Die Suche ergab 24 Treffer

von Elfant
8. Dez 2022, 03:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!
Antworten: 82
Zugriffe: 5111

Re: Feedback zu : Die wunderbaren Weihnachts-Wunschwertschätzungen: Nominierungspodcast!

Jochen: Yakuza - Like a dragon Eigentlich hat Sebastian schon alles dazu gesagt. Sebastian: Dungeon Siege Es gibt nur einen Grund ihm so etwas schreckliches anzutun: Jochens Angebot zwei Spiele zu spielen und zu wertschätzen. Sonst wäre es DMC geworden. Jochen 2: Gris Dom: Master of magic Es was Kul...
von Elfant
26. Jul 2021, 00:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]
Antworten: 704
Zugriffe: 87719

Re: Mass Effect Madness [Spoilerwarnung]

Ich weiß jetzt nicht, ob es schon aufgekommen ist: Beim Junggesellenabschied, wo André verifizierte, daß die leicht bekleideten tanzenden Asari auf den Tischen Stripper:innen sind, gibt es noch einen interessanten Dialog: Die drei Männer (Turianer, Saleriamer und Mensch) sehe die Asari als eine Frau...
von Elfant
10. Mär 2020, 18:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force
Antworten: 64
Zugriffe: 13315

Re: Andreas Garbe: Nintendo Defense Force

Eigentlich dachte ich, daß Herr Garbe sich mehr mit den falschen Leuten unterhält, aber eine selektive Wahrnehmung gibt es halt überall. Die Tatsachen waren jetzt nicht überraschend und ich halte mal zu Gute, daß es der erste Teil der Kolumne war und die Fanboys in der nächsten Runde dran sind.
von Elfant
9. Mär 2020, 23:55
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32489

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Bei mir fehlten auch die beiden Episoden, aber das Entfernen und erneute Eingeben des Backerfees löste das Problem.

Overcast (3.1.8) auf einen iPad 4 (iOS 10.3.4)
von Elfant
3. Jul 2019, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 41
Zugriffe: 11645

Re: Git Gud: Driver

So ich wollte gerade Driver installieren, aber ich muss leider passen: Ich habe die PC - Disc - Version hier liegen und neben einigen Anpassungen müsste ich noch das DRM cracken. Dies ist mir dann doch etwas zu viel Arbeit nur um zu sehen, wie lange ich heute brauchen würde. Stattdessen gibt es nur ...
von Elfant
23. Jun 2019, 16:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 17595

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Vielleicht hat es etwas mit Erwartungen zu tun. Sagen wir es anhand fiktiver Beispiele mal so. Wenn ich vorher erfahre, dass Restmüll Salzburg den SV Mattersburg wieder mal mit 7-0 weggeputzt hat ist mir das wurscht, brauch ich nicht anschauen, ist erwartbar. Sollte England bei der WM Brasilien mit...
von Elfant
23. Jun 2019, 15:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 62
Zugriffe: 14383

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Es ist gaming - um beim ursprünglichen Begriff zu bleiben - wenn die Selektion nicht dem review-Prozess dient, sondern seiner Umgehung im weiteren Sinne. Ein Gegenbeispiel: Man lässt etwas weg, weil man glaubt so die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was man für den wichtigsten Aspekt der Arbeit hä...
von Elfant
23. Jun 2019, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 17595

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

@Laflamme Dies ist mir halt unverständlich. Ich behaupte einfach mal, Du würdest Dir kein 90 Minuten Fußballspiel ansehen, wenn Du nicht grundsätzlich Spaß an der Form hättest. Also an den ganzen Dramagutie, die Einzel - sowie Gruppenaktionen. Ein WM - Endspiel wie von 1966 ist doch mit einem rein E...
von Elfant
23. Jun 2019, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 17595

Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Eine bunte Mischung. Achtung der folgende Text enthält Spoiler! Bioshock: Der Plot - Twist funktioniert zwar über weite Teile des Spiel relativ gut, aber an einer Stelle bricht er total ein: Im U - Boothafen des Schmugglerverstecks etwa in der Mitte des Spiels. Dort expoldiert bekanntlich das Rettun...
von Elfant
23. Jun 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen
Antworten: 27
Zugriffe: 8842

Re: Mailbag 25: Wo Fragen hingehen, um heiße Antworten zu treffen

Warren Spector antwortete (paraphrasiert) einmal auf die Frage, wo die Spiele im Vergleich zum Film stehen, mit: In den Zwanziger Jahren. Wie würdet ihr diese Frage heute beantworten?
von Elfant
23. Jun 2019, 08:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 62
Zugriffe: 14383

Re: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Es ist gaming - um beim ursprünglichen Begriff zu bleiben - wenn die Selektion nicht dem review-Prozess dient, sondern seiner Umgehung im weiteren Sinne. Ein Gegenbeispiel: Man lässt etwas weg, weil man glaubt so die Aufmerksamkeit auf das zu lenken, was man für den wichtigsten Aspekt der Arbeit hä...
von Elfant
11. Jun 2019, 17:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2
Antworten: 62
Zugriffe: 14383

Nachgeforscht: Wissenschaftliche Studien verstehen - Teil 1&2

Ich empfand die Folge jetzt als weniger interessant, aber sie gibt schon einmal eine gute Einführung ins Thema. Mein mangelhaftes Interesse begründet sich in einer autodidaktisch Beschäftigung und dem Hören wissenschaftlich geprägter Podcasts. Zusätzlich hätte ich eine aktuellere Studie gerade im Ko...
von Elfant
29. Mär 2019, 10:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 14000

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Ich denke nicht, daß es noch möglich ist Themen wie toxische Maskulinität über Aspekte der Komik zu vermitteln. Ich komme zu dieser Meinung, weil nahezu jede "Coming of age" / Teenager - Romkom - Film der letzten Jahrzehnte diese Thema zwar aufgreift, aber der Tropus vom Publikum nicht hin...
von Elfant
3. Mär 2019, 03:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 48
Zugriffe: 13524

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Auch eine nette Aufarbeitung dieses Spieleunfalls. WET war schon damals beileibe ein schlechtes Spiel und wirkte nach meiner Erinnerung wie ein billig zusammgeschustester Biing! - Klon. Aber ein zumindest für mich interessantes Detail fehlte mir: Der eigentliche Erfolg von WET - The sexy empire sehe...
von Elfant
27. Feb 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn
Antworten: 30
Zugriffe: 6723

Gänsehaut: Slasher - Horror & Until Dawn

Wieder eine gute Folge des Formates. Ich hätte da aber noch Anmerkungen: 1. Wird man in der Spiel nicht einfach so zum Vertigo, sondern muss ein bestimmtes Tabu brechen, damit es zu der magischen Verwandlung kommt. Dies ist in zwei Aspekten interessant. Zum Einem ist es nicht ganz klar, ob man durch...
von Elfant
21. Jan 2019, 08:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 22117

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Ich meine es wird Zeit, daß sich ein wahres Mitglied der Herrenrasse äußert und nicht nur dieses Möchtegerngewürm! Ein wahrer Herrenmensch hat sich nämlich nicht nur niemals eine dieser minderwertigen Konsolen angeschafft, sondern mindestens einmal im Leben einen PC selbst zusammengelötet und ein Sp...
von Elfant
20. Dez 2018, 17:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Assassin's Creed
Antworten: 26
Zugriffe: 6716

Re: En Detail: Assassin's Creed

Ich gehöre zu der wahrscheinlich sehr übersichtlichen Anzahl von Menschen, welche zum Einen den Desmond - Strang in AC1 mochten und zum Anderem den ganzen historischen Abschnitt nicht mochten. Desmond verhält sich wie bemerkt merkwürdig. In meiner Interpretation ist es allerdings eher merkwürdig kom...
von Elfant
18. Dez 2018, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #193: Settings
Antworten: 43
Zugriffe: 10484

Re: Runde 193: Settings

1. Sebastian wann immer es um ein technisches Thema geht, darfst Dir auch meines Interesseses sicher sein. Wenn die beiden Chefs also mal wieder behaupten, daß ein Thema nur Dich interessieren würde, kannst Du ihnen widersprechen. 2. Jemand der wie ich so gerne Techbabble hört, stellt sich dann auch...
von Elfant
15. Nov 2018, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10 Jahre Klüger November 2008
Antworten: 6
Zugriffe: 2497

Re: 10 Jahre Klüger November 2018

Zum USB - Thema: 1. ich bin mir da nicht sicher, aber nach meiner Erinnerung kamen PS/2 und USB ziemlich zeitnahe Ende der 90 - iger im Massenmarkt an, wobei USB damals noch oft eine Zusatzkarte war. Mitte der 90 -iger war für Maus (und Joysticks) noch der COM - Anschluss gebräuchlich und die Tastat...
von Elfant
18. Okt 2018, 18:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele
Antworten: 36
Zugriffe: 10302

Re: Touchscreen #5: Aufklärungsspiele

Eine nette Episode mit zahlreichen Spielen, welche mal wieder gänzlich an mir vorbei gegangen sind. Danke für die interessanten Hintergrundinformationen, denn zu all dem war mir nichts bekannt und eine intensive Auseinandersetzung mit dem Stand der Aufklärung und der politischen Lage in der Schweiz ...