Die Suche ergab 186 Treffer

von Ironic Maiden
28. Jun 2020, 16:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1512

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Das kennt jeder von uns: Auf solchen Events werden hierarchisch höher gestellte Herren regelmäßig von Massen an jüngeren Frauen umgarnt. Die Frage ist, wer hat hier welche Absicht? Wer gibt wen was? Und wer bekommt nicht, was er will? Ich bin vielleicht entsetzlich naiv und unwissend, aber ich kenn...
von Ironic Maiden
28. Jun 2020, 13:51
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1512

Re: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche

Finde du sprichst hier gerade Frauen völlig ab das sie selber nein sagen können. Sie brauchen sich nicht abfüllen zu lassen, zumindest bei dem was ich gelesen habe, hab ich’s nicht so gelesen als wäre das trinken gezwungen worden, und auch nicht das sie danach halb bewusstlos waren. Den das wäre ve...
von Ironic Maiden
28. Jun 2020, 09:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Berichte über sexuelle Übergriffe, Belästigung und Fehlverhalten in der Spiele-Branche
Antworten: 41
Zugriffe: 1512

Re: [Sammelthread] Games in den Medien

Natürlich sind solche Fälle schwierig, weil normalerweise Aussage gegen Aussage steht bzw. Wahrnehmungen einer Situation unterschiedlich sein können, aber ich finde, hier wird auch massiv mit zweierlei Maß gemessen und es wird den mutmaßlichen Opfern einiges unterstellt, was mMn haltlos ist. Finde d...
von Ironic Maiden
24. Jun 2020, 22:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Tiefe Charaktere in Videospielen
Antworten: 29
Zugriffe: 1418

Re: Tiefe Charaktere in Videospielen

Btw finde ich die Argumentation "Ja eigentlich ist's ne dumme Story, aber für ein Videospiel ..!" echt bedenklich. Das ist halt so... ich weiß nicht, billig? Nur weil es nur wenig Fokus auf vernünftige Geschichten und glaubwürdige Charaktere im Medium gibt, muss man sich damit ja nicht zufrieden ge...
von Ironic Maiden
24. Mai 2020, 13:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 151
Zugriffe: 25200

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Falls hier irgendjemand den wunderbaren japanischen One Cut of the Dead gesehen hat: Das Team hat in Isolation einen kleinen Kurzfilm namens "Mission Remote" gedreht. Es ist kein Horrorfilm, sondern einfach eine nette kleine Ergänzung. Wenn man "One Cut of the Dead" nicht gesehen hat, bringt das ver...
von Ironic Maiden
22. Mai 2020, 15:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Horrorfilme - Tipps und Kleinode
Antworten: 151
Zugriffe: 25200

Re: Horrorfilme - Tipps und Kleinode

Ich fand Underwater auch richtig gut für das, was es ist, nämlich ein knapper, spannender Action-/Horrorfilm. Die teilweise wirklich miesen Wertungen kann ich nicht nachvollziehen. Klar, das ist kein filmisches Meisterwerk, aber das will und muss es ja auch nicht sein. Ich hatte den Eindruck, dass d...
von Ironic Maiden
11. Mär 2020, 16:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Als die Diskussion hier angefangen hat, habe ich mich noch gefreut, dass das ganze so zivilisiert und insgesamt freundlich ablief. Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Auf den vergangenen Seiten wurden meiner Meinung nach ständig Forenregeln verletzt. In den Forenregeln heißt es: "2. Gehe bei deiner...
von Ironic Maiden
10. Mär 2020, 20:08
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Das ist eine sehr nette und nachvollziehbare Position, aber im gleichen Thread finde ich dann solche Aussagen: Bevor ich mich aus der Diskussion hier erstmal ausklinke. Hier ein Song einer feministischen Rapperin, die ich sehr schätze. Liebe Ideolog*innen, hört mal auf den Text und reflektiert euer...
von Ironic Maiden
10. Mär 2020, 17:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Aktueller Frauenanteil bei The Pod

Also eine der Fragen, die im Verlauf des Threads aufkam, war ja, warum manche Frauen sich hier im Forum nicht so wohl fühlen, bzw. warum der Frauenanteil in der Community hier so niedrig ist. Auch wenn einige hier das vermutlich nicht verstehen werden, ist der Verlauf der Diskussion hier für mich ei...
von Ironic Maiden
9. Mär 2020, 22:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Aus Interesse, da mich der Punkt durchaus interessiert: Inwiefern siehst du dies als Ausdruck einer überwiegend männlichen Community, d.h. gibt es in weiblich geprägten Communities - dort bin ich wiederum nicht unterwegs - einen strukturell anderen Umgangston und hast du da einen entsprechenden Ver...
von Ironic Maiden
9. Mär 2020, 21:34
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich habe jetzt eine Weile überlegt, ob ich noch was schreiben sollte, aber ich hatte dann doch den Eindruck, dass es vielleicht sinnvoll sein könnte. Allerdings möchte ich wirklich klarstellen, dass alles, was ich schreibe wirklich nur meine subjektive Sichtweise ist, und ich nichts davon verallgeme...
von Ironic Maiden
9. Mär 2020, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut - Hexen
Antworten: 7
Zugriffe: 564

Re: Gänsehaut - Hexen

die Hexenverfolgung war reiner, kondensierter Frauenhass unter religiösem Deckmantel, insbesondere gegen unabhängige Frauen (Stichworte allein leben, sexuelle Selbstbestimmung, beruflich kompetent...). Daher finde ich das auch ganz faszinierend, wie unterschiedlich die Figur der Hexe bewertet wird....
von Ironic Maiden
9. Mär 2020, 15:22
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich persönlich fände es sinnvoll, vielleicht auch noch nicht so renommierten bzw. erfahrenen Spielejournalistinnen (und von mir aus auch Journalisten) im Rahmen von "The Pod" die Möglichkeit zu geben, sich zu entwickeln. Vielleicht wäre das Problem, dass es so wenige geeignete Kandidatinnen gibt, a...
von Ironic Maiden
9. Mär 2020, 15:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Und zum anderen liegt da dann der zweite Kern meiner Aussage, nämlich das der Umstand ja weder neu noch plötzlich aufgetaucht ist, also schon vor Jochens Auszeit quasi vorhanden war. Nein. Denn davor war Nina da. Ninas Abgang und Jochens Sabbatical kamen quasi zeitgleich. Ninas Abgang Ende November...
von Ironic Maiden
9. Mär 2020, 13:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aktueller Frauenanteil bei The Pod
Antworten: 208
Zugriffe: 15255

Re: Zu wenig Frauen bei The Pod

Ich finde man sollte bei diesem Thema differenziert urteilen. Ja, ich persönlich finde es ärgerlich, dass bei dem Projekt so gut wie keine Frauen auftauchen, und ich empfinde das auch als Verlust. Bei der Sonntagsfolge fand ich es persönlich z.B. etwas unbehaglich, wenn da drei Typen über Kriegerinn...
von Ironic Maiden
9. Feb 2020, 20:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Präsident Trump
Antworten: 709
Zugriffe: 58265

Re: Präsident Trump

Der Kontext war aber - Es gibt Menschen die haben die Schnauze so voll von Weicheiern und Weiberpolitik, dass diese bereit wären einen starken Führer zu wählen, auch wenn dieser ein Fascho ist. Und diese kleine Gruppe dürfte im einstelligen Prozentbereich liegen. Ich persönlich bin da mehr so der T...
von Ironic Maiden
9. Feb 2020, 15:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198573

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Eben das gesamte Internet durchkämmt, aber ohne was zu finden. Was genau sollen mir Don Johnsons Blaue Augen sagen? Kurz vor dem Ende erfährt Linda durch die mit unsichtbarer Tinte geschriebene Nachricht, dass ihr Mann sie in der Tat betrügt. In der letzten Aufnahme mit der ganzen Familie sieht man...
von Ironic Maiden
9. Feb 2020, 13:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198573

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Und jetzt der schlechteste Film, mit Anlauf und Erwartung: Knives Out Als Star Wars Fan habe ich diese Werk von "Cry Baby Johnson" natürlich im Kino boykottiert und mir erst jetzt angesehen ohne ihm dafür auch nur irgendeine Art von Box Office zu gönnen. Und was soll ich sagen? Es war die richtige ...
von Ironic Maiden
29. Jan 2020, 20:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2011
Zugriffe: 198573

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Edit: Mir hat auch gerade vor zwei Tagen der neue Suspiria Film sehr gut gefallen. Die Tilda Swinton! :lol: Nee nee, wenn dann gleich richtig, und alles. Top die Frau, trotz dessen dass sie auch anstrengend ist. ;) Den fand ich richtig klasse, auch wenn der bei vielen nicht so gut ankam. Ich liebe ...