Die Suche ergab 24 Treffer

von falkoloeffler
20. Nov 2019, 09:40
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 164
Zugriffe: 16045

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

skceB hat geschrieben:
20. Nov 2019, 00:17
Wahrscheinlich könntet ihr auch einen Vortrag über Haut- und Geschlechtskrankheiten halten
Der Rubbelkönig war schon nah dran.

#OnlyFrankfurtKidsWillRemember
von falkoloeffler
17. Nov 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 30
Zugriffe: 1410

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Mir ist es so ähnlich gegangen: ich wollte Textadventures schreiben, allerdings hab ich festgestellt wie verteufelt schwer es ist sich eine gute Geschichte einfallen zu lassen und sie dann auch unterhaltsam auszuformulieren. Daher habe ich mich immer auf Parser und Spiellogik konzentriert und bin d...
von falkoloeffler
15. Nov 2019, 13:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 30
Zugriffe: 1410

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

omg Was macht ihr nur mit den ganzen Empfehlungen. Der Stange ist für ECHTE Literatur jetzt verloren!!! :D P.S.: Sebastian und Falko in einem muss ich euch aber unrecht geben nämlich das erfahrenere/bekanntere Autoren bissere Litrpg schreiben könnten. Es gibt bereits mehrere Versuche und alle sind a...
von falkoloeffler
14. Nov 2019, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 30
Zugriffe: 1410

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Ist das so ein bissel Softpornoroman für Männer? Frauen haben ihre heißen Vampire/Werwolf/Alien "Erotik" Romane und Männer LitRPG? argh :D Man muss wohl keinen Abschluss in Literaturwissenschaft haben, um diese These zu unterschreiben ... 50 Shades of Grey hat als Fanfiction zu Twilight begonnen. W...
von falkoloeffler
14. Nov 2019, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: LitRPGs mit Sebastian & Falko
Antworten: 30
Zugriffe: 1410

Re: LitRPGs mit Sebastian & Falko

Ich wüsste direkt von mehreren Authoren die inzwischen Ihren Job an den Nagel gehangen haben und nurnoch durch Patreon/Paypal spenden leben können und eben vollzeit Ihre Serial schreiben. Danke für die vielen Insider-Ergänzungen! Naturgemäß finde ich diesen Verwertungsaspekt besonders spannend. In ...
von falkoloeffler
6. Nov 2019, 19:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Clive Barker's Undying
Antworten: 25
Zugriffe: 1132

Re: Altbier: Clive Parkers Undying

Die erwähnten "Bücher des Blutes" kommen jetzt übrigens bald als Adaption auf Hulu: https://collider.com/hulu-clive-barker- ... ood-movie/

Aber ich hab nach der Folge erst mal den Hägar-Sammelband rausgeholt. :D
von falkoloeffler
26. Jul 2019, 09:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: 3DXChat
Antworten: 44
Zugriffe: 2615

Re: Touchscreen: 3DXChat

That awkward moment, wenn man als Adventure-Fan den "Monkey Island"-Raum sehen möchte, aber sich dafür in einem Sexspiel anmelden müsste ...
von falkoloeffler
22. Jul 2019, 12:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli
Antworten: 17
Zugriffe: 2889

Re: Hörerstammtisch in Darmstadt am 27. Juli

Ich werde am Samstag dann auch dabei sein. Und ich soll vom Urlaubsjochen hier einen schönen Gruß ausrichten. :D
von falkoloeffler
13. Jul 2019, 14:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2755

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Raptor 2101 hat geschrieben:
13. Jul 2019, 13:53
Jetzt kommen gleich Geschichten vom vor dem Krieg. :ugly:
Du hast "Ach, dann zeig doch mal das Video" falsch geschrieben, aber ich will mal nicht so sein. :D

Die Videoqualität ist tätsächlich Vorkriegszeit, aber wir hatten damals ja nix!

https://www.youtube.com/watch?v=Lxdgo1rFcxU
von falkoloeffler
13. Jul 2019, 12:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI
Antworten: 30
Zugriffe: 2755

Re: Altbier: Launch der Konsolengeneration VI

Kurzes "Moooomendemal" zu Halo: das wurde ursprünglich nicht für PC angekündigt, sondern für Mac, sogar von Steve Jobs persönlich. Zu einem Zeitpunkt, als Apple sich gerade so von der Fast-Pleite erholte. Ich war damals aktiver Mac-User und das Ding war unser Heiliger Gral. Dann kam Microsoft ... De...
von falkoloeffler
23. Jun 2019, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4702

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Weil "Psycho" kurz angesprochen wurde: Es gibt eine großartige Promo von sechs Minuten , in der Hitchcock selbst herumführt, große Teil des Plots erzählt, aber komplett spoilerfrei, weil verklausuliert. Am Ende wird darauf hingewiesen, dass man in den Film nicht mehr eingelassen wird, wenn er schon ...
von falkoloeffler
9. Jun 2019, 15:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin #56: DICE und historische Glaubwürdigkeit
Antworten: 26
Zugriffe: 1205

Re: Magazin #56: DICE und historische Glaubwürdigkeit

Kleine Anekdote am Rande, was Namensfindung in Spielen angeht ... Wir haben in "Leisure Suit Larry" eine Anwältin namens "Anu Singh" eingebaut. (Fürs Protokoll: ich war's nicht! :D ) Nach Release wies uns bei Steam ein Rezensent darauf hin, dass Australier das als geschmacklos auffassen könnten, den...
von falkoloeffler
21. Mai 2019, 11:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Tetris & Storytelling
Antworten: 5
Zugriffe: 504

Re: Walkthrough: Tetris & Storytelling

Ich weiß nicht, von wann genau "Tetris Pit" stammt, aber ich vermute, es gibt noch eine frühere Version davon, nämlich als Teil des PC-Spiels zu "Monty Python and the Holy Grail". Ein zu Unrecht vergessenes Juwel aus 1996 (eines von zwei Monty-Python-Spielen von 7th Level), das es heute leider nirge...
von falkoloeffler
13. Apr 2019, 16:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 11567

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Andre Peschke hat geschrieben:
13. Apr 2019, 15:53
Schon ganz sicker burn. Nice. :D
Ruckzuck machen alle SPD-Ortsvereine einen Ausflug daraus. Berlin angucken und die komischen Nerds beim DCP. NEIN DANKE. :D
von falkoloeffler
8. Apr 2019, 17:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 11567

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Schlagerfreund hat geschrieben:
8. Apr 2019, 15:55
Feuerlarm habe ich nicht mitbekommen. Ich meine mich zu erinnern das Ankh glaube ich nen Preis gewonnen hat.
Dann wäre es 2005 gewesen. Der legendäre Feueralarm war 2007. :D
von falkoloeffler
1. Mär 2019, 11:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: WET - The Sexy Empire
Antworten: 44
Zugriffe: 3348

Re: Touchscreen: WET - The Sexy Empire

Eine "PC Power" oder eine "Games Illu" sind mir aber nie begegnet. Was mich zu der Vermutung veranlasst, dass diese Rezensionen entweder frei erfunden waren, oder die genannten Publikationen so nischig, amateurhaft oder kurzlebig, dass sie heute (und vermutlich auch damals) vollkommen unbekannt sin...
von falkoloeffler
26. Feb 2019, 10:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod live heute Abend (26.2.) in Hamburg -- Karte gefällig?
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: The Pod live heute Abend (26.2.) in Hamburg -- Karte gefällig?

Dabei muss ich tatsächlich nach Hamburg auf die Reeperbahn - aus Recherchegründen! Aber erst nächste oder übernächste Woche. :(

mattgs ist ein super Sitznachbar. Ware ein bestem Zustand, schnelle Lieferung, würde wieder bestellen, fünf Sterne.
von falkoloeffler
13. Jan 2019, 13:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Adventskurzgeschichten der Autoren
Antworten: 23
Zugriffe: 1549

Re: Adventskurzgeschichten der Autoren

Danke allerseits für die warmen Worte! Kurzer Hinweis in eigener Sache: Ich hatte letztes Jahr mit einem eigenen kleinen Podcast zu allen möglichen Themen begonnen, aber den habe ich umgebaut und da erscheint nun alle 14 Tage eine kleine Geschichte. Wobei KLEIN groß geschrieben wird (äh), denn das i...
von falkoloeffler
17. Dez 2018, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Pick-Up-Artistry
Antworten: 40
Zugriffe: 3670

Re: Touchscreen: Pick-Up-Artistry

Über die "Pickup-Szene" kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich mir vor langer Zeit, so um das Jahr 2000 rum, mal einen Ratgeber gekauft, wie man Frauen "abschleppt", mehr aus (sehr-)spätpubertärem Jux denn aus direktem Interesse, natürlich ;). Ich bin ein paar Jahre älter, und so was gab's auch...
von falkoloeffler
6. Dez 2018, 07:53
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Spiele Engines
Antworten: 10
Zugriffe: 794

Re: Spiele Engines

Persönlich denke ich mir immer: "Mensch, beschäftige dich besser mit Unity, da lernst du was ordentliches, Junge! Nicht irgendeine Inselengine!". Aber Unity hat bei mir unerklärliche Probleme, die ich nicht loswerde. Und, viel scherwiegender, die Zeiten, in denen ich mal mehrere Tage und Wochen hin...