Die Suche ergab 146 Treffer

von Morty
15. Mär 2023, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14712
Zugriffe: 2421454

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Nachdem ich etwas von Sekiro abgelenkt wurde, spiele ich jetzt wieder Neon White weiter. Habe gestern in Chapter 6 alles geholt. Ich mache immer zuerst alle Ace Medallien und Geschenke bevor ich zum nächsten Chapter gehen. Und Sebastian hat recht: am Anfang habe ich noch versucht mir die Dialoge anz...
von Morty
16. Feb 2023, 14:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 477
Zugriffe: 91373

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich fand das Kampfsystem so einzigartig und spaßig, dass ich es damals direkt 4 mal hintereinander durchgezockt habe um alles zu erspielen. Das Spiel hat mich im Gegensatz zu DS zu keiner Sekunde gefrustet, obwohl ich an den schweren Bossen im ersten Durchlauf gerne mal 1-2 Stunden gehangen habe. M...
von Morty
13. Feb 2023, 15:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 477
Zugriffe: 91373

Re: Sekiro - Shadows die twice

Ich hab die kurze Randomizer Session bei den Rocketbeans gesehen. Sah echt lustig aus, wenn O'rin plötzlich als erster Zwischenboss da steht :ugly: Habs aber noch nicht selbst gespielt mit dem Mod. Ja, das kann manchmal wirklich hart sein. Ich hatte als "Boss" im Tutorialgebiet den Speers...
von Morty
13. Feb 2023, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Von mir auch gute Besserung! Gesundheit geht vor, erhol dich gut (und hör im Fieberwahn Paleblood Hunt, da kommt die Lore erst richtig zur Geltung :ugly:)! Ja, ich kann mir richtig gut vorstellen, wie Andre den Paleblood Hunt im Fieberdelirium hört und plötzlich alles Sinn ergibt und er die nächste ...
von Morty
13. Feb 2023, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sekiro - Shadows die twice
Antworten: 477
Zugriffe: 91373

Re: Sekiro - Shadows die twice

So, ich belebe diesen Thread mal wieder. Habe vor zwei Wochen das erste mal Sekiro durchgespielt (Purification Ending) und es hat mir extrem gut gefallen. So gut, dass ich mir jetzt den Sekiro Randomizer runtergeladen und einen neuen Durchgang gestartet habe. Habe Bosse, normale Gegner, Minibosse so...
von Morty
10. Feb 2023, 11:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Da hier immer wieder die Rede von war, mir geht’s da wie Dom: Auch beim dritten Anlauf von Sekiro sind mir die Hauptbosse zu schwer. Die Welt und die Minibosse machen Spaß, aber dann wird’s zu heftig. Das ist super interessant. Ich habe Sekiro vor kurzem das erste mal durchgespielt (alle Bosse und ...
von Morty
8. Feb 2023, 15:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Jetzt bin ich mal gespannt wie Andres und Doms Erlebnisse beim ersten Boss ausfallen werden. Ich weiß gar nicht mehr, war das schon Ludwig gewesen? Was hab ich mir damals die Zähne an dem ausgebissen, meine Güte war der hart. Und was hab ich geschrien vor Freude als ich ihn besiegt habe. So ein Gef...
von Morty
7. Feb 2023, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Muss es eigentlich irgendwas im „git gud“ Umfeld sein? Da wird die Luft nämlich relativ schnell dünn, entweder weil der Schwierigkeitsgrad gegenüber Bloodborne steigt und weil es in dem Bereich auch gar nicht so viel gibt was auch Story und Exploration hat. Hollow Knight wäre zum Beispiel prinzipie...
von Morty
7. Feb 2023, 13:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Ich habe damals Sekiro bis zu dieser Tausend-Fäden-Frau-Bossgegnerin gespielt und bin dann an ihr unentwegt gescheitert. Seitdem habe ich es nicht mehr gewagt, ich glaube aber, es könnte jetzt ein WENIG leichter von der Hand gehen. Allerdings: Ich persönlich hätte nach Bloodborne (und einer langen ...
von Morty
7. Feb 2023, 09:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bloodborne Diaries
Antworten: 525
Zugriffe: 33483

Re: Bloodborne Diaries

Höchst wahrscheinlich folgt dieses Jahr irgendwann eine Dark Souls 3 Staffel! Vielleicht irgendwann Sekiro, wer weiß! Gerade letzteres wäre sehr spannend, da dirt vieles neu gelernt werden muss und man sich manchmal so fühlt, wie beim ersten Dark Souls Durchgang Würde ich auch sehr begrüßen, aber i...
von Morty
9. Mär 2022, 12:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327333

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Smutje187 hat geschrieben: 9. Mär 2022, 11:34 Manus fand ich beknackt, weil er diese eine Stunlockattacke hat, der selbst mein super-agiler Charakter nur schwerlich ausweichen konnte
Exakt das ist auch ihr größtes Problem
von Morty
9. Mär 2022, 11:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327333

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Gael Phase 3 hat mich genervt, das war mir zu chaotisch - dann lieber Friede und Midir noch hundertmal :D Ist immer wieder interessant, wie unterschiedlich Leute diese Dinge wahrnehmen/empfinden. Gael empfand ich als relativ entspannt. Habe natürlich auch einige Versuche gebraucht, aber er war mach...
von Morty
25. Feb 2022, 12:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?
Antworten: 89
Zugriffe: 14025

Re: Wie wichtig sind euch Achievement- Systeme?

Geht so. Wenn mir das Spiel sehr gefällt schau ich relativ am Anfang in einem Trophy Guide um zu sehen, ob es verpassbare Achievements gibt. Wenn das so gut wie nicht oder gar nicht der Fall ist und es auch keine Online/MP Achievements gibt bzw keine Achievements gibt, die sich schon nervig lesen, d...
von Morty
13. Dez 2021, 16:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Einmal über's Teabaggen
Antworten: 18
Zugriffe: 2011

Re: Einmal über's Teabaggen

aus zuverlässiger Quelle weiss ich, dass mindestens ein nicht näher zu nennender Podcaster bis vor zwei Jahren gar nicht wusste, was Teabagging überhaupt ist. Insofern wäre es wohl wichtig, erstmal ein ausführliches Aufklärungsgespräch über die Teebeutelchen, Bienchen und Gesichtsbereiche zu führen...
von Morty
9. Dez 2021, 09:18
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Filmpodcast fehlt im Feed
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: Filmpodcast fehlt im Feed

Der Technikzauberer Andre, die Folge ist da :mrgreen:
von Morty
9. Dez 2021, 08:59
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Filmpodcast fehlt im Feed
Antworten: 4
Zugriffe: 1301

Re: Filmpodcast fehlt im Feed

Jub, bei mir fehlt er auch. Das Altbier war drin.
von Morty
8. Dez 2021, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian
Antworten: 139
Zugriffe: 12541

Re: Technik-Upgrade bei Jochen & Sebastian

Ich habe auch einen LG OLED und hätte einen Tip für Jochen und Sebastian bezüglich der Magic Remote: Die springt an wenn man das Rädchen an der Fernbediehung dreht bzw. die Fernbediehung schüttelt. Wenn man den Zeiger wieder weg haben will, muss man nur die 0 auf der Fernbediehung drücken, dann geht...
von Morty
6. Dez 2021, 08:57
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread
Antworten: 283
Zugriffe: 21221

Re: Ab nach Mexiko, der Forza Horizon 5 Thread

Noah Caldwell-Gervais hat vor ein paar Tage ein Video zu forza 5 hochgeladen. Sehr interessant (wie alle seiner Videos).
Vielleicht kennt es der ein ander andere noch nicht:

https://www.youtube.com/watch?v=PyvlamwZ4O8&t=1699s
von Morty
2. Dez 2021, 14:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327333

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Schwer zu sagen, für mich persönlich ist Sekiro gameplaytechnisch das beste From Software Spiel. So einen positiven Flow hatte ich in keinem Souls, der Sound trägt da auch einen großen Teil dazu bei. Es ist halt vorrangig auf perfektes Parieren ausgelegt. Wenn dir das Spaß macht, machst erst mal ni...
von Morty
30. Nov 2021, 09:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread
Antworten: 2625
Zugriffe: 327333

Re: Zeit für einen sachlichen Dark Souls/Bloodborne-Thread

Da das thematisch in diesen Thread passt und ich wengen einer kleinen Frage nicht direkt einen neuen aufmachen möchte, stelle ich die Frage einfach mal hier: Sekiro ist ja gerade im Sale auf Steam. Lohnt sich das? Ich bin hin- und hergerissen. Soulsspiele liebe ich, aber das soll doch deutlich ander...