Die Suche ergab 82 Treffer

von Kronpr1nz
14. Feb 2024, 11:32
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12515

Re: Inseltagebücher

macht definitiv spaß zu hören, aber counter point zu ein paar hier, DS3 oder ER wären schon sehr viel cooler als das nächste survival spiel. Da gabs schon im alten diaries thread den punkt, dass es viel einfacher ist bei sowas wie DS mental mitzukommen was ihr tut, wo ihr seid, was als nächstes kom...
von Kronpr1nz
25. Jan 2024, 13:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Inseltagebücher
Antworten: 203
Zugriffe: 12515

Re: Inseltagebücher

Ich fand die Staffel sehr gelungen und hatte viel Freude damit. Ich finde auch, dass es eine gute Entscheidung war die Staffel zu beenden bevor es sich zieht. Gerade Dom tat mir ein wenig leid, weil er ja quasi gar keine Progression erreicht hat. Ich bin sehr froh, dass ihr das Experiment gewagt hab...
von Kronpr1nz
23. Nov 2023, 13:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #451: Alan Wake 2
Antworten: 123
Zugriffe: 7808

Re: Runde #451: Alan Wake 2

Da ich das Spiel als Dreingabe zu einer neuen Grafikkarte bekommen habe bin ich recht leidenschaftslos a das Spiel rangegangen und finde es eigentlich ganz spielenswert. Ich bin vielleicht irgendwo im ersten Drittel des Spiels und hab schon ein Paar Highlights gesehen aber nicht so viel als das ich ...
von Kronpr1nz
6. Okt 2023, 10:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabend: Gewalt gegen Frauen
Antworten: 111
Zugriffe: 7276

Re: Feierabend: Gewalt gegen Frauen

Huhu, hoffe ich bin wirklich der erste der einen Post dazu macht, und es ist gleich nicht peinlich und closed für mich :D Ich habe auch garnicht so viele intelligente Gedanken zu dem cast, bin ca bei der Hälfte aber von ich der einzige bei dem Janna ganz böse piepst? Ist mir früher bei casts garnic...
von Kronpr1nz
2. Sep 2023, 19:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1447

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Diese Art von Brettspielen interessieren mich echt nicht die Bohne und ich lehne dankend ab wenn ich zu sowas eingeladen werde. Welche Art von Brettspielen meinst Du denn? Hidden Movement? Videogameverbrettspielungen? WWII-Setting? Im Prinzip meine ich Boardgames die mehr als 10 Seiten Anleitung ha...
von Kronpr1nz
31. Aug 2023, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1447

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Diese Art von Brettspielen interessieren mich echt nicht die Bohne und ich lehne dankend ab wenn ich zu sowas eingeladen werde. Normalerweise. Aber der Podcast war wirklich großartig, so das sogar ich Bock kriege mich doch nochmal drauf einzulassen. Großes Lob, dass ein solches Format hier Platz hat...
von Kronpr1nz
22. Aug 2023, 15:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rasur - Wie haltet Ihr es?
Antworten: 72
Zugriffe: 4409

Re: Rasur - Wie haltet Ihr es?

Hat jemand Tipps für die Rasur einer Glatze? Ich bin da seit Jahren bei Gillette Mach 3, aber das ist zeitaufwändig wenn es wirklich gründlich sein soll. Hat da jemand Erfahrung mit Elektrorasierern, wenn ja welche sind zu empfehlen?
von Kronpr1nz
29. Mai 2023, 17:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)
Antworten: 26
Zugriffe: 2967

Re: It puts the Mail in the Bag or it gets the hose again! (Mailbag-Fragen-Thread!)

Warum spielt ihr untereinander nicht gemeinsam im Coop? Ihr habt in der Vergangenheit öfter Spiele besprochen, die starke Coop Features haben wie Redfall und Dead Island 2, wo mindestens 2 der Podcaster die Spiele gespielt haben. Aber aus der Erinnerung raus kommt es extrem selten vor, dass ihr die ...
von Kronpr1nz
28. Mai 2023, 23:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gollum und Daedalic
Antworten: 169
Zugriffe: 8186

Re: Gollum und Daedalic

Rince81 hat geschrieben: 28. Mai 2023, 22:21 Die Gamestar kommt in ihrem Test jetzt auf eine 30er Wertung.
Wie kommen die 30 Prozentpunkte Unterschied zu Gamepro zustande?
von Kronpr1nz
25. Mai 2023, 18:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gollum und Daedalic
Antworten: 169
Zugriffe: 8186

Re: Gollum und Daedalic

Ich bin normalerweise auch nicht jemand der auf Entwicklern rumhackt und der Meinung dass hinter den Produkten Menschen stehen die kein schlechtes Spiel machen wollten. Aber ich hab mir jetzt ein paar Video Reviews angeguckt und muss sagen, ich bin echt bestürzt, dass das so erschienen ist. Die Graf...
von Kronpr1nz
26. Jan 2023, 18:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Filmpodcast Spezial: The Last of Us
Antworten: 249
Zugriffe: 17450

Re: Filmpodcast Spezial: The Last of Us

Schöner Podcast und wie immer eine Freude Janna zu hören. Aber ich verstehe Jochens Kritik am Ende der ersten Folge nicht ganz. Der Reveal was der „Big-Deal“ ist kam doch nicht für uns als Zuschauer, sondern nur für Joel und Tess. Dem Zuschauer wurde es doch bereits bei den Tests von Marlene recht k...
von Kronpr1nz
18. Dez 2022, 09:55
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443223

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Fand auch, dass der 3. Akt zwar gut gemeint, aber am schwächsten war. Also hat für mich der 3. Akt das Spiel wirklich aktiv schlechter gemacht. Einmal dadurch, dass ich mich nur noch durchgequält habe um an irgendeine Auflösung zu kommen, obwohl das Spiel schon seit Stunden trotz sehr viel Gelaber ...
von Kronpr1nz
18. Dez 2022, 06:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443223

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Gerade Pentiment beendet. Wirklich ein schönes Spiel […] Die Geschichte ist lang (ich habe 19 Stunden gebraucht); etwas zu lang vielleicht, um sie mehrfach zu spielen. Ich hab Pentiment auch gerade beendet. Grundsätzlich wirklich ein schönes Game. Leider hat es der dritte Akt für mich vollkommen ru...
von Kronpr1nz
11. Dez 2022, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #402: The Case of the Golden Idol
Antworten: 60
Zugriffe: 5506

Re: Runde #402

Ich hab auch durch die Lobhudeleien von Jason Schreier von dem Spiel erfahren und will es bei Zeiten mal spielen. So beim hören des (sehr guten) Podcasts habe ich aber dennoch das Gefühl dass ich gespoilert wurde. Allein die ersten 5 von 12 Szenarien zu beschreiben fand ich ein bisschen viel. Zwar w...
von Kronpr1nz
20. Nov 2022, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #397: Life is Strange – True Colors
Antworten: 33
Zugriffe: 3096

Re: Runde #397: Life is Strange – True Colors

Das war ein schöner Podcast. True Colors ist für mich eins der Spiele welches trotz klarer Schwächen bei mir einfach alle richtigen Knöpfe gedrückt hat und daher mein subjektives GOTY letztes Jahr war, obwohl es objektiv auf der grünen Wiese bestenfalls ein mittlerer 70‘er Titel ist. Ich fand Jochen...
von Kronpr1nz
11. Okt 2022, 12:54
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253092

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Ich bin fast sicher, dass es keine Bestrebungen gibt das Spiel jemals Feature Complete zu releasen. Spricht ja auch alles dafür, da ein service game mit open end draus zu machen. Nur sollte man irgendwann mal etwas halbwegs brauchbares an den Start rollen. Aber es gibt ja bereits genug Leute die sa...
von Kronpr1nz
11. Okt 2022, 10:58
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Star Citizen - Diskussionsthread
Antworten: 1381
Zugriffe: 253092

Re: Star Citizen - Diskussionsthread

Star Citizen bekommt dann ein Problem, wenn die Stimmung bei den Leuten so richtig kippt. Ich denke das wird auch der primäre Grund sein warum SQ42 nicht erscheint. Es gibt keinen Grund das zu veröffentlichen. Finanziell läuft es ziemlich gut für das Projekt. Wenn aber nun ein fertiges SQ42 erschei...
von Kronpr1nz
18. Sep 2022, 17:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 149674

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Lurtz hat geschrieben: 18. Sep 2022, 17:09 Okay, Gamestar zeigt in einem redaktionellen Video was aus den geleakten Videos. Hat da jemand geschlafen oder macht man das mittlerweile einfach so?
Das ist so groß, das muss man vermutlich zeigen.
Ob es ethisch ist oder nicht sei mal dahingestellt.
von Kronpr1nz
24. Aug 2022, 11:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #385: As Dusk Falls
Antworten: 39
Zugriffe: 5197

Re: Runde #385: As Dusk Falls

Das Spiel hat für mich sehr daran gelitten, dass ich im ganzen Spiel keinen Funken Sympathie für die Familie Holt aufgebaut habe. Dadurch hat zwar die erste Hälfte des Spiels funktioniert, aber als dann Vince als Charakter weggefallen ist, hatte ich keinen Sympathieträger mehr. Ich wollte, dass alle...
von Kronpr1nz
10. Aug 2022, 21:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 14785
Zugriffe: 2443223

Re: Was spielt ihr zurzeit?

As Dusk Falls Hat interessante Ansätze und der Artstyle gefällt mir. Gerade die englischen Sprecher machen echt einen richtig guten Job. Die Story fängt gut an und das Szenario im Motel macht Spaß. Aber, und das macht mich Kirre, jeglicher Flow und Spannung wird durch die ewigen unnötigen und langw...