Die Suche ergab 3 Treffer

von Mr Aufziehvogel
10. Apr 2024, 12:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13323

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Ich habe gerade ein ZDF Live zu Temu auf youtube (https://www.youtube.com/watch?v=GxgMPmcGpDY&t=1298s) gesehen. Inhaltlich fand ich ganz interessant, dass die Pläne der Bundesregierung gegen Temu vorzugehen eigentlich auch auf viele Mechanismen in Free-to-Play-Spielen passen würden (Dark Pattern...
von Mr Aufziehvogel
21. Jan 2023, 16:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?
Antworten: 1991
Zugriffe: 87228

Re: Feierabendbier: Muss man Hogwart’s Legacy boykottieren?

Ich muss gestehen, diese Podcast-Folge zu hören, war stellenweise schwierig. Aus meiner Sicht war der erste Teil, die Auseinandersetzung mit J.K. Rowlings Positionierung, zu wenig differenziert. Insbesondere die ihren Aussagen zugrundeliegende Argumentation wurde meiner Meinung nach nicht genügend k...
von Mr Aufziehvogel
25. Mär 2019, 21:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?
Antworten: 27
Zugriffe: 9553

Re: Mailbag 23: Jeder weiß, was zu tun ist. Oder?

Hallo, ich habe gleich zwei Fragen: 1. In der Diskussion um die Kuratierung von Steam wird oftmals als Argument für eine Kuratierung angeführt, dass es dort eine ganze Reihe schlechter und z. T. sogar betrügerischer Spiele gäbe. Ich würde wiederum diesem Argument entgegensetzen, dass jeder Spielerin...