Die Suche ergab 195 Treffer

von Laflamme
13. Okt 2022, 13:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spiele-ABC: I wie Idle-Games
Antworten: 48
Zugriffe: 6370

Spiele-ABC: I wie Idle-Games

Wollte da nur kurz anmerken, dass ich Erfahrung mit dem einen oder anderen gesammelt habe, und man zumindest AdVenture Capitalist durchspielen kann. Es folgt allen Merkmalen, die im Cast genannt wurden, aber irgendwann hat man bei den freischaltbaren beiden Nebenschauplätzen das höchste Level erreic...
von Laflamme
14. Sep 2022, 00:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119516

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Ich helfe Christian gerne mal kurz aus: Edmonton (das zweite O ist stumm), die Hauptstadt von Alberta, ist vor allem bekannt für genau zwei Dinge: * Die West Edmonton Mall, das größte Einkaufszentrum in Nordamerika * die (S)Oilers, mit denen ein gewisser Wayne Gretzky Mitte bis Ende der Achtziger ei...
von Laflamme
4. Sep 2022, 20:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #387: Cult of the Lamb
Antworten: 17
Zugriffe: 2783

Runde #387: Cult of the Lamb

So what did we learn on the show tonight, Craig? (Props an denjenigen, der die Anspielung versteht.) 1 André hat Verdauungsprobleme 2 Dom ist ein Einhorn 3 Nelson Muntz ist von Springfield nach South Park umgezogen 4 Das Spiel scheint eine völlig durchgeknallte Variante von My Time at Portia zu sein...
von Laflamme
28. Aug 2022, 13:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 5158

Re: Runde #385: As Dusk Falls

* Ich möchte Dom zustimmen, dass manche Triggerwarnung komplett für die Fisch ist. Das mag natürlich Spoilergründe haben, aber wenn ich mir die vom Platzhirsch der AVNs, Being a DIK von Dr.PinkCake anschaue lese ich da: "If you are easily offended or in a tough period of your life, this game i...
von Laflamme
25. Aug 2022, 15:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 5158

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Wenn ich kurz zwei Nebenkriegsschauplätze aufmachen darf... * Ich finde es schade, dass Sebastian mit seiner Definition von Visual Novels nicht ausreden durfte. Als alter Perverso habe ich so einige Adult Visual Novels durch und diese Art von "zwei Figuren links und rechts mit Dialog..." (...
von Laflamme
14. Aug 2022, 20:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #384 - JFK Reloaded...Reloaded
Antworten: 50
Zugriffe: 6365

Re: Runde #384 - JFK Reloaded...Reloaded

Mich hat die Folge nicht wirklich überrascht, weil ich nach dem Interview und einer ominösen Ankündigung schon damit gerechnert habe. Allerdings hat sich schon im Interview auch bei mir der innere Gritzner [mein Geschichtelehrer im Gymnasium] gemeldet und angemerkt, dass das Spiel zwar den Jahrestag...
von Laflamme
11. Aug 2022, 02:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger
Antworten: 974
Zugriffe: 119516

Re: [Sammelthread] 10 Jahre Klüger

Irgendwie ist es ja schade. Eine Abhandlung zu Sleeping Dogs hätte mich wesentlich mehr interessiert als Counterstrike GO.
von Laflamme
4. Aug 2022, 14:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4
Antworten: 51
Zugriffe: 4212

Re: Unumstößliche Wahrheiten über Heroes of Might and Magic 4

Der Vierer war mal auf einer CD der Gamestar dabei und daher hab ich ihn mir auch angeschaut. An die Grafik habe ich keine besonderen Erinnerungen, aber was ich weiß ist, dass ich auch als blutiger Anfänger des Genres sehr gut durchgekommen bin, also kann es nicht sonderlich schwer gewesen sein. [Au...
von Laflamme
4. Aug 2022, 14:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6500

Re: RIP Mick Schnelle

Ich finde übrigens im Gegenteil das nicht-erwähnen dieser Aussagen respektlos. Das war Teil seiner Person und er hat die ja in vollem Bewusstsein gemacht. Gerne wird bei solchen Sachen um den heissen Brei rumgeredet und die Person für mich damit nicht für voll genommen. Das waren auch keine Diskuss...
von Laflamme
3. Aug 2022, 02:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: RIP Mick Schnelle
Antworten: 32
Zugriffe: 6500

Re: RIP Mick Schnelle

Ich "kannte" ihn noch vom Joker, Amiga und PC, und später PC Player und Gamestar. Habe jetzt die drei Nachrufe gelesen, welche das Bild abrundeten und einiges erklärten.Mir war er vor einigen Monaten auf Facebook aufgefallen, als eine gesponserte Werbung für ein Hörspiel namens Bella Baumä...
von Laflamme
24. Jul 2022, 18:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #381: Stray
Antworten: 64
Zugriffe: 8014

Re: Runde #381: Stray

Nur mal kurz zur Abmoderation den Klugscheißer-Modus ausgepackt: André, ich meine mal gehört zu haben (und in so einer Scienceshow ein Experimant gesehen zu haben), dass sich Elefanten in einem Porzellanladen ungefähr so vorsichtig verhalten wie die Katze am Regal, die du geschildert hast. Und ihr h...
von Laflamme
17. Jul 2022, 13:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #380: Machtfantasien
Antworten: 113
Zugriffe: 12488

Re: Runde #380: Machtfantasien

Kurzer Kommentar zu zwei Abschweifungen: Jochen hat ja Jugendbuchreihen ins Spiel gebracht. Ich habe auch in fortgeschrittenem Alter immer noch die drei Fragezeichen vollständig hier stehen. Und ja, bei den Klassikern (also den ersten 46 Büchern, die noch englische Übersetzungen waren, die Serie im ...
von Laflamme
15. Jul 2022, 21:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden
Antworten: 37
Zugriffe: 10446

Re: Feierabendbier: Spiele fuer gewisse Stunden

Doms Einleitung erinnerte mich an den legendären Spruch Karl Viersteins aus der TKKg-Folge Schüsse aus der Rosenhecke, als sich Willi Sauerlich mal wieder über das stramme Tempo am Rad beschwerte: Wir haben sogar eine Rast eingelegt. Eine Schnecke, die wir längst überholt hatten, war am Ende wieder ...
von Laflamme
13. Jul 2022, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)
Antworten: 20
Zugriffe: 2917

Re: 10JK: DayZ, Spelunky & Frogster (UND NICHT DIE dtp-PLEITE?)

Bin mittlerweile beim ersten Spiel des Monats angekommen. Ich glaube, André suchte mit dem Jack Black Spiel Brütal Legend. Das liegt bei mir auf dem Pile of Shame. Und - tadelnder Blick - Leute, das geht nicht dass zu Beginn schon wieder "Christian!" "André!" entweder vergessen o...
von Laflamme
12. Jul 2022, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gänsehaut: Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers
Antworten: 8
Zugriffe: 1662

Re: Gänsehaut: Project Zero: Priesterin des Schwarzen Wassers

Gute Besserung an euch beide! Schön, dass ihr meinen Themenvorschlag aufgenommen habt (ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich so viele waren, die sich das gewünscht haben, aber wnen ich in den Spiegel schaue könnte ich eventuell auch als "viele" durchgehen. :D) Und keine Sorge, ich bin n...
von Laflamme
11. Jul 2022, 10:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6456

Re: Runde #377: The Quarry

Icvh habe inzwischen weitere Videos gesehen und in einem, welches Easter Eggs behandelte, wurde tatsächlich eine Logiklücke erklärt, und zwar die mit dem Vollmond während das zweimonatigen Camps. Anscheinend kann man sich einen Kalender genauer anschauen - derjenige welcher "mein" Playthro...
von Laflamme
10. Jul 2022, 23:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 10308

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Ich glaub das Team von Walulis ist auch "Fan" von Axel Stoll. :ugly: Das Spiel ist nicht wirklich mein Genre. Interessant, dass Rebellion eine eigene Grafikengine verwendet und nicht die von Epic oder Unity. Danke fü+r die Vorwegnahme. Ich wollte noch anmerken, dass sich das nach dem abge...
von Laflamme
10. Jul 2022, 14:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #379: Sniper Elite 5
Antworten: 95
Zugriffe: 10308

Re: Runde #379: Sniper Elite 5

Damen und Herren! Nur ganz kurz: Ja, die Intro-Musik fehlt. Sorry dafür. Außerdem spielen wir auf ein Feierabendbier an, das eigentlich vor dieser Folge erscheinen sollte. Bei uns ist da ein bisschen was drunter und drüber gegangen, was dazu führte, dass wir nun diese Folge vorgezogen haben. Außerd...
von Laflamme
8. Jul 2022, 10:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Altbier: Time Commando
Antworten: 3
Zugriffe: 535

Re: Altbier: Time Commando

"Eben noch an der Wursttheke, jetzt *** schon auf unserer *** Showbüüüüühne!" (Wer sich richtig erinnert ist wirklich uralt, Sebastian. ;) ) Pauls angesprochene Dreiecke füllten glaub ich die Lebensbalken wieder auf. Ich habe Time Commando damals gerne gespielt und erinnere mich noch,m das...
von Laflamme
4. Jul 2022, 00:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #377: The Quarry
Antworten: 59
Zugriffe: 6456

Re: Runde #377: The Quarry

Bin heute mit dem Stream fertig geworden. Naja. UIntil Dawn war um einiges besser. Vielleicht war es ein Fehler, explizit eine Everybody lives Variante rauszusuchen. Dadurch ist der Impact, dass jederzeit jemand sterben kann, vollkommen raus, und die Handlung hat das nicht so ganz kompensieren könne...