Die Suche ergab 12 Treffer

von Der_Gotsch
19. Feb 2019, 21:44
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Premium-Abspielfunktion fehlerhaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Re: Premium-Abspielfunktion fehlerhaft?

Funktioniert wieder (bei mir zumindest). Danke für die schnelle Hilfe! :clap:
von Der_Gotsch
18. Feb 2019, 17:18
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Premium-Abspielfunktion fehlerhaft?
Antworten: 2
Zugriffe: 1356

Premium-Abspielfunktion fehlerhaft?

Seit heute sind bei mir alle Podcasts (Auf ein Bier etc) hinter der Premium-Anmeldefunktion versperrt. Statt der normalen Abspielfunktion wird mir nur noch die Möglichkeit gegeben mich über Patreon oder Steady anzumelden und so die Auf ein Bier Podcasts zu hören. Sind jetzt alle Podcasts Premium ode...
von Der_Gotsch
17. Feb 2019, 21:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #202: Die Zukunft ist umsonst (ft. Teut Weidemann)
Antworten: 265
Zugriffe: 26752

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Teuts Thesen sind stets steil und unterhaltsam. Aber er war sich ja in der Nintendo-Switch-Folge auch sicher, dass diese Konsole deutlich unter 200Euro kosten muss, um am Markt bestehen zu können - welch grobe Fehleinschätzung! Will damit nur sagen: Die Argumente waren fast alle richtig, aber denno...
von Der_Gotsch
21. Aug 2018, 20:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53873

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Kurz: es ist KEINE Diskussion die nur im Internet stattfindet und auch keines das vorwiegend von Männern thematisiert wird. Und Problem A hat nichts damit zu tun wie wichtig es ist sich mit Problem B auseinanderzusetzen. Viele sehen halt weder A noch B als Problem und fragen darum was das Ganze übe...
von Der_Gotsch
21. Aug 2018, 20:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53873

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Mir ging es hauptsächlich um die neuen Ansprüche an unsere Sprache. Gender und Sex im Englischen, sowie Artikel an sich, die exkludierend auf Geschlechter wirken (Die Arbeiterin/derArbeiter = the worker) verwähren eine vereinfachte Kommunikation wie im Englischen. Vielleicht sind unsere Artikel zu ...
von Der_Gotsch
8. Aug 2018, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #174: Pacing - das mysteriöse Wesen (ft. Ralf Adam)
Antworten: 16
Zugriffe: 2189

Re: Runde 174: Pacing

Ich denke mal eher, weil der Loot in W3 fundamental anders funktionierte. Während du in Skyrim Regale durchsuchst und gezielt Gegenstände mitnimmst, die auch tatsächlich als 3D Objekte in der Welt existieren, klickst du bei Witcher 3 wild irgendwelche Truhen an und bekommst Unmengen an austauschbar...
von Der_Gotsch
7. Aug 2018, 00:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53873

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Ist im Endeffekt die deutsche Sprache mit ihren Artikeln und definitiven geschlechtlichen Zuweisungen(m,f,n) das Problem? Hier ist die Frage, ob das sprachliche Geschlecht dem realen Geschlecht entspricht. Da gehen die Meinungen auseinander, jeder scheint hier eine eigene Meinung zu haben. Ist die ...
von Der_Gotsch
6. Aug 2018, 05:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 444
Zugriffe: 53873

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Hier mal ein paar wirre Fragen zu dem "deutschen" Herrangehen an die Problematik, ob unsere Ansätze nicht falsch sind und die Problematik in Wirklichkeit nicht viel tiefgehender ist. Mir kam da ein Gedanke. Ist im Endeffekt die deutsche Sprache mit ihren Artikeln und definitiven geschlechtlichen Zuw...
von Der_Gotsch
6. Aug 2018, 00:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
Antworten: 75
Zugriffe: 8256

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

[...] Also ich kann mir im Spielezusammenhang kaum eine Aussage vorstellen, die noch sexistischer wäre als "Falsche Waffen, total unrealistische Action, UI, ständige Wiederbelebung stören meine Immersion nicht, da kann ich mir vorstellen, ich sei im Krieg, weil ich mich dran gewöhnt habe - aber ein...
von Der_Gotsch
5. Aug 2018, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 7541
Zugriffe: 743679

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Darkest Dungeon. Ein 2D rundenbasiertes Rollespiel mit Rogue-Like Feeling. Viel düstere Atmosphere im Gothic-Setting gepaart mit dem schwierigem und unnachgiebigem Schwierigkeitsgrad macht das Game zu meinem lieblings Taktik-Rollenspiel. Den Stress deiner vier Helden managen zu müssen während du Mon...
von Der_Gotsch
5. Aug 2018, 02:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
Antworten: 75
Zugriffe: 8256

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Uns geht es nicht nur um Frauen oder Kriegsbemalungen, es geht uns um Authenzität und Immersion, die Battlefield bisher immer geboten hat. Ich hoffe man kann meine Meinung und die Meinung vieler anderer so nachvollziehen. Sorry wenn ich das in dieser Deutlichkeit sagen muss, aber das ist Bullshit. ...
von Der_Gotsch
27. Mai 2018, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 - Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste
Antworten: 75
Zugriffe: 8256

Re: Runde #164: Anarcho-Podcast #3 – Battle-Royale-Fieber und Konsolen-Hirngespinste

Ich habe mich extra für diesen Beitrag Registriert. Ich möchte nämlich kurz auf die "abfällige" Bemerkung eingehen, die gegen Battlefield-Fans gerichtet war, die die Rolle der Frau im Battlefield 5 Trailer kritisieren. Die meisten, die Frauen im zweiten Weltkrieg als unrealistisch bezeichnen, sind k...