Die Suche ergab 170 Treffer

von Ironic Maiden
9. Feb 2020, 20:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 333
Zugriffe: 30936

Re: Präsident Trump

Der Kontext war aber - Es gibt Menschen die haben die Schnauze so voll von Weicheiern und Weiberpolitik, dass diese bereit wären einen starken Führer zu wählen, auch wenn dieser ein Fascho ist. Und diese kleine Gruppe dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Ich persönlich bin da mehr so der T...
von Ironic Maiden
9. Feb 2020, 15:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eben das gesamte Internet durchkämmt, aber ohne was zu finden. Was genau sollen mir Don Johnsons Blaue Augen sagen? Kurz vor dem Ende erfährt Linda durch die mit unsichtbarer Tinte geschriebene Nachricht, dass ihr Mann sie in der Tat betrügt. In der letzten Aufnahme mit der ganzen Familie sieht man...
von Ironic Maiden
9. Feb 2020, 13:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Und jetzt der schlechteste Film, mit Anlauf und Erwartung: Knives Out Als Star Wars Fan habe ich diese Werk von "Cry Baby Johnson" natürlich im Kino boykottiert und mir erst jetzt angesehen ohne ihm dafür auch nur irgendeine Art von Box Office zu gönnen. Und was soll ich sagen? Es war die richtige ...
von Ironic Maiden
29. Jan 2020, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Edit: Mir hat auch gerade vor zwei Tagen der neue Suspiria Film sehr gut gefallen. Die Tilda Swinton! :lol: Nee nee, wenn dann gleich richtig, und alles. Top die Frau, trotz dessen dass sie auch anstrengend ist. ;) Den fand ich richtig klasse, auch wenn der bei vielen nicht so gut ankam. Ich liebe ...
von Ironic Maiden
23. Jan 2020, 20:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 344
Zugriffe: 49952

Re: Bücher!

Der Guardian hat eine Liste " The 100 best books of the 21st century " veröffentlicht - ich kenne vielleicht ein knappes Dutzend und gelesen habe ich eines, nämlich Harry Potter und der Feuerkelch :ugly: Wie schauts bei euch so aus? :lol: Neun! (“The Girl with the Dragon Tattoo”, “Harry Potter and ...
von Ironic Maiden
13. Jan 2020, 18:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Parasite Eine südkoreanische Komödie, welche die soziale Ungleichheit in Südkorea zeigt und einige herrlich absurde Situationen hat. Ich glaube der Regisseur ist Fan von Quentin Tarantino. ;) Der ist wirklich toll und wurde ja jetzt auch für einige Oscars nominiert, u.a. für "best picture" und "bes...
von Ironic Maiden
10. Jan 2020, 08:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge
Antworten: 142
Zugriffe: 12843

Re: Weltherrschaft: Pläne, Wünsche, Neuzugänge

Ich bin ursprünglich wegen Jochen zum Podcast gekommen, aber mittlerweile gibt es viele Formate, die ich auch so gerne höre. Ich höre wirklich viele Podcasts, aber mir würden auch zwei Formate pro Woche völlig ausreichen, es gibt da draußen schließlich noch genug andere Podcasts und ich hätte ein er...
von Ironic Maiden
22. Dez 2019, 09:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1311
Zugriffe: 122513

Re: Serientipps

Eigentlich wollte ich gestern Abend nur schnell eine Folge von irgendwas schauen, um mich vom Vorweihnachtsstress zu erholen und dann habe ich alle drei Folgen von der Dokumentation Don't F**k with Cats auf Netflix hintereinander weggebinged. Dabei geht es um eine Facebook-Gruppe, die versucht, die ...
von Ironic Maiden
6. Dez 2019, 15:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich weiss gar nicht, ob der Film hier erwähnt wurde, denn ich bin anscheinend etwas später als alle Welt auf diesen Film aufmerksam geworden, aber One Cut of the Dead ist ganz großartig. Ich bin durch einige positive Reviews in Podcasts auf den Film neugierig geworden und insbesondere durch die Ankü...
von Ironic Maiden
4. Nov 2019, 16:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich habe mich endlich mal wieder ins Kino geschleppt: Joker hat mir alles in allem besser gefallen als erwartet, ich fand ihn ok. Für mich funktioniert er als Vorgeschichte eines Superschurken allerdings erheblich besser als als "ernsthafter" Film. Klar, Phoenix spielt die Rolle hervorragend, aber d...
von Ironic Maiden
27. Okt 2019, 10:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.
Antworten: 12
Zugriffe: 1639

Re: Dokumentation des Medienkonsums mit IMDb, HLTB, etc.

Ich finde es immer schwierig, wenn ich extra irgendwo hinmuss, um Dinge zu dokumentieren, sei es digital oder analog. Früher habe ich eine handschriftliche Liste über die Bücher, die ich gelesen habe, und die Filme, die ich im Kino gesehen habe, geführt, und das war immer lückenhaft, weil ich zu fau...
von Ironic Maiden
26. Sep 2019, 17:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Grave Encounters 2 Im Grunde eine nette Idee, aus der leider zu wenig gemacht wurde. Denn im Kern ist "Grave Encounters 2" ein stinknormaler und nicht sonderlich origineller Horrorfilm, mehr Haunted House als Found Footage. Immerhin liefert er im Vergleich zum ersten Teil die besseren Schauwerte un...
von Ironic Maiden
23. Sep 2019, 15:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

The Green Room (2015) Kurz gesagt: einer der besten und intelligentesten Thriller des noch jungen Jahrhunderts. Dabei bietet auch der Film nichts wirklich Neues in dem Sinne. Eine planlose Punkband verirrt sich in einen Neonazi schuppen und muss schließlich um ihr überleben kämpfen. Das ist zwar ba...
von Ironic Maiden
21. Aug 2019, 17:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 2298

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Ich gehe immer mal wieder gerne ins Last Round in Vampire Bloodlines . Ich hab das Spiel etwa vier oder fünf Mal gespielt und jedes Mal hab ich mir vorgenommen, mich bei diesem Durchgang nicht den Anarchen anzuschließen. Aber sobald ich das Last Round betrete ist dieser Vorsatz vergessen. Die Anarch...
von Ironic Maiden
3. Aug 2019, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1311
Zugriffe: 122513

Re: Serientipps

Gestern abend habe ich The Boys fertig geschaut und im Wesentlichen muss ich den positiven Kritiken recht geben. Besonders die ersten drei Folgen haben mich begeistert und es gibt viele großartige Aspekte an der Serie. Die Schauspieler und die Besetzung sind durchweg prima, insbesondere was die Dars...
von Ironic Maiden
28. Jul 2019, 22:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

I, Daniel Blake Einfühlsamer Film über einen älteren Briten, der nach einer Herzattacke arbeitsunfähig ist und daran verzweifelt Sozialhilfe zu beantragen. Es fallen einem erschreckend viele Parallelen zu den deutschen Arbeitsagenturen und Jobcentern auf. Als ob Blair und Schröder damals die gleich...
von Ironic Maiden
23. Jul 2019, 13:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Cineasten sollten jetzt nicht weiterlesen, denn ich habe in den letzten Tagen mal wieder viele Horrorfilme gesehen. Landmine Goes Click hat meiner Meinung nach einen der großartigsten Filmtitel überhaupt. Ich hatte einen fiesen, nihilistischen Film erwartet und den habe ich bekommen. Er hat mir auße...
von Ironic Maiden
10. Jul 2019, 12:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1858
Zugriffe: 158867

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Under the Silver Lake (Auf Amazon Prime) Ich mochte "It Follows", den ersten Film von David Robert Mitchell, und dieser Film hat einige Parallelen dazu, ist allerdings kein Horrorfilm. Was genau dieses Ding statt dessen ist kann ich allerdings unmöglich sagen. Es sind zweieinhalb Stunden kompletter...
von Ironic Maiden
29. Jun 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 54
Zugriffe: 3327

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Ich fand den Artikel sehr interessant, kann ihm aber nur bedingt zustimmen. Was mir gefallen hat, und was in vielen Diskussionen mMn zu wenig angesprochen wird, ist der Punkt, dass Schwierigkeit sehr subjektiv ist. Ich selbst spiele seit meiner Jugend immer mal wieder, aber nie regelmäßig und manchm...
von Ironic Maiden
25. Jun 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 5758
Zugriffe: 460307

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die letzten Tage habe ich relativ viel This War of Mine gespielt, das ich vor längerer Zeit mal geschenkt bekommen hatte. Ich fand es gar nicht so deprimierend wie erwartet, aber ich bin bei Spielen auch nicht so emotional. Außerdem entwickele ich überraschend viel Ehrgeiz. Mein Rekord waren bisher ...