Die Suche ergab 25 Treffer

von MBuerger
1. Aug 2018, 14:58
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Banner Saga
Antworten: 13
Zugriffe: 3370

Re: The Banner Saga

Klingt echt mega gut, dass man trotz Niederlage weiter vorankommt. Danke Dir, warst 'ne riesen Hilfe bei der Entscheidung. Ich kann ja mal berichten, ob ich das genauso empfunden habe!
von MBuerger
1. Aug 2018, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit: Gameboy & GBA
Antworten: 37
Zugriffe: 9906

Re: Man ist nie zu alt für eine glückliche Kindheit: Gameboy & GBA

Wir spielen hier immer noch Zelda auf dem grauen Brocken. Falls wir irgendwie keine Lust mehr haben, können wir ihn immer noch als Grundstein für ein Eigenheim verwenden. ;)
von MBuerger
1. Aug 2018, 14:20
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Umfrage zu Overwatch Leistungsmetriken
Antworten: 3
Zugriffe: 1709

Re: Umfrage zu Overwatch Leistungsmetriken

Sehr interessantes Thema. Stellt ihr die Ergebnisse frei zur Verfügung? Wenn ja, dann meldet euch doch hier nochmal!

LG
von MBuerger
1. Aug 2018, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Rage
Antworten: 17
Zugriffe: 5639

Re: En Detail: Rage

Schließe mich an. Für mich ist das Gameplay extrem wichtig. Genau DAS ist ja der Grund, warum ich eben keinen Film schaue oder eine Serie gucke. Das ist mir zu passiv. Nicht, dass ich das nicht auch täte. Aber in dem Moment, wo ich zocke, da eben nicht. Da muss ich gefordert werden. Sehe da auf Rage...
von MBuerger
1. Aug 2018, 14:12
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Banner Saga
Antworten: 13
Zugriffe: 3370

Re: The Banner Saga

Ich habe das so verstanden, dass das ein cooles rundenbasiertes Konzept mit schönem Artwork ist?! Verpasse ich da was? Ja. Die Fasznation liegt für mich in den folgenden Punkten: (1) Die Atmosphäre. Die Lore ist nicht allzu umfangreich, aber das nordische Setting gefällt mir sehr gut, insb. weil da...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:38
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wie zockt ihr am liebsten?
Antworten: 33
Zugriffe: 12612

Re: Wie zockt ihr am liebsten?

Ich setze mich vor das gerade erwünschte Endgerät auf die Couch oder vor den Schreibtisch und lege los. Dazu gibt es Kaffee oder kalte Drinks. Manchmal beides. Und natürlich Snacks aller Art. Dann kommen die Kopfhörer auf und das war es eigentlich schon. Wobei ich bei dem Wetter nicht auf einen Lüft...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:31
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: The Banner Saga
Antworten: 13
Zugriffe: 3370

Re: The Banner Saga

Kann mir da mal jemand die Faszination erklären? Ich höre ausschließlich nur Gutes, habe die Spiele 1&2 (meine ich zumindest) gratis über Prime abgesahnt und frage mich nun, ob ich die Zeit investieren soll. Ihr kennt das ja. Im fortgeschrittenen Alter muss man Prioritäten setzen. :( Ich habe da...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:29
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 531
Zugriffe: 176029

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ich habe angefangen die alten Plauschangriffe um Game One herum nochmal zu hören. Dabei ist mir aufgefallen, wie interessant es immer wieder ist durch so einen Riss im Raum-Zeit-Kontinuum zu blicken und festzustellen, wie sich die Dinge rasend schnell ändern. Dennoch coole Inhalte bis dato. Aktuell ...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #166: Humor in Spielen
Antworten: 44
Zugriffe: 12713

Re: Runde 166: Humor in Spielen

Mir ist beim hören die DARK Souls Reihe eingefallen. Zb gibt es in ds2 einen Ort wo ein Skelett vor einer Wand kniet und der Kopf an selbiger liegt. Ebenso die Hände. Dann kommen Spieler daher und legen mit den sperrlichen Textboxen Nachrichten auf den Boden wie "gut hinhören, Skelett!" ^...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:22
Forum: Hardwareforum
Thema: neue gaming tastatur gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 10116

Re: neue gaming tastatur gesucht

Ich selbst benutze das günstige Skiller Pro+ von Sharkoon. Habe wenig Lust hunderte Euros in ein Keyboard zu investieren. Das Ding hat Makrotasten, Beleuchtung und Zusatzfunktionen. Sollte also ausreichen für den durchschnittlichen Gamer. Manko ist die "Lackierung" oder wie man das nennen ...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:20
Forum: Hardwareforum
Thema: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!
Antworten: 67
Zugriffe: 18478

Re: GPU-Mining ebbt ab. Endlich!

Das kann sein aber ich weiß nicht, ob das wirtschaftlich realistisch ist. Eine so starke Verknappung rentiert sich doch für die gar nicht, oder? Das bisschen mehr an Marge, das sie machen wird doch durch die Verknappung selbst wieder relativiert. Aber du kannst natürlich Recht haben, wissen tun das ...
von MBuerger
31. Jul 2018, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421326

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele zum x-ten Mal XCOM 2. Macht einen riesen Spaß alles auszubauen und seine Soldaten mit besserem Equipment zu versorgen. Auch mag ich das in die Zukunft planen... so und so mache ich meine Forschungen und meine Bauprojekte, damit ich eine gewisse Chance darauf habe, dann und dann, jenes zu err...
von MBuerger
29. Jul 2018, 20:52
Forum: Hardwareforum
Thema: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen
Antworten: 92
Zugriffe: 33490

Re: 1440p Gaming Monitor Empfehlungen

Wenn du eh die schweren Geschütze auffährst wären doch vielleicht auch 2,5K bei einem Gaming Monitor 144Hz eine Alternative. Mein Sohn hat so einen, ist schon was Feines. Oder muss es zwingend 4K sein? Dann schaue ich da auch nochmal nach einer Vergleichsmöglichkeit! :)

LG
Maik
von MBuerger
8. Jul 2018, 23:51
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Werden Spiele zu groß ?
Antworten: 9
Zugriffe: 2994

Re: Themenvorschlag: Werden Spiele zu groß ?

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock mich durch tonnenweise Standardfleißaufgaben zu arbeiten, nur damit in der Werbung höhere Zahlen genannt werden können. Vielleicht bin ich auch zu alt für den Scheiß. Genau das. Ich habe weder die Zeit noch die Muße. Ich will eine runde Spieleerfahrung, ohne mir ...
von MBuerger
8. Jul 2018, 23:49
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Bücher!
Antworten: 497
Zugriffe: 168682

Re: Bücher!

Lese momentan "Cash" von Richard Price. Bei dem Nachnamen muss er ja wissen, was er da tut. Lese die deutsche Fassung. Schwanke noch, ob ich mir doch die englische hole, da ich schon einige Stellen hatte, die nicht so prickelnd übersetzt waren. Nicht falsch, aber sperrig. Inhaltlich geht e...
von MBuerger
8. Jul 2018, 23:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14709
Zugriffe: 2421326

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Spiele zum x-ten Mal XCOM 2. Macht einen riesen Spaß alles auszubauen und seine Soldaten mit besserem Equipment zu versorgen. Auch mag ich das in die Zukunft planen... so und so mache ich meine Forschungen und meine Bauprojekte, damit ich eine gewisse Chance darauf habe, dann und dann, jenes zu erre...
von MBuerger
8. Jul 2018, 23:43
Forum: Hardwareforum
Thema: 4K-Fernseher, anyone?
Antworten: 72
Zugriffe: 21592

Re: 4K-Fernseher, anyone?

Vielleicht bin ich einfach zu alt und meine Augen sind zu trübe: ich sehe das einfach nicht. Also.. klar.. ich sehe, dass das Bild scharf ist und qualitativ klasse. Aber ich sehe keinen Sprung 1080p zu 4K, bei dem ich mir denke "Jou, das ist es. So einen brauche ich für ein paar Tausend Euros.&...
von MBuerger
8. Jul 2018, 23:40
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Schönster Dialekt?
Antworten: 36
Zugriffe: 9900

Re: Schönster Dialekt?

Stehe total auf Schwäbisch. Einfach nett. Was ich gar nicht kann, sind so "platte" Sachen, mit "wat" und "dat". Habe ich irgendwie eine Abneigung zu. Glaube in Berlin und im Westen spricht man teilweise so. Soll jetzt auch keinen beleidigen, kann ja niemand was zu. LG M...
von MBuerger
8. Jul 2018, 23:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Suche Mitspieler für Vermintide 2
Antworten: 1
Zugriffe: 1093

Re: Suche Mitspieler für Vermintide 2

Hallo. Bin ein älteres Semester. Habe den ersten Teil gespielt und mir machte es schon Spaß mich durch die Horden zu kämpfen. Mich hat aber ehrlich gesagt das Gegenstandssystem nicht bei der Stange gehalten. Sind die Gegenstände im zweiten Teil interessanter? Dann wäre mir das Spiel eine Überlegung ...
von MBuerger
8. Jul 2018, 18:35
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: E3-Stream - Plattformwahl
Antworten: 40
Zugriffe: 13587

Re: E3-Stream - Plattformwahl

Die Videos werden nicht allzulange gespeichert auf Twitch, sie sind aber auf YouTube hochgeladen: https://www.youtube.com/watch?v=6XOiP7spClM&list=PL0Gfit7zqZBIpr2KKfhiFB5lTcQJyaQUB Dankeschön, habe auch auf Twitch wie ein Doofer gesucht. Jetzt kann ich mir das in Ruhe nochmal anschauen, da etw...