Die Suche ergab 8 Treffer

von Fox
15. Feb 2021, 23:11
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Auf ein Altbier: Freelancer
Antworten: 57
Zugriffe: 11636

Re: Altbier: Freelancer

Hallo, Starlancer ist im Thread jetzt schon aufgetaucht. Ich habe die Stellung von Starlancer - obwohl ich es gern gespielt habe - nie so recht verstanden. Roberts verlässt Origin und Wing Commander, um etwas "Eigenes" zu machen, und dann kommt Starlancer dabei raus? Ein Spiel das weit von...
von Fox
26. Jul 2020, 18:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 5544

Re: Feierabendbier: To the Moon

Noch eine kleine Anmerkung: War es Absicht, dass die fantastische Kino-Szene nicht besprochen wurde? Die volle Tragik der Erkrankung kondensiert auf eine urkomische Szene. Großartig! Nicht direkt Absicht. Erschien halt nur nicht noch zusätzlich notwendig, war soweit alles gesagt. Andre Auf jeden Fa...
von Fox
26. Jul 2020, 17:05
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 5544

Re: Feierabendbier: To the Moon

Er könnte also auch einfach Horst heißen und zu viel Kleber schnüfffeln! Absolut! Wobei das Maß an Kohärenz, das die Geschichte sonst aufweist, für Schnüffel-Horst schon recht beeindruckend wäre. Wobei.. 10^22 Affen an Schreibmaschinen und so... Noch eine kleine Anmerkung: War es Absicht, dass die ...
von Fox
26. Jul 2020, 13:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 5544

Re: Feierabendbier: To the Moon

Ich kann Andres Kritik ja nachvollziehen und sie ist sicher berechtigt, das Maß an Konstruktion an dem Punkt ist schon hoch. Allerdings sollte man nicht vergessen, dass wir im Spiel ja nicht die "objektive" Wahrheit erleben, sondern die Erinnerungen des Klienten, d.h. im weitesten Sinn in ...
von Fox
25. Jul 2020, 20:29
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 5544

Re: Feierabendbier: To the Moon

Lieber Andre, vermutlich gibt es für Deinen Einwand eine einfache und absolut nicht konstruierte Erklärung. Hat sich noch niemand gefragt, warum die Mutter offenbar so unaufmerksam war, dass der Unfall überhaupt passieren konnte? Es gibt nur eine logische Herleitung: Sie war selbst eine anerkannte N...
von Fox
25. Jul 2020, 19:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: To the Moon
Antworten: 23
Zugriffe: 5544

Re: Feierabendbier: To the Moon

Danke für die Reaktivierung der Erinnerungen an To the Moon! Ich sehe gerade, dass es weiter oben schon angesprochen wurde...Andre Ablehnung des Propranolol-MacGuffins gehört dringend kommentiert - wer Lust hat noch etwas Wissenschaftlicher reinzuschauen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PM...
von Fox
14. Apr 2020, 23:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: We Went Back (Inkl. Spoiler)
Antworten: 1
Zugriffe: 897

We Went Back (Inkl. Spoiler)

Liebes Forum,

wer hat sich den kleinen Indie-Titel "We Went Back" schon angeschaut?

Was ist Eure Meinung? Und vor allem: Wer hat schlüssige (und vielleicht auch abgedrehte) Interpretationsvorschläge?


Viele Grüße
- Fox
von Fox
17. Aug 2018, 00:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)
Antworten: 79
Zugriffe: 27096

Re: Anstoss – Der Fußballmanager (feat. Gerald Köhler)

Liebes Podcast-Team, danke für den Podcast und danke für das Interview mit GK! Mich würde interessieren, ob jemand Informationen zu der internen Logik zu den Spielberechnungen von Anstoß 2 und Anstoß 3 hat. Liegen den Darstellungen im Textmodus, der Schnellberechnung und der Grafiksimulation (Anstoß...