Die Suche ergab 157 Treffer

von Ironic Maiden
21. Aug 2019, 17:01
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie
Antworten: 20
Zugriffe: 1349

Re: Eure Lieblingsorte in Videospielen: Fernweh und Nostalgie

Ich gehe immer mal wieder gerne ins Last Round in Vampire Bloodlines . Ich hab das Spiel etwa vier oder fünf Mal gespielt und jedes Mal hab ich mir vorgenommen, mich bei diesem Durchgang nicht den Anarchen anzuschließen. Aber sobald ich das Last Round betrete ist dieser Vorsatz vergessen. Die Anarch...
von Ironic Maiden
3. Aug 2019, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90396

Re: Serientipps

Gestern abend habe ich The Boys fertig geschaut und im Wesentlichen muss ich den positiven Kritiken recht geben. Besonders die ersten drei Folgen haben mich begeistert und es gibt viele großartige Aspekte an der Serie. Die Schauspieler und die Besetzung sind durchweg prima, insbesondere was die Dars...
von Ironic Maiden
28. Jul 2019, 22:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

I, Daniel Blake Einfühlsamer Film über einen älteren Briten, der nach einer Herzattacke arbeitsunfähig ist und daran verzweifelt Sozialhilfe zu beantragen. Es fallen einem erschreckend viele Parallelen zu den deutschen Arbeitsagenturen und Jobcentern auf. Als ob Blair und Schröder damals die gleich...
von Ironic Maiden
23. Jul 2019, 13:05
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Cineasten sollten jetzt nicht weiterlesen, denn ich habe in den letzten Tagen mal wieder viele Horrorfilme gesehen. Landmine Goes Click hat meiner Meinung nach einen der großartigsten Filmtitel überhaupt. Ich hatte einen fiesen, nihilistischen Film erwartet und den habe ich bekommen. Er hat mir auße...
von Ironic Maiden
10. Jul 2019, 12:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Under the Silver Lake (Auf Amazon Prime) Ich mochte "It Follows", den ersten Film von David Robert Mitchell, und dieser Film hat einige Parallelen dazu, ist allerdings kein Horrorfilm. Was genau dieses Ding statt dessen ist kann ich allerdings unmöglich sagen. Es sind zweieinhalb Stunden kompletter...
von Ironic Maiden
29. Jun 2019, 19:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"
Antworten: 43
Zugriffe: 1977

Re: Diskussion zu "Spiele sind für alle da? Gaming Literacy und Gatekeeping"

Ich fand den Artikel sehr interessant, kann ihm aber nur bedingt zustimmen. Was mir gefallen hat, und was in vielen Diskussionen mMn zu wenig angesprochen wird, ist der Punkt, dass Schwierigkeit sehr subjektiv ist. Ich selbst spiele seit meiner Jugend immer mal wieder, aber nie regelmäßig und manchm...
von Ironic Maiden
25. Jun 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die letzten Tage habe ich relativ viel This War of Mine gespielt, das ich vor längerer Zeit mal geschenkt bekommen hatte. Ich fand es gar nicht so deprimierend wie erwartet, aber ich bin bei Spielen auch nicht so emotional. Außerdem entwickele ich überraschend viel Ehrgeiz. Mein Rekord waren bisher ...
von Ironic Maiden
24. Jun 2019, 14:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 82
Zugriffe: 4082

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

Ich finde die angelegte Twistdefinition hier teilweise etwas schwammig. Ein Twist ist für mich keine Enthüllung eines Mysteriums, von dem der Zuschauer bereits weiß, dass es existiert. Ein Twist ist für mich eine überraschende Wendung, die das bisher Gesehene völlig auf den Kopf stellt und in ein a...
von Ironic Maiden
8. Jun 2019, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4607

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Danke für die Folge, ich fand sie wirklich gelungen. Besonders glücklich war ich darüber, dass sie doch eher analytisch als nur beschreibend fand. Wirklich? Gerade das war die Folge in meiner Wahrnehmung nicht. Am Ende ging ich jedenfalls mit einem gemischten aus der Episode, weil ich die Folge ins...
von Ironic Maiden
7. Jun 2019, 13:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 121
Zugriffe: 4607

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Danke für die Folge, ich fand sie wirklich gelungen. Besonders glücklich war ich darüber, dass sie doch eher analytisch als nur beschreibend fand. Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, wie intensiv ich das Format verfolgen werde, da ich es immer gewinnbringender finde, die besprochenen Filme auc...
von Ironic Maiden
5. Jun 2019, 22:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90396

Re: Serientipps

Beim Rest scheinst du den Plot deutlich anders wahrgenommen zu haben als ich. meinem Verständnis nach wollte er nie reich werden, sondern zuerst einfach den coolen Drogen-Checker spielen, um seine Schlaftablette von Freundin wieder zu gewinnen. Danach kam er auf die spätpubertäre "fuck it, jetzt we...
von Ironic Maiden
4. Jun 2019, 22:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1110
Zugriffe: 90396

Re: Serientipps

hat schon jemand "how to sell drugs online(fast)" empfohlen? Deutsche Serien sind ja vom Grundsatz her schon mal scheiße, aber das scheint eine löbliche Ausnahme zu sein. Zumindest haben mich die ersten vier Folgen gut gepackt und ich bin tatsächlich neugierig, wie es weiter geht. Soweit ich das mi...
von Ironic Maiden
22. Mai 2019, 18:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8526

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Ich störe mich etwas an dem Narrativ, dass alles besser gewesen wäre, wenn Martin selbst mehr involviert gewesen wäre, denn das stimmt einfach nicht. Erstmal ist er immer noch Consultant Producer, ich verstehe diesen Kram von wegen "und dann war er weg" nicht. Es ist ja nicht so, als hätte er liebev...
von Ironic Maiden
21. Mai 2019, 21:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8526

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Mir hat die letzte Folge im Großen und Ganzen gefallen. Es gab einiges, das mich gestört hat, und ich musste zwischendurch auchmal etwas verächtlich schnauben, aber ich bin eigentlich ganz zufrieden und kann mit dem Ende gut leben. Als Bran plötzlich aus dem Hut gezaubert wurde, war ich zuerst etwas...
von Ironic Maiden
19. Mai 2019, 21:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4927
Zugriffe: 360517

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe heute mit meinem Partner Tick Tock gespielt. Hat Spaß gemacht und wir sind relativ zügig durchgekommen, ich fand es aber trotzdem nicht zu leicht. Wir haben etwas mehr als drei Stunden gebraucht und wesentlich länger hätte es für mich auch nicht sein dürfen, da sich dann auf die Dauer doch ...
von Ironic Maiden
16. Mai 2019, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 1559
Zugriffe: 120646

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Ich muss kurz meine große Freude über Assassination Nation zum Ausdruck bringen. Es geht um einen amerikanischen Vorort namens Salem - nein, der Film ist nicht subtil in seinen Anspielungen - in dem nach und nach immer mehr persönliche Informationen geleakt werden. Zunächst sind alle noch nur schade...
von Ironic Maiden
14. Mai 2019, 22:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8526

Re: Game of Thrones [SPOILER!]

Die "Tat" an sich hat in meinen Augen absolut zu ihr gepasst. Wenn man mich fragt wem ich es zutraue bei Ungehorsam eine ganze Stadt auszulöschen, dann ist es sie. Aber der Zeitpunkt aber (also im Moment des Sieges) war in meinen Augen aber komplett unpassend. I know what Cersei has told you. That ...
von Ironic Maiden
14. Mai 2019, 21:18
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8526

Re: Game of Thrones

Ich verwende der Höflichkeit halber mal spoiler, fände es aber besser, wenn einfach ein Hinweis in den Titel käme. Vielleicht leide ich unter dem Stockholm-Syndrom, aber ich fand die Folge gut. (Und damit meine ich die rein subjektive Ebene, es gibt im Internet schon genug Leute, die den Kritiker-Hu...
von Ironic Maiden
7. Mai 2019, 22:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8526

Re: Game of Thrones

Was mich irgendwie nervt, ist das Gejammere, dass es keine komplexen Plotstränge mehr gäbe. Die Serie soll in zwei Folgen enden, und damit ist es doch klar, dass man jetzt Fäden vernäht. Zumindest, wenn das Ziel sein sollte, ein einigermaßen abgeschlossenes Ende hinzubekommen. (Fast) jede Serie und...
von Ironic Maiden
7. Mai 2019, 22:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Game of Thrones [SPOILER!]
Antworten: 217
Zugriffe: 8526

Re: Game of Thrones

Mad Men ist ein gutes Beispiel, wie es anders geht und gehen kann. Gut, diese Serie ist bis zum Schluss aber auch Charaktergetrieben, während GoT aktuell nur noch plotgetrieben ist. Aber das war sie ja eben nicht immer. Mit der Unterscheidung zwischen charakter- und plotgetrieben hast du natürlich ...