Die Suche ergab 292 Treffer

von MitSchmackes!
16. Nov 2018, 11:14
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Football Manager 2019
Antworten: 5
Zugriffe: 250

Re: Football Manager 2019

Hat nicht Jochen schon häufiger gesagt, dass er von solchen komplexen Dingern einen Bogen macht? Auch weil er eben nicht so viel Zeit hat sich erst mehrere Stunden irgendwo reinzufuchsen?
von MitSchmackes!
16. Nov 2018, 11:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 226
Zugriffe: 9679

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Das Problem ist halt einfach, dass Gendergap eine ideologische Angelegenheit ist. Zudem man sich da ja in der Ausführung auch untereinander nicht einig ist. Die einen präferieren das Binnen-I, die anderen das _, die nächsten das * und so weiter. Alle diese Arten kommen aus unterschiedlichen Splitter...
von MitSchmackes!
15. Nov 2018, 18:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: State Of Mind
Antworten: 8
Zugriffe: 420

Re: Wertschätzung: State Of Mind

Warum macht Martin eigentlich keine Textdventures wie anfang der 2000er? Gerade in den letzten Jahren sind interaktive Textadventures im mobile Bereich überraschend erfolgreich. Da könnte er sich so richtig schön austoben!
von MitSchmackes!
15. Nov 2018, 09:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Lightguns
Antworten: 14
Zugriffe: 345

Re: Auf ein Altbier: Lightguns

:D Hart! Sehe ich zum ersten Mal! Sind die in Deutschland auch erschienen? Glaube das war nur so ein US Ding. Ist mir zumindest damals im deutschen Fandom definitiv nicht begegnet. :D Zu den Arcade Automaten: Stimmt, das habt ihr in diversen Folgen immer mal wieder erwähnt, dass ihr die vor allem i...
von MitSchmackes!
15. Nov 2018, 08:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Lightguns
Antworten: 14
Zugriffe: 345

Re: Auf ein Altbier: Lightguns

@Andre:

Woher hast Du eigentlich Deine ganzen Arcade Erfahrungen? Spielhallen wie es sie vor allem in den 80ern und 90ern in den USA und Japan gab, wurden doch hier Deutschland sehr zeitnah verboten? Zumindest für Menschen unter 18, sodass sich da hier nie so eine Kultur entwickeln konnte.
von MitSchmackes!
15. Nov 2018, 07:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Lightguns
Antworten: 14
Zugriffe: 345

Re: Auf ein Altbier: Lightguns

Ergänzung zur Wii: Also es gab damals durchaus auch Waffennachbildungen für die Wii von Drittherstellern. Wo man dann einfach nur die Fernbedienung einstecken musste. https://abload.de/img/wii-gunsigex0.jpg Das war nur eine recht kleine Nische, die das damals betrieben hat. Aber die hat es durchaus ...
von MitSchmackes!
14. Nov 2018, 15:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 109
Zugriffe: 3024

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Ich hätte noch eine Frage dazu. Wenn Nina jetzt sagt sie möchte das aber schon sehr gerne machen und erkundigt sich dann vorher ob da bei der Musik ein bei der GEMA gemeldeter Komponist beteiligt ist und spielt dann nur welche ein bei der das nicht der Fall ist, ginge das? Ich meine da meitest du j...
von MitSchmackes!
14. Nov 2018, 14:23
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!
Antworten: 109
Zugriffe: 3024

Re: Willkommen bei The Pod, Nina Kiel!

Du hättest doch sicherlich auch ein "Problem" damit, wenn beim neuen Springsteen Album plötzlich nur noch ein Teil der Songs vom Boss gesungen wird und der Rest von Steve aus der E-Street Band Bestimmt. Aber um in der Analogie zu bleiben: Der Boss singt immer noch genau so häufig wie früher - er ha...
von MitSchmackes!
12. Nov 2018, 07:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm
Antworten: 62
Zugriffe: 2253

Re: Runde #188: Ein teuflischer Shitstorm

Boah, ich hasse Spoilerangst. Habt ihr mal Insert Moin gehört? Wie da minutenlang künstlich um den heißen Brei geredet wird um ja keine Spoiler zu verwenden? Wo man sich denkt "Nenn doch das Kind beim Namen"? Das ist fürchterlich. Die Rezension von Medien bedingt es eben zu argumentieren. Wer das ni...
von MitSchmackes!
11. Nov 2018, 22:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Mega Man 11
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Wertschätzung: Mega Man 11

Könnte aber auch daran liegen, dass ich mit Guide gespielt habe in welcher Reihenfolge ich die Levels spielen muss um immer die effektivste Waffe gegen die Bosse zu haben. Früher als Kind hat man sowas in den Spielen natürlich selbst rausgefunden - und dadurch wurde damals auch die Spielzeit gestrec...
von MitSchmackes!
11. Nov 2018, 14:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Mega Man 11
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Re: Wertschätzung: Mega Man 11

Ja, der "Rückkehrer"-Schwierigkeitsgrad ist wirklich toll. Beim Casual-Mode ist es so, dass es unendliche Leben und sowas gibt. Das ist natürlich quatsch bei Mega Man. Oben genannter Schwierigkeitsgrad unterscheidet sich dahingehend vom normalen, dass es in den Levels 2-3 Checkpoints mehr gibt (meis...
von MitSchmackes!
11. Nov 2018, 10:54
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Wertschätzung: Mega Man 11
Antworten: 5
Zugriffe: 149

Wertschätzung: Mega Man 11

Habe gerade Mega Man 11 beendet und was für ein fantastisches Spiel das ist! Ich war ja erst recht skeptisch, auch weil viele Action Platformer in den letzten Jahren eher so meh waren. Cuphead beispielsweise, was mir viel zu überladen und schwer war. Wenn man älter wird, verliert man ja doch ein paa...
von MitSchmackes!
7. Nov 2018, 08:34
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Gamingkultur
Antworten: 0
Zugriffe: 160

Formatvorschlag: Gamingkultur

Wisst ihr, was ich mir wünschen würde? Was dem Pod noch fehlt? Ein monatliches Format zu spielebezogenen Themen aus anderen Medien. Beisielsweise Spieleverfilmungen wie die Castlevania-Serie auf Netflix oder japanische Animes zu Spielereihen wie Street Fighter, Persona oder Inazuma Eleven. Oder Sach...
von MitSchmackes!
7. Nov 2018, 05:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 46
Zugriffe: 2144

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Also Flachwitze, Zoten und ein paar hintergründige Anspielungen. Klingt doch ganz nett eigentlich. Nun hatten aber die alten Spiele von Al Lowe, besonders die zweite Trilogie 5 - 7, eben keine typischen Flachwitze. Sondern sie waren eher im Slapstick-Bereich anzusiedeln. Der Humor war zwar nicht un...
von MitSchmackes!
1. Nov 2018, 15:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mehr Mut zum Mittelmaß!
Antworten: 39
Zugriffe: 1174

Re: Mehr Mut zum Mittelmaß!

Man braucht kein Mut zum Mittelmaß, das kommt automatisch. Ich meine damit vor allem die Rezeption der User! Wie ich eingangs ja erwähnte. Wenn im Podcast gesagt wird "Shadow of the Tomb Raider ist an sich ein okayes Spiel, mit einigen Schwächen und Stärken" - wieso dann seitenlange Diskussionen da...
von MitSchmackes!
1. Nov 2018, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mehr Mut zum Mittelmaß!
Antworten: 39
Zugriffe: 1174

Mehr Mut zum Mittelmaß!

Ich möchte eine These aufstellen: Nett ist nicht die kleine Schwester von Scheiße. Nett ist einfach nur nett. Nicht mehr und nicht weniger. Mir fällt hier immer wieder auf, dass es keinen Sinn für Mittelmaß gibt. Was leider ein Problem des gesamten Internets ist. Ein Beispiel: Im Podcast bekommen To...
von MitSchmackes!
1. Nov 2018, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 50
Zugriffe: 3070

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

An sich mindestens ein halbes Jahr nach Veröffentlichung . Ist zumindest meine Erfahrung, dass man dann erst wirklich ein rundes Paket bekommt! Gibt aber aus Ausnahmen: - Japanische Spiele: Wenn wir nicht gerade von Squares miserablen PC-Ports sprechen (hallo, Dragon Quest XI), dann kann man japanis...
von MitSchmackes!
31. Okt 2018, 23:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)
Antworten: 71
Zugriffe: 1846

Re: The Pod GOTY 2018 (Diskussionsthread)

War 'n ziemlich beschissenes Spielejahr. Aber ein paar Highlights gab es. Vorneweg natürlich YS VIII mit seinem tollen Kampfsystem. Sonic Mania wurde mit der "Plus" Erweiterung endlich poliert und erstrahlt nun in ganzer Pracht. Und dann wäre noch Overload, für mich als alter Descend-Fan der Shooter...
von MitSchmackes!
31. Okt 2018, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 60
Zugriffe: 1857

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. YS VIII
2. Sonic Mania Plus
3. Overload
4. Hero-U: Rogue to Redemption
5. WarioWare Gold
von MitSchmackes!
31. Okt 2018, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3597
Zugriffe: 229333

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Aus dem oben verlinkten Stapel spiele ich gerade Verdict Guilty , welches in der Retro Army Complete Collection dabei war. Gibt es einzeln aktuell für schlappe 0,39€! Und das kann was! Ist ein sehr nettes Prügelspiel im Stile der frühen 90er a la Street Fighter II oder Ranma 1/2 Hard Battle. Die Gra...