Die Suche ergab 441 Treffer

von Axel
22. Jan 2019, 00:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Android Tablet + Stretch-Controller als Switch-Ersatz?
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Android Tablet + Stretch-Controller als Switch-Ersatz?

Ja, das kommt noch dazu. Gerade Texte werden eher "gequetscht" dargestellt und es fühlt sich alles nicht "richtig" an. Zudem ich mir vorstellen kann, dass es mit Controller auch zu Latenz kommen kann. Also bis die Controllereingabe an das Tablet gesendet, von dort an den PC und dann wieder ans Table...
von Axel
21. Jan 2019, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Android Tablet + Stretch-Controller als Switch-Ersatz?
Antworten: 8
Zugriffe: 178

Re: Android Tablet + Stretch-Controller als Switch-Ersatz?

Für sen Preis kann man sich aber auch gleich eine Switch kaufen. Die Streaming-Apps auf Android sind okayisch, aber lange Spaß hat man damit jetzt auch nicht. Ich würde solche Experimente eher unter Machbarkeitsstudie verbuchen.
von Axel
21. Jan 2019, 23:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 58
Zugriffe: 1839

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Wenn ich möchte kann ich auch viele Konsolentitel via Streaming spielen. Apropos Streaming: Man kann auch einen Spiele-PC in der Cloud mieten: https://www.youtube.com/watch?v=1cSKp39RgQI&t=75s Mit einer guten Verbindung funktioniert das heute schon ziemlich gut. Das hatten wir ja schon. Es schließt...
von Axel
21. Jan 2019, 11:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Das habe ich befürchtet bzw. seither mehrfach gehört. Leider ist der Vorsatz, gerade dieses Spiel nachzuholen, schwer bis unmöglich umsetzbar, denn wie gesagt: Die Zeit zum (privaten) Spielen ist ohnehin schon knapp und spannende Titel erscheinen andauernd, daher schrecke ich gerade vor komplexen (...
von Axel
21. Jan 2019, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 58
Zugriffe: 1839

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Ein Pc ist hingegen theoretisch und auch meist praktisch in der Lage ein älteres Spiel zu installieren und auch abzuspielen. Eher theoretisch als praktisch! :) Es ist natürlich richtig, dass ich dank Emulation wie der DosBox ein auch aufwendiges MS DOS Spiel ziemlich bequem zum laufen bekomme. Dami...
von Axel
20. Jan 2019, 22:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 58
Zugriffe: 1839

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Ein Nachteil von Konsole, der für mich persönlich eine recht große Rolle spielt, wurde im Podcast nicht angesprochen, glaube ich. Und zwar die Tatsache, daß man bei Konsole alle paar Jahre seine Spielebibliothek quasi verliert, wenn man auf die neue Generation wechselt. Aber das stimmt doch garnich...
von Axel
18. Jan 2019, 21:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel
Antworten: 19
Zugriffe: 1139

Re: Auf ein Altbier: Es war einmal… Nina Kiel

Ich weiß noch, als ich damals in einem Videospielladen einen Neo Geo mit The King of Fighters gesehen habe! Mittlerweile kann man die Spiele ja auf jede Plattform spielen, aber damals war das Neo Geo ein richtiges Mysterium gewesen, mit all den Arcade Spielen! Das war damals so mein Traum so ein Din...
von Axel
17. Jan 2019, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Artikel bei Die Zeit - "Leidenschaft und Überstunden"
Antworten: 13
Zugriffe: 635

Re: Games in den Medien [Sammelthread]

die Kommentarsektion doch immer wieder interessant und amüsant. :D Oh gott oh gott oh gott! Mein Lieblingskommentar bis jetzt: Warum sind Frauen (95 %, es GIBT Ausnahmen) keine "Gamer. Das ist jetzt SEEEEHR über den größten Kamm der Welt geschert, aber guckt euch die Handstellung der Frau oben im T...
von Axel
16. Jan 2019, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel
Antworten: 32
Zugriffe: 927

Re: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel

Nun gibt es frühe Ankündigungen einer Picard Serie und von einem Discovery Spin-Off. Und eine Ankündigung für eine Cartoon Serie, dann gibt es noch Gerüchte für eine Serie für Kleinkinder. Dann die besagte Picard-Serie und dann jetzt noch eine mit Nazi-Georgiou. Und es gibt auch noch Gerüchte über ...
von Axel
16. Jan 2019, 13:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel
Antworten: 32
Zugriffe: 927

Re: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel

Wenn sie allerdings mit einem Projekt ankommen bei dem die Fans das Gefühl haben, es stecke tatsächlich Herzblut drin und sie werden nicht bloß mit der Marke geblendet, sehe ich keinen Grund, warum das nicht funktionieren sollte. Schließen sich Herzblut und Marken/Franchise-Denken nicht mittlerweil...
von Axel
16. Jan 2019, 13:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel
Antworten: 32
Zugriffe: 927

Re: EA cancelt das nächste Star Wars Spiel

Wurde das Star Wars Franchise nicht schon in den letzten Jahren von Disney selbst an die Wand gefahren? Die Fans feiern ja die letzten Filme nicht so sehr. Wäre ja allgemein mal nett, wenn es mit der ganzen Franchiseritis weniger werden würde. Star Trek wird dadurch ja auch seit Jahren zerstört.
von Axel
15. Jan 2019, 22:11
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 197
Zugriffe: 23446

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

tidus89 hat geschrieben:
15. Jan 2019, 20:17
Ich verlange bescheiden mehr Inhalte von / mit Wolfgang!
+1 und bitte mehr politische Podcasts mit ihm!

Was macht eigentlich Nina?
von Axel
15. Jan 2019, 15:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 47
Zugriffe: 1810

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Mit begrenztem Inventar entscheide ich dann wären des Erkundens, was nehme ich überhaupt mit. Bis Du später auf einen Questgeber stößt, der genau den Kram haben will, den Du liegen gelassen hast. Das kann dir bei unbegrenzten Inventar genauso passieren, wenn das weniger wertvolle "Holzbesteck" in e...
von Axel
15. Jan 2019, 15:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis
Antworten: 47
Zugriffe: 1810

Re: Runde #197: Lob, Tadel und Unverständnis

Pan Sartre hat geschrieben:
15. Jan 2019, 12:27
Mit begrenztem Inventar entscheide ich dann wären des Erkundens, was nehme ich überhaupt mit.
Bis Du später auf einen Questgeber stößt, der genau den Kram haben will, den Du liegen gelassen hast.
von Axel
14. Jan 2019, 20:13
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 872
Zugriffe: 62797

Re: Serientipps

In meinem Full House Rerun nach 25 Jahren bin ich nun in der vierten Staffel angekommen, kurz vor Jesses und Beckys Hochzeit. Und irgendwie ist das ziemlich fantastisch den Kindern in Zeitraffer beim aufwachsen zuzuschauen. Michelle ist als Kleinkind nicht mehr ganz so nervig wie als Baby, dafür hat...
von Axel
14. Jan 2019, 19:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Warum heisst das eigentlich GOTY?
Antworten: 12
Zugriffe: 604

Re: Warum heisst das eigentlich GOTY?

War das nicht mal ursprünglich der PC-Pendant zu den Platinum Games bei der Playstation? Da wurden nach 2 Jahren oder so erfolgreiche Spiele dauerhaft für 30€ angeboten. Aber da nur die, die halt irgendwie wichig für das System waren. Das hatte halt nichmal ne andere Wettigkeit als heute.
von Axel
14. Jan 2019, 15:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 722
Zugriffe: 48411

Re: Was hört ihr gerade?

Hier lang: https://atseacompilations.bandcamp.com Ich bin zwar ziemlich weg vom Black Metal, aber hier werde ich mal ein Öhrchen riskieren. Kenne auch nur die Wolves. Hihi, danke sehr. Und nach dem die Öhrchen hoffentlich nicht komplett abgefallen sind (gib der Compilation Zeit, es gibt einen drama...
von Axel
13. Jan 2019, 16:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 722
Zugriffe: 48411

Re: Was hört ihr gerade?

Im Metal hingegen ist das, gefühlt, oft nicht oder kaum vorhanden. Was aber eben auch inhärent am Genre liegt. Denn es ist ja dazu da einfach mal Frust rauszulassen. Da passen gesellschaftskritische Texte sicherlich nicht unbedingt dazu. Sondern entweder Auseinandersetzung mit eigenen Verletzungen ...
von Axel
13. Jan 2019, 16:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 722
Zugriffe: 48411

Re: Was hört ihr gerade?

Ich weiß ja, dass hier Metalfans unterwegs sind (Feamorn! Heretic!). Daher ein klein wenig Eigenwerbung: Wir haben heute unsere zweite Black Metal Compilation veröffentlicht! 14 handverlesene Tracks, über 80 Minuten Gesamtspielzeit. Kein Nazishit, dafür eine herrliche Mischung aus roher Brutalität u...
von Axel
12. Jan 2019, 09:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf der Suche nach guten Puzzle-Spielen
Antworten: 20
Zugriffe: 450

Re: Auf der Suche nach guten Puzzle-Spielen

Vielleicht sowas wie Island Maze? https://store.steampowered.com/app/924790/Island_Maze/ Oder in der Art wie Poly Bridge? https://store.steampowered.com/app/367450/Poly_Bridge/ CLARC kann man aber auch immer wieder empfehlen: https://www.gog.com/game/clarc Für die Switch wäre natürlich Art of Balanc...