Die Suche ergab 792 Treffer

von Ironic Maiden
15. Apr 2024, 19:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1349

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

Vielleicht hab ich es ja überhört. Aber der komödiantische Aspekt wurde iirc gar nicht erwähnt. Gibt ja schließlich diverse Vampirfilme, die sich dem Thema schon sehr früh auf humoristische Art und Weise genähert haben. Allen voran natürlich "Tanz der Vampire" von Polanski. Aber auch ande...
von Ironic Maiden
11. Apr 2024, 20:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)
Antworten: 25
Zugriffe: 1198

Re: Spielwelten wie erstes Red Dead Redemption (2010)

Mmh, das Setting ist zwar völlig anders, aber mir würde noch "Days Gone" einfallen. Die Postapokalypse hat da schon einen Wildwest-Touch und wenn man das Motorrad erstmal so weit ausgebaut hat, dass das Fahren Spaß macht - was aber nicht zu lange dauert - kann man auch relativ meditativ du...
von Ironic Maiden
10. Apr 2024, 11:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1349

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

War sehr schön euch beiden bei dem Gespräch zu zu hören. Interessante neue Aspekte rund um den Blutsauger :) Größere Projekte die man noch hätte erwähnen können: Underworld (2003): der den coolen und dekadenten Vampir jugendtauglich und grafisch aufwendig in Szene gesetzt hat. Der Absatz von schwar...
von Ironic Maiden
9. Apr 2024, 11:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 86891

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Die Kontroverse wie im Artikel beschrieben ist aber, dass Rowling zu ihrer Verteidigung das dümmstmögliche Argument gebracht hat, nämlich die Nazis hätten ja nie "Bücher über Trans-Gesundheit und -Forschung" verbrannt bzw verweist auf einen Dude der behauptet, dass Transpersonen keine Ver...
von Ironic Maiden
7. Apr 2024, 22:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837339

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Poor Things auf Bluray Wow. Einfach nur wow. Ein fucking Meisterwerk. Schauspielerisch, visuell, inhaltlich. Zweieinhalb Stunden, die wie im Flug vergangen sind. Inhaltlich will ich gar nicht drauf eingehen - je weniger man weiß, was einen erwartet, umso mehr dürfte der Film reinhauen. Ich persönli...
von Ironic Maiden
7. Apr 2024, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837339

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Poor Things auf Bluray Wow. Einfach nur wow. Ein fucking Meisterwerk. Schauspielerisch, visuell, inhaltlich. Zweieinhalb Stunden, die wie im Flug vergangen sind. Inhaltlich will ich gar nicht drauf eingehen - je weniger man weiß, was einen erwartet, umso mehr dürfte der Film reinhauen. Ich persönli...
von Ironic Maiden
7. Apr 2024, 22:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Slay the Princess
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Wertschätzung: Slay the Princess

Bei Slay the Princess dauert es schon eher 45 bis 60 Minuten und die Zeit dazwischen empfand ich als unbefriedigend. Vielleicht lag das bei mir im Speziellen daran, dass ich zu Beginn ganz unbedarft zwei der verwirrendsten Pfade eingeschlagen habe (IIRC hatte ich "The Beast", "The Ni...
von Ironic Maiden
7. Apr 2024, 22:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe
Antworten: 844
Zugriffe: 46230

Re: Rammstein (Lindemann) Vorwürfe

Es kann ja jeder gerne Rammstein hören, wenn er*sie weiterhin die Musik mag usw. Ich war allerdings auch in den letzten Monaten auf zwei oder drei Privatpartys wo irgendwann Rammstein lief und es sind immer Leute zum Verwalter der Playlist gegangen und haben gesagt, dass sie keinen Bock haben, das z...
von Ironic Maiden
5. Apr 2024, 09:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Slay the Princess
Antworten: 7
Zugriffe: 652

Re: Wertschätzung: Slay the Princess

Eine technische Sache die mir zu der Folge aber noch auffiel. Andre ist öfter mal beim letzten Wort seines Satz so leise geworden, dass ich ihn nicht mehr verstand, und ich auch leider aus Kontext nicht rausfinden konnte was er wohl meinte. Auch seid ihr euch beide öfter mal ins Wort gefallen, ohne...
von Ironic Maiden
31. Mär 2024, 17:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25636

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

EDIT: Das Problem ist so gesehen, dass imho wir in DE ein allgemeines US-amerikanisches Mindset zunehmend übernehmen (könnten). Wie gesagt, imho kennen wir auch vergleichbare Situationen wie etwa bzgl. Hakenkreuz in Videospielen. Das ist eben speziell deutsche History. Ich schrieb wie gesagt halt n...
von Ironic Maiden
31. Mär 2024, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25636

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Das ist alles sehr schön für dich.
Du hast aber immer noch nicht erklärt, wo jetzt der Bezug zur Verwendung des "Z-Wortes" ist.
von Ironic Maiden
31. Mär 2024, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25636

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

[ Ich meinte auch andere Begriffe, etwa "Z-Wort". Das muss/kann/darf ich nun wohl auch ausschreiben: "Zigeuner". Ich meine, in den letzten Jahren ist das recht nah rangekommen an eine absolute Tabuisierung. Jochen hat in einem Podcast auch mal nur vom "Z-Wort" gesproch...
von Ironic Maiden
31. Mär 2024, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 25636

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ich meinte auch andere Begriffe, etwa "Z-Wort". Das muss/kann/darf ich nun wohl auch ausschreiben: "Zigeuner". Ich meine, in den letzten Jahren ist das recht nah rangekommen an eine absolute Tabuisierung. Jochen hat in einem Podcast auch mal nur vom "Z-Wort" gesprochen...
von Ironic Maiden
27. Mär 2024, 13:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)
Antworten: 24
Zugriffe: 1657

Re: The Mortuary Assistant (ft. Nora Beyer)

… gab's zu dem Spiel nicht schon einen Podcast? Gänsehaut oder so? *Räusper* *Psst* https://www.gamespodcast.de/podcast/gaensehaut-the-mortuary-assistant/ So wird meine Arbeit hier gewertschätzt... Im Ernst: Ich bin gespannt auf den Podcast und freue mich auf eine etwas tiefere Analyse, als sie mir...
von Ironic Maiden
17. Mär 2024, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1349

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

Bei Vampiren kann ich eigentlich nur "Fevre Dream" von George R.R. Martin empfehlen. Ist eines seiner frühen Werke, aber imho eines der besten Vampirbücher. Ja, stimmt. Das habe ich auch in sehr guter, aber leicht verschwommener Erinnerung. Hab mir gleich gedacht, dass viele der langjähri...
von Ironic Maiden
16. Mär 2024, 16:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Lieblingsmonster: Vampire
Antworten: 22
Zugriffe: 1349

Re: Mein Lieblingsmonster: Vampire

DIE FOLGE IST UNHÖRBAR! Aargh! Zuerst dachte ich, ich hätte wieder Tonprobleme gehabt... Das war der Jump Scare unter den Posts. :D Vielen Dank allerseits für das positive Feedback. Außerdem würde ich noch die Bücher von Kim Newman zu Dracula (alternate history) als Leseempfehlung reinbringen, ist ...
von Ironic Maiden
15. Mär 2024, 14:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 134
Zugriffe: 6452

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Den findest du wirklich gut? Muss gestehen, ich fand der zog sich sehr. Das schmierige Millieu fängt er gut ein, aber irgendwie war der so zwischen unangenehm und langweilig. Ich finde, der funktioniert als Milieustudie bzw. Drama sehr gut. Denn vor allem ist der Film todtraurig mit all seinen gesc...
von Ironic Maiden
11. Mär 2024, 17:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 5407
Zugriffe: 837339

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Zone of Interest Fühlt sich irgendwie falsch an, das zu sagen, aber ich fand ihn langweilig. Die Thematik der Banalität des Bösen ist hinreichend beleuchtet in der Filmgeschichte, der Film kann leider nichts hinzufügen, sondern walzt die ödesten Alltagssituationen quälend lange aus. Kurzfilm wäre h...
von Ironic Maiden
7. Mär 2024, 12:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: US-Politik
Antworten: 1913
Zugriffe: 343767

Re: US-Politik

Wie werdet Ihr Eure emotionale Gesundheit schützen, sollte Trump wieder gewählt werden? Ich meine das Ernst: die 4 Jahre Trump waren für mich sehr sehr sehr sehr stressig. Wie kann man sich vorbereiten? Vielleicht springt zumindest doch noch eine weitere Staffel "The Good Fight" dabei rau...
von Ironic Maiden
4. Mär 2024, 22:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #466: Palworld
Antworten: 97
Zugriffe: 5460

Re: Runde #466: Palworld

außerdem führt das mMn zu eher beliebigen Interpretation, bei denen es eher darum geht, wie begründe ich meine Meinung, ob der Text das her gibt oder nicht Genau das IST aber Interpretation - was kann ich persönlich aus einem Text für mich rausnehmen. Das andere wäre ja nicht mehr Interpretieren, s...