Die Suche ergab 117 Treffer

von Laflamme
18. Jan 2021, 10:13
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon
Antworten: 10
Zugriffe: 380

Weltherrschaft XLI: Formatideen & Spaß mit Patreon

Da es noch keinen Thread zur Weltherrschaft vom Freitag gibt wollte ich nur kurz da lassen, dass sich alle drei Ideen interessant anhören. Die Mail habe ich erst gestern am Sonntag gesehen, dann aber für das Japan-Rollenspiel entschieden, das ich mir zur Zeit als LP anschaue. (Liegt aber mit Teil 15...
von Laflamme
15. Jan 2021, 20:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 52
Zugriffe: 2912

Re: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)

Hab dann nach der Weltherrschaft auch gleich die zweite Version gehört. Die ersten Anmerkungen weiter oben bleiben in der Form erhalten. Ja, die zweite Version ist straffer, es wurden auch etwa 10 Minuten eingespart. Dennoch hätte man versuchen können, das etwas besser zu kaschieren. [Bemerkungen wi...
von Laflamme
6. Jan 2021, 04:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: En Detail: The Vanishing of Ethan Carter

Ich habe es zwei Mal durchgespielt weil die normale und die Redux-Version zwar die gleichen Achievements hatten, aber nicht für beide Versionen gezählt wurden. Generell ist das Spiel so kurz, dass man das auch En Detail komplett besprechen kann.
von Laflamme
2. Jan 2021, 04:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC - A wie... (Prototyp)
Antworten: 52
Zugriffe: 2912

Re: Prototyp Spiele-ABC - A wie...

Ich schließe mich dem bisherigen Feedback an. Die Idee eines Lexikons ist gut, wobei mir als alter Sack sowas in gedruckter Form lieber wäre. Dazu bringt halt dieses Dasein auch mit sich, dass man schon länger dabei ist, und mir daher die Begriffe auch alle etwas gesagt haben. Daher gerne mal obskur...
von Laflamme
16. Dez 2020, 14:41
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3364

Re: Yakuza: Like A Dragon

SebastianStange hat geschrieben:
16. Dez 2020, 12:40
Sorry, kleiner Fehler im Backend. Ich fixe den gerade. Cheers!
Besten Dank! Konnte den Cast nun auch anhören.
von Laflamme
16. Dez 2020, 12:19
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3364

Re: Yakuza: Like A Dragon

Hm, seltsam, bei mir wird die Folge im Feed angezeigt, wenn ich da draufklicke wie üblich nur mit dem Text und ohne Player, kann sie mir also nicht anhören. Auf der Webseite taucht sie überhaupt nicht auf.
von Laflamme
16. Dez 2020, 00:26
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Yakuza: Like A Dragon
Antworten: 61
Zugriffe: 3364

Re: Yakuza: Like A Dragon

Eine gute Nachricht, dass nun alle Teile auf den PC kommen. Muss mich dann langsam mal an die Teile, die schon am Pile of Shame liegen, hermachen. Übrigens, für heute wäre ja die Wertschätzung von Like a Dragon angekündigt. Kann die überhaupt stattfinden, wenn sich das Spiel hartnäckig weigert, bei ...
von Laflamme
26. Nov 2020, 12:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread
Antworten: 202
Zugriffe: 25204

Re: [Sammelthread] Der 10$-Goodie Thread

Wenn ich mir meine bescheidene Meinung zu der fehlgeleiteten 22-jährigen, mittlerweile "liebevoll" die Assel aus Kassel genannt, erlauben darf stimme ich Jochen insofern zu, dass man durchaus mit 22 mal doof sein darf. Allerdings nicht so doof, dass man zehn Minuten nach dem Vorfall die Bühne nochma...
von Laflamme
23. Nov 2020, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 8195
Zugriffe: 896169

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Praktisch immer noch das gleiche: Star Stable Online (hat endlich ein neues Gebiet bekommen, das jetzt langsam erweitert wird, Endless World Idle (ich hab endlich das Progressionssystem geschnallt und komme damit weiter im Level und hab im "PvP" eine Chance). Auf dem Mobile Matchington Mansion (Matc...
von Laflamme
23. Nov 2020, 01:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Jessika
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Re: Post Mortem: Jessika

Oh, danke schön. Ich bin die Optionen durchgegangen und hatte die Funktion nicht gefunden. :D
von Laflamme
22. Nov 2020, 23:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Post Mortem: Jessika
Antworten: 6
Zugriffe: 519

Post Mortem: Jessika

Ich finde es ja immer spannend, einem Developer zuzuhören, was er sich bei seinem Spiel gedacht hat, und was eventuell bei der Entwicklung schiefgegangen ist. Auch wenn ich von dem Spiel noch nie gehört habe und es jetzt auch nicht mehr zu spielen brauche. Her Story liegt ja auch auf dem Pile of Sha...
von Laflamme
19. Okt 2020, 17:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #289: Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden
Antworten: 11
Zugriffe: 1577

Re: Runde #289 - Tom Hall ist schuld, dass wir über Struktur reden

Ich möchte nur ganz kurz beim Punkt "überschaubare Open World" noch die Kleinstadt von Bully CCE reinwerfen. Da war man sehr schnell von einem Ende am anderen, die hat sich je nach Jahreszeit oder Event (Winter / Weihnachten, Halloween) verändert und es war durch die Schulstunden und der Ausgangsspe...
von Laflamme
6. Okt 2020, 16:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island
Antworten: 26
Zugriffe: 2143

Klassiker aus dem Übermorgenland: Escape from Monkey Island

Da musste ich doch glatt festellen, dass ich doch nicht alle Monkey Island Spiele vor Telltale gespielt und offensichtlich die Teile 3 und 4 in ein Spiel zusammengemixt habe. Wie ich höre dürfte ich aber auch nicht allzu viel verpasst haben. Dieses Beleidigungsfechten hört sich ja eher mühsam als sp...
von Laflamme
29. Sep 2020, 14:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 1851

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Bin jetzt mal zur Hälfte mit Darkside Park durch. Und ehrlich gesagt fühle ich mich weniger gegruselt als dass ich mich frage was das ganze eigentlich soll? Und ob der 56. Stock in jedem Intro in die Höhe oder in die Tiefe geht. Es werden zwar einige Dinge immer wieder mal erwähnt (Kühlschrank, L-fö...
von Laflamme
22. Sep 2020, 14:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 28
Zugriffe: 2823

Re: Runde #285: Tropes in Spielen

Ah, zu Tutorials. Die können einen durchaus auf den Wecker gehen. Erkläre mir die Steuerung einmal, ist okay. Mache es wie ein Call of Duty, ich glaube der direkte Nachfolger vom ersten Modern Warfare (der mit den Nazis, wo wir auf der LAN Party irgendwie geschafft haben, die Deutschen mit deutscher...
von Laflamme
20. Sep 2020, 03:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #285: Tropes in Spielen
Antworten: 28
Zugriffe: 2823

Runde #285: Tropes in Spielen

Jocheeeeeeeen! Nichts gegen Österreicher bitte, wir haben seit neuestem schwere Artillerie, und ob wir die jetzt gen Berlin oder Hessen schicken ist dann auch schon egal. Und notfalls behalten wir den André als Geisel und binden ihn an einen explodierenden Baum. :ugly: https://dietagespresse.com/wp-...
von Laflamme
20. Sep 2020, 02:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)
Antworten: 24
Zugriffe: 2303

Re: Nancy Drew-Spieleserie (Grafik-Adventures)

Huch, es gibt einen neuen Kinofilm? Gar nicht mitbekommen. Ich habe nur eine der Verfilmungen, die mit der Nichte von Julia Roberts, Emma.
Naja, a bissi jung war sie damals und "nothing to write home about". Aber immerhin haben sie sich mehr an die literarische Vorlage gehalten
als die CW Serie.
von Laflamme
26. Aug 2020, 13:33
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Hörerbier Lieferung
Antworten: 2
Zugriffe: 606

Re: Hörerbier Lieferung

Am besten die Herren direkt im Forum anschreiben und nach der Adresse fragen. Vom Zoll her gibt es nach Deutschland keine Probleme, da ja beide in der EU sind. Was ich aber auf alle Fälle empfehle ist eine dicke Bubblewrap-Ummantelung und so einen Faltträger vom Interspar (also einwickeln, dann in d...
von Laflamme
19. Aug 2020, 00:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 1851

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Ja, das waren tatsächlich sehr "staubige" Folgen, aber eben auch die, die ich damals so toll fand... Naja, als Kind habe ich wohl eine Menge überhört. :D Das hatte ich vor einigen Jahren tatsächlich auch mal. Habe da Die Stunde der schwarzen Maske nochmal gelesen (TKKG #25) nochmal gelesen. Fand ic...
von Laflamme
18. Aug 2020, 22:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut #14: Hörspiele
Antworten: 18
Zugriffe: 1851

Re: Gänsehaut #14: Hörspiele

Zu den sexistischen/rassistischen Äußerungen: (ist zwar kein Horror, aber) ich habe vor ein paar Wochen versucht noch einmal meine (damals geliebten) TKKG-Folgen anzuhören :D :D :D Ui ui ui...(vllt. doch "Horror") Es endete nach 2 1/2 Folgen...:D Das müssen aber ganz alte Folgen gewesen sein. Mit d...