Die Suche ergab 553 Treffer

von Axel
19. Mär 2019, 00:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 4507

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Ein kategorisches "Because it´s bad!" ist aus meiner Sicht zielführender, als Absurditäten überhaupt erst salonfähig zu machen und das ist meinerseits trotz des scherzhaften Tonfalls leider kein bisschen scherzhaft gemeint. Mit diesen "Argument" wurde vor nich nicht so langer Zeit Homosexualität ga...
von Axel
18. Mär 2019, 02:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam
Antworten: 82
Zugriffe: 4507

Re: Auf ein Bier - Runde #206: Sexuelle Gewalt & Steam

Ein kategorisches "Because it´s bad!" ist aus meiner Sicht zielführender, als Absurditäten überhaupt erst salonfähig zu machen und das ist meinerseits trotz des scherzhaften Tonfalls leider kein bisschen scherzhaft gemeint. Mit diesen "Argument" wurde vor nich nicht so langer Zeit Homosexualität ga...
von Axel
16. Mär 2019, 11:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2041

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Ist der Protest am Ende nur gekauft?
https://edition.faz.net/faz-edition/med ... 9/?GEPC=s9

Eine These, die ich schon seit Wochen erzähle. Aber man gilt dann ja immer gleich als Verschwörungstheoretiker! ;-)
von Axel
15. Mär 2019, 13:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2041

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Bei Lage der Nation hört sich das deutlich anders an und die stehen generell eher selten auf Seiten der Konzerne: https://www.kuechenstud.io/lagedernation/2019/02/22/ldn131-deutsche-is-kaempfer-urheberrechts-richtlinie-framing-studie-digitalpakt-klimagesetz-fridays-for-future-carsharing/ Die erzähl...
von Axel
15. Mär 2019, 12:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2041

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Zuerst einmal: Solltet ihr vertiefende Fragen haben, wendet Euch vertrauensvoll and Matthias Hornschuh auf Facebook: https://www.facebook.com/matthias.hornschuh - Einfach Eure Fragen in die Kommentare zu einem seiner Postings stellen, er und andere (wie mein guter Freund Markus Rennhack) werden sie ...
von Axel
14. Mär 2019, 20:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2041

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Da haben wir ja Glück, dass wir hier von Dir total neutral informiert werden ;) Ja, ein wenig Neutralität tut der Debatte gut! Denn viele wissen schlicht NICHT, worum es eigentlich geht. Da werden Gespenster, Fakenews und was weiß ich nicht alles an die Wand gemalt. Viele machen auch den Fehler Art...
von Axel
14. Mär 2019, 20:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht
Antworten: 63
Zugriffe: 2041

Re: Artikel 13, Uploadfilter und das Urheberrecht

Warum sollte es da Auswirkungen geben? Die Spielebranche hat damit wenig zu tun. Denn ganz nüchtern betrachtet geht es bei der Novelle um Pauschallizenzen. Vielmehr: Dass große User Generated Content Plattformen wie YouTube endlich dazu gezwungen werden sollen Pauschallizenzen abzuschließen. Für die...
von Axel
13. Mär 2019, 12:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)
Antworten: 370
Zugriffe: 19089

Re: Liebe, Hass und Star Trek Discovery (Spoilerthread)

Hier eine Video-Analyse von dem extrem sympathischen Marc Scott Zicree, Drehbuchautor diverser Serien und Autor des grandiosen Sachbuchs „The Twilight Zone Companion“. Marc Zicree erläutert aus der Sicht eines erfahrenen Drehbuchautors wunderbar die Faszination, die einst von „The Cage“ ausging, und...
von Axel
13. Mär 2019, 09:46
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Romhacks
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Re: Themenvorschlag: Romhacks

Also Patches und Mods für die graue Vorzeit, willst du sagen. ;) An sich schon interessant. Bei "Wer macht denn sowas" bräuchte es halt deutschsprachige Gäste. Sind da Vertreter bekannt? Patches / Mods trifft es wohl ganz gut. Jedoch wird mir der Bereich immer gerne in Diskussionen unterschlagen, w...
von Axel
12. Mär 2019, 21:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Romhacks
Antworten: 4
Zugriffe: 184

Themenvorschlag: Romhacks

Eines der wohl interessantesten Aspekte der Emulation ist das Romhacking. Darunter versteht man das Verändern von Spieleroms mit Editoren oder direkt per Programmierung. Die veränderten Roms werden entweder durch Emulationen oder durch Flash-Module auf der originalen Hardware gespielt. Hacks gibt es...
von Axel
11. Mär 2019, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7508

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Gewiss braucht Deutschland Leuchtturmspiele wie das beispielsweise bald erscheinende „ANNO 1800“, doch ist fraglich, ob der Wachstumsimperativ der modernen Blockbuster-Spiele – immer größer, immer teurer, immer länger – überhaupt zukunftsfähig ist. Deutsche Entwicklerstudios tun sicherlich gut dara...
von Axel
10. Mär 2019, 20:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 40
Zugriffe: 2303

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

Dabei war mein Argument ein ganz anderes ;) Wenn wir es so sehen: An allem hängt Blut. Und anders als von der Wirtschaftslobby suggeriert, hat der Kunde ja eben gerade nicht die Wahl. Was bleibt also mir als Einzelner, um zumindest etwas besser zu machen? - Second Hand Kleidung statt neue Kleidung ...
von Axel
10. Mär 2019, 15:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin
Antworten: 40
Zugriffe: 2303

Re: Folge #205: Und dann drucken die ein Spiele-Magazin

Also ich frage mich allgemein, wo der Sinn in bedruckten Papier besteht. Ja, es mag sicherlich nostalgisch sein ein hübsch gemachtes Magazin in den Händen zu halten. Aber würde es in diesem Fall nicht auch schön designtes PDF-Magazin tun, welches man dann auf dem Reader seiner Wahl lesen kann? Ich f...
von Axel
8. Mär 2019, 14:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!
Antworten: 15
Zugriffe: 587

Re: Final Fantasy 9 (Switch) und die eingebauten Cheats!

Ist auch bei den anderen Versionen so und es st grässlich! Entweder man macht einen leichten Modus (Gegner sichtbar, endlich und geben mehr Exp) oder man lässt es gleich bleiben. Denn ja, mit solchen Cheats vernichtet man die Spielerfahrung. Zumal FF IX ja auch nicht sooo schwer ist. Sondern auch he...
von Axel
7. Mär 2019, 17:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise
Antworten: 20
Zugriffe: 1033

Re: Gamestar-Podcast: Die Spielestory-Krise

Spass ist nicht der Zweck von Arbeit, Arbeit ist nicht dazu da Spass zu machen, es ist aber ein netter Bonus wenn sie das doch tut.
Ich verstehe die Aussage jetzt ehrlich gesagt nicht.
von Axel
7. Mär 2019, 04:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier - The Adventure of Link
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Auf ein Altbier - The Adventure of Link

1986 bringt Nintendo Super Mario Bros 2 auf den Markt, was kaum etwas mit dem Vorgänger zu tun hat. Das Rätsels Lösung: Sie wollten nach dem Erfolg von Super Mario Bros nachlegen und haben ein völlig anderes Spiel spontan in ein Mario Spiel umgelabelt. 1987 kommt Adventures of Link. Es erscheint mi...
von Axel
5. Mär 2019, 16:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7508

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

@Axel Ich versuche es mal möglichst wertneutral auszudrücken. Die Preisvergaben der letzten Jahre erwecken bei einigen Forenmitgliedern (mich eingeschlossen) den Eindruck, dass beim DCP nicht die besten Spiele, sondern die förderungswürdigsten Teams prämiert werden. Aber gerade bei Supertype sehe i...
von Axel
5. Mär 2019, 15:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 201
Zugriffe: 7508

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Kann mir mal jemand den Hate erklären? Sind doch alles gute Spiele!?
Besonders Supertype habe ich letztes Jahr aufgrund seiner Spieleidee richtig abgefeiert und hat zurecht die Nominierungen. Nur weil *ihr* keine Mobile Games spielt, heißt das gleichzeitig, dass das ein schlechtes Spiel wäre?
von Axel
4. Mär 2019, 22:09
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Ich bin Axel - und das ist meine Geschichte!
Antworten: 34
Zugriffe: 4125

Re: Ich bin Axel - und das ist meine Geschichte!

Wer mal einen persönlicheren Eindruck von der schrulligen Person hinter dem Account hier bekommen möchte: Für den 18.4.2019 hat mich der bekannte Autor Christian von Aster auf seine Bühne in Leipzig eingeladen. Hier die Facebook-Veranstaltung dazu. https://www.facebook.com/events/1670243376455212 Da...
von Axel
4. Mär 2019, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst
Antworten: 263
Zugriffe: 12441

Re: Folge 202: Die Zukunft ist umsonst

Ich werde aber mal reinschauen, sobald die neunte Staffel bei Amazon Prime verfügbar ist. Solltest Du wirklich unbedingt. Also zwischen jetzt und Staffel 8 (wo ich selbst fast ausgestiegen wäre) liegen wirklich Welten in der Qualität der Drehbücher, Präsentation, usw. Eigentlich könnte man fast sag...