Die Suche ergab 61 Treffer

von Gigagokl
24. Feb 2024, 17:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54637

Re: Baldurs Gate 3

Bin jetzt auch den Weg über die Neuinstallation gegangen. Läuft denn das Update wirklich anders wenn es z.B. vom PC gestreamt wird? Hatte das bisher nur als schnelleren Download betrachtet. Also wenn ich es richtige verstehe ist der Download dann am pc und es wird von dort lediglich auf dem Deck in...
von Gigagokl
24. Feb 2024, 13:36
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54637

Re: Baldurs Gate 3

Spielt denn noch jemand auf dem Steam Deck? Wollte Patch 6 installieren, aber mein Steam Deck mit 256 GB verzweifelt daran. Das Spiel hat aktuell 138 GB in Beschlag und 64 GB sind noch frei. Aber beim Updaten kommt immer es wäre nicht genug freier Speicherplatz vorhanden. Und mittlerweile ist BG3 d...
von Gigagokl
24. Feb 2024, 13:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 11430

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Ich empfinde die Werbefreiheit als große Stärke - auch in der Kommunikation nach außen (zB wenn ich Werbung für euch mache). Ich persönlich würde euch bestimmt weiterhören, auch mit einem großen Partner der euch ein Jahr lang unterstützt. Aber ich merke dass absolute Werbefreiheit, 100% durch Abos f...
von Gigagokl
22. Feb 2024, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 127
Zugriffe: 5576

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Am liebsten Filme, wo ihr so richtig abnerden könnt - sei es aus Begeisterung oder Hass. Da steht Dom mit Episode 1 natürlich ganz oben. Aber ansonsten wisst ihr garantiert selber am besten, mit welchen Filmen ihr eurem Freundeskreis in der Kneipe schon immer auf die Nerven geht. Finde die Idee auf ...
von Gigagokl
2. Feb 2024, 11:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel
Antworten: 29
Zugriffe: 2115

Re: Feierabendbier: Kuhmilch statt Cowlevel

PS: Zwei Dinge als Ergänzung 1. Zum Thema kurze Aufmerksamkeitsspanne etc. muss ich immer an die Top 100 Irgendwas bei Pro7Sat1 oder so denken. Die sind ja schon teilweise lustig und unterhaltsam. Aber dass die Leute scheinbar so eine kurze Aufmerksamkeitsspanne haben, dass man einen Countdown &quo...
von Gigagokl
31. Jan 2024, 23:53
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Apple Podcast - ein wenig aufräumen?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Apple Podcast - ein wenig aufräumen?

Ja, wegen mir. Wollte hier niemand zu nahe treten mit dem Begriff dumm. Jedenfalls funktioniert es einwandfrei und wenn der OP ja nur ne andere Podcast-App testen wollte, dann kann er die verwenden und halt via steady abonnieren. Rss-Feed integrieren ist ja am Anfang halt 5 Klicks. Danach kein Stres...
von Gigagokl
30. Jan 2024, 18:58
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Apple Podcast - ein wenig aufräumen?
Antworten: 4
Zugriffe: 899

Re: Apple Podcast - ein wenig aufräumen?

Aber das Problem besteht doch nur, wenn man bei Apple auch das Abo abschließt, oder nicht? Was sowieso dumm ist weil teurer. Aber bei meinem Steady Abo habe ich ja einfach nen rss Feed und den in der Apple Podcast App eingebunden. Und für die 10-Dollar folgen gibt es nen extra Feed. Den habe ich auc...
von Gigagokl
17. Jan 2024, 17:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13212

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Schade, wenn Heiko Klinge tatsächlich so verfahren würde. Ich würde aber aus eigener Erfahrung sagen: Quellen sind viel eher geneigt, etwas zu bestätigen, wenn man darauf verweisen kann: „Hier schau, die haben schon berichtet. Stimmt das?“ Das ist das Mindestmaß an journalistischem Ethos und hoffen...
von Gigagokl
17. Jan 2024, 17:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13212

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Handelt es sich bei den vertrauenswürdigen und unabhängigen Quellen etwa um einen gewissen Andre Peschke und um einen Jochen Gebauer?!? Iwo. Bloß zufällig kurz nach unserem Podcast haargenau die selben Infos aus mehreren Quellen bekommen. Was soll man machen? Schade, wenn Heiko Klinge tatsächlich s...
von Gigagokl
17. Jan 2024, 14:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung
Antworten: 238
Zugriffe: 13212

Re: Magazin Spezial: Piranha Bytes droht die Schließung

Fände es ehrlichgesagt schöner, wenn es dazu eine eigenen Thread geben würde, der Übersicht wegen. Ich habe auch jetzt eher durch Zufall gesehen, dass dazu in diesem Thread gepostet würde. Kann man das vllt noch entsprechend verschieben? An Andre und Jochen: Gut recherchiert An PB-Mitarbeiter: Tut m...
von Gigagokl
30. Nov 2023, 23:10
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Datum am Anfang im Podcast nennen
Antworten: 9
Zugriffe: 1194

Re: Datum am Anfang im Podcast nennen

Ich denke das machen die bewusst nicht, da viele Podcast vorproduziert werden gerade über die Weihnachtszeit. Und wenn die da was sagen von wegen besinnliche Weihnachtszeit und dann aber irgendwie droppen, dass es eigentlich schon im September aufgenommen wurde, nimmt es dem Hörer die Illusion, das...
von Gigagokl
15. Nov 2023, 22:35
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Interview bei 10JK fehlt?
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Re: Interview bei 10JK fehlt?

Hi höre gerade die aktuelle 10JK-Folge, da wird ein Interview-Einspieler angekündigt und abmoderiert. Aber ich höre ihn nicht. Bin auf iOS mit der podcasts-App unterwegs. Das wurde schon behoben. Folge löschen und neu laden. Außer das geht bei iOS podcasts nicht. Damit kenne ich mich androidbedingt...
von Gigagokl
15. Nov 2023, 20:41
Forum: Bugs, Technikprobleme & Fehler
Thema: Interview bei 10JK fehlt?
Antworten: 2
Zugriffe: 290

Interview bei 10JK fehlt?

Hi höre gerade die aktuelle 10JK-Folge, da wird ein Interview-Einspieler angekündigt und abmoderiert. Aber ich höre ihn nicht. Bin auf iOS mit der podcasts-App unterwegs.
von Gigagokl
8. Nov 2023, 22:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8148

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ehrlichgesagt habe ich mich heute auch nur angemeldet, um mitzugrummeln. Habe die Folge gehört, hätte mir wirklich anderen content gewünscht. Aber nehmt mein Gegrummel nicht zu ernst Jochen und Andre und lasst euch davon bloß nicht eure Freude an Bloodborne nehmen. Aber vllt im Anschluss nicht direk...
von Gigagokl
7. Sep 2023, 21:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Zwingen wir die Mannschaft von The Pod in ein Koop-Spiel
Antworten: 18
Zugriffe: 935

Zwingen wir die Mannschaft von The Pod in ein Koop-Spiel

Beim hören der aktuellen Mailbag-Folge wurde mir klar: Der Schwung darf jetzt nicht verpuffen. Ich würde eine Koop-Reihe der Podcaster (gerne alle vier) absolut feiern und mir hiermit auch ganz offiziell Wünschen. Einfach, weil Koop in der richtigen Runde einfach eine wunderbare Dynamik entwickelt u...
von Gigagokl
22. Aug 2023, 17:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1
Antworten: 51
Zugriffe: 4023

Re: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1

Vielleicht fehlt mir da die nostalgische Sicht, aber ich finde die Welt von dnd jetzt (Anfang akt2) nicht perse besser als jene von divinity. D&D hat halt 50 Jahre Lore und Worldbuilding, das kann niemand für ein Spiel oder eine Spiele-Serie erreichen. Man merkt das imho im direkten Vergleich a...
von Gigagokl
22. Aug 2023, 16:09
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!
Antworten: 23
Zugriffe: 2230

Re: Jochen hat dank BG3-Bugs unerwartet Zeit ... für Shadow Gambit!

Ich hoffe Jochen macht das nicht nur so zum Spaß sondern lässt uns an seiner Meinung zu Original Sin teilhaben. Bitte.
von Gigagokl
22. Aug 2023, 16:02
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1
Antworten: 51
Zugriffe: 4023

Re: Baldurs Gate 3 Test-Tagebuch #1

, aber ein Divinity 2 mit der Welt von D&D, das wäre schon geil :mrgreen: Vielleicht fehlt mir da die nostalgische Sicht, aber ich finde die Welt von dnd jetzt (Anfang akt2) nicht perse besser als jene von divinity. Larian hat ja auch nen sehr eigenen Blick auf faerun geworfen. Mit Blick auf de...
von Gigagokl
15. Aug 2023, 15:42
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Baldurs Gate 3
Antworten: 1021
Zugriffe: 54637

Re: Baldurs Gate 3

Bin jetzt nach ~30h mit Akt 1 durch. Habe die Goblin/Druiden Hauptquest als letztes gemacht und bin mit fast Level 6 komplett ueberlevelt. War fast schon langweilig 😅 Spiel ist schon sehr cool, wenn in Teilen auch anstrengend, ob der gewaltigen Groesse. Die extreme Quantiaet "Sexszenen" h...