Die Suche ergab 4170 Treffer

von Axel
10. Mär 2023, 01:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873404

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

wann und von wem wurden die Impfstoffe denn als nebenwirkungsfrei angepriesen? Daran erinnere ich mich ehrlich gesagt nicht. Ernsthaft? Nimm jede Lanz Sendung zu Covid aus dem Jahr 2021. Oder google einfach mal Artikel aus dem Jahr. Nach einer Minute googlen: https://www.zdf.de/nachrichten/panorama...
von Axel
9. Mär 2023, 20:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 7027
Zugriffe: 873404

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Neue Doku über Impfschäden - diesmal vom ZDF: https://www.youtube.com/watch?v=TRbnyY00R_0 In dieser kommen Geschädigte zu Wort und auch Anwälte. Denn mittlerweile gibt es die ersten Klagen gegen Biontech. Und es wird auch kritisch hinterfragt, warum die EU mit den Herstellern einen Vertrag unterzeic...
von Axel
9. Mär 2023, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Aber trotzdem haben Ostdeutsche im Vergleich den Luxus, völlig unbehelligt durch Dörfer und Städte laufen zu können. Und nicht allein aufgrund ihres Aussehens oder Verhaltens (im Falle homosexueller Paare) angegriffen zu werden. Das IST ein Unterschied. Da müssen die ganzen Idioten, die mir damals ...
von Axel
9. Mär 2023, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Aber was mich viel mehr interessiert ist, was du mit dem Punkt bezweckst. Zwei Gruppen die (scheinbar) beide von Diskriminierung betroffen sind gegeneinander ausspielen? Oder wie? Wie wäre es mit einer wohlwollenderen Annahme? Hautfarbe ist doch nicht der Hauptgrund der zu Diskriminierung führt. Da...
von Axel
9. Mär 2023, 11:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1972
Zugriffe: 84403

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Klar ist es absolut möglich, als weißer cis-Mann auch mal eine rassistsiche Erfahrung zum eigenen Nachteil zu erleben. Die Regel ist das allerdings nicht, sondern statistisch gesehen ganz klar die Ausnahme - jedenfalls hier in Europa. Frage: Kennst Du Menschen,mdie von Ost- nach Westdeutschland zie...
von Axel
7. Mär 2023, 18:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14663
Zugriffe: 2410997

Re: Was spielt ihr zurzeit?

fühlt sich in den DLC Abschnitten aber fast mehr nach klassischem Castlevania an, was mir persönlich sehr gut gefällt. Wenn Du auch mal Lust auf ein schön klassisches Castlevania hast, es gibt da seit kurzem ein wunderbares Fangame in dem merkbar viel Aufwand geflossen ist. Downloadlink in der YouT...
von Axel
7. Mär 2023, 15:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Meg's Monster - Was passiert wenn ein grummeliges Monster auf ein kleines Mädchen trifft?
Antworten: 1
Zugriffe: 376

Meg's Monster - Was passiert wenn ein grummeliges Monster auf ein kleines Mädchen trifft?

Ich spiele gerade mit größter Begeisterung das Indie Adventure / JRPG Hybrid Meg's Monster und wollte hier eine Empfehlung da lassen. Gibt es u.a. für PC und Switch: https://store.steampowered.com/app/1783360/Megs_Monster/ (bei Steam gibt es auch eine Demo!) https://www.nintendo.de/Spiele/Nintendo-S...
von Axel
7. Mär 2023, 12:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Tales of Monkey Island
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Re: Altbier: Tales of Monkey Island

Noch zum Adventure Markt damals: Da war der Boom 2009 fast schon wieder vorbei. In meiner Erinnerung fing der Boom 2001 mit Runaway von den Pendulo Studios an. Und während der 2000er folgten so viele Adventure Spiele! Angefangen bei Geheimakte Tunguska über die Ankh Reihe oder die Still Life Spiele ...
von Axel
7. Mär 2023, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Tales of Monkey Island
Antworten: 6
Zugriffe: 626

Altbier: Tales of Monkey Island

Mir geht es wie Paul. Ich finde das Spiel nicht wirklich gut. Ich weiß noch, wie ich damals die ganze Welt und das ganze Design als sehr generisch und langweilig empfande. Interessant, dass ihr noch Monkey Island 1 & 2 besprechen wollt. Wenn ihr das tut, dann solltet ihr das IMO mit dem Soundtra...
von Axel
7. Mär 2023, 11:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Erfolgsaussichten hat Telltale Games?
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Welche Erfolgsaussichten hat Telltale Games?

Ich betrachte das als Indiz, dass es einen Hunger nach cineastisch erzählten Geschichten im Medium Computerspiele gibt, der vom Angebot nicht gestillt wird. Cineastisch gibt's sonst halt nur im AA und AAA Segment, und die darin erzählten Geschichten sind generell mit Unmengen von Spielmechanik gest...
von Axel
7. Mär 2023, 10:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)
Antworten: 108
Zugriffe: 7984

Re: Runde #414: Auf der schwarzen Liste (ft. Lukas Schmid)

Jon Zen hat geschrieben: 7. Mär 2023, 07:20 Ferrero wirbt aber nicht auf Journalismus-Seiten mit "Milchschnitte - Dein gesunder Snack." :lol:
Heute nicht mehr. Früher sah das anders aus! :ugly:
SpoilerShow
Bild
von Axel
7. Mär 2023, 10:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?
Antworten: 147
Zugriffe: 8820

Re: Atomic Heart - Euer Bauchgefühl vor Release?

Könnte man bitte mal aufhören psychische Krankheiten als Beleidigungen zu implizieren? Die deutsche Sprache hat viele andere schöne Wörter um seine Ablehnung kund zu tun.
von Axel
7. Mär 2023, 04:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Welche Erfolgsaussichten hat Telltale Games?
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Welche Erfolgsaussichten hat Telltale Games?

Habe gerade den aktuellen Trailer von Telltales Comeback-Spiel, The Expanse, gesehen: https://www.youtube.com/watch?v=XzG5WI5ak1g Und mir tun sich Fragen auf. - Warum beschränkt man sich weiterhin auf externe Marken? War das nicht das Problem damals, dass man die eigene Formel auf quasi jede Marke g...
von Axel
4. Mär 2023, 23:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian
Antworten: 236
Zugriffe: 33688

Re: [Sammelthread] Das Magazin mit Sebastian

Zu Sebastians Aussage es gäbe keine Alternative zu MLB The Show. Doch, gibt es: https://store.steampowered.com/app/988910/Super_Mega_Baseball_3/ Super Mega Baseball war in den letzten Jahren DAS Spiel schlechthin unter den Baseball Fans, obwohl es keine Lizenz und nur Fantasy-Charaktere hat. Weil es...
von Axel
4. Mär 2023, 19:07
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672555

Re: Serientipps

Seitdem sind mindestens 20 Jahre vergangen, 20 Jahre in denen sich die Figuren, in dem Fall Crusher und Picard selbst nicht gesehen und völlig unterschiedlich weiterentwickelt haben. Das ist doch kein Argument. Warum hat Crusher damals vor 20 Jahren die Schwangerschaft verschwiegen? Das passt eben ...
von Axel
4. Mär 2023, 12:52
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672555

Re: Serientipps

Wie gesagt: Das ist auch nicht der Hauptkern meiner Kritik, sondern dass sich Jean Luc und Beverly wie Anfang 20 Jährige streiten.
von Axel
4. Mär 2023, 12:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672555

Re: Serientipps

Ich glaube, man kann es plausibel damit erklären, dass in dieser Sci-Fi-Zukunft Menschen eine signifikant höhere Lebenserwartung haben und mit einer solchen eine spätere Menopause einhergeht. Ersteres ist auch Kanon. Also das durch die fortschrittliche Medizin Menschen in Star Trek eine durchschnit...
von Axel
4. Mär 2023, 12:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672555

Re: Serientipps

Warum reicht "es ist eben passiert" nicht aus? Es ist an dieser Stelle einfach nur ein weiterer Plot Device, um für mehr "Drama" zu sorgen. Das aber nicht zu den Charakteren und der etablierten Welt passt. Mein größter Kritikpunkt ist ja auch der Umgang der Charaktere, der so in...
von Axel
4. Mär 2023, 09:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672555

Re: Serientipps

Ich wäre als Mann immer vorsichtig, die Biologie von Frauen mit absoluten Äußerungen zu bedenken. Eine natürliche Schwangerschaft mit Mitte 50 ist heute sehr unwahrscheinlich aber alles andere als biologisch unmöglich. Dann würde mich aber trotzdem die Erklärung interessieren, wie und warum das in ...
von Axel
4. Mär 2023, 08:50
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 4332
Zugriffe: 672555

Re: Serientipps

Aber ich bleibe dran (bin derzeit bei Folge 6), irgendwann sollen ja dann die Monster of the Week Folgen weniger werden. In sich abgeschlossene Episoden nicht schlimmes. Und gerade bei B5 werden später viele der frühen "abgeschlossenen" Folgen auch wieder aufgegriffen. Du sagst Folge 6: D...