Die Suche ergab 6 Treffer

von Seltsamsa
18. Feb 2019, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!
Antworten: 43
Zugriffe: 5232

Re: Mailbag 22: Eure Fragen, dieser Thread - eine traumhafte Kombination!

Denkt ihr, dass es wichtig ist Kinder schon früh mit Videospielen in Berührung zu bringen? Falls ja: In welcher Form?
von Seltsamsa
21. Okt 2018, 13:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #185: Und jährlich grüßt die Franchise
Antworten: 23
Zugriffe: 3213

Re: Runde #185 Und jährlich grüßt die Franchise

Eine sehr interessante Folge. Eine Anmerkungen zu den LEGO-Spielen: Traveler's Tales hat versucht mit Lego Worlds von ihrer vorherigen Formel abzuweichen. Das Spiel war ging stark in Richtung Minecraft, mit verschiedenen zufällig generierten Planeten und einem relativ umfangreichen Set an Steinen fü...
von Seltsamsa
19. Okt 2018, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8194
Zugriffe: 895575

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Ich habe angefangen Yooka-Laylee zu spielen. Bin bisher verhalten begeistert. Ich mag das Weltdesign total, aber die Steuerung fühlt sich etwas schwammig an und die Kamera ist eine Katastrophe. Zudem fehlen mir bisher noch wirkliche Herausforderungen. Wenn ich irgendwo nicht weiterkomme, liegt das n...
von Seltsamsa
9. Okt 2018, 22:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!
Antworten: 31
Zugriffe: 3951

Re: Mailbag 19: Okay, eine Frage noch!

Denkt ihr, dass schlechte Spiele gerade wenn sie mies sind auch Spaß machen können? Kann ein Trashfilm-Equivalent in Spielform funktionieren?
von Seltsamsa
9. Okt 2018, 22:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 429
Zugriffe: 82721

Re: Bücher!

Nachdem ich es in den letzten Monaten nicht wirklich geschafft hatte Fiktion zu lesen, habe ich vor ein paar Tagen (endlich) "Quiz" von Günter Hack angefangen. Es ist ein interessanter Roman, der teilweise über seine nuancierte Gesellschaftskritik, teilweise aber auch durch (mal mehr, mal weniger su...
von Seltsamsa
6. Jul 2018, 02:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 16: Fragen über Fragen
Antworten: 26
Zugriffe: 4649

Re: Mailbag 16: Fragen über Fragen

Denkt ihr, dass es Spiele (bzw. genauer Spielkonzepte) gibt, die von (nur durch Ingamewährung erwerbbaren) Lootboxen profitieren können? Ihr habt ja in mehreren Folgen bereits sehr ausführlich argumentiert, warum Lootboxen in der derzeit genutzten Form problematisch sind - insb. im Hinblick auf den ...