Die Suche ergab 24 Treffer

von Kartöffel
22. Feb 2024, 12:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Re: Individuelle Thumbnails

Verzeihung, wenn ich es grade einfach falsch verstehe, aber ich hätte mal eine Frage: Wird es in Zukunft individuelle Thumbnails für die einzelnen Unterstützerfolgen geben, oder ist das mit einem RSS-Feed nicht möglich? Der Feed mit den Sonntagscasts hat ja bei jeder Folge ein individuelles Cover, d...
von Kartöffel
4. Jan 2024, 10:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12229

Re: Inseltagebücher

Möchte nur mal kurz folgendes sagen:
Ich liebe die Inseltagebücher ^^
von Kartöffel
1. Dez 2023, 13:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Individuelle Thumbnails
Antworten: 21
Zugriffe: 1933

Individuelle Thumbnails

Liebes The Pod-Team, Vor kurzem wurde die neue IOS-Version veröffentlicht welche in der Apple-Podcast-App nun individuelle Tumbnails für Folgen erlaubt. Wird man als Nutzer von Apple-Podcast nun auch in den Genuss eurer Folgenthumbnails kommen? Schon mal vielen Dank im Voraus und allen einen wunderv...
von Kartöffel
13. Okt 2023, 17:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Mauswanderer hat geschrieben: 13. Okt 2023, 17:52
Kartöffel hat geschrieben: 13. Okt 2023, 17:49
War glaube ich eher als flapsiges Kompliment gemeint.
In dem Fall: Mea culpa!

Ich bin vielleicht ein wenig zu aufgekratzt bei dem Thema.
Ist bei dem Thema auch verständlich. Lese lieber alles doppelt, weil ich bei dem Thema eine recht kurze Lunte habe.
von Kartöffel
13. Okt 2023, 17:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Das ist nicht mal polemisch gemeint, ich verstehe es wirklich nicht. Das war nicht gemeint. Ich denke, dass sie nicht damit gerechnet haben, mit derart vielen Kämpfern so tief und lange fast ungestört nach Israel vordringen zu können und in Folge derart viele Menschen ermorden zu können. Klar wollt...
von Kartöffel
13. Okt 2023, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Erstmal ist das aber gar nicht notwendig, weil man (solange eben die Grenze hält und Iron Dome nicht übersättigt wird) auch eine Weile damit zurechtkommt, wenn danach in Gaza alles vor die Hunde geht. Beschreibe Netanjahus Politik von mehr als einem Jahrzehnt gegenüber den Palästinensern in einem S...
von Kartöffel
13. Okt 2023, 15:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Ja. Hatte es bei dir so verstanden, dass das die besondere bösartig von Hamas zeigt, wie man oft liest. Im Grunde ist es nur eine funktionierende Strategie, die sich aus der Geographie des Gaza Streifens ergibt, die keine natürlichen Verstecke wie Gebirge oder Wälder hat. Verstehe ehrlich gesagt ni...
von Kartöffel
13. Okt 2023, 13:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Israel ist allerdings nicht dazu verpflichtet Gaza zu versorgen. Israel darf nicht gezielt zivile Infrastruktur in Gaza angreifen, (Wofür Russland berechtigter Weise kritisiert wird) kann aber nicht verpflichtet werden den Gegner zu versorgen. Eine humanitäre Versorgung ist weiterhin über Ägypten mö...
von Kartöffel
12. Okt 2023, 19:37
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Bin mir ehrlich gesagt unsicher ob Israel damit tatsächlich das Völkerrecht bricht oder ob es im Krieg nicht als legitim angesehen wird. 1. AFAIK wäre eine Versorgung über Ägypten noch möglich. 2. Ist es unklar wie lange diese Blockade tatsächlich durchgeführt wird. 3. Plante die Ukraine nicht ähnli...
von Kartöffel
12. Okt 2023, 17:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Natürlich wird es zu zahlreichen zivilen Opfern kommen, aber es ist kein Völkermord an den Palästinensern. Ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber mir ist diese ständige Neigung den Israelis Völkermord zu unterstellen zu wider. Es kommt auf die Definition an. Die [UN-]Konvention definiert Völ...
von Kartöffel
12. Okt 2023, 16:56
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Dahinter steht aber die Setzung, dass die Gewalt ohne israelische Gegengewalt einfach stoppen würde. Was man angesichts des (weltweiten und insbesondere arabischen/muslimischen) Antisemitismus durchaus bezweifeln darf. Also zumindest nicht hinter dem was ich versuche zu sagen, ich würde ja eher das...
von Kartöffel
12. Okt 2023, 15:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Ich finde es sehr bedenklich, Israels militärische Antwort auf widerwärtige, terroristische Anschläge als einen Genozid an den Palästinensern zu bezeichnen. Oder zumindest zu insinuieren, dass es zu so etwas kommen würde. Ja, Krieg ist grausam. Ja, es wird zahlreiche zivile Opfer geben, insbesonder...
von Kartöffel
12. Okt 2023, 11:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1080
Zugriffe: 51998

Re: Nahost-Konflikt

Solange bis die Israelis endlich eine Regierung wählen die ein Interesse an Frieden hat wird sowas immer wieder passieren. Also nie, weil Menschen lernen ja nicht. Nicht mal das Abmetzeln von 6 Millionen Juden hat deren Nachfahren irgendwas beigebracht. Dass selbst in Israel der Faschismuss sich Ba...
von Kartöffel
7. Okt 2023, 22:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabend: Gewalt gegen Frauen
Antworten: 111
Zugriffe: 7196

Re: Feierabend: Gewalt gegen Frauen

Vielen Dank für den Tipp, hab das Spiel mal meiner Bibliothek hinzugefügt, hab es mir aber nicht genauer angeschaut. Gehe gerne recht unvoreingenommen an Spiele heran.
von Kartöffel
7. Okt 2023, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabend: Gewalt gegen Frauen
Antworten: 111
Zugriffe: 7196

Re: Feierabend: Gewalt gegen Frauen

Fände ein Spiel zum Thema häusliche Gewalt grundsätzlich sehr interessant, würde aber glaub ich auf den vorgeschlagen Part “Max Payne” eher verzichten. Natürlich sorgt ein Empowerment des Opfers für eine Befriedung des Publikums, ist aber imho nicht das Spannende an der Thematik. Zusätzlicher Vorsch...
von Kartöffel
4. Okt 2023, 08:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: BlueSky, X (Twitter), Mastodon...
Antworten: 616
Zugriffe: 43013

Re: Twitter-Alternative: Mastodon

Falls noch jemand Codes für Bluesky braucht, können die sich bei mir melden. :)
von Kartöffel
18. Jun 2023, 16:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #429: Der Herr der Ringe: Gollum
Antworten: 107
Zugriffe: 7811

Re: Runde #428: Gollum

Da will man klugscheißern, dass die Orks Dienstnummern haben und man ist nicht der erste im Forum :/. Anyway, es ergibt auch durchaus Sinn, dass die Orks äußerst durchorganisiert sind, da Sauron genau das repräsentiert. Er ist in gewisser Maßen ein Faschist, der glaubt die Welt verbessern zu können,...
von Kartöffel
1. Jun 2021, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #321: New Pokemon Snap
Antworten: 71
Zugriffe: 11930

Re: Runde #321: New Pokemon Snap

Bester Podcast ever, oh my god, endlich Pokemon Snap, ach Danke, darauf hab ich die ganze Zeit gewartet, deswegen habe ich mein Abo abgeschlossen. Aber, Scherz bei Seite, es war wirklich eine interessante Folge und ich mag grade Folgen zu spielen von denen ich weiß, dass ich sie wahrscheinlich nie s...
von Kartöffel
20. Mai 2021, 10:52
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 85
Zugriffe: 26527

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Bitte nicht falsch verstehen, ich möchte hier nichts fordern. Nur scheint es ja auch in dieser App eine Möglichkeit dafür zu geben. Ich wollte auch nicht sagen, dass das nicht geht. Was ich sage ist: Wir haben bereits individuelle Bilder pro Folge. Die werden bei mir unter Podcast Addict auf Androi...
von Kartöffel
20. Mai 2021, 08:00
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Bezüglich Apple Podcast Freemium
Antworten: 85
Zugriffe: 26527

Re: Bezüglich Apple Podcast Freemium

Mal eine Frage die etwas abseits vom Thema ist: Warum werden in der Podcastapp von Apple keine individuellen Cover der Podcasts angezeigt? Wenn ich mir die gleichen Podcast auf Spotify anschaue, ist ein individuelles Cover für jede Folge vorhanden? Wäre es so viel mehr Aufwand oder erlaubt es die A...