Die Suche ergab 1567 Treffer

von Axel
18. Jan 2020, 10:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?
Antworten: 11
Zugriffe: 291

Re: Podcast Synchronisation zwischen PC & Handy?

Apple Podcasts müsste das machen, oder? Er wird wahrscheinlich ein Android Handy haben. Und gibt es die Podcast-Funktion überhaupt noch in iTunes auf dem PC? Hatte das schon ewig Nicht mehr installiert. Mir war aber so, dass Apple in den neuen iTunes Versionen sehr viel rausgehauen hat. Mir fällt a...
von Axel
17. Jan 2020, 23:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247259

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Danke für den Tipp, Axel. Das Spiel kannte ich bisher gar nicht. Habe gerade mal geschaut. Bei Steam ist es durchwachsen bewertet. Vllt mal einen Sale abwarten und davor ein Let´s Play anschauen. https://store.steampowered.com/app/359230/Lethis__Path_of_Progress/?l=german Absolut nicht empfehlenswe...
von Axel
17. Jan 2020, 13:24
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

ProfessorFutura hat geschrieben:
17. Jan 2020, 13:14
Ziemlich unnötiger Hate-Kommentar. Ich höre seit Spotify definitiv mehr unterschiedliche Musik (sowohl neue Künstler, als auch neue Genres), da die Hürde etwas neues auszuprobieren viel niedriger ist.
Ja, ich mache aus meinem HASS gegenüber Spotify keinen Hehl.
von Axel
17. Jan 2020, 13:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Was ist denn der Spotify Algorithmus? Die Pest der heutigen Musikindustrie! Es fängt damit an, dass die Songs möglichst kurz sein müssen, damit Spotify diese nicht sofort aussortiert. Denn sehr viele suchen ja bei Spotify nicht direkt nach Musik, sondern lassen einfach den Algorithmus bestimmen was...
von Axel
17. Jan 2020, 04:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247259

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Ich spiele übrigens gerade ein wenig Saints Row: The Third . An sich ein sehr netter GTA Klon. Tolle Nebenmissionen und auch die Hauptmissionen sind recht abwechslungsreich. Technisch läuft es auf der Switch im Handheld Modus auch gut und sieht toll aus. Anfangs soll es wohl massive technische Schwi...
von Axel
17. Jan 2020, 00:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 994
Zugriffe: 96186

Re: Was hört ihr gerade?

Wer mal neugierig auf ein absolutes Ausnahmetalent ist: https://www.youtube.com/watch?v=nBmb51M8-hc
Was für eine Atmosphäre! Was für eine grandiose Komposition! Und so komplett weg vom Spotify-Algorithmus, den sich leider immer mehr und mehr auch Musiker aus der modernen Klassik unterwerfen. :roll:
von Axel
16. Jan 2020, 20:39
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Erben der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Altbier: Erben der Erde

Besser als [...] Sam & Max, war es alle mal! :mrgreen: Diese Äußerung ist ja wohl skandalös! :naughty: Jetzt habt ihr mich echt neugierig gemacht, das Spiel stand auch immer bei meinem Vater im Arbeitszimmer, aber irgendwie erschien mir alles cooler, als genau dieses Spiel mit einem Coverbild aus e...
von Axel
16. Jan 2020, 20:04
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Erben der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Altbier: Erben der Erde

Desotho hat geschrieben:
16. Jan 2020, 18:25
Blieb natürlich dennoch ein mittelmäßiges Adventure :D
Besser als Day of the Tentacle oder ganz schlimm: Sam & Max, war es alle mal! :mrgreen:
von Axel
16. Jan 2020, 12:00
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Altbier: Erben der Erde
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Altbier: Erben der Erde

Au ja, bitte mit Dom, Paul und Sebastian. Dom für den archäologischen Aspekt des Spiels. Paul für seine enorme Vorbereitung in solchen Spielen. Sebastian für die Unterhaltung! Ich weiß noch, wie ich das Spiel damals mit der Bestseller Games bekam. Vorher kannte ich nur Adventures wie Monkey Island, ...
von Axel
16. Jan 2020, 00:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Aktuell so hört und liest man, sind die Nachfragen auch sehr sagen wir es mal untypisch. Ich hoffe es übernehmen früher oder später auch Leute bei der Förderung, die die Gamesbranche verstehen. Klar, dass man nachfragt was jetzt die Unity Engine ist, ist schon eher suboptimal. Aber da sitzen halt a...
von Axel
15. Jan 2020, 22:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Oder gibt es externe Berater die dies anbieten? Witzbold! Wie denn, wenn die Förderung noch neu ist und sich erst alles finden muss? Aber ja, da wird es zukünftig Berater, Workshops, etc. geben. So wie halt in der Musikindustrie auch. Und wie gute Musiklabels die Musikförderung übernehmen, wird das...
von Axel
15. Jan 2020, 19:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Formatvorschlag: Was wäre wenn...?
Antworten: 0
Zugriffe: 125

Formatvorschlag: Was wäre wenn...?

In Geschichten mag ich gern Alternate Reality Szenarien. Und eigentlich wäre das doch auch ne coole Idee für ein kleines, unregelmäßiges Format: „Was wäre wenn...?“ - In jeder Folge stellen die Podcaster eine hypothetische Annahme in den Raum und diskutieren dann aus, wie die Welt der Spiele heute a...
von Axel
15. Jan 2020, 18:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Auf ein Altbier: Konsole XY
Antworten: 1
Zugriffe: 96

Re: Auf ein Altbier: Konsole XY

Au ja! Jeweils Folgen zum NES, SNES, Master System, Game Gear, Mega Drive und all die anderen tollen Plattformen wären tollig! Supertollig!
von Axel
15. Jan 2020, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 134
Zugriffe: 12802

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Wenn die Regelungen tatsächlich so sind (Ich glaub Dir das durchaus), dann bin ich umso fassungsloser, dass das von der Politik so durchgewunken wurde. Das ist tatsächlich Usus wenn man Förderung beantragt. In der Musikförderung ist das auch so, dass man da solch ein Klein-Klein hat. Sei es ob man ...
von Axel
15. Jan 2020, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 207
Zugriffe: 13697

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Würde ich auch vermuten. Schreier schreibt auf Twitter außerdem, dass Sony wohl irgendeine Art von Konflikt mit der ESA hat. Da geht es wohl vor allem um die Ausrichtung der E3. Derselbe Grund warum auch EA seit Jahren nicht bei der E3 ist, sondern eigene Events macht. Beide, EA wie Sony, wollen, d...
von Axel
15. Jan 2020, 08:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247259

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Michi123 hat geschrieben:
15. Jan 2020, 08:06
So ein Reboot würde ich tatsächlich für unterwegs spielen.
Vielleicht ist das was für Dich? https://www.youtube.com/watch?v=-cuEA9yPmZQ
von Axel
14. Jan 2020, 13:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] NextGen Gerüchte
Antworten: 207
Zugriffe: 13697

Re: [Sammelthread] NextGen Gerüchte

Es wird ja immer gesagt, dass Exklusivtitel wichtig wären. Warum sind Sonys Exklusivtitel dann nicht in den PSN Charts? https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2187353/PlayStation_Network-Welche_Spiele_wurden_2019_am_meisten_heruntergeladen.html Während es bei der Switch t...
von Axel
12. Jan 2020, 23:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Das Spielejahr 2020 + Runde #249: Das Jahr 2020 – Highlights, Konsolen, Spekulationen
Antworten: 63
Zugriffe: 3822

Re: Das Spielejahr 2020 [+ Runde #249: Das Jahr 2020]

https://abload.de/img/ee26f401-3b97-41bd-98skw4.jpeg Ich bin extrem gehyped auf Disaster Report 4: Summer Memories ! Denn: Nach 14 oder 15 Jahren ist es das erste Disaster Report, welches im Westen erscheint. Ursprünglich startete die Reihe zu PS2 Zeiten, 2009 folgte der bisher letzte und dritte Te...
von Axel
12. Jan 2020, 22:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1254
Zugriffe: 117714

Re: Serientipps

Dracula Ich hätte nicht gedacht, dass man aus einer derart ausgelutschten Vorlage nochmal neue Impulse heraussaugen könnte. Doch die "Sherlock"-Macher haben es geschafft, dem ollen Grafen neues Leben einzuhauchen. Zumindest in der ersten Folge der dreiteiligen Miniserie funktioniert die Mischung au...
von Axel
12. Jan 2020, 15:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3380
Zugriffe: 247259

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Nintendo selbst war ja zu Anfang des 3DS so richtig schlimm mit den DLCs, New Super Mario Bros mit jeweils ein paar Herausforderungslevels bei denen man am ende bei weit über 30€ gelandet ist und hatte dann einen Bruchteil des Hauptspiels als neuen Content. Oder die ganzen überteuerten Einzel-DLCs ...