Die Suche ergab 3196 Treffer

von Axel
20. Mai 2022, 00:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gute Comedians
Antworten: 26
Zugriffe: 1307

Re: Gute Comedians

https://abload.de/img/096712b4-502a-4544-aj2j3x.jpeg Heute war endlich Michael Hatzius in Chemnitz und ich habe immer noch tiefe Bauchschmerzen von all dem Lachen. Oh man, so viel an einem Abend habe ich echt viele Jahre lang nicht mehr gelacht. Live ist Michael nämlich noch sehr viel geiler als in...
von Axel
19. Mai 2022, 15:47
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Simon The Sorcerer Origins
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Simon The Sorcerer Origins

Die Woodroffes sind keine Brüder, sondern Vater und Sohn. Krieg mal deine popkulturellen Referenzen sortiert hier! :D Och, auch Vater und Sohn können gefühlsmäßig brüderliche Buddies sein. :D Ich will Dir aber erklären, warum ich "popkulturelle Referenzen" in Spielen (und auch Filmen, Büc...
von Axel
19. Mai 2022, 15:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Simon The Sorcerer Origins
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Re: Simon The Sorcerer Origins

ey nix gegen Adventures von deutschen Studios!!! :D Sofern sie nicht bieder und langweilig sind. Oder voller "popkultureller Referenzen". :mrgreen: Simon 4 und 5 kamen bei den Fans wirklich nicht sooo gut an. Ich habe noch in Erinnerung, dass der allgemeine Tenor spielerisch "okay&qu...
von Axel
19. Mai 2022, 15:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hunt: Showdown
Antworten: 141
Zugriffe: 20564

Re: Hunt: Showdown

Ja, in der Subkultur "Gaming" ist man "in der Regel" international unterwegs, weshalb "Amtssprache" zur internationalen Verständigung meist Englisch ist. Die deutschen Begriffe oder Übersetzungen würden mich da eher verwirren, weil ich nur das Englisch kenne und gewohn...
von Axel
19. Mai 2022, 14:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Simon The Sorcerer Origins
Antworten: 6
Zugriffe: 182

Simon The Sorcerer Origins

Gestern wurde ein neues Simon The Sorcerer für 2023 angekündigt. Erst Monkey Island, jetzt das. Kommt dann demnächst auch Kings Quest wieder? :mrgreen: Hier der Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=uTnK19Ezu7Y Ich liebe ja Simon 1, 2 und ja, auch das 3D Spiel. Letzteres war zwar spielerisch grau...
von Axel
19. Mai 2022, 07:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Re: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Was müsste ich eigentlich dafür bezahlen, dass Andre mal 2001 - A Space Odyssey bespricht? Ich meine, wenn ihm schon bei Neku Atsume die Füße einschlafen... :mrgreen: Ach ja, solltet Ihr Dead Trigger mit Herrn Lundgren tatsächlich überleben... Danach will ich nie wieder auch nur ein schlechtes Wort ...
von Axel
19. Mai 2022, 05:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector
Antworten: 6
Zugriffe: 335

Filmpodcast: Neku Atsume - Kitty Collector

Das ist ja ne total interessante Info, dass die ganzen Streamingdienste die Archive von europäischen Studios aufgekauft haben um Quoten zu erfüllen, man diese Filme aber nicht findet, wenn man nicht händisch danach sucht. Kann Christopher mal Übersichtslisten posten? Also welche Archive bspw. Netfli...
von Axel
18. Mai 2022, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1471

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Ich verstehe sehr gut, was MaxDetroit sagen will. Ein Beispiel wo sich Leute mal was getraut haben ist die zweite Staffel von The Orville , die ja weit weniger Comedy war als noch in der ersten Staffel. In der Crew der Orville gibt es die schwarze Ärztin Claire Finn, alleinerziehende Mutter von zwei...
von Axel
18. Mai 2022, 14:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 47
Zugriffe: 1875

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Aber SE fand ja schon immer das Tomb Raider zu wenig verkauft. Das muss man aber auch im Kontext setzen. Nehmen wir mal den letzten großen Final Fantasy Teil: Final Fantasy XV. Das hatte eine Produktionszeit von rund 5 Jahren und Produktionskosten von 65 Millionen Dollar. Das ist für japanische Ver...
von Axel
18. Mai 2022, 12:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 47
Zugriffe: 1875

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

Außerdem würde ich auch nicht sagen das japanische Spiele im Westen populärer geworden sind. Japanische Spiele die „westlicher“ geworden sind (wie z.B. Monster Hunter) sind erfolgreich und ein Genshin Impact macht noch keinen Sommer. Dagegen spricht jedoch die Veröffentlichungspolitik seitens japan...
von Axel
17. Mai 2022, 21:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?
Antworten: 73
Zugriffe: 1471

Re: Ist Activision-Blizzards Diversity Space Tool einen Shitstorm wert?

Wobei man auch natürlich vertreten kann, "Diversität" ist am Ende "Diversität" und es ist egal, wie sehr es eiskalt kalkuliert wird. Finde ich ehrlich gesagt nicht. Denn es ist ein Unterschied, ob es nur eiskalt kalkuliert wird, oder ob einem wirklich was dran liegt. Aber ganz d...
von Axel
17. Mai 2022, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging
Antworten: 47
Zugriffe: 1875

Re: Runde #371: Als Lara Croft nach Schweden ging

In der Zeit wurde versucht sich dem westlichen Markt zu nähern, was seltsame Blüten wie den im Westen entwickelten Devil May Cry "DmC" Reboot und Resi Ballerbuden hervorgebracht hat. Ach, da gab es ganz allgemein einiges an grausames Zeugs damals. Beispielsweise Dirge of Cerberus, dieser ...
von Axel
17. Mai 2022, 15:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Civilisation 6
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: Wertschätzung: Civilisation 6

Ich habe Civ 6 auf der Switch. Finde die Reihe bzw. Aufbaustrategie generell, von Planet Zoo bis Stellaris, von Total War bis Cities Skylines, immer reizvoll, aber mir gelingt es nie, mich in diese Spiele einzuarbeiten. Mir geht das ähnlich, auch weil die Spiele zu komplex geworden sind. Ich liebe ...
von Axel
17. Mai 2022, 15:11
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Star Wars (- Extended Universe)
Antworten: 20
Zugriffe: 521

Re: Star Wars (- Extended Universe)

Mal ganz unabhängig von Star Wars: Warum ist es wichtig, ob eine Geschichte Kanon ist oder nicht? Davon wird eine Geschichte ja nicht besser oder schlechter...? Nehmen wir mal Star Trek: Da waren die Bücher bis 2017 oder so nie Kanon. Eine Tradition, die Gene Roddenberry selbst eingeführt hat, als e...
von Axel
17. Mai 2022, 12:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS
Antworten: 29
Zugriffe: 1029

Re: Aufruf zur Mithilfe - Darstellung von ADHS, von Menschen mit ADHS und das für Analogien Heranziehen von ADHS

Jochen Gebauer hat geschrieben: 17. Mai 2022, 12:25 Der Duracell-Hase läuft ja einfach nur immer weiter. Der geht keinem auf die Nerven oder quengelt ;)
Wann hast Du das letzte Mal Duracell-Werbung gesehen? :mrgreen:
https://www.youtube.com/watch?v=BBCagWtnAmY
von Axel
17. Mai 2022, 02:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74159

Re: Krieg in der Ukraine

Eben. Und da dort außerhalb der großen Städte die Bevölkerungsdichte nicht mal ansatzweise so hoch ist wie in den industrialisierten Ländern, fällt das im Großen nicht so auf. Natürlich "weiß" die Normalbevölkerung, dass es eine "militärische Aktion" in der Ukraine gibt. Aber nic...
von Axel
16. Mai 2022, 18:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Krieg in der Ukraine
Antworten: 1839
Zugriffe: 74159

Re: Krieg in der Ukraine

Konformismus trifft es gut Und das kann ich sehr gut nachvollziehen. Wenn Du damals in der DDR auch nur den kleinsten Hinweis öffentlich machtest auf irgendeine Weise staatskritisch zu sein, musstest du mit heftigen Repressalien rechnen. Es fing ja schon damit an, dass man nicht studieren durfte od...
von Axel
16. Mai 2022, 11:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: My Fantasy
Antworten: 13
Zugriffe: 872

Re: My Fantasy

EDIT: Ok, bitte helft mir, ohne das es vulgär wird. Was für eine Nachsorge kann es denn geben? Ich kann es mir gerade gar nicht vorstellen und fühle mich gerade extrem spießig. Es ging ja um die BDSM-Szene, also IIRC Bondage, Domination, Sadismus, Masochismus. Stell dir also vor, die beiden Sexpart...
von Axel
16. Mai 2022, 11:42
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Es soll wohl noch einen zweiten großen deutschen Podcast zum Thema Spiele geben, der sich auf Retro Games spezialisiert. Vielleicht wäre das ja was für dich. Und deren Hörer steigen denen auf's Dach, wenn sie neuer als 1998 werden. :mrgreen: Das Problem ist halt wirklich, dass "Retro" imm...
von Axel
16. Mai 2022, 11:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat
Antworten: 10
Zugriffe: 449

Re: Themenvorschlag:Erweitertes Retroformat

Ich wäre ja für ein solches Format, wo man mal GBA und DS Spiele würdigen würde. Mit Paul hat man ja auch jemanden passenden am Start, der hat die ganzen Dinger schon damals für 4P getestet! Außerdem wären PS2 Spiele toll. Gehört die PS2 für viele sicherlich zu den wichtigsten Spielekonsolen. Und ma...