Die Suche ergab 72 Treffer

von philipp_neu
18. Jun 2019, 12:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 54
Zugriffe: 2261

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Habe mir jetzt nur den ersten Beitrag durchgelesen, persönlich bin VR auch nicht abgeneigt gegenüber, aber das VR im "Mainstream" angekommen sei kann ich so nicht sehen. Klar gibt es immer mal wieder mehr oder weniger gute Spiele, aber ob das alles so zufriedenstellend ist? Ich hatte mit letztes Wei...
von philipp_neu
11. Jun 2019, 04:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24552

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Also wenn Microsoft nicht spätestens zur Gamescom was zu Age of Empires 4 zeigt, dann wäre mein Tipp, dass es still wieder eingestellt wurde. Der Cyberpunk-Trailer war irgendwie... unterwältigend? Hatte mir mehr erwartet, das gezeigte war, bis auf den Keanu-Moment, doch sehr generisch und unangeneh...
von philipp_neu
10. Jun 2019, 13:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 24552

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase

Cyberpunk 2077 Hype! Der Trailer war ja mal der Oberhammer.
von philipp_neu
1. Jun 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21405

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Gibt wieder ein bisschen was Neues: - Es wurde ein neuer Patch released. - Beim sog. Cataclysm wird es sich um einen 8-Wöchigen Event handeln, kein Raid oder sonstiges. https://www.reddit.com/r/AnthemTheGame/comments/bvfkdg/the_cataclysm_you_be_the_judge/?utm_source=share&utm_medium=web2x - Die "Roa...
von philipp_neu
28. Mai 2019, 23:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?
Antworten: 375
Zugriffe: 21405

Re: Anthem - BioWares letztes Aufbäumen?

Na klar, als ob sich ein Händler die Fifa-Verkäufe entgehen lässt ;) Ansonsten warte ich momentan auf die E3, anscheinend ist da ja für Anthem ja was geplant (zumindest hat das die PR-Abteilung von EA so rausgehauen). Wer weiß ob es stimmt.
von philipp_neu
22. Mai 2019, 22:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag Reviewbombing
Antworten: 2
Zugriffe: 197

Re: Themenvorschlag Reviewbombing

Also um direkt auf den Blogpost zu Antworten, würde ich dieses Phänomen der "positiven Reviewbombs" bei AC Unity ganz klar als Ausnahmesituation sehen, und daher finde ich das Steam hier richtig reagiert und das ganze einfach so lässt wie es ist. Ich finde auch nicht das sie den Begriff Reviewbomb g...
von philipp_neu
20. Mai 2019, 01:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2501

Re: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

An André/die Forenadmins: Habe eine Frage an Jochen: Du hattest Assassins Creed Odyssey öfters als Rollenspiel bezeichnet, findest du das wirklich? Dann wäre ja Days Gone o.ä. ebenfalls ein Rollenspiel (seltene/legendäre Waffen, einen "Skilltree" gibts auch). Nur ganz kurz OT, weil ich dadrüber heu...
von philipp_neu
19. Mai 2019, 14:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?
Antworten: 58
Zugriffe: 2501

Runde #215 - sind AAA-Spiele immer noch scheiße?

Schöne Folge, hat mir wirklich gut gefallen. Richtig gut. Ja. Habe eine Frage an Jochen: Du hattest Assassins Creed Odyssey öfters als Rollenspiel bezeichnet, findest du das wirklich? Dann wäre ja Days Gone o.ä. ebenfalls ein Rollenspiel (seltene/legendäre Waffen, einen "Skilltree" gibts auch). Würd...
von philipp_neu
17. Mai 2019, 15:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 259
Zugriffe: 36200

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Die Momentane Podcastflut geht mir eh momentan immer mehr auf den Keks, Jeder & seine Schwester meint einen Podcast machen zu müssen. Tja seid bekannt ist dass man von Patreon leben kann. Ich denke André und Jochen waren da hierzulande Vorreiter. Erst haben vermutlich alle über die bekloppte Idee g...
von philipp_neu
17. Mai 2019, 13:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 259
Zugriffe: 36200

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Noch mal kurz was zum Thema Sexpodcasts: Ich glaube die sind momentan sehr populär, also zumindest wenn man sich mal die iTunes und Spotify-Charts anschaut. Da wären z.B. noch "Besser als Sex", "Eine Stunde Liebe", "F**k Forward", "Schwanz & Ehrlich" oder "Im Namen der Hose", letzterer wird sogar vo...
von philipp_neu
17. Mai 2019, 13:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 259
Zugriffe: 36200

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

philoponus hat geschrieben:
17. Mai 2019, 09:50

Nein! Immer dieser Germanozentrismus! :D
Gesundheit! ;) Das Europa/Weltgeschehen-Equivalent heißt übrigens "Internationaler Frühschoppen" und läuft auf dem selben Sendeplatz :D
von philipp_neu
17. Mai 2019, 02:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen
Antworten: 101
Zugriffe: 3948

Re: Rage 2 - Ein Kessel Buntes aus vielen Spielen

Ich hatte irgendwie Bock auf Rage 2, nachdem ich gehört habe das Id die den Shooterpart übernimmt, mit Doom 2016 haben die sich ein Denkmal gebaut , aber für 60€ ist mir das momentan ein bisschen zu wenig wenn man sich die überwiegende Kritiken anschaut.

Ist mal was für nen Sale.
von philipp_neu
16. Mai 2019, 19:23
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 259
Zugriffe: 36200

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Meine Podcasts (in alphabetischer Reihenfolge) 6 Pixels Under Podcast vom gleichnamigen Youtuber, der sich viel mit gescheiterten MMOs beschäftigt. Mag ihn eher für die Youtube-Videos. Antenne Alderaan Star Wars Podcast u.a. mit Stefan Titze, leider sehr unregelmäßig aktualisiert, aber witzig. Chaos...
von philipp_neu
16. Mai 2019, 18:38
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Steam schadet der PC Community
Antworten: 7
Zugriffe: 837

Re: Steam schadet der PC Community

Der Titel sollte lauten: Die Community schadet Steam :)
von philipp_neu
8. Mai 2019, 13:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 212: Anno dazumal?
Antworten: 109
Zugriffe: 5048

Re: Runde 212: Anno dazumal?

Moment mal, ich dachte, Spiele wollen Kunst sein? Dann muss man nachgerade von ihnen verlangen, unbequem zu sein, Risiken einzugehen, sich mit Teilen der Gesellschaft anzulegen. Sonst haben wir den berühmten Unterschied zwischen "Kunst" und "Kunsthonig". Also, ich denke nicht das ein Logik-Nachdenk...
von philipp_neu
7. Mai 2019, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Days Gone
Antworten: 88
Zugriffe: 3688

Re: Days Gone

Also ich muss sagen dass Sebi meine Meinung zu dem Spiel auf den Punkt genau wieder gegeben hat. Ich spiele nur auf einer PS4 Pro und bin noch nicht allzu weit (Iron Mike grad kenenngelernt), vielleicht sind mir die ganzen Bugs deswegen noch nicht so aufgefallen. Schade das dass Spiel so stark besch...
von philipp_neu
3. Mai 2019, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?
Antworten: 24
Zugriffe: 1097

Re: Magazin: Magazin Spezial: Cybermobbing und Hatespeech: Woher kommt die Online-Wut?

Ich bin auch eigentlich gerne im Reddit unterwegs, meistens für r/Memes etc. was mir aber in letzter Zeit immer mehr auffällt ist der latente Rassismus und Frauenfeindlichkeit die öfters in solchen Memes, mal mehr mal weniger, mitschwingt. Ich bin jetzt sicherlich nicht sehr zart besaitet, finde abe...
von philipp_neu
2. Mai 2019, 22:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 972
Zugriffe: 36981

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Oh da haben die Trolle wieder zugeschlagen, Rocket League bekommt ein Reviewbombing auf Steam, weil Epic den Entwickler gekauft hat.

Diese Gaming-Culture macht echt keinen Spass mehr.

Bild
von philipp_neu
28. Apr 2019, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6327

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

@ Andre Polemik im klassichen SInne ist doch was tolles :). Ich wollte nur anmerken, dass es verschiedene "Härtegrade" journalistischer Inhalte gibt und diese auch eine Berechtigung haben.
von philipp_neu
28. Apr 2019, 13:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 117
Zugriffe: 6327

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Du hast das sehr negativ zusammengefasst aber im Grunde sind das die Aussagen, ja. Ja, war heute mittag zu negativ. War einfach sehr baff, weil dieser "Kodox" mehr ein Offenbarungseid ist: Mehr ist von der Gamestar nicht zu erwarten, höher ist der eigene Anspruch nicht. Die Redakteure sind da nicht...