Die Suche ergab 42 Treffer

von Turbotaste
20. Aug 2017, 22:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8213
Zugriffe: 900928

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Die Fans oder Spieler die mit Unreal aufgewachsen sind und es wie ich in ihrer Jugend hunderte Stunden gespielt haben sind jetzt halt schon in ihren 30-40igern. Und ich kann natürlich nicht für alle sprechen aber so gern ich Shooter dieser Art früher gespielt habe, so schlecht bin ich heute. Durch ...
von Turbotaste
17. Aug 2017, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8213
Zugriffe: 900928

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Lawbreakers - ein herrlicher Multiplayer-Shooter, der sich trotz unterschiedlicher Helden und zielbasierten Modi spielt wie ein Unreal Tournament, Alles ist auf Mobilität, Schnelligkeit und Zielgenauigkeit ausgelegt. Wer gut spielt, kann, anders als bei Overwatch, den Spezialfähigkeiten der Gegner e...
von Turbotaste
26. Jul 2017, 12:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten Sonic
Antworten: 112
Zugriffe: 16126

Re: Besserwisser: Wir retten Sonic

Man könnte ob der Entrüstung mancher Leute denken, die Podcaster hätten der NPD Raum gegeben für Parteiwerbung und nicht einen PR-Sprecher für ein halb vergessenes Videospielmaskottchen aus den 90ern eingeladen, dessen Spiele hier wohl eh kaum einer spielt. Der deutsche (und internationale) Videospi...
von Turbotaste
14. Jun 2017, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2017 und die Ankündigungssaison
Antworten: 543
Zugriffe: 69401

Re: E3 2017 und die Ankündigungssaison

Gehen wir mal ein paar Sachen durch. Also, Anthem sah fantastisch aus. Auch wenn "Menschen in Robo-Anzügen" jetzt nicht so mein Lieblings-Artstyle ist, sah die Welt fantastisch aus. Trotzdem sehe ich das als Destiny Spieler eher skeptisch. Destiny ist so gut, weil Bungie seit Halo 1 einen Großteil i...
von Turbotaste
6. Jun 2017, 06:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: User Wertschätzungen: Runde 4 - Ersteindrucksschätzung
Antworten: 24
Zugriffe: 3991

Re: User Wertschätzungen: Runde 4 - Ersteindrucksschätzung

Hab einfach mal intern gelost und werde mich jetzt mit Bioforge, einem uralten Spiel von Origin beschäftigen. Ist bestimmt ganz grandios gealtert... :?
von Turbotaste
20. Mai 2017, 19:14
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zur Viertelstunde
Antworten: 27
Zugriffe: 5134

Re: Feedback zur Viertelstunde

Ich sehe das wie Jochen. Lieber etwas später eine dezidierte Meinung als vorher schon Ersteindrücke. Ihr produziert so viel interessante Podcasts, dass ich eh schon kaum hinterherkomme, da braucht es dann nicht auch noch unbedingt 2 Folgen zu einem Spiel. Wenn keine Wertschätzung geplant ist, finde ...
von Turbotaste
20. Mai 2017, 09:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator
Antworten: 9
Zugriffe: 2426

Re: Anfrage wegen neuen Feature: Steam-Kurator

Gibt's denn jemanden, der das übernehmen möchte? Wenn sich sonst keiner findet, hätte ich wohl Interesse. Würde mir das so vorstellen, dass man diejenigen Titel aufnimmt, die bei den Wertschätzungen insgesamt positiv wegkommen. Als Text dann jeweils ein passendes Zitat aus der Wertschätzung. Link zu...
von Turbotaste
16. Mai 2017, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen
Antworten: 35
Zugriffe: 5956

Re: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen

Besser spät als nie ;) Die Siedler 7 Das Spiel tritt ein schweres Erbe an, vor allem Teil 2 und 3 sind im kollektiven germaischen Spielgedächtnis eingebrannt. Demgegenüber stehen die späteren Teile, die einen größeren Wert auf den Echtzeitstrategie- als den Aufbaupart legen. Sie sind Kinder ihrer Ze...
von Turbotaste
2. Mai 2017, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen
Antworten: 35
Zugriffe: 5956

Re: Abschätzungen! die User-Wertschätzungen

Werde mir redlich Mühe geben, es bis zum 7. zu schaffen, vielleicht brauch ich aber noch ein paar Tage mehr.
Echtes Leben kam dazwischen. Und Persona. Vor allem das verdammte Persona!
von Turbotaste
28. Apr 2017, 18:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wer macht denn sowas?
Antworten: 41
Zugriffe: 7411

Re: Wer macht denn sowas?

Großartige Folge, hab mir genau das Thema letztens noch im Forum gewünscht. Fand's einfach megaspannend einen Einblick in dieses Nishcenhobby zu bekommen. Und auch die "Fachsprache" und Monologe fand ich nicht weiter wild, weil man merkte, dass er ür's Thema schwärmt. Gerade so Nischengames fände ic...
von Turbotaste
25. Apr 2017, 17:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Toxic behaviour & Multiplayer-"Angst"
Antworten: 31
Zugriffe: 4676

Re: Toxic behaviour & Multiplayer-"Angst"

Ich glaube, da täuscht einfach die Erinnerung. Verklärung (bzw. sehr subjektive Erfahrungen) mag da schon ne Rolle spielen. Dazu kommt, dass das ganze Thema Cyberbullying in den letzten Jahren stärker thematisiert wird und ich als Lehrer da teilweise leider auch unter meinen Schülern mitbekomme, wa...
von Turbotaste
24. Apr 2017, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Toxic behaviour & Multiplayer-"Angst"
Antworten: 31
Zugriffe: 4676

Re: Toxic behaviour & Multiplayer-"Angst"

Ich spiele mit 2 Freunden zusammen recht viel Overwatch. Heißt also, dass wir in jeder Runde noch mit 3 Fremden zusammengewürfelt werden. Ich würde mal sagen, im Schnitt ist mindestens jedes 4. Spiel, eher häufiger, jemand dabei, der einen das Spiel madig machen kann, indem er (angeblich) schwächere...
von Turbotaste
23. Apr 2017, 13:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sind wir Snobs?
Antworten: 51
Zugriffe: 7591

Re: Sind wir Snobs?

Ich denke, es ist eine sehr unproduktive Herangehensweise, wenn man Menschen, die sich mit irgendeiner Kulturform intensiver beschäftigen, Elitarismus vorwirft. Allein schon, weil damit die Notwendigkeit dieser Menschen heruntergestuft wird. Gäbe es keine Cineasten, Literaturexperten, Musiknerds und...
von Turbotaste
18. Apr 2017, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #106: Heute schon 1000 Leute verdroschen? (Dynasty Warriors)
Antworten: 22
Zugriffe: 4900

Re: Runde 106: Heute schon 1000 Leute verdroschen?

Sehr interessante Folge. Als durschnittlicher Spielenerd, der bereit ist für Podcasts zu löhnen und in Spieleforen rumhängt, hat man ja schon so einiges gespielt. Aber Dynasty Warriors war mir abseits des Namens auch komplett unbekannt. Und die Begeisterung kam gut rüber. Gerne noch mal mit Yakuza! ...
von Turbotaste
16. Apr 2017, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Qual der Wahl - Was soll ich spielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3491

Re: Die Qual der Wahl - Was soll ich spielen?

Reste, die von Bundles übrig bleiben, sind natürlich was anderes. Die kann man einfach ausblenden und ignorieren. Auch wichtig. Die Gurken bei Steam ausblenden lassen oder zumindest ne Trash-Kategorie anlegen, in die der Kram reinkommt. Da kommen bei mir auch Titel rein, die nicht aus bundles, sond...
von Turbotaste
15. Apr 2017, 22:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die Qual der Wahl - Was soll ich spielen?
Antworten: 22
Zugriffe: 3491

Re: Die Qual der Wahl - Was soll ich spielen?

Ich kenne das Gefühl nur zu gut. In letzter Zeit klappt es aber eigentlich ganz gut, indem ich mich einfach auf ein Spiel versteife. Spätestens nach so nem von dir beschriebenen Abend hat man ja 3-5 spiele, die irgendwie in die engere Auswahl kommen. Davon nimmt man dann einfach eins (zur Not mittel...
von Turbotaste
15. Apr 2017, 13:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: User Wertschätzungen: Runde 3 - Abschätzung
Antworten: 48
Zugriffe: 7354

Re: User Wertschätzungen: Runde 3 - Abschätzung

Darkcloud, du darfst endlich vampire: bloodlines aus dem backlog streichen!
von Turbotaste
2. Apr 2017, 06:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: User Wertschätzungen: Runde 3 - Abschätzung
Antworten: 48
Zugriffe: 7354

Re: User Wertschätzungen: Runde 3 - Abschätzung

Bin auch wieder dabei, shameschätzung war ein großer Spaß. Alien Isolation Arcanum The Banner Saga Binary Domaiin The Cave Crysis 2 Deadly Premonition Divinity: original Sin Far cry 3 Lords of the Fallen Memoria Neverwinter Nights 2 Myst Red Faction: Guerilla Risen 3 The Saboteur Die Siedler 7 South...
von Turbotaste
4. Mär 2017, 07:51
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Feedback zu: "Es schaffen nicht viele..." - Eine Reportage
Antworten: 96
Zugriffe: 16473

Re: Feedback zu: "Es schaffen nicht viele..." - Eine Reportage

Nur ganz kurz:
Tolle Reportage. Man merkt die Arbeit dahinter, die Zitate sind gut ausgewählt und deine Zusammenfassungen udn Überleitungen dazwischen passen sehr gut. Wenn wir sows jetzt alle paar Monate erwarten dürfen, würde ich mich sehr freuen.