Die Suche ergab 250 Treffer

von DickHorner
16. Aug 2019, 20:52
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw
Antworten: 10
Zugriffe: 269

Re: Themen Vorschlag - Rebel Galaxy Outlaw

Ich hab's schon angetestet und finde es ziemlich sperrig. Aber vermutlich ist das nach Maßstäben von ehedem nicht sperrig, von daher schon ok. Motion Blur und Bloom und so Gelerch kann man abstellen und natürlich gibt's auch Fraktionen, denen man sich anschließen kann. Mein Einstieg lief etwa so: in...
von DickHorner
15. Aug 2019, 19:42
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 123
Zugriffe: 8810

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Na aber also. Einfach am nächsten Tag zweiter Termin in unserem Wohnzimmer, das kriegen wir schon ausverkauft. Bier geht auf mich! Na? Na? ;)
von DickHorner
15. Aug 2019, 10:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten
Antworten: 31
Zugriffe: 823

Re: Die unterschätztesten Spiele aller Zeiten

lolaldanee, die sind nicht unterschätzt, die sind einfach nicht gut. sorry.
von DickHorner
11. Aug 2019, 15:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 40
Zugriffe: 3282

Re: Git Gud: Driver

Kurz gesagt: Aus heutiger Sicht mag das versteckte Tutorial befremdlich wirken, seinerzeit war es aber aus meiner Erinnerung durchaus nicht ungewöhnlich. Vielleicht können ja andere liebe Menschen hier aus dem Forum etwas dazu sagen, ob und inwieweit ich mit meiner subjektiven Erinnerung daneben li...
von DickHorner
9. Aug 2019, 13:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Getting over it
Antworten: 9
Zugriffe: 736

Re: Git Gud: Getting over it

Leute... Maussensitivität? Ernsthaft?
von DickHorner
8. Aug 2019, 07:37
Forum: Hardwareforum
Thema: Spulenfiepen lokalisieren
Antworten: 7
Zugriffe: 209

Re: Spulenfiepen lokalisieren

Von der CPU selbst kann es nicht kommen, die Bauteile darum können aber anfällig sein. das Voltage Regulator Module käme z.B. infrage. Ob es wirklich die CPU ist, kannst Du mit einem Stresstest (prime95) rausfinden.
von DickHorner
18. Jul 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 81
Zugriffe: 2860

Re: En Detail: Journey

Lieber Andre, danke für Deine persönlichen Worte am Schluss. Wenn's Dir beim Aufnehmen so gegangen ist wie mir beim Hören, dann kann ich mir etwa vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Nach dem Podcast weiß ich, dass ich Journey nicht spielen werde. Knöpfe würden gedrückt werden. Dank des Podcasts ka...
von DickHorner
17. Jul 2019, 10:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 5
Zugriffe: 742

Re: Reinheitsgebot

Lady Algebra hat geschrieben:
16. Jul 2019, 20:41
Hallo Community,

man kann es gerne als Spam sehen, aber mir juckt es in den Fingern :D Nennt die Forenregeln bitte endlich "Reinheitsgebot" oder "Foren-Reinheitsgebot". Den Gag darf man in einem Forum, das "Auf ein Bier" heißt, niemals liegen lassen.

Grüße und Entschuldigung :lol:
Dafür!
von DickHorner
14. Jul 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6997

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Die gehören in ihren Teilbereichen zu den sehr Großen wenn nicht zu den Größten - ja. Egal ob es im Idle Gamer Segment, im storytelling hidden object bereich, im mobile oder online strategie bereich, im flugsimulatorenbereich, html5, fb, etc... wenn du das nicht siehst, sei es so. ich muss mich dar...
von DickHorner
12. Jul 2019, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 372
Zugriffe: 57064

Re: Steam Spiel zu verschenken

Dafür wäre hier der richtige Ort:
viewtopic.php?f=2&t=2834
von DickHorner
12. Jul 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6997

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Keine Ahnung was Du damit meinst, aber Hidden Champions sind was anderes.
von DickHorner
8. Jul 2019, 18:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1094
Zugriffe: 86038

Re: Serientipps

Wurde hier noch nicht gesagt:

The Good Fight

Richtig gute Anwaltserie im The Good Wife Universum ohne die nervige Kuh Alicia.
von DickHorner
5. Jul 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2139

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Ja, aber irgendeine Rolle spielt Berlin im Spiel nicht, oder? Hab jedenfalls keine Hinweise darauf gefunden...
von DickHorner
5. Jul 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2139

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Ich versteh den Titel des Threads nicht so wirklich, was hat das Spiel mit Berlin zu tun?
von DickHorner
3. Jul 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 2198

Re: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen

Elite: Dangerous nicht zu vergessen, für 7,49 €
von DickHorner
3. Jul 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 15
Zugriffe: 1360

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

Lieber Andre, lieber Jochen, wir alle haben von den besorgniserregenden Zuständen bei Sebastian gehört. In der Trainingshose auf die Straße? In Hausschuhen zum Supermarkt? Wie weit wollt Ihr es noch kommen lassen? Ich appelliere an Euch und Eure Fürsorgepflicht als Arbeitgeber und Freunde: Bezahlt d...
von DickHorner
3. Jul 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 40
Zugriffe: 3282

Re: Git Gud: Driver

Handbuch? Welches Handbuch? Irgendwann hat sich die CD in mein Laufwerk verirrt, dann kam diese Mission. Was ich besonders knifflig fand, waren nicht die Fahrmanöver selbst, sondern die so sinnvoll miteinander verbinden, dass es mit der Zeit hingehauen hat. Ich glaube, ich hab es damals so gemacht: ...
von DickHorner
3. Jul 2019, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 830

Re: Kicking the Dog

Es gab in einem alten Call of Duty, ich glaube modern warfare, so einen Modus in dem man alleine gegen Wellen von Gegnern antrat. Da kamen dann auch ab und an mal Hunde. Zwischendurch mal so einer Fellnase ne Ladung Schrot auf den Pelz brennen, das war schon ne nette Abwechslung.
von DickHorner
4. Jun 2019, 17:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Verschiedene Perspektiven auf das Medium Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 242

Re: Verschiedene Perspektiven auf das Medium Spiel

Das fände ich echt toll. Spiele mit Fachwissenschaftlern aus der jeweiligen Disziplin zu beleuchten finde ich echt super interessant. Sportspiele mit Sportwissenschaftlern, etc.
Das fände ich wirklich toll und definitiv ein Alleinstellungsmerkmal für le pod.