Die Suche ergab 13 Treffer

von Sparkster
19. Jan 2021, 13:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)
Antworten: 14
Zugriffe: 1542

Re: Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)

Die koreanische Version von 2009 gibt es auch bei Netflix. Ja, Boys over Flowers ist sehr beliebt. es gibt wohl kaum eine Top 10/Best of Liste im Internet auf der nicht eine Adaption des Manga auftaucht. Ich persönlich konnte mit der Serie nie viel anfangen. Ein Gruppe reicher Schüler, die alle mobb...
von Sparkster
30. Dez 2020, 15:17
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)
Antworten: 14
Zugriffe: 1542

Re: Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)

Wenn du Netflix hast Midnight Diner und Erased. Ansonsten ganz starke Empfehlung für 1 Litre of Tears . Ein Tearjerker um ein junges Mädchen, welches an ALS (bekannt durch die Ice Bucket Challenge) erkrankt. Ich hab wirklich nach jeder Folge geheult. Strawberry Night - Yuko Takeuchi spielte hier ein...
von Sparkster
30. Dez 2020, 14:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)
Antworten: 14
Zugriffe: 1542

Re: Asiatische Serien (K-Drama, J-Drama, C-Drama etc.)

Melde mich auch mal an. In K-Dramas bin ich nicht so drin, Schaue, aber seit rund 15 Jahren J-Dramas und Tokusatsu.
Kingdom und die koreanische Adaption von City Hunter haben mir sehr gefallen.
von Sparkster
30. Dez 2020, 14:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 112
Zugriffe: 11683

Re: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread

Da guckt man nach langer Zeit hier mal wieder ins Forum rein und findet zwei aktive Threads für asiatische Musik und Serien vor. (Komisch, dass ich keine Notifcations zu diesem Thread gekriegt habe, ich hatte den eigentlich abonniert. :eusa-think: ) Interessant, dass Diskussionen um K-Pop Idols gena...
von Sparkster
14. Aug 2018, 14:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag - Warum sind Asiatische Spiele Arbeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Themenvorschlag - Warum sind Asiatische Spiele Arbeit?

Wir erleben aber auch gerade die Wiederauferstehung des Japanischen Spielemarktes. Vor zehn Jahren galten Japanische Spiele als altbacken und standardisiert während neue westliche Spiele wie Assassin's Creed, Uncharted und Mass Effect für ihr frisches Gameplay und Storytelling gefeiert wurden. Japan...
von Sparkster
14. Aug 2018, 13:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag - Warum sind Asiatische Spiele Arbeit?
Antworten: 10
Zugriffe: 1457

Re: Themenvorschlag - Warum sind Asiatische Spiele Arbeit?

Ich frage mich deshalb eher warum japanische Spiele im Gesamten so einen schlechten Ruf haben, habe nämlich letztens ein Interview mit Jonathan Blow (Macher von the Whitness) gesehen und der kritisierte ebenfalls asiatische Spiele. Ich glaube, dass da der Kulturschock eine große Rolle spielt. Anime...
von Sparkster
12. Aug 2018, 18:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stirbt die Emulations-Szene?
Antworten: 41
Zugriffe: 5535

Re: Stirbt die Emulations-Szene?

Wer es drauf anlegt wird auch in Zukunft an Roms rankommen (P2P/XDCC), nichtsdestotrotz ist es ein ziemlich schwerer Schlag für Romhacker und Fanübersetzer. Besonders schade ist es um die ganzen Prototypen und verschiedenen Revisionen, wie zum Beispiel die Version von Shinobi 3 mit Spider-Man und Go...
von Sparkster
10. Aug 2018, 19:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming in Filmen
Antworten: 23
Zugriffe: 2678

Re: Gaming in Filmen

In "Resurrection of the Little Match Girl" geht es um ein MMO in dem die Spieler das aus dem Märchen bekannte Schwefelholz-Mädchen vor dem Tod bewahren müssen. (Trailer) Die 27te Staffel der Japanischen Action-Serie Kamen Rider nutzt Videospiele als Aufhänger. Um sich zu verwandeln nutzen die Helden...
von Sparkster
17. Jul 2018, 20:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?
Antworten: 2318
Zugriffe: 291446

Re: Welche Filme habt ihr zuletzt geschaut?

Audition (1999) [...] Zudem lässt sich annehmen, dass der Film auf seine Art durchaus Probleme in der japanischen Gesellschaft im Umgang mit Frauen kritisiert (der Eindruck wurde durch eine Rezension bei ofdb.de auch nochmal verstärkt), daher würde ich auch eigentlich gerne wissen, wie der Film in ...
von Sparkster
14. Jul 2018, 23:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 112
Zugriffe: 11683

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

K-Drama Sammelthread Da möchte ich dir aber unbedingt nochmal besonders Blackpink House ans Herz legen! Is ja irgendwie auch eine koreanische (reality) serie und vermutlich der Grund, warum ich jetzt so schnell Fan von Blackpink geworden bin. :dance: Uff, dass wird wohl nichts da mein Backlog an As...
von Sparkster
14. Jul 2018, 19:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 112
Zugriffe: 11683

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Den Thread zu Koreanischen Fernsehserien ist ja leider untergegangen, da wollte ich zumindest hier mal Präsenz zeigen. Hmm... keine Ahnung. Ich bin im allgemeinen K-Pop Amino und im Blackpink Amino unterwegs. Da sind eigentlich eine Menge Koreaner und generell Asiaten unterwegs und da is die Stimmun...
von Sparkster
14. Jul 2018, 15:15
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 112
Zugriffe: 11683

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Klar, die Verträge bei Germany's next Topmodel und DSDS werden nicht anders aussehen. Am Anfang hatten diese Verträge IMHO auch ihre Daseinsberechtigung. Japan war nach dem Zusammenbruch der Bubble Economy in einer Rezession gefangen und das Idol-Genre, ein Produkt der BE, am Boden. Die Jugendarbeit...
von Sparkster
13. Jul 2018, 23:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Der K-Pop, J-Pop, Idol und Asia Musik Diskussionsthread
Antworten: 112
Zugriffe: 11683

Re: Der K-Pop Diskussionsthread

Hee Hoo :greetings-wavingyellow:. Ich bin zwar kein K-Pop Fan, fühle mich aber mal als J-Pop Fan und ehemaliger Wota (Idol-Otaku) angesprochen. Btw. was geht da in diesen Kommentarspalten ab? Ich seh überall Leute die die views zählen, sich gegenseitig anfeuern weiter zu streamen ( "Good bless every...