Die Suche ergab 43 Treffer

von falkoloeffler
1. Dez 2020, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 410
Zugriffe: 75593

Re: Bücher!

Leserinnen und Leser! Der Sebastian und ich haben nebenan über Bücher und Geschichten mit Spielebezug geredet. Vielleicht für den einen oder anderen hier auch interessant. :)

https://www.buchpodcast.de/2020/11/30/f ... e-buecher/
von falkoloeffler
25. Okt 2020, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?
Antworten: 13
Zugriffe: 1201

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Leute, ich hab jetzt fast meinen Kaffee ausgespuckt. Ja: Humor ist schwierig. Ich hab das Magazin beim Joggen gehört und musste vor Lachen mitten im Wald stehenbleiben. Wir sind doch hier alles erwachsene, vernünftige Leute und nur einer von uns muss beruflich Peniswitze schreiben. Alles gut! :D
von falkoloeffler
1. Sep 2020, 12:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen
Antworten: 43
Zugriffe: 2433

Re: Wortreich - Tote Agenten - Rote Pillen

Und was hat Ralf mit allem zu tun?

Adam = erster Mensch
Neo = neuer Mensch

ZUFALL?
von falkoloeffler
21. Aug 2020, 07:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin-Spezial zu Steam & Terror
Antworten: 67
Zugriffe: 4531

Re: Magazin-Spezial zu Steam & Terror

Danke für die Folge!

In dem Zusammenhang möchte ich kurz diesen 8teiligen Podcast der NYT empfehlen, der nachzuvollziehen versucht, wie Radikalisierung im Netz geschieht, und Gaming wird da in einer Folge auch behandelt: https://www.nytimes.com/column/rabbit-hole
von falkoloeffler
12. Jul 2020, 17:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 10482

Re: Altbier Blade Runner

Oh, ich hab ja noch gar nicht auf eine gewisse Podcast-Folge hingewiesen, die sich Dick etwas wohlwollender annähert. :D

https://www.buchpodcast.de/2020/06/30/folge-47-ubik/
von falkoloeffler
6. Jul 2020, 09:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #274: Über Firmenkultur und Hierarchien
Antworten: 55
Zugriffe: 5970

Re: Runde #274 - Über Firmenkultur und Hierarchien

Andre Peschke hat geschrieben:
5. Jul 2020, 15:29
Kommunisten-Feuerzeugen
Crowdfunding ist ja auch so eine Art "volkseigener Betrieb". :D
von falkoloeffler
27. Jun 2020, 16:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Aus Frankfurter Buchmesse wird Kreativfestival
Antworten: 8
Zugriffe: 778

Re: Aus Frankfurter Buchmesse wird Kreativfestival

Ah, ein Revival der "Multimedia-Halle" aus den späten 90ern? Meine professionelle Reaktion auf die Ankündigung möchte ich so zusammenfassen:

lol
von falkoloeffler
19. Jun 2020, 19:23
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fälschliche Sperrung
Antworten: 19
Zugriffe: 1876

Re: Fälschliche Sperrung

imanzuel hat geschrieben:
19. Jun 2020, 19:02
Nice, und ich war schon die ganze Zeit am Rätseln was "Forenregel #1" ist :D
NIEMAND REDET ÜBER FORENREGEL NUMMER EINS
von falkoloeffler
5. Jun 2020, 19:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 10482

Re: Altbier Blade Runner

Gelesen, vergessen. Hat bei mir keinen bleibenden Eindruck hinterlassen. Das Wichtigste, was mir in Erinnerung geblieben ist, ist, dass viele Dinge im Film anders heißen als noch im Buch. "Andies". Argh! : Mooooment! "Andys", bitte. Und das auch nur, weil sie im englischen Original so genannt werde...
von falkoloeffler
3. Jun 2020, 15:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Blade Runner
Antworten: 138
Zugriffe: 10482

Re: Altbier Blade Runner

Ich möchte den beiden Kollegen hiermit auch ein herzliches IHR BANAUUUUUUSEN zurufen! :D Okay - Blade Runner ist einer der wenigen Filme, wo ich sagen würde, dass man ihn im Kino gesehen haben MUSS. Meine Meinung darüber war von der TV-Ausstrahlung und VHS auch eher so meh, aber im Kino ist der Film...
von falkoloeffler
8. Apr 2020, 12:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atari & Der Crash - Staffel 2
Antworten: 32
Zugriffe: 2772

Re: Atari & Der Crash - Staffel 2

BTW: Wer sich ein aktuelles Interview mit Al Alcorn zu seiner Zeit bei Atari anhören möchte, findet eines beim britischen Podcast "The Retro Hour": https://theretrohour.com/pong-history-a ... ari-ep218/
von falkoloeffler
31. Jan 2020, 06:36
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche neues Handy
Antworten: 39
Zugriffe: 4654

Re: Suche neues Handy

Du willst das Google Pixel 3a. :) - Toller OLED-Screen (und "nur" 5,6") - Beste Kamera in der Mittelklasse. - Performance und Features völlig ausreichend. - Immer das neueste Android. Habe jetzt seit fast einem Jahr die XL-Version und so zufrieden wie selten mit einem Smartphone. Wahrscheinlich komm...
von falkoloeffler
24. Jan 2020, 16:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 5666

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Weißt du persönlich ob diese Art von "Doppelbesetzung" ein Standard ist, d.h. dass man in Fällen, wo man z.B. jp. Titel anhand von eng. Übersetzungen übersetzt in der Regel noch einen Japanisch-Übersetzung zur Sicherheit mit dabei hat, oder war das in deinem Fall eher so ein luxoriöse Ausnahme? Ein...
von falkoloeffler
24. Jan 2020, 15:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 5666

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Jau, im Gros der Fälle wird's wohl in der Tat zu sein, aus einem naheliegenden Grund: es gibt wenig Deutsch-Japanisch Übersetzer. Japanologie ist eine Nische in Deutschland, sodass entsprechendes Personal (a) schlechter zu bekommen und (b) wohl auch teurer wäre. Auch von den Arbeitsstrukturen her i...
von falkoloeffler
24. Jan 2020, 12:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist
Antworten: 64
Zugriffe: 5666

Re: Nachgeforscht: Warum japanisch so schwer zu übersetzen ist

Sehr schöne Folge! Was angeklungen ist, aber wozu ich keine konkreten Zahlen kenne, wie oft das passiert, aber ich glaube, es trifft auf die meisten Fälle zu: die deutschen Übersetzungen japanischer Spiele entstehen auf Basis der vorher durchgeführten englischen Übersetzung. Das hat dann zur Folge, ...
von falkoloeffler
11. Dez 2019, 17:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Es war einmal... Sebastian Stange
Antworten: 30
Zugriffe: 4175

Re: Es war einmal... Sebastian Stange

Ich hatte zwei Gedanken: - Während des Zivildienstes nicht wissen, was man machen soll, und dann einfach mal Germanistik auf Magister studieren. Yo. same energy - Es ist nicht auszuschließen, dass ich als Jugendlicher im Karstadt Fulda sehnsüchtig die riesigen, überteuerten Sierra-Packungen angestar...
von falkoloeffler
2. Dez 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 37
Zugriffe: 4159

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Das Buch funktioniert als Schullektüre super, wurde mir von vielen Leuten bestätigt. Denn schon wegen des Themas ist es tatsächlich eines, das bei Jungs funktioniert, die - leider wahre Binsenweisheit - freiwillig nix lesen. Darf dir inhaltlich und stilistisch nicht gefallen, klaro, aber es war wohl...
von falkoloeffler
20. Nov 2019, 09:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 223
Zugriffe: 39305

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

skceB hat geschrieben:
20. Nov 2019, 00:17
Wahrscheinlich könntet ihr auch einen Vortrag über Haut- und Geschlechtskrankheiten halten
Der Rubbelkönig war schon nah dran.

#OnlyFrankfurtKidsWillRemember