkmal gebaut , aber für 60€ ist mir das momentan ein bisschen zu wenig wenn man sich die überwiegende Kritiken anschaut.

Ist mal was für nen Sale.