Die Suche ergab 3509 Treffer

von Axel
27. Sep 2022, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks
Antworten: 22
Zugriffe: 741

Re: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks

Was fehlt sind originelle Spielertrailer zu tatsächlich neuen Spielen, aber dafür braucht es eben auch originelle Spiele. Gerade dieses Jahr gab es ne ganze Reihe wirklich origineller Spiele. Wenn aber die Spielemedien zu ignorant sind über diese zu berichten, können ja die Spiele nichts dafür. :?
von Axel
26. Sep 2022, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 965

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Zur Erheiterung: https://mein-mmo.de/logitech-neuem-handheld-nintendo-switch-besser-machen/ Sorry, aber: :ugly: :ugly: :ugly: Was für ein Knaller-Text! Natürlich bleibt das Gerät schön kühl, wenn Spiele von der Cloud gestreamt werden. Und dann auch noch die anderen dämlichen Vergleiche. Und was Nin...
von Axel
26. Sep 2022, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mobile Schrott Games
Antworten: 1
Zugriffe: 213

Re: Mobile Schrott Games

Wann immer Euch das nächste mal jemand erzählen will "Im Google Play Store erscheinen viel mehr als auf PC und Konsole!" - denkt an dieses Video von Trant. Und das ist nur die Spitze eines riesigen Eisbergs. Rund 99% des Play Store besteht aus so einer Copycat Scheiße. Nicht nur Spiele, so...
von Axel
26. Sep 2022, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18054

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich habe es auf Englisch gespielt und nur kurz in die deutschen Untertitel reingeschaut, aber die schienen mir sehr stimmig und gut übersetzt zu sein. Werde den "Writer's Cut", dann irgendwann auf diese Weise noch mal spielen. :) Die kamen diesmal übrigens von Marcel Weyers: https://www.m...
von Axel
25. Sep 2022, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games
Antworten: 38
Zugriffe: 8681

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Hallo zusammen, ich hole mal wieder diesen alten Thread hervor. Das Forum hat mich vor Jahren bereits auf gute Mobile Games für Android gemacht. Es war z.B. Bloons 6 TD, Shattered Pixel Dungeon, Monument, PinOut, etc. Da es beim letzten Mal so gut funktioniert hat, wollte ich nach neuen Empfehlunge...
von Axel
24. Sep 2022, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 965

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Geht eigentlich PS2 emulation gut auf flagship handys wie z.B. das S22U? PSP läuft gut, aber dafür reicht ja auch ein Toaster. PSP Emu braucht auch einiges an Ressourcen für sowas wie God of War. Für PS2 gibt es mittlerweile das hier: https://www.aethersx2.com/ Ist noch in der Entwicklung, aber bri...
von Axel
24. Sep 2022, 11:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 965

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Ich würde da jetzt nicht so haten. ^^ Der AYA Odin Pro beispielsweise bewegt sich im selben Preisrahmen. Ich finde nur diese Positionierung als Cloud Gaming Handheld recht fragwürdig. Man kann natürlich sagen, dass man sich einfach fürs Handy einen Controller zulegen kann. Ich persönlich finde aber ...
von Axel
23. Sep 2022, 18:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1721

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

bluttrinker13 hat geschrieben: 23. Sep 2022, 18:02 Finde eine artifizielle Regeldiskussion wenig sinnvoll.
Die Beiden haben ja selbst zu aufgerufen. :mrgreen: Und entstand ja aus Andres Sorge: "Wenn wir jetzt Pokemon machen, kommen alle wieder mit ihren Anime-Serien" (Sinngemäßer O-Ton aus dem Kopf).
von Axel
23. Sep 2022, 16:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1721

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Würde ich den Podcastern überlassen. Wenn sie wirklich Pokemon Film 1-7 gucken wollen und alle Material hergeben, dann sollen sie ruhig. Man muss ja klar sehen, dass diese Regelaufweichung jetzt ja auch kommt, weil man Material sucht und nicht mehr all zu viel Gutes findet. Nja, das wäre dann schon...
von Axel
23. Sep 2022, 10:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1721

Re: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Das Serien-Thema verlangt eine etwas grundlegendere Diskussion: Sollen Serien überhaupt auftauchen? Mein erste Reaktion ist, dass das den Fokus des Podcasts etwas verwässert. Ich bin aber auch nicht grundsätzlich dagegen. Ich finde persönlich schon. Allein wegen Serien wie eben Castlevania, das die...
von Axel
23. Sep 2022, 10:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln
Antworten: 38
Zugriffe: 1721

Christoph und Andre wollen allgemeine "Filmpodcast"-Regeln

Es ist passiert! :dance: Die ungeschriebene Regel "Nur Live-Action-Filme" wird im Filmpodcast fallen! Denn als nächstes wird ein Pokémon Animationsfilm thematisiert! Gleichzeitig bitten Christoph und André uns nun auf fünf allgemeine Regeln für den Filmpodcast zu einigen, damit die Beiden ...
von Axel
23. Sep 2022, 03:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Atari wird 50! (+ Retro Collections)
Antworten: 1
Zugriffe: 157

Atari wird 50! (+ Retro Collections)

Wird es dazu was im Programm geben? Für die nächsten Monate ist eine Sammlung mit dem Namen "Atari 50" angekündigt: https://store.steampowered.com/app/1919470/Atari_50_The_Anniversary_Celebration/ Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=HjH-QJSeG_Y Entwickelt wird die Sammlung von Digital...
von Axel
22. Sep 2022, 09:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 5188
Zugriffe: 946529

Re: [Sammelthread] Nintendo Switch

Woohoo! :clap: :dance: Das wunderbare Wizorb wird auf der Switch wiederveröffentlicht! https://www.dekudeals.com/items/wizorb-switch Einer der frühen Indie Darlings aus dem Jahr 2011, dass seinerzeit Breakout und Rollenspiel verband! War eines der ersten Spiele von Tribute Games, den Leuten hinter T...
von Axel
22. Sep 2022, 07:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18054

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

So, habe mich jetzt doch mal durchgequält und ich bleibe dabei: Hätte man sich wirklich schenken können. Es gab ja ein paar nette Ideen. Insbesondere die Piratenanführer und die Crew von LeChuck. Problem: Diese Figuren blieben das ganze Spiel über nur stereotypische Abziehbilder. Was dann dazu führt...
von Axel
20. Sep 2022, 23:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18054

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Und dann das Ende. Lächerlich und extrem respektlos. Buchstäblich wird die Story ohne Vorwarnung abgewürgt und man will uns erzählen, man könne der Legende Monkey Island eh nicht gerecht werden, also lasse man's gleich sein. Sorry, Ron, der Moment, es gleich sein zu lassen, wäre vor dem Spiel gewes...
von Axel
20. Sep 2022, 23:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18054

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

In der Zeit hättest du aber auch einfach weiterspielen können, statt ein Forenposting zu verfassen. Wenn das weiter so selbstreferenzieller Schmuh bleibt, dann habe ich ehrlich gesagt wenig Lust zu. Ich geb dem mal noch ne Chance bis zum Ende vom 1. Akt. Wenn sich das bis dahin nicht ändert, war es...
von Axel
20. Sep 2022, 23:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 261
Zugriffe: 18054

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Habs jetzt ein wenig auf der Switch angespielt. Und... Najaaaa, mir ist das ZU GEWOLLT mit der ganzen Nostalgie und dem Fanservice. Weil das Spiel sich bis jetzt NUR darauf ausruht. He he schau mal der Ort hier, ne? Kennste kennste? Ha ha, Schwertfechten mit Carla! Kennste kennste? Huh huh, der Anfa...
von Axel
20. Sep 2022, 16:24
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2032

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Man kann ja nur für die Folge auch einfach mal nen Monatsbeitrag rüberwachsen lassen, oder nicht? Wenn man's denn über hat. ;) Ernsthaft, ich finde solche Postings immer sehr schwierig ohne den finanziellen Rahmen anderer Leute zu kennen. Andre und Jochen haben ja schon mehrmals gesagt, dass es unt...
von Axel
19. Sep 2022, 03:16
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: The Curse of Monkey Island bei ok cool
Antworten: 30
Zugriffe: 2032

Re: The Curse of Monkey Island bei ok cool

Ich kann das schon sehr nachvollziehen, die Kritik. Habe den wirklich gelungenen Podcast zu MI3 im Patreon Channel von Game Not Over gehört, wo ja auch alles veröffentlicht wird was Paul für andere Projekte macht. Es ist aber schon mindestens unglücklich, wenn es hier bei The Pod Podcasts zu Monkey ...
von Axel
16. Sep 2022, 17:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 2483
Zugriffe: 128723

Re: Krieg in der Ukraine

Hatten wir ja schon, in Russland ist das seit der Sowjetzeit die selbstgewollte und selbstgewählte Ignoranz. Garnich erst versuchen sich zur informieren, weil dann regt man sich bloß über Regierung auf, rutscht war kritisches öffentlich raus und man bekommt Probleme. Das ist ja auch echt nicht einf...