Die Suche ergab 16 Treffer

von falkoloeffler
13. Jul 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2290

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Raptor 2101 hat geschrieben:
13. Jul 2019, 13:53
Jetzt kommen gleich Geschichten vom vor dem Krieg. :ugly:
Du hast "Ach, dann zeig doch mal das Video" falsch geschrieben, aber ich will mal nicht so sein. :D

Die Videoqualität ist tätsächlich Vorkriegszeit, aber wir hatten damals ja nix!

https://www.youtube.com/watch?v=Lxdgo1rFcxU
von falkoloeffler
13. Jul 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2290

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Kurzes "Moooomendemal" zu Halo: das wurde ursprünglich nicht für PC angekündigt, sondern für Mac, sogar von Steve Jobs persönlich. Zu einem Zeitpunkt, als Apple sich gerade so von der Fast-Pleite erholte. Ich war damals aktiver Mac-User und das Ding war unser Heiliger Gral. Dann kam Microsoft ... De...
von falkoloeffler
23. Jun 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3584

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Weil "Psycho" kurz angesprochen wurde: Es gibt eine großartige Promo von sechs Minuten , in der Hitchcock selbst herumführt, große Teil des Plots erzählt, aber komplett spoilerfrei, weil verklausuliert. Am Ende wird darauf hingewiesen, dass man in den Film nicht mehr eingelassen wird, wenn er schon ...
von falkoloeffler
9. Jun 2019, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #56: DICE und historische Glaubwürdigkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 964

Re: Magazin #56: DICE und historische Glaubwürdigkeit

Kleine Anekdote am Rande, was Namensfindung in Spielen angeht ... Wir haben in "Leisure Suit Larry" eine Anwältin namens "Anu Singh" eingebaut. (Fürs Protokoll: ich war's nicht! :D ) Nach Release wies uns bei Steam ein Rezensent darauf hin, dass Australier das als geschmacklos auffassen könnten, den...
von falkoloeffler
21. Mai 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Tetris & Storytelling
Antworten: 5
Zugriffe: 403

Re: Walkthrough: Tetris & Storytelling

Ich weiß nicht, von wann genau "Tetris Pit" stammt, aber ich vermute, es gibt noch eine frühere Version davon, nämlich als Teil des PC-Spiels zu "Monty Python and the Holy Grail". Ein zu Unrecht vergessenes Juwel aus 1996 (eines von zwei Monty-Python-Spielen von 7th Level), das es heute leider nirge...
von falkoloeffler
13. Apr 2019, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 9732

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Andre Peschke hat geschrieben:
13. Apr 2019, 15:53
Schon ganz sicker burn. Nice. :D
Ruckzuck machen alle SPD-Ortsvereine einen Ausflug daraus. Berlin angucken und die komischen Nerds beim DCP. NEIN DANKE. :D
von falkoloeffler
8. Apr 2019, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 9732

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Schlagerfreund hat geschrieben:
8. Apr 2019, 15:55
Feuerlarm habe ich nicht mitbekommen. Ich meine mich zu erinnern das Ankh glaube ich nen Preis gewonnen hat.
Dann wäre es 2005 gewesen. Der legendäre Feueralarm war 2007. :D
von falkoloeffler
1. Mär 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 44
Zugriffe: 2739

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Eine "PC Power" oder eine "Games Illu" sind mir aber nie begegnet. Was mich zu der Vermutung veranlasst, dass diese Rezensionen entweder frei erfunden waren, oder die genannten Publikationen so nischig, amateurhaft oder kurzlebig, dass sie heute (und vermutlich auch damals) vollkommen unbekannt sin...
von falkoloeffler
26. Feb 2019, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod live heute Abend (26.2.) in Hamburg -- Karte gefällig?
Antworten: 1
Zugriffe: 228

Re: The Pod live heute Abend (26.2.) in Hamburg -- Karte gefällig?

Dabei muss ich tatsächlich nach Hamburg auf die Reeperbahn - aus Recherchegründen! Aber erst nächste oder übernächste Woche. :(

mattgs ist ein super Sitznachbar. Ware ein bestem Zustand, schnelle Lieferung, würde wieder bestellen, fünf Sterne.
von falkoloeffler
13. Jan 2019, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Adventskurzgeschichten der Autoren
Antworten: 23
Zugriffe: 1252

Re: Adventskurzgeschichten der Autoren

Danke allerseits für die warmen Worte! Kurzer Hinweis in eigener Sache: Ich hatte letztes Jahr mit einem eigenen kleinen Podcast zu allen möglichen Themen begonnen, aber den habe ich umgebaut und da erscheint nun alle 14 Tage eine kleine Geschichte. Wobei KLEIN groß geschrieben wird (äh), denn das i...
von falkoloeffler
17. Dez 2018, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Pick-Up-Artistry
Antworten: 40
Zugriffe: 3328

Re: Touchscreen: Pick-Up-Artistry

Über die "Pickup-Szene" kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich mir vor langer Zeit, so um das Jahr 2000 rum, mal einen Ratgeber gekauft, wie man Frauen "abschleppt", mehr aus (sehr-)spätpubertärem Jux denn aus direktem Interesse, natürlich ;). Ich bin ein paar Jahre älter, und so was gab's auch...
von falkoloeffler
6. Dez 2018, 07:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele Engines
Antworten: 10
Zugriffe: 670

Re: Spiele Engines

Persönlich denke ich mir immer: "Mensch, beschäftige dich besser mit Unity, da lernst du was ordentliches, Junge! Nicht irgendeine Inselengine!". Aber Unity hat bei mir unerklärliche Probleme, die ich nicht loswerde. Und, viel scherwiegender, die Zeiten, in denen ich mal mehrere Tage und Wochen hin...
von falkoloeffler
26. Nov 2018, 11:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 190: Die Geschichte der Controller
Antworten: 64
Zugriffe: 2907

Re: Runde 190: Die Geschichte der Controller

Die Folge hätte eine Trigger-Warnung benötigt, haha. Vom billigen Ulk abgesehen musste ich nämlich die ganze Zeit an den schlimmsten Joystick aller Zeiten denken. Dem Competition Pro habt ihr ja ausführlich und sehr zurecht gehuldigt (ich habe immer noch zwei Exemplare der Neuausgabe mit USB griffbe...
von falkoloeffler
18. Nov 2018, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #189: Call of Cthulhu
Antworten: 74
Zugriffe: 5526

Re: Runde #189: Call of Cthulhu

Jochen hat geschrieben:
18. Nov 2018, 11:14
viel zu kreuzdämlich wäre, Cthulhu visuell zu zeigen und damit zu entmystifizieren - zumal er offenbar aussieht wie ein nasser Wileda-Wischmop.
Wer er es sich endgültig verderben möchte, muss einfach eine Google-Bildsuche nach "cute cthulhu" machen. :D
von falkoloeffler
16. Nov 2018, 19:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5410

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Heretic hat geschrieben:
6. Nov 2018, 19:23
Wie wäre es mit einem Sonntagscast zum neuen Larry? Vielleicht mit einem gewissen Falko Löffler als Gast..? ;)
Nur wenn ich auf der Strg-Taste rumhämmern darf, um stringendes Grundniveau zu erreichen.
von falkoloeffler
11. Jun 2018, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 166: Humor in Spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 4168

Re: Runde 166: Humor in Spielen

Erst mal Danke für die Verteidigung des guten Hessisch, Jochen! So muss das sein! :D Ich möchte ein wenig beim Humor durch "Autorenschaft" widersprechen, aber ich glaube, das liegt in erster Linie an der Begrifflichkeit. "Click X to continue" und so einen Ulk auszulösen, sehe ich nicht als Urhebersc...