Die Suche ergab 19 Treffer

von BuIIetRide
10. Okt 2019, 15:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Dann werde ich gleich mal ne andre Position einbringen: eine leichte Kurve (wie beim MSI Optix) ist für mich bei 27" absolut notwendig. Kommt natürlich drauf an, wie weit man vom Monitor weg sitzt, aber bei einem flachen Monitor bei der Größe sieht alles an den Rändern ein wenig eigenartig aus, da ...
von BuIIetRide
10. Okt 2019, 08:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Dann werde ich gleich mal ne andre Position einbringen: eine leichte Kurve (wie beim MSI Optix) ist für mich bei 27" absolut notwendig. Kommt natürlich drauf an, wie weit man vom Monitor weg sitzt, aber bei einem flachen Monitor bei der Größe sieht alles an den Rändern ein wenig eigenartig aus, da m...
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 23:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Heyo, zufälligerweise benutze ich genau den Monitor seit ein paar Monaten. Ich bin sehr zufrieden damit. Insbesondere der Unterschied von 60 auf 144 Hz (und damit auch der möglichen FPS Darstellung) ist wirklich noch einmal augenöffnend und fast mit dem Sprung von 30 auf 60 FPS vergleichbar. Natürli...
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 21:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Uhh, danke. Das schau ich mir gerne an. Danke für die ganzen Anregungen :) Hat mir echt geholfen.
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 21:01
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Oha, aha, soso. Mir war nicht bewusst, dass da gewisse Mainboards die die CPU unterstützen, sie nicht nicht einfach übertakten lassen. (Bei meinem aktuellen System ging das ganz easy übers Bios, hab da aus meinem gebeutelten i5-4670k noch 4,1 Ghz raushohlen können) Deswegen hab ich mich ja extra für...
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 20:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Wow, danke für die umfangreiche Antwort. Das Asrock Mainboard finde ich aber für über 170 Euro, das kommt mir für ein Mainboard dann doch recht happig vor. Zumal ich weit weniger Anschlüsse habe. Wenn dafür aber der Kühler besser draufpasst, ist das natürlich n plus. Aber wenn ich den Scythe nehmen ...
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 16:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Halli und Hallo allerseits. Auch ich bin grad dabei mir ein neues System zu basteln. Festplatten habe ich ausreichend rumliegen und die Grafikkarte wird dann kurz vor Cyberpunk für die maximale Ausbeute geupgradet. Die anderen Komponenten sollen stand jetzt folgende sein: MB ASUS ROG Strix B365-F Ga...
von BuIIetRide
24. Apr 2019, 11:43
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 629
Zugriffe: 57259

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Hallo, werte Forenkollegen, ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen PC zusammenzubasteln und möchte zunächst mal mit einem neuen Mainboard + CPU und Ram anfangen. Dabei ist mir wichtig, dass ich auch für die Zukunft gerüstet bin (in den nächsten ~5 Jahren würde ich gerne was CPU angeht Ruhe habe...
von BuIIetRide
14. Apr 2019, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Re: Live in Hamburg

Dann solltest du niemals ein Podcast Projekt starten, dessen USP es ist, dass man nebenbei ein Bier oder zwei trinkt. Das würde bestimmt furchtbar enden. :ugly:
von BuIIetRide
11. Apr 2019, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Live in Hamburg
Antworten: 8
Zugriffe: 944

Live in Hamburg

Finde es super, dass es den Auftritt jetzt doch für alle gibt. Der Trailer war ja schonmal sehr viel versprechend und hätte es schade gefunden das ganze zu verpassen.
Bietet sich dann auch als super Gelegenheit an, endlich mal auf Steady zu wechseln und den Pledge auf nen 10ner zu erhöhen.
von BuIIetRide
8. Jan 2019, 13:21
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Danke liebes Pod-Team
Antworten: 22
Zugriffe: 4276

Re: Danke liebes Pod-Team

Was die über mir sagen!

Edit: Moment. Auch das hat einer über mir schon gesagt :D
von BuIIetRide
4. Sep 2018, 23:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz
Antworten: 110
Zugriffe: 7744

Re: Runde 178: Beep! Trottel! - Das große The Pod Quiz

Super Folge, gerne mehr Experimente. Sowas darf doch nicht im Giftschrank versauern, so ein Podcast will gehört werden.
von BuIIetRide
9. Aug 2018, 16:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yoku's Island Express
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: Yoku's Island Express

Stimmt, ich meine mich zu erinnern dass Nintendo grad für die Switch Cartridges ordentlich Asche sehen will. Dennoch finde ich es grade für ahnungslose Gelegenheitszocker/Eltern nicht wirklich fair Yoku für diesen Preis anzubieten. Dann vielleicht lieber wie andere Indie Entwickler auf ein physische...
von BuIIetRide
9. Aug 2018, 12:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Yoku's Island Express
Antworten: 14
Zugriffe: 832

Re: Yoku's Island Express

Liebenswürdiges kleines Spiel. Hat mir echt einen sehr schönen Nachmittag bereitet.
Hab aber neulich im Laden eine Boxed Version für 40 Euro gesehn. WTF?!
von BuIIetRide
23. Jul 2018, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3129
Zugriffe: 220507

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Habe jetzt um die 35 Stunden in Octopath versenkt und bin sehr zufrieden. Das Spiel ist leider bei Weitem nicht perfekt, aber das was es richtig macht, macht es dafür richtig gut. Am Wichtigsten für mich: das Kampfsystem. Es ist einfach fantastisch. Die Schwächen der Gegner herauszufinden und dann i...
von BuIIetRide
23. Jul 2018, 18:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 14132

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Schönes neues Format Jochen. Das Spiel interessiert auch mich eher weniger, aber so eine Reportage während des Entstehungsprozesses eines AA-Spiel empfinde ich als sehr spannend. Ich freu mich auf Folge 2. PS: Auch mit dem temporären Bann alles richtig gemacht. Völlig losgelöst vom Inhalt, ich bin f...
von BuIIetRide
12. Jul 2018, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3129
Zugriffe: 220507

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Huiii, das klingt super. Hoffe, dass das die "Bravely"-Serie der Switch wird (noch besser wäre, die kommt auch noch :D).
Oldschool J-RPGs die nicht nur lahme Retrofeste wie die Spiele der Tokyo RPG Factory sind, kann es nicht genug geben :)
von BuIIetRide
12. Jul 2018, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Nintendo Switch
Antworten: 3129
Zugriffe: 220507

Re: Folge 94: Nintendo Switch

Hab jetzt durch die beiden Demos bisher 4 Charakter-Starts gespielt und bin super angetan von Octopath Traveler. Freu mich wirklich wie Bolle auf das Ding. Was die Struktur angeht bin ich eher anspruchslos, es würde mich nicht so sehr stören, wenn man einfach die unzusammenhängenden Stories der Part...
von BuIIetRide
11. Jul 2018, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 170 Die Publisher des Schreckens
Antworten: 82
Zugriffe: 7085

Re: Runde 170 Die Publisher des Schreckens

Absolut fantastische Folge! Großes Lob. Musste mich sehr stark im (zu meinem Glück fast leeren) Zug anstrengen um nicht ständig in lautes Gelächter auszubrechen. Grade gegen Ende, als euch die Macht über das Schicksal der kompletten Gamerschaft endgültig zu Kopf gestiegen ist und ihr in hysterisches...