Die Suche ergab 16 Treffer

von BroBono
8. Jan 2024, 18:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #458: Das wird 2024!
Antworten: 65
Zugriffe: 4349

Re: Runde #458: Das wird 2024!

"Dead by arrival" -> Totgeburt. Die deutsche Sprache hat so viele schöne Ausdrücke, da muss man nicht immer die englischen nutzen, die man dann erst Teilen der Hörer erklären muss ;) . Ach ja, ich hab mir auch direkt zwei Schuhanzieher aus Metall bestellt, einen fürs Büro und einen für zu...
von BroBono
28. Dez 2023, 20:56
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Path Of Exile
Antworten: 128
Zugriffe: 26347

Re: Path Of Exile

Hm, weiß nicht genau was es dir bringen soll um ehrlich zu sein. Life Regen ist sehr gering (vermute darauf zielst du mit deinem RF ab) und die 12% Fire Damage reisen es auch nicht raus. Aber noch viel wichtiger ist dass keine notable skills drauf sind und die sind ja der Hauptgrund um Cluster jewel...
von BroBono
25. Dez 2023, 08:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: gamespodcast.beer - Meta-Datenbank/-Seite zu "Auf ein Bier" [Fanprojekt]
Antworten: 26
Zugriffe: 1895

Re: gamespodcast.beer

Dickes Danke allein für den Aufwand!
von BroBono
14. Nov 2023, 20:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne
Antworten: 111
Zugriffe: 8148

Re: Wertschätzung: Jochen goes Bloodborne

Ich empfand Jochens Selbstbeweihräucherung auch klar ironisch und dadurch amüsant. Kann verstehen wenn es manchen zu viel mit FromSoftware wird, aber dieser Pod funktioniert dennoch als lockere Plauderei und das Banter von Andre und Jochen gefällt wie immer. Daher gerne mehr und weiter so.
von BroBono
30. Okt 2023, 13:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34485

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Boesor hat geschrieben: 30. Okt 2023, 13:44 Schöne Sache, dass am Freitag auf das Feedback zum Report eingegangen wird.
Rundet das Thema gut ab.
Dem schließe ich mich an. Danke dafür!
von BroBono
30. Okt 2023, 11:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34485

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Aber könnten wir bitte aufhören so zu tun, als wäre im Podcast gesagt worden, dass der durchschnittliche Redakteur dadurch nochmal Hohe 5-Stellige Summen verdienen würde. Es gibt diese Fälle offensichtlich, aber wie häufig und wie stark, darüber wurde nichts gesagt. Und ich entnehme Jochen's Äußeru...
von BroBono
29. Okt 2023, 13:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?
Antworten: 668
Zugriffe: 34485

Re: Runde #448: Was verdienen Spiele-Redakteure?

Hallo zusammen, Habe nicht wirklich das Argument verstanden warum bei Computec nicht um eine Stellungnahme gebeten wurde. Das Argument dass die schlechte Vergütung ja von ganz vielen Leuten bestätigt wurde (konkrete Zahlen habe ich nicht raushören können) und dass diese unter aller Sau wäre (der Ama...
von BroBono
17. Okt 2023, 08:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #446: Lies of P
Antworten: 59
Zugriffe: 4912

Re: Runde #446: Lies of P

Da ich es hier noch nicht gesehen habe, Bongo Karl hast du sicher von Badesalz, oder?

https://youtu.be/0mC_JMjxrwU?si=Bo7MvqM3yJRjQyrH
von BroBono
13. Feb 2022, 20:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!
Antworten: 31
Zugriffe: 6192

Re: Der Mailbag-Thread für Februar 2022 - und vielleicht März!

1. Chattet ihr eigentlich während eurer Podcasts untereinander, z.B. um dem anderen zu sagen dass er doch mal nen Punkt machen soll oder um den nächsten Themenabschnitt einzuleiten bzw. einfach zum Frotzeln? 2. Könnt ihr bitte mal erklären woher der Begriff Wasserkopfkind-Diskussion kommt? Ihr (also...
von BroBono
26. Dez 2019, 21:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]
Antworten: 116
Zugriffe: 34917

Re: The Pod GOTD 2010 - 2019 [Nominierungsthread]

1. Subnautica
2. Portal 2
3. What remains of Edith Finch
4. Path of Exile
5. The Witcher 3
6. Civilisation 5
7. Dead Space
8. GTA V
9. Dead Cells
10. BioShock Infinite
von BroBono
26. Dez 2019, 21:37
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)
Antworten: 111
Zugriffe: 30664

Re: The Pod GOTY 2019 (Nominierungsthread) [Update 07.12.2019: Regeländerung!)

1. Borderlands 3
2. Slay the spire
3. Outer Wilds
4. Disco Elysium
5. Subnautica below zero
von BroBono
26. Dez 2019, 15:27
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Jochen macht eine Auszeit
Antworten: 153
Zugriffe: 55048

Re: Jochen macht eine Auszeit

Alles Gute, Jochen. Sehe es ähnlich wie viele vor mir. 1. Jochen, lass dir Zeit und breche nichts übers Knie. 2. Ich bleibe Backer, selbst wenn der Output abnimmt. 3. Die anderen The Pod Mitglieder sollen sich jetzt nicht stressen. Fände mehr Gäste à la Maurice von der Gamestar oder Christian von St...
von BroBono
16. Jun 2019, 09:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: E3 2019 und die Aufwärmphase + Diskussion zu Runde #219: E3 - Da braut sich was zusammen
Antworten: 765
Zugriffe: 142951

Re: Runde 219 - Die E3: Da braut sich was zusammen

Klassisches Totschlagargument von Jochen. Bügelt Das Thema ab und baut dann schon mal vor, wenn zu viele User im Forum schreiben, dass das ja eh nur die Enthusiasten sind um sich dann bestätigt zu sehen. Also ich bin mir sicher, die Konsolenhersteller müssen zumindest in der Premium Variante mit 1TB...
von BroBono
9. Feb 2019, 09:02
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Apex Legends Wertschätzung
Antworten: 16
Zugriffe: 4644

Apex Legends Wertschätzung

Nachdem Jochen das Spiel ja bereits bei Feierabendbier - mit zumindest für mich nur schwer zu ertragender Negativität - abgestempelt hat, könntet ihr ja mal eine Folge hierzu machen. Klar, für manche ist es nur ein weiterer Battle Royale Klon und wer bereits von Fortnite und PUBG die Schnauze voll h...
von BroBono
4. Feb 2019, 15:03
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Irgendwas zu Subnautica
Antworten: 18
Zugriffe: 5746

Re: Irgendwas zu Subnautica

Kann mich mich nur anschließen. Für mich persönlich das Spiel des letzten Jahres. Ich bin sicherlich offener gegenüber Spielen mit Craftinganteil, aber bei Subnautica ist dieser relativ sanft und sollte auch diejenigen nicht abstoßen, die diesen Aspekt weniger mögen. Gerade Andre hatte doch sein Fai...
von BroBono
10. Aug 2018, 08:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: Dead Cells
Antworten: 37
Zugriffe: 12624

Re: Wertschätzung: Dead Cells

Würde much auch über eine Wertschätzung freuen. Mir gefällt das extrem schnelle Gameplay, die Waffenauswahl und die Spielweit an sich. Es stellt sich bei mir schnell ein "Flow" ein, der mich die Zeit komplett vergessen lässt und erst weggeht wenn ich (mal wieder) sterbe. Meistens starte ic...