Die Suche ergab 61 Treffer

von falkoloeffler
21. Okt 2021, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nen Thread über nen Mailbag
Antworten: 48
Zugriffe: 2306

Re: Nen Thread über nen Mailbag

BlackSun84 hat geschrieben: 21. Okt 2021, 17:44Staubfangende Stehrummsel sind hingegen nicht mein Ding, auch alleine schon aus Platzmangel - der selbe Grund für die Anschaffung eines Kindle, die Falkos unter uns wissen Bescheid.
Rischtisch, da haste gut uffgebasst, Jung.
von falkoloeffler
7. Okt 2021, 10:04
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLVI
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Re: Weltherrschaft XLVI

Andre Peschke hat geschrieben: 7. Okt 2021, 09:49Da kriegst du doch Sodbrennen, wenn du dir so dicht besiedelte Gebiet nur vorstellst, oder?
"Boah, war heute im Netto ein Betrieb. Hatte DREI Leute vor mir!"
von falkoloeffler
7. Okt 2021, 09:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLVI
Antworten: 24
Zugriffe: 2554

Re: Weltherrschaft XLVI

Fürs Protokoll: 30.000 Leute! Meine Fresse, das ist fast ein Drittel des ganzen Vogelsbergs!!! :D
von falkoloeffler
30. Sep 2021, 16:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Re: GameJams (Deutschland)

Jon Zen hat geschrieben: 29. Sep 2021, 23:30 :lol: :lol: :lol:
ICH WAR JUNG UND BRAUCHTE KEIN GELD. :dance:
von falkoloeffler
30. Sep 2021, 16:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GameJams (Deutschland)
Antworten: 14
Zugriffe: 908

Re: GameJams (Deutschland)

Ergänzend zur aktuellen Folge: NATÜRLICH stimmt es, dass man als Game Writer manchmal hunderte Zeilen mit Waffennamen und -beschreibungen füllen muss. Ich habe mal für ein Aufbauspiel mehrere tausend Lines gefüllt für die Wortmeldungen, wenn man die unterschiedlichen Einheiten in allen Varianten und...
von falkoloeffler
14. Jun 2021, 14:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2859

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Edit: Falko, das mit den 2 Monaten klingt so als sei danach die Option auf dem Tisch dass das wieder abgesetzt werden kann. Haben die so aber nicht gesagt, oder? Nein, wir werden das wohl dauerhaft geben müssen. Geht wohl eher um die Dosierung. Kenne ich ja von mir selbst. :D Ich drücke euch die Da...
von falkoloeffler
14. Jun 2021, 14:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?
Antworten: 15
Zugriffe: 2859

Re: Erfahrungen mit Schilddrüsenüberfunktion bei Katzen?

Gleiche Diagnose hier auch gerade. (Ich hab es so formuliert. ) Unser Kater - 12 Jahre - hat 2 Wochen lang das Medikament genommen (Tablette im Futter, klappt relativ problemlos - halleluja), dann wurden noch mal die Blutwerte gecheckt und sie waren ok. Jetzt soll das Zeug 2 Monate lang genommen wer...
von falkoloeffler
23. Apr 2021, 20:30
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 40
Zugriffe: 7014

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

You remember correctly. Aber wir haben es nicht aus den Augen verloren und schon über was Neues gesprochen ...
von falkoloeffler
15. Feb 2021, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #306: There is no Podcast
Antworten: 20
Zugriffe: 3645

Re: Runde #306: There is no Podcast

BTW: Ich hoffe jemand hat Falko noch getröstet 😁 Nein, ich musste selbst Trost suchen: in Wein und Twine. Und baue jetzt selbst ein neues Textadventure, so! Wen's interessiert - die von Jochen erwähnte Wahl war die von Adventurecorner . "There Is No Game" hat die Redaktionswahl 2020 gewon...
von falkoloeffler
24. Jan 2021, 10:25
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 40
Zugriffe: 7014

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

In meiner Biografie sind auch 5 Jahre Offenbach UND ES HAT MIR NICHT GESCHADET!!!
von falkoloeffler
19. Jan 2021, 18:05
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 40
Zugriffe: 7014

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Jetzt rate, wozu du das Moos allerdings auch noch brauchen wirst... So viele Möglichkeiten: - Verkleiden als Stein, um Jochen reinzulegen - Auskleiden der Wände des Verließes, damit es bei den Podcast-Aufnahmen nicht hallt - Das Moos aufs Handgelenk reiben, um aus den Fesseln zu glitschen - Mit gel...
von falkoloeffler
19. Jan 2021, 16:19
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 40
Zugriffe: 7014

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Jochen Gebauer hat geschrieben: 19. Jan 2021, 14:09 Brot? Du musst schon das Moos von den feuchten Wänden lutschen. Da kommt schließlich auch dein Wasser her.
Das ist die Adventure-Rätsellogik, wie ich sie mag!
von falkoloeffler
19. Jan 2021, 14:01
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 40
Zugriffe: 7014

Re: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Falls ich zwei Wochen nichts mehr twittere, hat man mich in Darmstadt in einen Keller bei Wasser, Brot und Planescape eingeschlossen.
von falkoloeffler
15. Jan 2021, 14:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Beachhead 2000
Antworten: 15
Zugriffe: 2368

Re: Altbier: Beachhead 2000

Hier noch eine WICHTIGE Info für Andre: Das C64-Spiel, das du gesucht hast, ist das hier: https://www.c64-wiki.de/wiki/Artillery_Duel
von falkoloeffler
16. Dez 2020, 12:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Horror-Kurzgeschichten
Antworten: 19
Zugriffe: 1577

Re: Gänsehaut: Horror-Kurzgeschichten

Ich fragte mich hier allerdings schon warum das im Gamespodcast veröffentlicht wird anstatt wie hier jetzt evtl bei Jochens Buchpodcast. Spielebezug ? Ok Clive Barker hat auch Spiele gemacht... Aber gut meinetwegen das Ist jetzt kein Aufreger. Och, mich hat's gefreut, mal was von ANDEREN Leuten zu ...
von falkoloeffler
1. Dez 2020, 11:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 479
Zugriffe: 125063

Re: Bücher!

Leserinnen und Leser! Der Sebastian und ich haben nebenan über Bücher und Geschichten mit Spielebezug geredet. Vielleicht für den einen oder anderen hier auch interessant. :)

https://www.buchpodcast.de/2020/11/30/f ... e-buecher/
von falkoloeffler
25. Okt 2020, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?
Antworten: 13
Zugriffe: 2061

Re: Sebastian Stange und das neue Larry-Spiel - oder: Gibt es etwa Beef zwischen Sebastian und Falko Löffler?

Leute, ich hab jetzt fast meinen Kaffee ausgespuckt. Ja: Humor ist schwierig. Ich hab das Magazin beim Joggen gehört und musste vor Lachen mitten im Wald stehenbleiben. Wir sind doch hier alles erwachsene, vernünftige Leute und nur einer von uns muss beruflich Peniswitze schreiben. Alles gut! :D