Die Suche ergab 266 Treffer

von bimbes1984
12. Jul 2019, 15:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 422
Zugriffe: 27777

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Nein, ist es nicht. Weil er es immer noch ist . Im Vergleich zu jedem anderen nicht-weißen oder nicht-männlichen Menschen in derselben Situation. Inwiefern ist er privilegierter, wenn er genauso keinen neuen Job mehr bekommt? Und jetzt behaupte' nicht, dass er garantiert vor den anderen genannten G...
von bimbes1984
11. Jul 2019, 14:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?
Antworten: 42
Zugriffe: 2353

Re: Kann man Games eigentlich noch mit dem eigenen Gewissen vereinbaren?

Wir haben uns hier auch sehr stark auf Crunch versteift, dabei gibt es auch genug andere Beispiele von so Entwickler bei denen einfach auch ein sehr toxisches Betriebsklima herrscht. Man werfe z.B. einen Blick Richtung Entwickler wie Riot wo Sexismus, Homophobie und Diskriminierung auch offensichtl...
von bimbes1984
26. Jun 2019, 14:53
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 422
Zugriffe: 27777

Re: Gendern in der deutschen Sprache

(...) aus den alltäglichen Nachrichten, z.B. der Tagesschau, SpOn, Welt....usw. allgemein den großen Nachrichtenportalen, gut...ich schaue nicht bei attac nach oder lese http://no-racism.net/ Naja, in Medien die grundsätzlich nicht gendern wirst du auch kein negatives Gendern finden. Das ist ja nur...
von bimbes1984
26. Jun 2019, 14:42
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 422
Zugriffe: 27777

Re: Gendern in der deutschen Sprache

(...) Mich wundert beim Gendern ja immer, dass immer von Gefärdern, Terroristen, IS-Kämpfern, Mördern, Steuersünder usw. gesprochen wird....wo bleibt denn hier das Gendern? Ich finde ja, dass es in einer Welt von "Zuhörer Pause Innen" auch "Steuersünder Pause Innen" geben solle ;) ...so ganz Konseq...
von bimbes1984
26. Jun 2019, 13:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Gendern in der deutschen Sprache
Antworten: 422
Zugriffe: 27777

Re: Gendern in der deutschen Sprache

Hello Ich möchte mal etwas äußern was natürlich mein eigenes Problem ist. Ich kann leider die Podcasts von Nina und Dennis nicht hören. :? Schon nach der Begrüßung (Zuhörer Pause Innen) kann ich nicht über meinen Schatten springen und weiterhören. Am Anfang dachte ich noch, ok, es triggert mich, ab...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 15:48
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Wo siehst Du bitte schön einen krassen Linksruck? Die Aussagen von Kevin Kühnert könnte man so interpretieren, aber der hat ja dafür sogar in der eigenen Partei einen auf den Deckel bekommen. Merkel, Schröder und Kohl haben eine neoliberale Politik betrieben in den letzten 35 Jahren. Mir fällt es s...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 15:39
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Wir haben einen krassen Linksdrift in der Politik und in den Medien, da fällt es mir echt schwer die Gefahr von Rechts zu sehen (insbesondere wenn die AfD das Hauptopfer politischer Gewalt ist....), ich sehe uns eher in eine DDR 2.0 marschieren...wir bewegen uns aber hier weg vom eigentlichen Thema...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 14:58
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Namedropping von Städten ist auch etwas unsinnig aber gerade Köln hat auch mit Pro-NRW/Köln, Hogesa, Pegida auch eine gewisse Historie- Natürlich gibt es auch Antisemitismus der nicht von "Nazis" betrieben wird. Das ist auch schlimm, macht aber auch den existierenden Terror von Rechts auch nicht we...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 14:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

In die Realität hast du, durch die hier von mir genannten Seiten, ja einen Einblick erhalten. nö, denn die Statistik führt z.B. antisimitische Verbrechen grundsätzlich als rechtsextreme Straftaten....was völliger Kappes ist, auch wird der Hitlergruß als rechtsextreme Straftat geführt, was ja richti...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 13:34
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

völlig richtig, ist mein persönliches Sicherheitsgefühl, scheinbar hast du Angst vor Nazis, das ist dann deine persönliche Angst. Das schöne an Deutschland ist ja, dass wir uns alle unsere Ängste aussuchen können und Junge! was haben wir gerade in Deutschland ein Füllhorn an Ängsten anzubieten! da ...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 13:08
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Schlagerfreund hat geschrieben:
24. Jun 2019, 13:04
Deswegen können in z.b. Sachen auch Nazis ungehindert Straftaten begehen wie z.B. den Hitlergruß zeigen und die Polizei steht daneben und guckt zu. :)
Ich kann nicht beurteilen ob das ungehindert geschieht....sollte es aber nicht, jeder der das macht sollte ein Verfahren an der Backe haben.
von bimbes1984
24. Jun 2019, 13:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

In die Realität hast du, durch die hier von mir genannten Seiten, ja einen Einblick erhalten. nö, denn die Statistik führt z.B. antisimitische Taten grundsätzlich als rechtsextreme Straftaten....was völliger Kappes ist, auch wird der Hitlergruß als rechtsextreme Straftat geführt, was ja richtig ist...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 12:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Glaubst du etwa die Betonklötze oder die Polizisten würden dich wirklich schützen können? Aber ein netter Punkt der eigentlich den Unterschied in der Wahrnehmung verdeutlicht. Wieso wurde beim islamistischen Terror so viel gemacht was zumindest in der Öffentlichkeit ein Bild erzeugt der Marke wir m...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 12:43
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

aber hej, wenn du eben kein Linker bist, kein Poliker und Biodeutsch - dann vertraue lieber auf die Betonklötze für deine Sicherheit. Nicht mal "kein Linker" - nur "nicht rechts-Sympathisant". Ich weiß einen Haufen Nicht-Linker, die definitiv auch im Fadenkreuz der Rechten stehen. Man muss nicht "l...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 12:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Betonklötze bei öffentlichen Veranstaltungen wie Weihnachtsmärkten, Schützenfesten oder einer Kirmes, Polizei mit Maschinengewehren an Bahnhöfen ect. gibt es sicher nicht, weil wir von rechtem Terror bedroht sind. Wieder einmal, ganz allein dein persönliches Bedrohungsgefühl gepaart mit fehlender E...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 11:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Die rationale Frage hier lautet: wo lauert die größere Gefahr? ein bekloppter Nazi, der einen Anschlag verübt oder ein Islamist? Islamistische Terroranschläge in Deutschland seit 1990 mit zivilen Todesopfern - genau einer mit 12 Toten. Rechte Anschläge mit Todesopfern seit 1990 mindestens 77 Anschl...
von bimbes1984
24. Jun 2019, 11:09
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Im letzten Dezember waren 467 per Haftbefehl gesuchte Rechtsextreme in Deutschland auf freiem Fuß. 467 Extremisten, die polizeibekannt waren und eigentlich im Gefängnis hätten sitzen sollen. Das lässt zumindest mal (polemische) Rückschlüsse zum Thema "Prioritäten" zu. Und ja, das schreibe ich natür...
von bimbes1984
23. Jun 2019, 20:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists
Antworten: 80
Zugriffe: 3595

Re: Runde #220: Die besten und schlechtesten Plot-Twists

eine Folge über Plot-Twists ohne Fight Club zu erwähnen :ugly:
von bimbes1984
21. Jun 2019, 20:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

Ich empfinde die Gefahr des islamistischen Terrors als realer und akuter, linker und rechter Terror ist für mich einfach nicht greifbar...um eines aber mal klarzustellen: Nazis gehen überhaupt gar nicht, grundsätzlich sollte der Staat bei Nazis härter und schneller zugreifen. Es gab von ein paar Woc...
von bimbes1984
21. Jun 2019, 17:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Rechter Terror in Deutschland
Antworten: 92
Zugriffe: 3284

Re: Rechter Terror in Deutschland

medial ignoriert? hmm, also ich habe zumindest bei den größeren Portalen massig zum Thema gelesen. Ich persönlich (und ich kenne auch niemand anderen) fühlt sich von rechtem Terror bedroht, ich wohne in einer größeren Stadt weit im Westen der Republik, hier ist das nicht so ein greifbares Problem. I...