Die Suche ergab 35 Treffer

von BuIIetRide
12. Apr 2024, 09:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Welchen finanziellen Erfolg soll die Oscar-Auszeichnung da jetzt genau gebracht haben? Ich habe nicht behauptet, dass der Film finanziell von der Oscar-Auszeichnung profitiert hätte, sondern dass sich die Oscars dem asiatischen Markt öffnen. Vor ein paar Jahren hat der südkoreanische Film Parasite ...
von BuIIetRide
2. Apr 2024, 16:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Huhu! Wieder mal ein herrlicher Pod Forum Thread hier zu einem Thema, das mir vorher komplett unbekannt war. Ich habe das dann mal gegoogelt und irgendwie geht mir ein wenig verloren (bei der Diskussion hier) das im Kern der Sache ja der berühmte "Streisand Effect" liegt, da Mitarbeiter v...
von BuIIetRide
2. Apr 2024, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Ist mir übrigens auch schleierhaft, was genau mit "Historie" gemeint ist. Ich schrieb ja schon, dass ich früher teils zu sehr provoziert habe (ich spar mir mal eine Spekulation über die mir selbst nur halbbewussten Gründe dafür, das ich das tat). Bzgl. Hogwarts: Ich möchte auch mal festha...
von BuIIetRide
2. Apr 2024, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

[...] Die "Karl May-Verbots"-Diskussion wäre auch ein Paradebeispiel, oder? Ein Kinderbuchverlag zieht ein einziges NEU geschriebenes Buch nach Kritik an explizit diesem einen Buch zurück, daraus wird in der Öffentlichkeit eine hysterisch geführte Debatte darüber, dass Karl May zensiert w...
von BuIIetRide
2. Apr 2024, 13:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Dies wird vorraussichtlich meine letzte Antwort hier im Thread (und möglicherweise auhmch hier im Forum) Ich wollte das alles nur noch ein letztes Mal öffentlich angesprochen haben damit hier nicht immer nur die besonders lauten Vielschreiber den Diskurs dominieren. Ein Forum ist keine Abflughalle ...
von BuIIetRide
2. Apr 2024, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Vor einzelnen Spielen zu warnen, weil da eine bestimmte Firma beteiligt ist, der man nur UNTERSTELLT, gewisse Dinge zu tun, ohne dafür irgendwelche Anhaltspunkte zu haben - das hat halt schon so bisschen was von "Deutsche kauft nicht bei Juden". Damit wäre dann Godwins Law für dieses Them...
von BuIIetRide
2. Apr 2024, 11:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)
Antworten: 553
Zugriffe: 26111

Re: Runde #470: Am Abgrund der Dummheit (aka. „Sweet Baby Inc. Verschwörung“)

Das ist schon sehr erstaunlich, wie sehr sich die Wahrnehmung unterscheiden kann. Ich hatte als stiller Mitleser genau das gegenteilige Gefühl und war sehr erstaunt darüber, wie stark einige völlig legitime Auffassungen (die man sicher nicht teilen muss) negativ ausgelegt wurden, sodass ich mir dach...
von BuIIetRide
8. Feb 2024, 11:35
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Nahost-Konflikt
Antworten: 1206
Zugriffe: 57976

Re: Nahost-Konflikt

[...] Gibt aber auch Good Progress: Schon bis zu 61% aller Gebäude in Gaza sind zerstört. Bald existiert von diesem Terrorstaat nichts mehr. https://www.zeit.de/politik/ausland/2024-02/israel-gaza-krieg-angriff-rafah-menschenrechte Wow, ich bin ja einiges an Menschenverachtung in diesem Thread gewo...
von BuIIetRide
28. Dez 2020, 12:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 312793

Re: Cyberpunk 2077

Aber niemand will doch den Künstlern einen Blankoscheck ausstellen? Wer gegen das Gesetz verstößt, soll dafür geahndet werden. Das gilt für Polanski, das gilt für CDPR, sollte da Betrug festgestellt werden. Aber solange das Werk nicht die Geisteshaltung, welche zu den abzulehnenden Taten seitens des...
von BuIIetRide
24. Dez 2020, 17:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 312793

Re: Cyberpunk 2077

Ich wollte nach der teilweise recht hitzigen Diskussion dann auch mal mein Senf zu Cyberpunk ablassen. Hab es jetzt ein paar Tage ruhen lassen müssen, da bei der Familie kein entsprechend potenter Rechner bereitsteht. Die Tatsache, wie sehr ich mich aber wieder darauf freue, mich bald wieder in Nigh...
von BuIIetRide
16. Dez 2020, 22:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 1890
Zugriffe: 312793

Re: Cyberpunk 2077

Hier mal eine kleine Gallery mit Szenen hauptsächlich aus Japantown. Es ist einfach so wunderschön.
Habe nur bei 2 Bildern was am Look gedreht, der Rest ist unverändert.

https://imgbox.com/9O6YXueI
von BuIIetRide
17. Apr 2020, 11:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!
Antworten: 22
Zugriffe: 5445

Re: GOTD 2010 - 2019 - Das Ergebnis!

Wow. ich lass dann auch mal ein riesengroßes Lob da. Vielen Dank für die Mühen, das ist wirklich beeindruckend aufbereitet.
Ich denke auch, dass das vielleicht mal in einem Podcast aufgegriffen werden könnte.
von BuIIetRide
20. Mär 2020, 11:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Pile of Fame
Antworten: 21
Zugriffe: 5389

Re: Pile of Fame

Die Folge hat mir extrem gut gefallen. Beide Spielen sagen mir nichts und interessieren mich auch nur mäßig. Aber: es ist sehr unterhaltsam den beiden zuzuhören, sie bieten spannende neue Perspektiven und haben ein fantastische Chemie. Es hat einfach Spaß gemacht mir anzuhören, was sie zu erzählen h...
von BuIIetRide
20. Mär 2020, 11:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)
Antworten: 24
Zugriffe: 5556

Re: Ori & The Will Of The Wisps (feat. Ralf Adam)

Der Moment mit der Moki Familie hat mich auch wirklich sprachlos zurückgelassen. Nicht nur deshalb ein fantastisches Spiel. Edit: Hab das Spiel, genau wie den Vorgänger, mit M&T gespielt. Hat für mich einwandfrei funktioniert. Aber ich bin da auch ein bisschen stur und nehme Gamepad wirklich nur...
von BuIIetRide
26. Dez 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 35074

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. The Witcher 3
2. Dota 2
3. The Elder Scrolls V: Skyrim
4. Battlefield: Bad Company 2
5. Path of Exile
6. Minecraft
7. Starcraft 2: Wings of Liberty
8. Ori and the Blind Forest
9. Gris
10. Mass Effect 2
von BuIIetRide
26. Dez 2019, 18:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Diskussion: GOTD 2010-2019
Antworten: 120
Zugriffe: 30952

Re: Diskussion: GOTD 2010-2019

1. Witcher 3 Das Singelplayerspiel, welches sich für mich mittlerweile wirklich wie ein 2. Zuhause anfühlt. 2. Dota 2 Liebe und Hass liegen hier nahe beieinander. Bei über 4600 (ajajaj) Stunden, denke ich sollte es dann doch oben auf die Liste 3. The Elder Scrolls V: Skyrim Insbesondere durch die u...
von BuIIetRide
10. Okt 2019, 15:32
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Dann werde ich gleich mal ne andre Position einbringen: eine leichte Kurve (wie beim MSI Optix) ist für mich bei 27" absolut notwendig. Kommt natürlich drauf an, wie weit man vom Monitor weg sitzt, aber bei einem flachen Monitor bei der Größe sieht alles an den Rändern ein wenig eigenartig aus...
von BuIIetRide
10. Okt 2019, 08:16
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Dann werde ich gleich mal ne andre Position einbringen: eine leichte Kurve (wie beim MSI Optix) ist für mich bei 27" absolut notwendig. Kommt natürlich drauf an, wie weit man vom Monitor weg sitzt, aber bei einem flachen Monitor bei der Größe sieht alles an den Rändern ein wenig eigenartig aus,...
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 23:29
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Heyo, zufälligerweise benutze ich genau den Monitor seit ein paar Monaten. Ich bin sehr zufrieden damit. Insbesondere der Unterschied von 60 auf 144 Hz (und damit auch der möglichen FPS Darstellung) ist wirklich noch einmal augenöffnend und fast mit dem Sprung von 30 auf 60 FPS vergleichbar. Natürli...
von BuIIetRide
9. Okt 2019, 21:24
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 2990
Zugriffe: 508930

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Uhh, danke. Das schau ich mir gerne an. Danke für die ganzen Anregungen :) Hat mir echt geholfen.