Die Suche ergab 22 Treffer

von Ager
16. Jan 2024, 13:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Fallout als Tabletop
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: Feierabendbier: Fallout als Tabletop

Aber das eigentliche Spiel sieht eher ernüchternd aus gerade für 50€: https://www.amazon.de/Fantasy-Flight-Games-Expertenspiel-Strategiespiel/dp/B07G3DF7QW/ref=sr_1_1?crid=RBJEQAYRVFYW&keywords=fallout%2Btabletop&qid=1705399926&sprefix=fallout%2Btable%2Caps%2C98&sr=8-1&th=1 Bei ...
von Ager
12. Jan 2024, 13:30
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Fallout als Tabletop
Antworten: 10
Zugriffe: 747

Re: Feierabendbier: Fallout als Tabletop

Danke für euer Feedback! Hier die Fotos.

Übrigens immer gerne Wunschspiele hier reingeben, hilft uns die nächsten Folgen zu planen.
von Ager
3. Sep 2023, 09:10
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Dann besteht die erste Stunde daraus, dass einer einen Vortrag über die Regeln hält und man konzentriert zuhören muss. Dann spielt man eine Proberunde die teilweise auch ein bis zwei Stunden geht. Dann beginnt das richtige Spiel, was meist irgendwann abgebrochen wird, weil es zu spät wird und morge...
von Ager
1. Sep 2023, 11:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sniper Elite als Brettspiel
Antworten: 24
Zugriffe: 1455

Re: Sniper Elite als Brettspiel

Moin, Paul hier. Ich mache unsere Webseite (warum eigentlich, Nick ist doch der IT-Profi :think: ). Ich wäre ehrlicherweise nie auf die Idee gekommen, dass jemand uns über die Webseite hört - insofern mega cool dass du das schreibst. Alternativ zu dem Workaround habe ich dafür mal eine Seite angeleg...
von Ager
23. Mai 2023, 19:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne
Antworten: 36
Zugriffe: 2467

Re: Feierabendbier: Wir gegen Bloodborne

Hi zusammen, Paul hier vom Brettzeit Podcast. Erstmal danke nochmal an Andre für die Folge - hat viel Spaß gemacht. Tonqualität kriegen wir nächstes mal besser hin für Andres Tonspur. Nick und ich sitzen tatsächlich nebeneinander physisch in unserem kleinen Studio und Andre hatten wir virtuell dabei...
von Ager
4. Mär 2021, 15:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 42
Zugriffe: 7675

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Ich glaube tatsächlich dass die Geschäftszahlen deutlich besser werden als erwartet und dass der Kurs danach sogar kurzzeitig ansteigen wird, um danach wieder zu fallen. Das Spiel wird sich extrem gut verkauft haben - trotz Refunds. Wir können sehr gespannt sein.
von Ager
4. Mär 2021, 12:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red
Antworten: 42
Zugriffe: 7675

Re: Besserwisser: Wir retten den Ruf von CD Projekt Red

Die Frage habe ich doch auch gestellt? Ja, aber es gab glaube keine Antwort :D Also was mache ich denn in der Kommunikation / Marketing, wenn ich endgültig einsehen muss, dass der Mund zu voll genommen wurde. Das ist doch m.M.n. das Szenario, in dem sich CD Projekt befindet, wenn man mit bisschen O...
von Ager
3. Dez 2018, 23:12
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?
Antworten: 226
Zugriffe: 74023

Re: Diskussionskultur und Umgang miteinander im Forum aka. Wie findet ihr die Entwicklung vom The Pod Forum?

... Vergiss nicht: „Ein Podcaster ist so genervt von der Community, dass er mit dem Gedanken spielt, alles hinzuschmeißen“ erledigt für mich die ganze genannte Positiv-Liste auf einen Streich. Er würde ja nicht aussteigen weil das Forum da ist, sondern sicherlich eher aus anderen Gründen. Das sind ...
von Ager
6. Apr 2018, 23:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung: A Way Out
Antworten: 40
Zugriffe: 10597

Re: Wertschätzung: A Way Out

Jetzt auch endlich durch und kann mich Sebastian in seiner Analyse vollkommen anschließen. Eine Bitte für den nächsten Podcast dieser Art: Spoiler bitte klarer kennzeichnen. Ich habe mir das Ende nach den Ausführungen von Sebastian schon in dieser Art gedacht - und das hat was kaputt gemacht. Auch w...
von Ager
25. Jan 2017, 18:31
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty
Antworten: 44
Zugriffe: 12236

Re: RE: Re: Besserwisser #5: Wir retten Call of Duty

'Ein Schauspieler mit einem schlechten Image? ... Bill Murray!' Also liebe Freunde, so kann euch doch niemand ernst nehmen! ;) Ich glaube, Paul meinte schlecht im Sinne von "passt nicht" an der Stelle. :D Paul hat einfach keine Ahnung von Schauspielern und meinte eigentlich jemanden ander...
von Ager
29. Jul 2016, 15:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: VIP-Bereich für Backer
Antworten: 14
Zugriffe: 5688

Re: VIP-Bereich für Backer

Andre Peschke hat geschrieben:Allein dieser Diskussionsverlauf spricht eigentlich schon gegen einen abgetrennten Bereich für Backer. :D
Das hab ich mir nach der Diskussion auch gedacht. Hilfe, da hab ich ja was losgetreten.
von Ager
29. Jul 2016, 00:17
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: VIP-Bereich für Backer
Antworten: 14
Zugriffe: 5688

VIP-Bereich für Backer

Hi zusammen, dann noch einmal hier: Ich würde gerne die Diskussion anstoßen, ob ein Bereich im Forum Sinn macht der nur für Backer zugänglich ist. Die Technik müsste im phpBB vorhanden sein und die User müssten manuell freigeschaltet werden. Es gibt einiges was dagegen spricht und ich bin selbst noc...
von Ager
28. Jul 2016, 18:14
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 211
Zugriffe: 256634

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Tolle Sache!! Macht es viel komfortabler. Noch eine Idee: Vielleicht könnt ihr ein Extra-Forum für "zahlende" Mitglieder einrichten. Mitglieder für separate Bereiche freischalten geht ja. Dann kann man da einmal alle Infos gesammelt zur Verfügung stellen und vielleicht auch Diskussionen fü...
von Ager
28. Jul 2016, 18:09
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #068: Pokemon Go hält die Welt in Atem. Arme Welt?
Antworten: 45
Zugriffe: 13666

Re: Folge 68: Pokemon Go

Bin jetzt etwas verspätet auch mit der Folge durch und bin (das erste mal) nicht so zufrieden. Ich hätte mir in einigen Punkten eine etwas bessere Vorbereitung gewünscht. Das sind Kleinigkeiten (wie die schon selbst von Andre erkannte Tatsache der Portale und der angeblichen Streetviewverbindung, wa...
von Ager
12. Jul 2016, 22:08
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #066: Wenn der PR-Manager die Preview schreibt
Antworten: 28
Zugriffe: 11220

Re: Folge 66: Wenn der PR-Manager die Preview schreibt

Euer Podcast ist insgesamt großartig, die aktuelle Folge sehe ich aber eher kritisch. Der Paul kam glaubhaft rüber. M.E. reichen aber gerade mal zwei Jahre Berufstätigkeit in untergeordneter Position in der "PR" (wenn das so stimmt) nicht aus, um ihn hier über zweieinhalb Stunden als eine...
von Ager
10. Jul 2016, 18:44
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #066: Wenn der PR-Manager die Preview schreibt
Antworten: 28
Zugriffe: 11220

Re: Folge 66: Wenn der PR-Manager die Preview schreibt

Danke Paul. Gerne. Schön dass es gut ankommt und zeigt die Relevanz des Themas, zu dem sicher noch nicht alles gesagt ist. Schon lustig, im Nicht-Spieöejournalismus wird man für Leaks und bahnbrechende Berichterstattung gefeiert, mit der Top Secret-Sachen enthült werden. Beim Spielejournalismus mac...
von Ager
21. Apr 2016, 21:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Sind Spiele Zeitverschwendung?
Antworten: 23
Zugriffe: 8870

Re: Sind Spiele Zeitverschwendung?

Spannende Frage und ich stelle mir auch die Diskussion im Podcast interessant vor, auflösen wird man die Frage aber nicht können. Am Ende hängt die Antwort an der Frage nach dem Sinn des Lebens, dann könnte man auch gleich darüber im Podcast diskutieren. Denn nur wenn man den Sinn des Lebens kennt, ...
von Ager
17. Apr 2016, 16:25
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wird die Geschichte nicht so honoriert, wie sie sollte?
Antworten: 33
Zugriffe: 11042

Re: Wird die Geschichte nicht so honoriert, wie sie sollte?

Prinzipiell kann ich verstehen was du meinst, das ist aus meiner Sicht aber erklärbar. Zunächst ist es natürlich so, dass die frühen Arcade-Spiele extrem stark durch die damalige Technik limitiert waren. Hätten die Entwickler damals schon komplexere Konzepte gefunden, sie hätten es wahrscheinlich ge...
von Ager
17. Apr 2016, 16:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #053: Battlefield
Antworten: 6
Zugriffe: 3341

Re: #53 Darf ich kurz Battlefield verteidigen?

Ich kann mich da nach hunderten Stunden BF3 und BF4 nur SANTAtheGREY anschließen. Die Vorwürfe in dem Podcast habe ich auch nicht verstanden und konnte diese wirklich nicht nachvollziehen. Prinzipiell ist es natürlich eine sehr unschöne Entwicklung, dass in einem Vollpreisspiel überhaupt die Möglich...
von Ager
17. Apr 2016, 13:17
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was soll ich nur spielen?
Antworten: 12
Zugriffe: 5409

Re: Was soll ich nur spielen?

Factorio hat mich so fasziniert wie lange kein Spiel mehr. Von der Grafik nicht abschrecken lassen, Videos können die Faszination deshalb nicht rüberbringen. Der gelungene Mix aus Tower Defense (je nach Schwierigkeit) und Wirtschaftssimulation gepaart mit tollen Technologien macht einfach unglaublic...