Die Suche ergab 9 Treffer

von Ollivictus
24. Okt 2019, 16:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt
Antworten: 32
Zugriffe: 5712

Re: Mailbag 29: Wenn der Postmann zweimal auf "Absenden" klickt

Wenn ich eure Podcasts höre, merke ich immer wieder, wie systematisch ihr offenbar an Spiele herangeht. Ihr erkennt Details und Videospiel-typische Systematik, was vermutlich auf eure Erfahrung zurückzuführen ist, gleichzeitig könnt ihr aber noch Spaß und Einzigartigkeit erkennen und für uns in Wort...
von Ollivictus
11. Apr 2019, 22:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 4198

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Bullet-Sponges, Schwierigkeitsgrad und Progression: Vor allem in Spielen wie Fallout 3/4, Skyrim, aber auch Far Cry und co zeichnen sich hochlevelige Gegner häufig dadurch aus, dass sie Gewehrkugeln trinken, wie unsereins Bier. Meine These: In derartigen 50-100+ Stunden-Spielen gibt es keine Alterna...
von Ollivictus
11. Apr 2019, 21:48
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.
Antworten: 34
Zugriffe: 4198

Re: Mailbag 24: Der Briefkasten, in dem jeder eure Post liest.

Wie spielt ihr Spiele, wenn ihr sie für einen Test/ eine Wertschätzung spielen "müsst" bzw. früher musstet? Block und Stift neben dran legen und beim Spielen einfach aufschreiben, was euch auffällt? Oder habt ihr ein über viele Jahre ausgeklügeltes System in dem ihr systematisch alles ausprobiert un...
von Ollivictus
16. Mär 2019, 19:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mitspieler für Fallout 76 gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 2637

Mitspieler für Fallout 76 gesucht

Hallo zusammen, ich bin mir sicher, dass das hier nicht der korrekte Weg/Kanal ist, um Mitspieler zu suchen, allerdings komme ich mit der Suchfunktion im Forum nicht weiter... Und zwar habe ich etwas ganz Verrücktes getan. Ich habe mir Fallout 76 gekauft... Ich bin großer Fallout 3/NV/4 Fan und freu...
von Ollivictus
13. Sep 2018, 22:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 6017

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Wie tretet Ihr eigentlich an Spiele heran, über die Ihr in irgendeinem Format sprechen wollt? Habt Ihr ein System/Ritual? Kann man die Spiele dann noch genießen oder wird es zu Arbeit? Um ausführlich und möglichst voll umfänglich über Spiele berichten bzw. diskutieren zu können, müsst Ihr vermutlich...
von Ollivictus
13. Sep 2018, 22:22
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stories in Videospielen (usw.) richtig genießen
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Re: Stories in Videospielen (usw.) richtig genießen

Vielen Dank für die vielen Denkanstöße. Ich versuche das für mich mal zusammenzufassen: 1. Um die Story überhaupt wahrnehmen zu können, muss man sich auch auf diese konzentrieren. Irgendwie trivial, aber Grundvoraussetzung. Das heißt: Handy weglegen, nicht mal schnell zwischendurch spielen, nicht vo...
von Ollivictus
10. Sep 2018, 23:13
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stories in Videospielen (usw.) richtig genießen
Antworten: 14
Zugriffe: 1874

Stories in Videospielen (usw.) richtig genießen

Hallo zusammen, ich bin erst seit sehr kurzer Zeit Backer und hör mir grade in jeder freien Minute sämtliche Folgen des Podcasts an. Dabei habe ich schon so Einiges über unser aller liebstes Hobby gelernt und laufe bewusster durch die (virtuelle) Welt. Doch eine Sache ist mir dabei besonders klar ge...
von Ollivictus
2. Sep 2018, 08:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 6017

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Wenn ihr zum ersten Mal ein neues Spiel spielt, das euch verschiedene Herangehensweisen erlaubt, gibt es eine bestimmte "Art", wie ihr spielt? Bei mir ist das oft so: - (Aufbau-)Strategie: Da ich weder Zeit noch Lust habe Tutorial-Texte zu lesen, er-cheate ich mir erstmal eine Spielwiese (Sandbox-Mo...
von Ollivictus
17. Aug 2018, 23:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!
Antworten: 53
Zugriffe: 6017

Re: Mailbag 18: Wieso? Weshalb? Warum? Wer nicht fragt, bleibt dumm!

Seit ein paar Tagen Backer und schon meine erste Frage im Mailbag :) Beim Binge Watching der neuen Netflix Serie Disenchantment, mit ihrem dreckig, vulgären, unromantisierten Mittelalter-Setting, habe ich plötzlich Lust auf The Witcher 3 bekommen. Das ging mir auch in anderen Situationen schon so: T...