Die Suche ergab 436 Treffer

von Karsten
29. Feb 2024, 18:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: New World
Antworten: 34
Zugriffe: 1609

Re: Eine Viertelstunde: New World

Ah, ich liebe den Geruch von MMORPG-Anekdoten am Abend. Auch wenn ich nur eines dieser "Kiddies" bin, das mit WoW eingestiegen ist. [...] Das erste MMO ist ja üblicherweise wie das Öffnen einer Tür in ein bisher unbekanntes Genre. Das hat man als Spieler nicht oft. Absolut! Und wird man w...
von Karsten
28. Feb 2024, 22:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Eine Viertelstunde: New World
Antworten: 34
Zugriffe: 1609

Re: Eine Viertelstunde: New World

Ah, ich liebe den Geruch von MMORPG-Anekdoten am Abend. Auch wenn ich nur eines dieser "Kiddies" bin, das mit WoW eingestiegen ist. Alle Genre-Vertreter davor haben mich aus gleich mehreren Gründen abgeschreckt (erst spät eigener PC, der dann auch noch schlecht war; meine Eltern hatten kei...
von Karsten
25. Feb 2024, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 5954

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

@Andre: Bewegung und Inszenierung fandest du gut, würdest diese Stärken aber gerne in einem anderen Spiel sehen? Zock die Spider-Man-Teile!
von Karsten
22. Feb 2024, 19:20
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast
Antworten: 231
Zugriffe: 12194

Re: Weltherrschaft vom 22.02 und Filmpodcast

Im Got-Nexxt-Podcast empfiehlt mir Dre seit Jahren die Produkte von Manscaped und bei Zwei wie Pech und Schwafel gibt‘s von Robert und David immer mal wieder kulinarische Werbung. Wenn der Content drumherum gut ist, kann ich mit solchen kurzen Unterbrechungen leben. Umso mehr, wenn es dadurch signif...
von Karsten
22. Feb 2024, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?
Antworten: 137
Zugriffe: 6822

Re: Capybaras: Welche Filmbesprechungen wünscht ihr euch?

Würde mich freuen, wenn ihr mal gelegentlich was aus dem asiatischen Kino einstreuen könntet. Sowas findet man in Filmpodcasts eher selten. Zum Beispiel Heroic Bloodshet Klassiker: The Killer, Bullet to the head, a better tomorrow. Oder japanischen Filmen von Takeshi Kitano (Outrage Trilogie, Hanab...
von Karsten
16. Feb 2024, 19:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?
Antworten: 63
Zugriffe: 4050

Re: Feierabendbier: Was ist nur aus Blizzard geworden - und warum?

Vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen - die Quasi-Online-Text-Adaption des Podcasts ist live:

https://www.buffed.de/Blizzard-Firma-15 ... x-1440741/
von Karsten
16. Feb 2024, 18:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 150369

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Leonard Zelig hat geschrieben: 16. Feb 2024, 18:20 Zu einem Knights of the Old Republic 3 von BioWare würde ich nicht nein sagen, aber die sollen erstmal das 2019 angekündigte Mass Effect fertigstellen.
Und Dragon Age 4.
von Karsten
16. Feb 2024, 18:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co
Antworten: 1808
Zugriffe: 364724

Re: Store Wars - Steam, Epic Games Store & co

Der Epic Store tritt auf der Stelle und bleibt für Third Partys völlig unattraktiv: https://store.epicgames.com/en-US/news/epic-games-store-2023-year-in-review Wenn ich deren Grafik sehe, hat Dead Island 2 letztes Jahr mehr Umsatz gemacht als Alan Wake 2. :ugly: War auch ein gutes Spiel. Erstaunlic...
von Karsten
16. Feb 2024, 18:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 150369

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Ach, dafür gab's noch nicht genug sehr gute Star-Wars-Spiele :D

Das Strategiespiel entsteht übrigens in Zusammenarbeit mit Bit Reactor (Ex-Firaxis-Leute). Neben den Star-Wars-Projekten wird bei Respawn aber auch an einer neuen IP gearbeitet.
von Karsten
16. Feb 2024, 17:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sea of Thieves
Antworten: 5
Zugriffe: 449

Re: Sea of Thieves

Guthwulf hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:51
schreckofant hat geschrieben: 16. Feb 2024, 15:00Mir fehlt bei Sea of Thieves die Motivation.
Mich stören vor allem die Mitspieler ;) So eine Piratensandbox als reine PvE / Singleplayer Erfahrung wäre cool.
Es gibt mittlerweile eine Art Solo-Modus.
von Karsten
16. Feb 2024, 10:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Gaming-Printmagazine
Antworten: 112
Zugriffe: 12107

Re: Gaming-Printmagazine

Ich muss bald mit meinem Homeoffice-Arbeitsplatz ins Wohnzimmer ziehen, um Platz für das zweite Kinderzimmer zu schaffen. Meine Frau will aber nicht, dass ich das Regal mit den ganzen Sonderhefte und Ausgaben von PC Games MMORE, MMO PRO und buffed mitnehme, an denen ich im Laufe der Jahre gearbeitet...
von Karsten
16. Feb 2024, 06:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.
Antworten: 1519
Zugriffe: 150369

Re: [Sammelthread] Gerüchte, Leaks und Co.

Wachstum durch Übernahme. Die Gaming-Sparte stand im vergangenen Quartal bei Microsoft erstmals auf Platz 3 der Umsatzquellen. Ziel erst mal erfüllt.

Schon krass, dass Sarah Bond raushaut, alle 34 Mio. Abonnenten hätten dann Zugriff auf Diablo 4, obwohl das nicht der Fall ist.
von Karsten
15. Feb 2024, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen
Antworten: 229
Zugriffe: 13248

Re: Nachgeforscht: Ein Gespräch mit der USK über Lootboxen

Gute Fragen, Andre und Helge! Halten wir fest: Die USK beruft sich beim Thema Glücksspiel und Suchtfaktoren in Spielen zu stark auf juristische Definitionen, Themen-fremde Experten und nicht einsehbare Umfragen, während der wissenschaftliche Konsens weitgehend ignoriert wird. Was mich zwischendurch ...
von Karsten
14. Feb 2024, 09:33
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Return of the YouTube-Kanal!?
Antworten: 28
Zugriffe: 2652

Re: Return of the YouTube-Kanal!?

Ohne Video kann man halt nicht nur die Hose, sondern auch alles andere weglassen!!
von Karsten
13. Feb 2024, 15:40
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Ralf Adam und Wolfgang Walk
Antworten: 36
Zugriffe: 3161

Re: Ralf Adam und Wolfgang Walk

Back2Topic, weil frisch ausprobiert: Wenn man so alt und vergesslich ist wie ich, kann man die Podcasts von Ralf und Wolfgang auch ein zweites Mal mit großem Gewinn hören. :D
von Karsten
9. Feb 2024, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Starship Troopers
Antworten: 50
Zugriffe: 2644

Re: Feierabendbier: Starship Troopers

Casper van Dien hab ich letztens erst wieder in Mad Heidi gesehen, kann immer noch nicht schauspielern. Genau wie Denise Richards. Bin dennoch bei Jochen: Kann den Film mit Freude immer wieder starten. Mag ich sogar noch etwas mehr als Robocop, sorry Andre. :😀 Total Recall dürfte ganz vorn stehen, w...
von Karsten
7. Feb 2024, 18:46
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #465: Suicide Squad
Antworten: 92
Zugriffe: 5954

Re: Was ist hier passiert? Suicide Squad: Kill the Justice League

Je mehr ich darüber höre und lese, desto mehr juckt es mich in den Fingern, zuzugreifen. Auf seine eigene Art zu faszinierend, um das nicht selbst zu sehen – und ich hätte gerade tatsächlich Lust auf einen Loot-Shooter, die Neugier allein würde mich zum Glück noch nicht so weit bringen. Aber es wir...
von Karsten
31. Jan 2024, 20:33
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2191

Re: Wertschätzung: LotRO

Was FF14 angeht: Der „A Realm Reborn“-Teil ist echt hart. Wenn man sich bis zur aktuellen Erweiterung durchkämpft, bekommt man jedoch einen Story-Arc präsentiert, der über eine Dekade hinweg aufgebaut und mit Endwalker zur Zufriedenheit fast aller Fans befriedigend (und hochgradig emotional) beende...
von Karsten
31. Jan 2024, 20:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: LotRO
Antworten: 35
Zugriffe: 2191

Re: Wertschätzung: LotRO

Hab den Podcast jetzt endlich auch fertig gehört. Der dritte Frühling kam für HdRO tatsächlich mit der umfassenden Erweiterung des Free2Play-Bereichs. Dadurch kamen eine Menge neue und alte Spieler auf die Server. Ich hatte seinerzeit auch noch mal reingeschaut. Die Atmosphäre und die Geschichten si...
von Karsten
31. Jan 2024, 19:05
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload
Antworten: 5
Zugriffe: 381

Re: Themenvorschlag: Sonntags-Cast zu Persona 3 Reload

Nutze den Review-Zugang seit einigen Tagen, um das Spiel nachzuholen. Sehr interessant zu sehen, wo das fantastische Persona 5 herkommt.