Die Suche ergab 603 Treffer

von Axel
19. Jun 2019, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Kennt noch jemand The Nomad Soul von David Cage aus dem Jahr 1999? Odyssey hat mich in vieler Hinsicht daran erinnert: Leere offene Welten, in der man gefühlt minutenlang einfach nur von A nach B läuft. Das war vielleicht vor 20 Jahren aufregend, heute dagegen finde ich das öde. Gerade die Wüstenwel...
von Axel
19. Jun 2019, 13:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Mein Hauptproblem mit Odyssee war, dass es über weite Strecken zu einfach ist. Was wiederum sehr subjektiv ist. :mrgreen: Wird ja auch gerne von Andre immer wieder gesagt, dass die Mario Spiele viel zu einfach sind. Ich jedoch hatte hier wie auch bei dem letzten New Super Mario Bros in den letzten ...
von Axel
19. Jun 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wortreich: "Zu viel Kunst"
Antworten: 9
Zugriffe: 190

Re: Wortreich: "Zu viel Kunst"

Ich habe ein Problem mit den Überlegungen: Woher soll ich als Außenstehender wissen, was zuerst da war? Mal ein obskures Beispiel: Battle Chef Brigade Deluxe In dem Spiel geht es um eine junge Kampfköchin, die aus ihrem gewohnt langweiligen Umfeld ausbricht um die beste Köchin des Landes zu werden. ...
von Axel
19. Jun 2019, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Ich habe mittlerweile auch etwas in Mario Odyssey reingespielt. Ich habe genug Monde gesammelt um aus der Wüstenwelt weiter zu fliegen, die Liste der vorhandenen Monde hat mich aber stark irritiert. Ich hatte das Gefühl alle die ich gesehn habe mitgenommen zu haben, aber ich habe erst ca 25% der Mo...
von Axel
19. Jun 2019, 12:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hast Su vorher die neue Karte mal im Switch System formatiert? https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/27595/~/how-to-transfer-data-between-microsd-cards-for-use-on-nintendo-switch Problem gefunden: die vorherige Karte war als FAT32 formatiert, die neue Karte aber als ExFAT...
von Axel
19. Jun 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Frage an der Stelle: Kann man den Inhalt einer SD-Karte einfach auf eine andere kopieren und alles tut oder braucht man dafür bestimmte Tools/Vorgehensweisen? Einfach Copy & Paste! Also Copy & Paste hat schon mal überhaupt nicht funktioniert. Wenn ich das mache, bekomme ich "Unable to access microS...
von Axel
19. Jun 2019, 04:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Statt ein geiles Dr. Mario für die Switch zu veröffentlichen... Was macht Nintendo?

Machen die mit solchen Pay2Win Money Grabs wirklich Geld? Immer noch? Im Jahr 2019?
von Axel
18. Jun 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Das sieht sexy aus: Ein Twin Stick Shooter a la Smash TV für Mega Drive, Neo Geo und moderne Systeme wie die Switch. Sehr geile Pixel-Art! http://www.nintendolife.com/news/2019/0 ... incredible
von Axel
18. Jun 2019, 09:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen

Es kommt auch immer ein wenig aufs Bundesland an. In Bayern sind die tatsächlich ziemlich hinterher was ländliche Versorgung betrifft. Aber nur etwas nördlicher ein paar Meter weiter kommst Du in schöne Sachsenländle mit 30 Jahren Vetternpolitik der CDU im Rücken. Und schon sieht die Welt abseits vo...
von Axel
18. Jun 2019, 08:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Feamorn hat geschrieben:
18. Jun 2019, 08:47
Schon total OT
So OT ist das nicht! Denn wenn wenn wir A sagen, also Streaming und Abomodelle, müssen wir zwangsläufig auch über B reden: Wieviele Menschen haben überhaupt Zugang dazu?
von Axel
18. Jun 2019, 08:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen
Antworten: 53
Zugriffe: 1540

Re: Eure VR-Ignoranz ist langsam schwer zu ertragen

Ich würde mir eine VR wünschen, in der man seine "echten" Skills verbessern kann. Bei solchen Dingen dachte ich mir immer: "Na dann geh doch raus und mach es wirklich!" (Sport etc.). Aber Schlagzeug ist tatsächlich gar keine schlechte Idee. Wenn der Sohn meiner Nachbarn allen mal wieder auf den Sen...
von Axel
18. Jun 2019, 08:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

In Ländern wie USA ist das teilweise nicht so viel besser. Ja! Wir denken immer, das wäre Deutschland-exklusiv. Und die USA beispielsweise so viel besser ausgebaut. Dabei stimmt das dort auch nur an den beiden Küsten. Im Landesinnere gibt es echt viele nicht so dicht besiedelte Ecken, die genauso t...
von Axel
18. Jun 2019, 01:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Der Rhytmus/Echtzeit Part führt vor allem dazu, dass man für die Entscheidungen einen gewissen Zeitdruck hat und um die Rechtzeitig zu treffen braucht man vor allem ein Stück Erfahrung in dem Spiel und den Gegnermustern. Und genau das mag ich in Spielen mittlerweile garnicht mehr haben: Zeitdruck u...
von Axel
18. Jun 2019, 01:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2132
Zugriffe: 144304

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Habe mich getraut Cadence of Hyrule zu kaufen. Fuck it als Fan der alten Zeldas. Und ich bin begeistert! Was vor allem daran liegt, dass man in den Optionen den Rhythmus-Part komplett abschalten kann! Da habe ich mich riesig gefreut, da ich in Rhythmus Spielen nicht mehr so gut bin, Reflexe lassen h...
von Axel
17. Jun 2019, 22:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

auch dein Internet kannst Du btw. ersetzen: Zieh halt um .... Witzbold. :ugly: Ernsthaft: Ich bin froh, dass ich mittlerweile in ner bezahlbaren Genossenschaftswohnung lebe. Ich werde einen Teufel tun das in den nächsten Jahren zu ändern. Und wenn die Industrie irgendwann meint auf Menschen wie uns...
von Axel
17. Jun 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Für 250 Mbit/s würde ich theoretisch jemanden töten. Zum Beispiel André ;) Meine Freundin ist genervt, weil ich potentielle neue Wohnungen mit "Nur 50MBit/s" abblocke :whistle: In welcher Stadt wohnt ihr denn? Bei dem Wohnungsmarkt heute wäre mir die Anbindung aber auch egal. Hauptsache bezahlbarer...
von Axel
17. Jun 2019, 21:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3-Podcasts
Antworten: 69
Zugriffe: 2754

Re: E3-Podcasts

Und da sind wir wieder bei der Frage: Was ist Retro? Oder wie zeigt sich das Interesse daran? Natürlich könnte man Ultima im Nachhinein schrecklich spröde und hässlich empfinden. Das ist aber unfair. Denn bezogen auf seine Zeit sieht beispielsweise die DOS Version von Ultima 6 immer noch fantastisch...
von Axel
17. Jun 2019, 21:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Sache ist halt die: Wenn genug Leute mit einer gewissen Technik ausgestattet sind interessiert sich keine Sau für die 3 Mann die es nicht sind. Die bleiben dann auf der Strecke. Das ist leider kein Vergleich. Nicht mal ein humpelnder. Denn: Deinen Röhrenmonitor konntest Du ersetzen. Genauso wie Dei...
von Axel
17. Jun 2019, 14:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 751
Zugriffe: 21136

Re: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde 219: E3 - Da braut ich was zusammen

Ist das vielleicht so eine Begrifflichkeitssache? Wenn ich "Core" sage, denken dann andere an Menschen, die überhaupt kein anderes Leben haben und rund um die Uhr vor Twitch oder der Konsole sitzen? Das würde manches erklären ... Die Frage ist eher: Was versteht man unter Casual? Ich verstehe unter...