Die Suche ergab 33 Treffer

von Sami
17. Mär 2023, 13:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 54100

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Es ist kein Unterschied wie Tag und Nacht, das wäre Übertreibung. Aber die VR-Optiker Linsen kann ich jedem Brillenträger nur sehr empfehlen. Ohne würde ich kein VR Headset mehr benutzen. Im Moment sind die bei VR-Optiker, glaube ich, stark ausgelastet. Ich hänge seit einer Woche bei "in Vorbe...
von Sami
16. Mär 2023, 15:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht
Antworten: 399
Zugriffe: 54100

Re: Eine Woche Playstation VR - Erfahrungsbericht

Ich kann die Leute nicht ganz verstehen, die sagen, dass unter der Brille genug Platz für eine Brille ist. Entweder kratzt sie an den Linsen oder die VR-Brille ist soweit rausgefahren, dass sie gar nicht angenehm sitzt. Ich bin auch seit Launch PS VR2 Besitzer und trage eine Brille unter der VR-Bri...
von Sami
27. Jun 2020, 17:26
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Verbesserungsvorschlag Filmpodcast
Antworten: 4
Zugriffe: 1989

Verbesserungsvorschlag Filmpodcast

Ich mag das Format Filmpodcast mit Filmstarts recht gerne, ich stelle mir aber vor das sich das Format noch verbessern ließe. In der aktuellen Prince of Persia Folge, wird am Anfang von Andre zur Spielereihe folgendes gesagt: - die Reihe ist momentan bei Ubisoft - es sind Action-Adventures - sie sin...
von Sami
9. Mär 2020, 16:39
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Fehlende Folgen im RSS-Feed
Antworten: 137
Zugriffe: 32752

Re: Fehlende Folgen im RSS-Feed

Ich hatte auch das Problem "Authentifizierung fehlgeschlagen" mit Steady, iOS und iCatcher als App (sehr zu empfehlen!). Ich konnte es gestern wie folgt lösen: Vorhandene Feed-URL mit Nutzername und Passwort ersetzt durch aktuelle Feed-URL von Steady ohne Benutzername und Passwort. Eintrag...
von Sami
7. Aug 2019, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 53
Zugriffe: 13349

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Äpfel mit Birnen zu vergleichen schwächt dein Argument eher als das es das stärkt, auch absichtliches Missverstehen dient dem nicht. Wenn jemand über Obst redet muss man ja auch nicht erklären das Fische nicht mit einbezogen sind. Ich verstehe nicht was du mir damit sagen willst. Ich versuche es no...
von Sami
7. Aug 2019, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 53
Zugriffe: 13349

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Axel hat geschrieben: 7. Aug 2019, 09:33 Nicht zu vergessen, dass das Spiel auch einiges zum Sammeln bietet. Ich habe beispielsweise...
Volle Zustimmung!
von Sami
7. Aug 2019, 09:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 53
Zugriffe: 13349

Re: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Wären die Dialoge Optional, oder zumindest Skipable wären diese Jochen auch nicht so auf den Keks gegangen. Wenn schon eine vernachlässigbare Story dann sollte man die auch wegdrücken können. Für mich daher auch ein Grund es nicht zu kaufen... vor allem wenn das 30h so weitergeht. oO Den Rest bis a...
von Sami
7. Aug 2019, 08:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung Dragon Quest Builders 2
Antworten: 53
Zugriffe: 13349

Wertschätzung Dragon Quest Builders 2

Habe gerade die Wertschätzung zu Ende gehört und kann es kaum fassen, wie wenig tiefgängig diese herausragende Fortsetzung bewertet wurde. Als ob man ein Auto nur anhand seiner äußeren Erscheinung und der Verarbeitung der Karosserie beurteilt und keinen Meter gefahren ist. Dragon Quest Builders 2 is...
von Sami
9. Apr 2019, 15:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Benzin im Blut, Sim-Racing
Antworten: 24
Zugriffe: 6500

Re: Benzin im Blut, Sim-Racing

Hat wirklich Spaß gemacht zuzuhören. Wenn ich doch nur die Zeit hätte würde ich liebend gern in die Scene reinschnuppern. Einen meiner besten Gaming-Momente hatte ich damals auf einer LAN-Party in GTR2 (mit Logitech Lenkrad ;) ). Nachdem ich fast das gesamte halbstündige Rennen hinter einem gleich s...
von Sami
29. Mär 2019, 09:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Touchscreen: Genital Jousting
Antworten: 54
Zugriffe: 14052

Re: Touchscreen: Genital Jousting

Mich persönlich hat die Fixierung auf die Konsensfrage ein bisschen beschäftigt. Im Gespräch ist öfters angeklungen das es problematisch sei wenn eine Person sich nach dem Spielstart mit dem gezeigten unwohl fühlt und sich dann gezwungen fühlt weiterzuspielen, da der Ausstieg zu umständlich wäre. Vi...
von Sami
27. Mär 2019, 14:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud #1: The Lost Levels
Antworten: 63
Zugriffe: 15361

Re: Git Gud #1: The Lost Levels

Hmm bin bisher etwas zwiegespalten bei diesem Format. Die anschließende Analyse darüber was das Spiel schwer macht und wie das auf den Spieler wirkt/wirken könnte fand ich sehr interessant. Auch die Ausführungen zu Frust fand ich super. Das kann ich nur so bestätigen. Aber die ganze Einführung fand...
von Sami
13. Mär 2019, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.
Antworten: 47
Zugriffe: 10401

Re: 10JK: Winnenden, OnLive & Co.

Ich wohne gute 10 km von Winnenden entfernt und konnte bzw. kann es immer noch nicht ganz fassen, dass diese Tat in meiner Heimatregion passiert ist. Trotz der Nähe hatte ich damals eine seltsame Entrücktheit zum Geschehen. Es ist zwar um die Ecke passiert, aber wirklich nah am Vorfall habe ich mich...
von Sami
8. Mär 2019, 15:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 2389
Zugriffe: 465732

Re: Was hört ihr gerade?

Meine Alltime Favorites die Melvins laufen gerade wieder rauf und runter: Melvins - Honey Bucket (Houdini / 1993) https://www.youtube.com/watch?v=dugyTWJnkN8 Melvins - We are Doomed (The Bulls & The Bees / 2012) https://www.youtube.com/watch?v=_-KjztYK9iY Die Zeit mit den zwei Schlagzeugern war ...
von Sami
8. Mär 2019, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Emotionen
Antworten: 15
Zugriffe: 3772

Re: Nachgeforscht: Emotionen

Sehr beruhigend dass auch ihr nachts mal schneller die letzten Schritte zum Lichtschalter geht, weil ja etwas im Dunkeln lauern könnte... :D Hab schon gedacht das es nur mir so geht. Es ist schon interessant wie einem die eigene Fantasie einen Streich spielen kann. Manchmal denke ich aber auch drübe...
von Sami
8. Mär 2019, 09:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!
Antworten: 15
Zugriffe: 5232

Re: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!

Ich finde es nicht per se schlecht, nur sollten diese Hilfsmittel nicht durch eine zu geringe Einstiegshürde zu einer allzu bequemen Alternative werden. Man sollte sich dafür bewusst entscheiden, da ist es eher kontraproduktiv wenn diese Einstellung nur ein paar Klicks weit entfernt sind. Ich könnte...
von Sami
7. Mär 2019, 09:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.
Antworten: 24
Zugriffe: 5452

Re: Wie Podcast und The Pod das Spielverhalten ändern.

Gar nicht. Ich höre Podcasts ausschließlich beim Auto fahren bzw. in die Arbeit fahren und eben beim nach Hause fahren. Ich würde nie im Leben beim Spielen etwas anderes beiläufig tun, da hat man von beidem nichts, mMn. Geht mir ziemlich genauso, die wenige Zeit die ich zum Spielen habe verwässere ...
von Sami
6. Mär 2019, 15:30
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Cheaten als Teil des Spiels
Antworten: 13
Zugriffe: 3635

Re: Cheaten als Teil des Spiels

Ich hole gerade Assassins Creed Origins nach und hier ist über das Spiel interne Animus Control Panel ein richtiges Cheatprogramm im Spiel enthalten. In der Form habe ich sowas noch in keinem AAA-Spiel gesehen. Ab einem gewissen Story-Zeitpunkt wird sogar im Spiel dafür geworben (Info im Ladebildsch...
von Sami
30. Jan 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen
Antworten: 17
Zugriffe: 4221

Re: Empfehlungen für Koop Spiele für 2 bis 3 Personen

Ich habe kürzlich auch nach einem guten Koop-Spiel gesucht und Flat Heroes gefunden.
Super simple aber auch extrem spaßig.
Habs am WE mit einem Kumpel gezockt und wir konnten uns kaum davon losreißen.
von Sami
30. Jan 2019, 13:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.
Antworten: 54
Zugriffe: 13025

Re: Mailbag 21: Für die Sätze mit dem Fragezeichen am Ende.

Automatische vs spielbare (Film)-Sequenz. Sind diese pseudo spielbaren Sequenzen wirklich notwendig oder wäre eine vollautomatisch ablaufende Sequenz (fast) immer besser? Ich persönlich störe mich an den Sequenzen in Spielen in denen die Handlungsmöglichkeiten auf Laufen oder ähnliches beschränkt we...