Die Suche ergab 19 Treffer

von drillsergeant
4. Jan 2022, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3
Antworten: 91
Zugriffe: 16018

Re: Live auf Twitch: Jochen, Dom und Crusader Kings 3

Scheint ja noch nicht weitergegangen zu sein. Start in Irland 867 ist aber einer der schwereren Starts. Bald kommt ja das Royal Court addon, dann gehen alte savegames nicht mehr. Da sich die Kulturen auch im Hauptspiel ändern, würde ich vermuten, daß dies auch für Nutzer gilt, die das neue DLC nicht...
von drillsergeant
4. Jan 2022, 17:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Nutzerfrage: Vod vom Crusader Kings 3 Stream
Antworten: 7
Zugriffe: 986

Re: Nutzerfrage: Vod vom Crusader Kings 3 Stream

Wurde das nochmal fortgesetzt wie im Video am Ende angekündigt?
von drillsergeant
3. Jan 2022, 14:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag "Not for Broadcast" Steam
Antworten: 2
Zugriffe: 702

Themenvorschlag "Not for Broadcast" Steam

Moin moin,

ich bin über die Feiertage auf "Not for Broadcast" im early access gestoßen, und finde das höchst interessant.
"Papers please" als Videozensor. https://store.steampowered.com/app/1147 ... Broadcast/
Das könnte ich mir gut im Podcast vorstellen.
von drillsergeant
25. Dez 2019, 13:49
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55275

Re: Jochen macht eine Auszeit

Mahlzeit, frohe Weinachten erstmal. Ich denke mir, es ist für selbständige ja immer sehr schwer, ein Sabbatical einzulegen, weil die Kunden dann ggf. weg sind, wenn man wieder da ist. So könnte das hier mit den monatlich zahlenden Backern ja auch sein. Ich hatte mal ein Jahresabo. Würde das jetzt no...
von drillsergeant
4. Jan 2019, 16:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 13746

Re: Bandersnatch auf Netflix

Hmmm, ich bin ehrlich gesagt von der Episode sehr begeistert. Weil es im Medium "Fernsehen" ist und nicht im Medium Videospiel. Weil es sehr gut geschrieben ist. Weil jede Entscheidung Auswirkungen auf die Geschichte hat (laut Internet sogar ob die "Frosties" oder "Suggerpu...
von drillsergeant
3. Jan 2019, 22:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bandersnatch auf Netflix
Antworten: 62
Zugriffe: 13746

Bandersnatch auf Netflix

Guten Abend, habe eben Bandersnatch gesehen. Auf Twitter rasten die Leute aus, weil es so toll sei. Ich unterstelle, daß die meisten davon Leute sind, die sonst Computerspiele als Lebenszeitverschwendung ansehen, noch nie ein Adventure gespielt haben und nun von diesem "Grafikblender" beei...
von drillsergeant
19. Aug 2018, 21:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 13570

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Was motiviert euch zum wiederholten spielen von Spielen, insbesondere dann, wenn sie grafisch nicht mehr aktuell sind.
von drillsergeant
11. Jul 2018, 22:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!
Antworten: 50
Zugriffe: 12676

Re: Mailbag 17: Wird man ja wohl noch fragen dürfen!

Hallo zusammen, wie motiviert Ihr Euch für oder was motiviert Euch zu einem zweiten oder sogar mehrmaligen Durchspielen eines Titels, abseits vom journalistischen Interesse? Ich denke dabei sowohl an den sofortigen zweiten Durchlauf, als auch als auch an die von Jochen erwähnte "jährliche New-V...
von drillsergeant
5. Jul 2018, 21:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf einen Kasten Bier - und Podcast mit halber Geschwindigkeit hören
Antworten: 6
Zugriffe: 2189

Auf einen Kasten Bier - und Podcast mit halber Geschwindigkeit hören

Mein Bruder kam auf die Idee, dass er den Podcast mit halber Geschwindigkeit zu hören. Habe es direkt mit dem Panel über Waffen in Spielen ausprobiert. André und Gäste lallen wie nach je einem Kasten Starkbier. Überleitung bei Minute 5 mit der AK47 ist der Knaller. Suche mir direkt ne Folge mit Joch...
von drillsergeant
3. Jul 2018, 21:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 218
Zugriffe: 78788

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Das es hier im Thread erwähnt wurde: am besten gefallen mir Anekdoten, ob in dem dezidierten Format oder sonstigen Folgen.
Wünsche mir, daß bald eine zweite Anekdotenstaffel kommt.
von drillsergeant
2. Jul 2018, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: L.A. Noire
Antworten: 13
Zugriffe: 3621

Re: En Detail: L.A. Noire

Zum Thema Versprecher:
Blooper reel von L.A. NOIRE
https://m.youtube.com/watch?v=D5eLf9sjdVk

Absoluter knaller bei 2:48
von drillsergeant
29. Jun 2018, 13:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: L.A. Noire
Antworten: 13
Zugriffe: 3621

En Detail: L.A. Noire

Habe gestern und heute die Folge gehört. Es wurden alle Gründe erwähnt, warum ich damals abgebrochen habe. Insbesondere die "clumsy" Spurensuche oder die Verhöre mit totaler Eskalation. Enttäuscht war ich, daß nicht viel gespoilert wurde und es auch keinen Spoilerteil gab. Es gibt viele Fo...
von drillsergeant
27. Jun 2018, 22:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Podcast Addict
Antworten: 6
Zugriffe: 2480

Re: Podcast Addict

In Podcast addict kannst du vollständige Backups machen. Diese solltest du dann nicht nur auf dem Handy schreiben. Man kann diese auch direkt online speichern, wenn man den zugehörigen Dienst hat (weiß grad nicht ob Dropbox oder Google drive). Die audiodateien werden nicht mit gesichert. Du solltest...
von drillsergeant
24. Jun 2018, 21:28
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Neues musikalisches Intro
Antworten: 20
Zugriffe: 7518

Re: Neues musikalisches Intro

Durch Zufall habe ich den thread entdeckt. Hatte nach dem Ursprung des Intros von auf ein Bier gesucht.
Die Datei ist nicht mehr auffindbar. Steht die nun irgendwo anders?
von drillsergeant
21. Jun 2018, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)
Antworten: 98
Zugriffe: 23438

Re: Das Gamespodcast WM-Tippspiel (2018)

Bei Kicktipp kann der Spielleiter Tips nachtragen. Das habe ich als Spielleiter vergangener Runden aber auch nur ausnahmsweise gemacht, wenn ich die Tips vor Andtoß per Mail erhalten habe, weil der tipper technische Probleme hatte, das in kicktipp einzugeben. Ansonsten wäre ich immer strikt dagegen,...
von drillsergeant
21. Jun 2018, 11:02
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen
Antworten: 299
Zugriffe: 83991

Re: Kleine Fehler, die euch unverhältnismäßig stark aufregen

Mich regt es auf, wenn Leute das lateinische "Versus" englisch aussprechen und "Wörses" sagen, wenn dafür gibt es überhaupt keinen Grund. Jochen macht das oft, eine ehemalige Chefin von mir hat das auch immer gemacht. Bei der war es mangelnde Bildung, bei Jochen kann das nicht de...
von drillsergeant
21. Jun 2018, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 9170

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

P. P. S. Auch ich neige - wie Jochen - zu completionism und will alles abarbeiten. Im Forum hier hatte ich gelesen, daß bei Witcher 3 einige die Fragezeichen ausschalten und sich dann weniger Stress machen. Im gerade fast beendeten AC BLACK FLAG habe ich in mühevoller Kleinarbeit jedes Fragment und ...
von drillsergeant
20. Jun 2018, 22:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 9170

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

Hallo zusammen, wie motiviert Ihr Euch für oder was motiviert Euch zu einem zweiten oder sogar mehrmaligen Durchspielen eines Titels, abseits vom journalistischen Interesse? Ich denke dabei sowohl an den sofortigen zweiten Durchlauf, als auch als auch an die von Jochen erwähnte "jährliche New-V...