Die Suche ergab 3347 Treffer

von Axel
1. Jul 2022, 20:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 18:40 Und ich hab für die Stones schon 150,- Euro gezahlt und es nicht bereut.
Du überraschst mich gerade positiv! :clap: :)
(Stones sind großartig! Live sowieso!)
von Axel
1. Jul 2022, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Ich freue mich so richtig mega drauf, da noch ne gute Balkon-Karte bekommen zu haben. Bei dem Preis muss ich echt schlucken aber von den Ostbands ist mit neben Silly City am liebsten. Viel Spaß am Fenster, äh Balkon. Ist für mich aber auch die oberste Grenze! Aber hey, wenn City auf Abschiedstourne...
von Axel
1. Jul 2022, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Wie hieß das damals sehr anschaulich von einer Schülerin Namens Nina: "„Ich bin fast 18 und hab keine Ahnung von Steuern, Miete oder Versicherungen. Aber ich kann 'ne Gedichtsanalyse schreiben. In 4 Sprachen“ Das ist übrigrns wirklich ein Problem! Gibt nicht wenige junge Erwachsene, die genau ...
von Axel
1. Jul 2022, 12:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Felidae hat geschrieben: 1. Jul 2022, 09:44
Axel hat geschrieben: 1. Jul 2022, 05:06
Kleiner Tip - Barcodes nicht öffentlich im Netz rumzeigen. Sonst kanns Dir ganz schnell passieren, dass Du an dem Abend keinen Balkonplatz hast...
Danke Dir!
von Axel
1. Jul 2022, 05:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Übrigens, noch zum Thema Konzerte: https://abload.de/img/41f5afd6-9f65-43f0-bszjfa.jpeg Ich freue mich so richtig mega drauf, da noch ne gute Balkon-Karte bekommen zu haben. Mag es nämlich tatsächlich mich bei so Konzerten mittlerweile auch hinzusetzen! Und auf City freue ich mich riesig, dass ich n...
von Axel
30. Jun 2022, 19:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Lol, das war nur ein Gedanke hinsichtlich der Möglichkeiten, und die sind meines Erachtens da oder um die Ecke. Realisierbarkeit angesichts politischer Zwänge ist noch mal eine andere Schiene. Aber bei gosh, warum denn immer so pessimistisch nur auf alles schauen. Man könnte doch auch mal ein paar ...
von Axel
30. Jun 2022, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Die Technologien sind schon da und bald ausgereift. :ugly: :ugly: :ugly: Wir kriegen es ja nicht mal hin abseits von Großstädten ein vernünftiges flächendeckendes Internetnetz zu etablieren! Das müsste dauerhaft in jedem letzten Hinterland gegeben sein! Und Du redest vom autonomen Autos...
von Axel
30. Jun 2022, 14:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Was ist an meiner Aussage denn falsch? Viele alte Menschen werden irgendwann nicht mehr In der Lage sein Auto zu fahren - weil sie nicht mehr gut sehen, weil sie in ihrer Bewegung eingeschränkt sind, weil die Reaktionsfähigkeit nicht mehr ausreicht, weil sie es sich vielleicht auch einfach wegen In...
von Axel
30. Jun 2022, 14:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 595
Zugriffe: 78719

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

https://abload.de/img/babd6419-024d-431f-au9jzd.jpeg Jedes Kreuz bedeutet den Abbau einer Bahnstrecke seit 1994. Mir kommt auch diese Karte irgendwie bekannt vor, komme aber gerade nicht drauf. Hmmm... Meinte man das damals mit "blühende Landschaften"? Ehrlich: Ich könnte wirklich heulen,...
von Axel
30. Jun 2022, 06:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474613

Re: Serientipps

Ganz großartige Beobachtungen und Analyse der letzten Orville Folge Gently Falling Rain von Der Ich, der allgemein viel zu wenige Zuschauer hat. Achtung, die ganze Handlung wird hart gespoilert. Muss aber sein um eine gute Analyse zu präsentieren (würde ich mir ganz allgemein im Unterhaltungs-Journa...
von Axel
29. Jun 2022, 22:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474613

Re: Serientipps

Und trotzdem bin ich nie in Orville reingekommen. Seth McFarlane und der "Humor" waren für mich einfach zu viel, um über die Hürde der ersten Folgen hinwegzukommen. Versuch doch auch mal in eine der angegebenen späteren Folgen reinzuschauen. :) Hab ich schon... hat nix gebracht... Nimm Di...
von Axel
29. Jun 2022, 14:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Guide: Spielesammlungen für Konsolen (aktuell: Steve Jackson's Sorcery!)
Antworten: 19
Zugriffe: 3191

Re: Guide: Spielesammlungen für Konsolen (aktuell: Sonic Origins, Capcom Fighting Collection)

https://abload.de/img/2022062911562300-2a7dhpkgq.jpg Steve Jackson's Sorcery! Hier haben wir es mit einer Sammlung zu tun, die auf den ersten Blick gar nicht in die Retro-Sammlungen dieses Threads passen will. Und doch ist diese Sammlung mit die retroeskeske bisher. Spielbücher waren in den 70ern u...
von Axel
29. Jun 2022, 13:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599334

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Turtles sind fast durchgehend als IP genutzt worden und hatten daher durchgehend immer wieder neue Kinder als Zielgruppe - alleine durch fünf verschiedene Serien, mehrere Filme, teils Kino, teils direkt für den Heimmarkt, mehrere Comicserien. Chip&Chap war über 30 Jahre komplett irrelevant. Was...
von Axel
29. Jun 2022, 12:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599334

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Bei Chip & Chap musste man eben mehr tun um die "Zielgruppe", die mittlerweile in den 30ern und 40ern ist anzusprechen und seien wir mal ganz ehrlich, die Serienfolgen kann man heute nicht einmal mehr aus Nostalgie gucken. Da "Meta" zu werden liegt auf der Hand. Was ist denn...
von Axel
29. Jun 2022, 12:28
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599334

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Hat man aber schlechte Filme, die mit viel Fanservice zugekleistert werden, hab ich so eine unangenehme Assoziation von jemandem, der mir dauernd den Ellenbogen in die Seite rammt und gluckst "Kennste? Kennste? Ne?". Genau das! Warum sollte man sich 2022 sonst einen Chip&Chap Film ans...
von Axel
29. Jun 2022, 11:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 3930
Zugriffe: 599334

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Der zweite Teil ist ja gespickt mit kleinen Anspielungen von vorne bis hinten. Ob es das Cafe Mean Bean war. Die bienenartigen Roboter von Robotnik, der kleine rote Krebs am Strand, Knuckles eigentlich an die Spieler gerichtete Frage, wieso man immer weiter macht, obwohl man so oft scheitert, die S...
von Axel
28. Jun 2022, 19:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474613

Re: Serientipps

Guthwulf hat geschrieben: 28. Jun 2022, 17:28 Und trotzdem bin ich nie in Orville reingekommen. Seth McFarlane und der "Humor" waren für mich einfach zu viel, um über die Hürde der ersten Folgen hinwegzukommen.
Versuch doch auch mal in eine der angegebenen späteren Folgen reinzuschauen. :)
von Axel
28. Jun 2022, 16:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474613

Re: Serientipps

Und, man merkt einfach wie besonders Voyager, noch vor Next Generation und Deep Space Nine eine Inspiration von The Orville gewesen sein muss. Da gibt es teils Folgen bei denen man denkt: Das Konzept hat The Orville aufgegriffen, und nochmal ausgebaut oder variiert. Ich werde mir nach Voyager auf j...
von Axel
28. Jun 2022, 12:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474613

Re: Serientipps

toxic_garden hat geschrieben: 28. Jun 2022, 11:55 Zum Beispiel bei sprichwörtlich jeder Folge von ST:Discovery :D
Picard und Strange New Worlds nicht zu vergessen. Habe ich jeweils die ersten 2-3 Folgen geguckt und fande es ganz furchtbar. Das einzige was da IMO noch halbwegs was taugt ist Lower Decks.
von Axel
28. Jun 2022, 12:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 2949
Zugriffe: 474613

Re: Serientipps

Cool! Schreib bitte gerne Dein Feedback hier hin! Bin gespannt, ob es Dich diesmal packen kann? Hab die ersten drei deiner Tipps aus deiner Liste fuer Staffel 1 geguckt… Und dann angefangen die Folgen die ich uebersprungen habe, doch noch zu gucken :D Mit dem Wissen, dass es besser wird und wenn ma...