Die Suche ergab 3523 Treffer

von Axel
1. Okt 2022, 01:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19771

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Wird doch seit Erfindung der Tütensuppe geplärrt, das Adventure sei tot, egal wie viele tolle Adventures regelmäßig erscheinen. Was der Bauer nicht frisst, kennt er nicht. :shhh: Mich nervt sowas aber trotzdem. Auch weil ich das Gefühl habe, dass kaum noch jemand die unabhängige Szene wahrnimmt und...
von Axel
30. Sep 2022, 20:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 680
Zugriffe: 86027

Re: Der allgemeine Film-Thread

Rigolax hat geschrieben: 30. Sep 2022, 20:09 Wobei das dann auch Urheberrechtsfragen aufwirft.
Eben! Und ich hoffe inständig, dass man hier nicht Entwicklungen jahrzehntelang wieder verpennt und das Urheberrecht zeitnah daran anpasst.
von Axel
30. Sep 2022, 19:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 680
Zugriffe: 86027

Re: Der allgemeine Film-Thread

KI wird der Untergang des Kreativen werden, zumindest so wie wir es kennen. Ich hab echt keinen Zweifel dran. Ergibt imho jetzt schon kaum noch Sinn, in Richtung (digitaler) Künstler, Voice Actor, Amazon-Self-Publishing-08/15-Crime-Fiction-Autor, Mode-Katalog-Model zu gehen, zumindest wenn man dami...
von Axel
30. Sep 2022, 13:47
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?
Antworten: 34
Zugriffe: 2045

Re: Was ist eigentlich bei Rocketbeans los?

Zu der Wokeness (ich fasse das jetzt einfach mal darunter zusammen): Ich hatte nie den Eindruck, dass die Beans X-phobisch waren. Dann aber zu merken, dass die Leichtigkeit verfliegt, finde ich schade. Das ist aber eine Systemkritik, das betrifft viele Bereiche und Projekte. Die Gendersprache an si...
von Axel
30. Sep 2022, 13:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der allgemeine Film-Thread
Antworten: 680
Zugriffe: 86027

Re: Der allgemeine Film-Thread

Irgendwie gruselig. Aber gut, da wird die Reihe von billigen B-Movies mit "Bruce Willis" wenigstens nicht abreisen. :ugly:

Actor Bruce Willis Becomes First Celebrity to Sell Rights to Deepfake Firm
von Axel
30. Sep 2022, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 525
Zugriffe: 90643

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

tanair hat geschrieben: 30. Sep 2022, 13:08 Ich würde mir echt wünschen, dass einige Triple-A Spiele über Cloud auch auf der Switch erscheinen.
Gibt da ja Experimente wie A Plague Tale oder Kingdom Hearts. Aber so richtig erfolgreich scheinen die nicht zu sein.
von Axel
30. Sep 2022, 12:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming
Antworten: 525
Zugriffe: 90643

Re: Google Stadia, Geforce Now & co - Spiele-Streaming

Wundert es einen? Google war ja immer sehr schnell darin Services wieder einzustampfen, wenn es nicht sofort erfolgreich wird. Und Google hat auch auf das falsche Vermarktungsmodell gesetzt, also: Spiele verkaufen. Seit dem Game Pass, Apple Arcade und andere Abo Services ist die Hürde ein Spiel zu k...
von Axel
29. Sep 2022, 22:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Metal - Hellsinger
Antworten: 26
Zugriffe: 1183

Re: Wertschätzung: Metal - Hellsinger

Dass die Ablehnung alter Hörer allzu oft in persönliche Negativität gegenüber Bands oder neuen Hörern umschlägt, ist nicht zu bestreiten und beklagenswert, aber dass sich ein gewisses Gefühl der Enttäuschung einstellt, wenn eine lieb gewordene Band plötzlich anfängt, Musik zu produzieren, mit der m...
von Axel
29. Sep 2022, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Metal - Hellsinger
Antworten: 26
Zugriffe: 1183

Re: Wertschätzung: Metal - Hellsinger

Was ist daran verwerflich, wenn man sich Alben gerne in ihrer Gesamtheit mit Cover, Booklet ins Regal stellen möchte? So als runde Scheibe mit Loch in der Mitte, die man auf 'ner richtigen Anlage und nicht nur über Smartphone-Quäke oder PC-Brüllwürfel hören kann? Da wären wir bei der alten Diskussi...
von Axel
29. Sep 2022, 20:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Metal - Hellsinger
Antworten: 26
Zugriffe: 1183

Wertschätzung: Metal - Hellsinger

Ui ui ui. :mrgreen: Da sind aber ein paar ganz alte Klischees noch in den Köpfen unserer Podcaster vorhanden. Metal und Counter Culture... :mrgreen: :ugly: Gibt, glaube ich, wenig spießigeres als Metal-Fans. Die bestehen häufig noch auf ihre CDs und wehe eine alte Band wagt es sich auch nur musikali...
von Axel
29. Sep 2022, 16:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19771

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Kann man eigentlich irgendwo nachsehen ob das Spiel ein kommerzieller Erfolg ist? Ich würde es mir so wünschen, damit wir zukünftig mehr klassische Point&Click Adventure im Allgemeinen und Monkey Island im Speziellem sehen! Es erscheinen doch bereits viele schöne klassischen Point & Click A...
von Axel
29. Sep 2022, 10:46
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 3265
Zugriffe: 523195

Re: Serientipps

Quantum Leap (2022) Oh boy! Was für ein Reinfall, wieder ein Remake das niemand braucht. Die Originalserie , in Deutschland unter dem Namen "Zurück in die Vergangenheit" bekannt, wurde von 1989 bis 1993 produziert und gehört zu den prägenden Serien der frühen 90er Jahren. Die Prämisse: Ei...
von Axel
28. Sep 2022, 18:12
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Was hört ihr gerade?
Antworten: 1941
Zugriffe: 382420

Re: Was hört ihr gerade?

BlackBraid - Sacandaga Native American Black Metal! Kein anderes Genre ist SO divers wie Black Metal - und kein anderes Genre bleibt sich musikalisch dem treu was es seit eh und je gut macht! Und daher gibt es auch keine Right Wing Shitposts unter solchen Videos, sondern alle feiern den Künstler!
von Axel
28. Sep 2022, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 12133
Zugriffe: 1966025

Re: Was spielt ihr zurzeit?

https://abload.de/img/screenshot06qhdly.jpg Penko Park Ist quasi Pokémon Snap , nur viel besser! Hier fährt man durch dunkle Monsterwelten in Kinderbuchoptik und fotografiert viele verschiedene Monster. Wie beim Vorbild geschieht das in Form eines Lightgun Shooters. Aber anders als beim Nintendo-Or...
von Axel
27. Sep 2022, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks
Antworten: 56
Zugriffe: 2175

Re: Feierabendbier: Spiele-Showcases und -Leaks

Was fehlt sind originelle Spielertrailer zu tatsächlich neuen Spielen, aber dafür braucht es eben auch originelle Spiele. Gerade dieses Jahr gab es ne ganze Reihe wirklich origineller Spiele. Wenn aber die Spielemedien zu ignorant sind über diese zu berichten, können ja die Spiele nichts dafür. :?
von Axel
26. Sep 2022, 19:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 1086

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Zur Erheiterung: https://mein-mmo.de/logitech-neuem-handheld-nintendo-switch-besser-machen/ Sorry, aber: :ugly: :ugly: :ugly: Was für ein Knaller-Text! Natürlich bleibt das Gerät schön kühl, wenn Spiele von der Cloud gestreamt werden. Und dann auch noch die anderen dämlichen Vergleiche. Und was Nin...
von Axel
26. Sep 2022, 18:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mobile Schrott Games
Antworten: 3
Zugriffe: 380

Re: Mobile Schrott Games

Wann immer Euch das nächste mal jemand erzählen will "Im Google Play Store erscheinen viel mehr als auf PC und Konsole!" - denkt an dieses Video von Trant. Und das ist nur die Spitze eines riesigen Eisbergs. Rund 99% des Play Store besteht aus so einer Copycat Scheiße. Nicht nur Spiele, so...
von Axel
26. Sep 2022, 11:41
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Return to Monkey Island
Antworten: 274
Zugriffe: 19771

Re: Feierabendbier: Return to Monkey Island

Ich habe es auf Englisch gespielt und nur kurz in die deutschen Untertitel reingeschaut, aber die schienen mir sehr stimmig und gut übersetzt zu sein. Werde den "Writer's Cut", dann irgendwann auf diese Weise noch mal spielen. :) Die kamen diesmal übrigens von Marcel Weyers: https://www.m...
von Axel
25. Sep 2022, 19:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games
Antworten: 39
Zugriffe: 8890

Re: Sammelthread: Empfehlenswerte Mobile Games

Hallo zusammen, ich hole mal wieder diesen alten Thread hervor. Das Forum hat mich vor Jahren bereits auf gute Mobile Games für Android gemacht. Es war z.B. Bloons 6 TD, Shattered Pixel Dungeon, Monument, PinOut, etc. Da es beim letzten Mal so gut funktioniert hat, wollte ich nach neuen Empfehlunge...
von Axel
24. Sep 2022, 17:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud
Antworten: 18
Zugriffe: 1086

Re: Weiterer "Switch" Konkurrent: Logitech G Cloud

Geht eigentlich PS2 emulation gut auf flagship handys wie z.B. das S22U? PSP läuft gut, aber dafür reicht ja auch ein Toaster. PSP Emu braucht auch einiges an Ressourcen für sowas wie God of War. Für PS2 gibt es mittlerweile das hier: https://www.aethersx2.com/ Ist noch in der Entwicklung, aber bri...