Die Suche ergab 132 Treffer

von philipp_neu
11. Mär 2024, 16:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamergate 2.0?
Antworten: 145
Zugriffe: 4468

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Die "Anti-Woke"-Szene ist ziemlich groß und betrifft nach Gamergate nicht nur Games, sondern insbesondere auch Hollywood und dort maßgeblich Marvel und Star Wars. Ich finds einfach nur widerlich und versuche es so gut es geht auszublenden. Ist wie mit allen Schwurblern, los wird man die ni...
von philipp_neu
1. Mär 2024, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: New World
Antworten: 34
Zugriffe: 1467

Re: Eine Viertelstunde: New World

Ich finde es schon ein wenig putzig, wie der Spieleinstieg älterer MMOs nostalgisch verklärt als anspruchsvoll dargestellt wurde. Insbesondere WoW war auch damals zu Release eigentlich kaum anders als heute New World. Man haut am Fließband NPCs um, zu tausenden, ohne ein einziges mal auch nur in Ge...
von philipp_neu
29. Feb 2024, 10:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144870

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Auf reddit wurde ein Foto von Jim Ryan im Londoner Sony Studio geteit, in dem er mit Sony Mitarbeitern posiert und in die Kamera lächelt. 6 Tage vor der Schließung des Studios. Auch nicht die feine englische Art.
von philipp_neu
29. Feb 2024, 10:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth
Antworten: 75
Zugriffe: 4043

Re: Runde #???: Final Fantasy 7 Rebirth

Ich hatte auch ziemliche Probleme mit dem Kampfsystem bei Teil 1. Es ging sogar soweit, dass ich auf Easy stellen musste und hatte trotzdem noch Probleme bei einigen Bossen. Besonders im Gedächnis ist mir der Kampf auf dem Dach vom Shinra-HQ gegen den Sohn vom Shinra-Boss in Erinnerung geblieben, de...
von philipp_neu
28. Feb 2024, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3117

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

https://www.cyberdaily.au/culture/10241 ... dly-hacked

MOmentan gehen Gerüchte rum um einen erfolgreichen Ransomware-Angriff bei Epic Games. Kann natürlich nur eine Ente sein.
von philipp_neu
26. Feb 2024, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 221
Zugriffe: 11571

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

https://www.golem.de/news/dark-patterns-populaere-spiele-nutzen-die-unerfahrenheit-von-kindern-aus-2402-182602.html Hier wird auch eine Studie von Anfang Februar verlinkt, falls es jemand interessiert. https://www.kjm-online.de/service/pressemitteilungen/meldung/gutachten-zur-exzessiven-nutzung-beli...
von philipp_neu
26. Feb 2024, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 221
Zugriffe: 11571

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Dabei geht es allerdings nicht mehr um Counter-Strike und Crysis, sondern auf den ersten Blick vermeintlich harmlose Spiele wie EA Sports FC oder Genshin Impact. Gewalt ist hier nicht das Problem, sondern die Nähe dieser Titel zum Glücksspiel. Ausgerechnet der staatliche Glücksspielanbieter Westlot...
von philipp_neu
23. Feb 2024, 14:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 226
Zugriffe: 10437

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ich finde es schade, dass Eure Film-Podcasts nur im 10$-Tier veröffentlicht werden. Ich hatte das 10$-Tier immer als "Enthusiasten-Level" empfunden, für Leute die ThePod über das normale Maß hinaus unterstützen wollen. Als Bonus gab es dann 1x monatlich den Goodie-Podcast mit eher lockerem...
von philipp_neu
21. Feb 2024, 19:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3117

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

... Zum einen eine Frage mit konkretem Anwendungsbezug: Wie verhalten sich KeePass und co. insbesondere in Bezug auf Sicherheit (aber natürlich auch Komfort) zu den inzwischen ja in allen Browsern implementierten Passwortmanagern? Bei Chrome und Edge lohnt sich Skepsis natürlich, da dort eben Googl...
von philipp_neu
21. Feb 2024, 18:06
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen
Antworten: 49
Zugriffe: 1564

Re: Themenvorschlag bzw. Mailbag: Als Arschloch durch die Open World gehen

Andre hat im Feierabendbier: Gamedesign-No-Gos darüber gesprochen, wie geil er es findet in Divinity oder BG3 ganze Dörfer auszulöschen, allerdings nur kurz. Habe die Folge heute zufällig auf der Arbeit gehört.
von philipp_neu
20. Feb 2024, 21:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 221
Zugriffe: 11571

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Das Problem ist ja nicht der Suchftaktor an sich, sondern die daraus resultierende Profitgier. Und da sind viele Spieleentwickler eben auf einer Stufe mit der Glückspielindustrie, die wissen genau wie man Menschen an die digitale Nadel hängt und genau da muss der Jugendschutz ansetzen.
von philipp_neu
19. Feb 2024, 21:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche
Antworten: 63
Zugriffe: 3117

Re: Magazin Spezial: Hackingopfer Spielebranche

Ich arbeite als IT-Admin bei einem Dienstleister für viele viele Kunden, darunter Krankenhäuser, Netzbetreiber oder produzierende Unternehmen. Was man dort regelmäßig mitbekommt zieht einem wirklich die Schuhe aus. Das betrifft nicht nur beratungsresistente Head-Offs, sondern viel zu oft auch IT-Adm...
von philipp_neu
15. Feb 2024, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 221
Zugriffe: 11571

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ganz ehrlich, die Argumente des Herren Petersdorff erwarte ich von einem Anbieter von Glückspielprodukten, nicht vom stellv. Geschäftsführer der USK. Es sticht halt immer mehr heraus, das die USK nichts anderes ist als eine Interessensvertretung der Glücks- und Videospielindustrie. Das einzige was h...
von philipp_neu
15. Feb 2024, 21:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144870

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

ActiBlizz Games kommen in den GamePass. Den Anfang macht Diablo 4 im März. Größte News bisher.
von philipp_neu
14. Feb 2024, 12:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144870

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

https://www.golem.de/news/sony-playstation-5-kommt-in-die-letzte-phase-ihres-lebenszyklus-2402-182201.html "Im Gespräch mit Analysten sagte Matsuoka, dass die "Playstation 5 in die letzte Phase ihres Lebenszyklus kommt"." Wahnsinn, gefühlt is die PS5 grad mal 2 Jahre alt. Dazu di...
von philipp_neu
14. Feb 2024, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“
Antworten: 10
Zugriffe: 793

Re: Spielvorschlag nach „A Plaques tale innocence“

DOOM (2016) fällt mir noch ein, wenn du Wolfenstein mochtest. Schöner geradliniger Shooter. Den Nachfolger DOOM Eternal fande ich leider etwas zu überladen von seinen Mechaniken, das wird schnell stressig.
von philipp_neu
11. Feb 2024, 23:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1494
Zugriffe: 144870

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

https://www.golem.de/news/phil-spencer-microsoft-will-xbox-nicht-einstellen-2402-182074.html "Jedenfalls hat Gaming-Chef Phil Spencer bei einem Treffen mit der Belegschaft gesagt, dass es keine Pläne gebe, die Produktion der Hardware einzustellen, und dass die Xbox weiterhin Teil der Firmenstra...
von philipp_neu
10. Feb 2024, 15:21
Forum: Hardwareforum
Thema: Grafikspeicher 12GB vs 16GB? Upgrade auf 4070S oder 4070S Ti?
Antworten: 47
Zugriffe: 2167

Re: Grafikspeicher 12GB vs 16GB? Upgrade auf 4070S oder 4070S Ti?

Habe mich jetzt für eine MSI RTX 4070 TI Super Ventux 3X OC entschieden. Einbau mit dem neuen Stromstecker war einfach, da der Adapter standardmäßig mitgeliefert wird. Das benötigte GPU-BIOS Update (Die MSI Karten 4070ti Super wurden wohl mit einer BIOS Version ausgeliefert, die einen Fehler hatte) ...