Die Suche ergab 748 Treffer

von Axel
20. Jul 2019, 11:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Anfangs dachte ich noch, das Bauen könnte etwas weniger hakelig sein. Inzwischen setzt aber das stockholmsyndrom ein, und sage mal so: Würde das bauen einfacher, oder gar automatisiert, würde die letzte herausforderung des spieles wegfallen. :ugly: Das Bauen ist echt easy. Am anfang fande ich es no...
von Axel
19. Jul 2019, 22:23
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

BILDER!!! :D So viel zu sehen gibt es eigentlich noch garnicht! Da meine Bergwerk-Siedlung noch sehr am Anfang steht https://abload.de/img/2019071921123500-ba01zfjbm.jpg Hier sehen wir die Siedlung. In der Mitte der zentrale Dorfplatz, bei dem jeden Abend die geschürften Metalle eingesammelt werden...
von Axel
19. Jul 2019, 10:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 122
Zugriffe: 7103

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

Konsequenterweise könnte (oder sollte?) man das Heft vielleicht in ein hochwertiges seriös wirkendes Magazin umwandeln das man dann auch auf den Wartezimmertisch neben die GEO legen kann oder so. Tests raus, die hat man eh schon im Internet gelesen oder Let's Plays geschaut. Statt dessen mehr echte...
von Axel
19. Jul 2019, 09:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Okay, so langsam werden die Gebäude auch in der Story anspruchsvoller. Ich soll jetzt bei der Mine ne große Kneipe aus Silber bauen. Mit Tanzbühne, Swimmingpool und allem drum und dran. :ugly:
Auch die Story macht überraschend viel Spaß.
von Axel
18. Jul 2019, 17:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: En Detail: Journey

Allein das Finanzierungsmodell schreckt mich bei dem Spiel wieder ab. Doppel-Meh. Weckt mich, wenn es für die Switch kommt!
von Axel
18. Jul 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 47
Zugriffe: 1316

Re: En Detail: Journey

Auch von mir ein herzliches Danke für den Podcast und der darin vorkommenden Emotionalität. Warum können Spielebesprechungen nicht häufiger so sein? Es wird sich immer auf Technik und Mechanik fokussiert, aber viel zu wenig auf Enotionen. Was Spiele in einem Menschen auslösen können. Vielen Dank für...
von Axel
18. Jul 2019, 12:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 4587
Zugriffe: 330768

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich fand die Final Season von TWD deutlich stärker als Season 3. okay, war auch nicht schwer. Sehr schön fand ich die Beziehung zwischen Clem und ihren Ziehsohn. Und allgemein der Fokus auf eine Gruppe voller Jugendlicher, welche die vorherige Zeit kaum noch miterlebt hat. Besonders das Verhandeln v...
von Axel
18. Jul 2019, 11:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Ich weiss noch nicht, was ihr als hauptinsel bezeichnet. Ich habe von diesem Geist anfangs eine wüstenInsel geschenkt bekommen, und bin dann zur Insel gereist, wo alles verdorrt war. Dort habe ich jetzt eine farm Die Wüsteninsel die dir der Geist geschenkt hat. Freu Dich schonmal drauf aus der Wüst...
von Axel
18. Jul 2019, 11:27
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Wenn man die Storyinseln nur als Mögilchkeit zum Rezepte/NPC farmen (höhö) begreift, löst sich meine Kritik tatsächlich in Luft auf (und dass hinter dem vorgebauten Zaun noch knapp 10 Felder Platz war und ich das nicht gemerkt hab, aber Details :oops: ), das hätte man aber auch ruhig seutlicher sag...
von Axel
18. Jul 2019, 10:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 86
Zugriffe: 2908

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Andre Peschke hat geschrieben:
18. Jul 2019, 10:17
Weit oben auf der Liste steht es nicht. ^^
Dabei könnte Dir der Film echt gut gefallen, du magst ja auch alte asiatische Martial Arts Filme. Da nimmt der Film ebenfalls viel Inspiration mit, was ich verbunden mit der Street Fighter Thematik sehr interessant und spannend fand.
von Axel
18. Jul 2019, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spieleverfilmungen und Filmpodcast
Antworten: 86
Zugriffe: 2908

Re: Spieleverfilmungen und Filmpodcast

Mal so ganz allgemein: Kommt in der Reihe auch was zu Street Fighter Assassins Fist ? https://www.youtube.com/watch?v=S6dt0sCTGnI Habe das glaub ich schonmal gefragt. Aber keine Antwort bekommen. Bevor (oder nachdem) man die gruselige Verfilmung von 1994 in den Boden rantet, ist Assassins Fist eine ...
von Axel
17. Jul 2019, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157760

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Taro hat geschrieben:
17. Jul 2019, 19:19
und man keine zwei linken Hände hat
Ich dachte immer das wäre der große Vorteil von der Konsole zum PC: Man muss die Dinger nicht umständlich aufschrauben. :mrgreen:
von Axel
17. Jul 2019, 19:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Folge 94: Nintendo Switch
Antworten: 2331
Zugriffe: 157760

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Was ich nicht verstehe: Warum müssen heute Akkus eigentlich immer fest verbaut sein in allen Geräten? Früher ging das doch auch, dass man die Akkus einfach tauschen konnte. Spart euch die Antwort: Genau wegen sowas hier. Einfach nur ätzend.
von Axel
17. Jul 2019, 18:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Bin selber halt noch auf der ersten Storyinsel, weil meine Farm erstmal "perfekt" sein muss :D Ohne zu viel zu spoilern: Ich würde da nicht gaaanz so viel Zeit und Energie reinstecken. Da passiert in der Story nämlich noch was einschneidendes plus große Schlacht um die Siedlung. :mrgreen: Wenn Du s...
von Axel
17. Jul 2019, 11:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

So, bin jetzt 2 Abende drin und leider an dem Punkt, wo ich kurz davor bin die ganze Farm einzureissen oder die ganze Insel nochmal neu zu machen. Ja, ich musste meinen ersten Plan beim Bauernhof auch aufgeben aufgrund des geringen Platzes. Habe das aber schon vorhergesehen, dass einiges an Felder ...
von Axel
17. Jul 2019, 08:15
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

So, habe jetzt auf der Insel des Erwachens die Flüsse angelegt sowie ein Großteil des Gebiets um der Steintafel Wald- und Wiesenflächen hinzugefügt. Jetzt gilt es mal das Fundament für das große Waldhaus auszugraben. Ein Haus mit zwei großen Kellergeschossen, vielen Zimmern, Terrassen usw. Das wird ...
von Axel
16. Jul 2019, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Blood, Sweat and Pixels 2
Antworten: 11
Zugriffe: 1185

Re: Blood, Sweat and Pixels 2

Du musst nur ausnahmslos alles opfern, deine Gesundheit, dein Privatleben und im Zweifelsfall deinen Verstand, dann kommt das Spiel pünktlich zum Weihnachtsgeschäft raus, und die Aktionäre können die Korken knallen lassen. Denn das ist doch das Hauptziel der Spieleentwicklung, richtig? :/ Willkomme...
von Axel
16. Jul 2019, 14:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Was ist denn in der Demo zu sehen? Das Spiel entfaltet sein ganzes Potential nach und nach während der ersten Storyinsel wo man den Bauernhof aufbaut. Und diese Entwicklung ist echt richtig geil! Angefangen mit einem Brachland, drei Einwohner und von denen zwei keine Lust haben und endet in einer ri...
von Axel
16. Jul 2019, 00:10
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Dragon Quest Builders 2
Antworten: 33
Zugriffe: 1578

Re: Dragon Quest Builders 2

Dieses Meisterwerk hat nicht nur ne Wertschätzung verdient, sondern eine eigene umfangreichen Sonntagsfolge! Ich bin jetzt am Ende der ersten Insel, wo man den Bauernhof aufgebaut hat. Ich habe den Vorgänger nie gespielt. Und ich bin begeistert, wie das Spiel mit allen Spiele-Konventionen in seiner ...
von Axel
14. Jul 2019, 12:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?
Antworten: 122
Zugriffe: 7103

Re: Gerüchteküche statt News? - Was ist heute Berichterstattung?

GamersGlobal ist nicht dafür bekannt Nintendo-Spielen besonders hohe Wertungen zu geben. Warum macht man dann Advertorials für Nintendo? Welchen Sinn hat das? Und: Gamersglobal finanziert sich doch durch Crowdfunding! Sollte dann nicht auf solche Auftragsarbeiten ganz generell verzichtet werden? Au...