Die Suche ergab 17 Treffer

von D13_Michael
5. Mär 2019, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Skandal um THQ
Antworten: 231
Zugriffe: 12454

Re: Skandal um THQ

Zumal die Sache bei Crytek völlig anders gelagert war: Das waren der Öffentlichkeit unbekannte und von anonymen Quellen kolportierte Informationen, bei denen auch noch diskutabel war, inwiefern eine sofortige Berichterstattung von öffentlichem Interesse war. Hier wiederum handelt es sich um frei zu...
von D13_Michael
5. Mär 2019, 16:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 11114

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Vor dem Hintergrund, dass da Vertreter der Spieleindustrie entscheiden, welche Vertreter der Spieleindustrie mit Geldpreisen aus Steuergeldern bedacht werden, hat das, nun ja, Geschmäckle. Anmerkdung: Ein Teil der Gelder kommt aus Steuergeldern, auch die Branche selbst wirft da ihren Hut in den Rin...
von D13_Michael
5. Mär 2019, 15:12
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Deutscher Computerspielpreis 2019
Antworten: 207
Zugriffe: 11114

Re: Deutscher Computerspielpreis 2019

Wieso ist eigentlich CrossCode nicht nominiert? Das ist doch 2018 erschienen. Es war im Early Access bereits einmal eingereicht worden, weshalb es für eine weitere Beurteilung nicht in Frage kommt (Early Access Spiele werden, den Regeln nach, bewertet wie fertige Produkte). Eventuell dann mit der K...
von D13_Michael
7. Dez 2018, 14:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds
Antworten: 27
Zugriffe: 1323

Re: Neues Obsidian-Spiel: The Outer Worlds

Private Division ist quasi das dritte Label von Take-Two. Der Größenordnung nach dann in etwa so zu verordnen: - Take-Two: Die Milliarden Marken - 2k: Die Hunderte Millionen Marken - Private Division: Die Millionen Marken Dass am Ende alle auf die Gesamtstärke von Take-Two zurückgreifen können ist d...
von D13_Michael
4. Dez 2018, 12:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: THQ Nordic kauft ...
Antworten: 94
Zugriffe: 8168

Re: THQ Nordic kauft die Rechte an Carmageddon

Ja nice. Nächstes Carmageddon dann von Bugbear. Call me in.
von D13_Michael
29. Nov 2018, 13:06
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5960

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Gute Frage. Viele sehen es halt nicht als "richtige Spiele" an, wobei diese Ausgangslage ja schon... nunja, nicht zielführend ist. Müsste ich tatsächlich eine ausführlichere Vermutung anstellen, dann würde ich tippen, dass es vergleichbar mit dem Console War ist. Sprich: ich kaufe mir Konsole A für ...
von D13_Michael
29. Nov 2018, 12:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5960

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Erstmal mein Dank an Christopher, der die Liste um den Mobile & Browser & VR Bereich erweitert hat. jepp - wie gesagt auch wenn hier die meisten dicke in Games sind und auch mal über das Format den Blick Hinter die Kulissen bekommen, glaubt mir, fragt Otto-Normal Verbraucher. Die kennen die Studios ...
von D13_Michael
1. Nov 2018, 16:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Suche Indie Studios ausm Ossiland
Antworten: 8
Zugriffe: 767

Re: Suche Indie Studios ausm Ossiland

Fakt Software sitzen in Leipzig.
Das sind die Jungs hinter Crazy Machines.
von D13_Michael
1. Nov 2018, 15:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)
Antworten: 121
Zugriffe: 10705

Re: The Pod GOTY 2018 (Nominierungssthread)

1. Divinity: Original Sin 2 Definitive Edition (Konsole)
2. A Way Out
3. Frostpunk
4. Celeste
5. Call of Cthulhu

Falls 1. nicht zählt wegen Remaster und so:

6. Moonlighter
von D13_Michael
18. Sep 2018, 10:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5960

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Ok, ich habe aber den (subjektiven) Eindruck, dass mich relativ gesehen mehr Spiele aus Deutschland, als aus dem Rest der Welt kalt lassen. Das kann ich natürlich nicht statistisch belegen. Aber die Liste im Eingangspost sagt mir, dass der Grundgedanke für mich persönlich nicht falsch ist. Genau da...
von D13_Michael
14. Sep 2018, 12:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5960

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Ah stimmt! FDG macht ziemlich cooles Zeug. Sind die Macher von Monster Boy nicht auch aus Deutschland?
Und danke für Shin'en! Ich hab vorhin veruscht mich zu erinnern, wie das Studio hieß. Deren Sachen sind ziemlich geiler Kram.
von D13_Michael
14. Sep 2018, 11:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5960

Re: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

IceGrin hat geschrieben:
14. Sep 2018, 11:13
Wenn die Schweiz auch vertreten is muss man aber auch Wien und ori and the blind Forest erwähnen.
Hab's mit aufgenommen :)
von D13_Michael
14. Sep 2018, 10:49
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof
Antworten: 88
Zugriffe: 5960

Ein Hoch auf uns! Oder: Deutsche Spiele sind nicht doof

Angefangen hat's in der Pilotfolge von Hinter den Kulissen von The Surge. Und gestern Abend auf dem Discord hatten wir eine interessante Debatte zum Thema Spiele aus Deutschland. Es ist nun nicht das erste Mal, dass mir Aussagen wie "Spiele aus Deutschland sind doof" "können nix" oder "Die Branche i...
von D13_Michael
13. Sep 2018, 20:35
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Beste japanische Rollenspiele
Antworten: 41
Zugriffe: 2148

Re: Beste japanische Rollenspiele

Warum wirft hier übrigens niemand mal Eternal Sonata in den Raum? Vollkommen unterschätztes Meisterwerk mit der Brainfuck Story überhaupt.
von D13_Michael
13. Sep 2018, 17:38
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2
Antworten: 31
Zugriffe: 2236

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2

Hmm. Das stimmt natürlich auch wieder. Und man kann ja die Markierung auch nicht nur in einem Forum machen. Wenn dann überall. Daran hatte ich jetzt nicht gedacht. Nja. Schauen wir mal. Wenn die ersten Trittbrettfahrer kommen, kann man sich da immer noch was überlegen. Keine Sorge, wir lesen die Th...
von D13_Michael
13. Sep 2018, 11:03
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2
Antworten: 31
Zugriffe: 2236

Re: Hinter den Kulissen von The Surge 2: Folge 2

Zur Organisation kann ich ggf. etwas beisteuern (auch wenn ich Angst habe, dass das nun so wirkt, als wolle Deck13 den Thread crashen *uff*): Jochen und ich kaspern in der Regel die Termine aus. Er schreibt mir normalerweise, mit wem er reden will (bzw. mit welcher Abteilung. Noch kennt er nicht jed...
von D13_Michael
31. Jul 2018, 12:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2
Antworten: 181
Zugriffe: 13759

Re: Lobpreisungen zu: Hinter den Kulissen von The Surge 2

Ich finde es ja etwas schwierig, so krass zu verallgemeinern, wenn es um die Herkunft von Spielen geht. Auch Deutschland hat diverse Meisterwerke hervorgebracht - nicht so viele, wie zum Beispiel die USA, doch das wäre auch utopisch anzunehmen. Dafür sind die Unterschiede der Branche und wie diese a...