Die Suche ergab 13 Treffer

von hundi
2. Okt 2019, 22:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gewalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Gewalt

Wie unhöflich, ich bin hundi und nicht der Threadersteller. Ich hab einfach so viel zutun deshalb bin ich so selten hier, das ist wirklich unglücklich wenn man ein Gespräch anfängt. Ich machs trotzdem. Weils mich interessiert. Aber man redet sich ja auch tot wenn man alles erklärt. Das spiel das sic...
von hundi
2. Okt 2019, 20:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 153
Zugriffe: 50848

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Ik weß jarnich jenau ob ich mich täusche... War es nicht Wolfgang der Dostojewski abgefeiert hat? Gibt es Spiele die er beeinflussen konnte, an die er vlt., aus den Romanen verstandene Konzepte, Ideen oder sogar klare Szenen weiter gegeben hat? Sonst tschuldigung oder halt allgemein Inspiration oder...
von hundi
31. Jul 2019, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gewalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Re: Gewalt

Hab grad n langen Artikel geschrieben, musste mich dann nochmal einloggen, dann war er weg.

Jetzt mag ich nicht mehr.

Also kurz, bla bla, ne menge - interpretationsspielraum.

Welche spiele stellen eurer Meinung nach - am Besten - Gewalt da?
von hundi
29. Jul 2019, 20:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien
Antworten: 47
Zugriffe: 4220

Re: Mailbag 27: Im Sommerloch hört dich niemand schreien

Könnt ihr bitter recherchieren welche Menschen ihre Freizeit aufwenden um z.b. Megadrivespiele in Javascript zu übersetzen und ein Interviewformat oderso starten?
von hundi
29. Jul 2019, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gewalt
Antworten: 12
Zugriffe: 1391

Gewalt

Na, häufig, wenn ich so die Folgen hören (und ich höre sie ständig, weil sie so unterhaltsam, inspirierend und entspannend sind), denk ich, ich bin die bessere Meckerbacke, zu flach - alles zu flach. In See of Solitude beweist Andre warum er den Job hat. Lässig tiefgreifend in flachen Gewässern. Irg...
von hundi
23. Aug 2018, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Re: Komplexes Rollenspiel

Jaja - Serpent in the Staglands Ich tue einfach wieder so als hätte ich nichts gehört. Noch unhöflicher gings net? Dann such Dir dein Spiel bitte selber aus.... Der eingangpost war doch schon sehr unhöflich. Was erwartest du denn da noch? Nichts für Ungut bitte. Ich suche unhöflich und hart, ein un...
von hundi
22. Aug 2018, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Re: Komplexes Rollenspiel

Danke für das Feedback! Es sind großartige Empfehlungen dabei. Battle Brothers Jap! Entscheidungen wie, "wir lassen die Beine weg, um unsere geniales System billiger an den Mann zu bringen" ist genau der Geist nach dem ich suche. Auffällig ist auch das eigentlich jedes Review gezwungen ist hauptsäch...
von hundi
21. Aug 2018, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Re: Komplexes Rollenspiel

Heretic hat geschrieben:
21. Aug 2018, 15:04
"Pathfinder: Kingmaker" könnte ziemlich komplex ausfallen. Ist aber noch nicht fertig. ;)
Kewl! Sieht gut aus. Werde das beobachten. Mag auch das Pen & Paper (auch wenn das System nicht sooo ausgefeilt ist). Ist trotzdem nicht das was ich suche.
von hundi
21. Aug 2018, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Re: Komplexes Rollenspiel

Wie wäre es mit Divinity: Original Sin 2? Hab ich und sogar noch nicht durch. Ist eines, vlt. das beste Rollenspiel das mir für den PC bis jetzt untergekommen ist. Was das System angeht ist es aber relativ klassisch und fluffig. Eigentlich lebt es davon das es generell sehr klassisch ist. Ich würde...
von hundi
21. Aug 2018, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Komplexes Rollenspiel
Antworten: 18
Zugriffe: 1590

Komplexes Rollenspiel

Los, empfehlt mir ein extrem komplexes Rollenspiel. Gibt es sowas überhaupt?

Die besten Erneuerungen an Bravely Default und Second waren das man Kampf eingaben und Dialoge überspringen konnte -.-, was für eine Entwicklung...

Ich brauche moderne Systemtiefe.
von hundi
21. Aug 2018, 14:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Subkultur in Videospielen
Antworten: 0
Zugriffe: 568

Subkultur in Videospielen

Interessiert mich, hab keine Ahnung und bin Gespannt was ihr ausgraben könnt.
von hundi
21. Aug 2018, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 6179
Zugriffe: 492025

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Into the Breach (Perfekt wie FTL) und The Long Dark(Ehrlich u. selten Atmosphärisch).
Beste Entscheidungen seit Devinity 2.