Die Suche ergab 33 Treffer

von falkoloeffler
8. Apr 2020, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atari & Der Crash - Staffel 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1788

Re: Atari & Der Crash - Staffel 2

BTW: Wer sich ein aktuelles Interview mit Al Alcorn zu seiner Zeit bei Atari anhören möchte, findet eines beim britischen Podcast "The Retro Hour": https://theretrohour.com/pong-history-a ... ari-ep218/
von falkoloeffler
31. Jan 2020, 06:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 2652

Re: Suche neues Handy

Du willst das Google Pixel 3a. :) - Toller OLED-Screen (und "nur" 5,6") - Beste Kamera in der Mittelklasse. - Performance und Features völlig ausreichend. - Immer das neueste Android. Habe jetzt seit fast einem Jahr die XL-Version und so zufrieden wie selten mit einem Smartphone. Wahrscheinlich komm...
von falkoloeffler
24. Jan 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3527

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Weißt du persönlich ob diese Art von "Doppelbesetzung" ein Standard ist, d.h. dass man in Fällen, wo man z.B. jp. Titel anhand von eng. Übersetzungen übersetzt in der Regel noch einen Japanisch-Übersetzung zur Sicherheit mit dabei hat, oder war das in deinem Fall eher so ein luxoriöse Ausnahme? Ein...
von falkoloeffler
24. Jan 2020, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3527

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Jau, im Gros der Fälle wird's wohl in der Tat zu sein, aus einem naheliegenden Grund: es gibt wenig Deutsch-Japanisch Übersetzer. Japanologie ist eine Nische in Deutschland, sodass entsprechendes Personal (a) schlechter zu bekommen und (b) wohl auch teurer wäre. Auch von den Arbeitsstrukturen her i...
von falkoloeffler
24. Jan 2020, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 3527

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Sehr schöne Folge! Was angeklungen ist, aber wozu ich keine konkreten Zahlen kenne, wie oft das passiert, aber ich glaube, es trifft auf die meisten Fälle zu: die deutschen Übersetzungen japanischer Spiele entstehen auf Basis der vorher durchgeführten englischen Übersetzung. Das hat dann zur Folge, ...
von falkoloeffler
11. Dez 2019, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 30
Zugriffe: 3074

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Ich hatte zwei Gedanken: - Während des Zivildienstes nicht wissen, was man machen soll, und dann einfach mal Germanistik auf Magister studieren. Yo. same energy - Es ist nicht auszuschließen, dass ich als Jugendlicher im Karstadt Fulda sehnsüchtig die riesigen, überteuerten Sierra-Packungen angestar...
von falkoloeffler
2. Dez 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 2607

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Das Buch funktioniert als Schullektüre super, wurde mir von vielen Leuten bestätigt. Denn schon wegen des Themas ist es tatsächlich eines, das bei Jungs funktioniert, die - leider wahre Binsenweisheit - freiwillig nix lesen. Darf dir inhaltlich und stilistisch nicht gefallen, klaro, aber es war wohl...
von falkoloeffler
20. Nov 2019, 09:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 224
Zugriffe: 30662

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

skceB hat geschrieben:
20. Nov 2019, 00:17
Wahrscheinlich könntet ihr auch einen Vortrag über Haut- und Geschlechtskrankheiten halten
Der Rubbelkönig war schon nah dran.

#OnlyFrankfurtKidsWillRemember
von falkoloeffler
17. Nov 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 2607

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Mir ist es so ähnlich gegangen: ich wollte Textadventures schreiben, allerdings hab ich festgestellt wie verteufelt schwer es ist sich eine gute Geschichte einfallen zu lassen und sie dann auch unterhaltsam auszuformulieren. Daher habe ich mich immer auf Parser und Spiellogik konzentriert und bin d...
von falkoloeffler
15. Nov 2019, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 2607

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

omg Was macht ihr nur mit den ganzen Empfehlungen. Der Stange ist für ECHTE Literatur jetzt verloren!!! :D P.S.: Sebastian und Falko in einem muss ich euch aber unrecht geben nämlich das erfahrenere/bekanntere Autoren bissere Litrpg schreiben könnten. Es gibt bereits mehrere Versuche und alle sind a...
von falkoloeffler
14. Nov 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 2607

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Ist das so ein bissel Softpornoroman für Männer? Frauen haben ihre heißen Vampire/Werwolf/Alien "Erotik" Romane und Männer LitRPG? argh :D Man muss wohl keinen Abschluss in Literaturwissenschaft haben, um diese These zu unterschreiben ... 50 Shades of Grey hat als Fanfiction zu Twilight begonnen. W...
von falkoloeffler
14. Nov 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 2607

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Ich wüsste direkt von mehreren Authoren die inzwischen Ihren Job an den Nagel gehangen haben und nurnoch durch Patreon/Paypal spenden leben können und eben vollzeit Ihre Serial schreiben. Danke für die vielen Insider-Ergänzungen! Naturgemäß finde ich diesen Verwertungsaspekt besonders spannend. In ...
von falkoloeffler
6. Nov 2019, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 26
Zugriffe: 1818

Re: Altbier: Clive Parkers Undying

Die erwähnten "Bücher des Blutes" kommen jetzt übrigens bald als Adaption auf Hulu: https://collider.com/hulu-clive-barker- ... ood-movie/

Aber ich hab nach der Folge erst mal den Hägar-Sammelband rausgeholt. :D
von falkoloeffler
26. Jul 2019, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 3465

Re: Touchscreen: 3DXChat

That awkward moment, wenn man als Adventure-Fan den "Monkey Island"-Raum sehen möchte, aber sich dafür in einem Sexspiel anmelden müsste ...
von falkoloeffler
22. Jul 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 3274

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Ich werde am Samstag dann auch dabei sein. Und ich soll vom Urlaubsjochen hier einen schönen Gruß ausrichten. :D
von falkoloeffler
13. Jul 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 3275

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Raptor 2101 hat geschrieben:
13. Jul 2019, 13:53
Jetzt kommen gleich Geschichten vom vor dem Krieg. :ugly:
Du hast "Ach, dann zeig doch mal das Video" falsch geschrieben, aber ich will mal nicht so sein. :D

Die Videoqualität ist tätsächlich Vorkriegszeit, aber wir hatten damals ja nix!

https://www.youtube.com/watch?v=Lxdgo1rFcxU
von falkoloeffler
13. Jul 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 3275

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Kurzes "Moooomendemal" zu Halo: das wurde ursprünglich nicht für PC angekündigt, sondern für Mac, sogar von Steve Jobs persönlich. Zu einem Zeitpunkt, als Apple sich gerade so von der Fast-Pleite erholte. Ich war damals aktiver Mac-User und das Ding war unser Heiliger Gral. Dann kam Microsoft ... De...
von falkoloeffler
23. Jun 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 5888

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Weil "Psycho" kurz angesprochen wurde: Es gibt eine großartige Promo von sechs Minuten , in der Hitchcock selbst herumführt, große Teil des Plots erzählt, aber komplett spoilerfrei, weil verklausuliert. Am Ende wird darauf hingewiesen, dass man in den Film nicht mehr eingelassen wird, wenn er schon ...