Die Suche ergab 358 Treffer

von DickHorner
6. Apr 2020, 12:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #261: DECKUNG!
Antworten: 23
Zugriffe: 1065

Re: Runde #261: DECKUNG!

Er ist schon längst wieder zurück.
Btw - was soll eigentlich dieser Unfug mit Herr xy?
von DickHorner
3. Apr 2020, 19:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Was ich mich frage: Sind die Fachkräfte wirklich einfach besser geschult - oder nur leidensfähiger zum Kleckerlohn? Falls letzteres, wäre es ja eher so ein Fall von "vielleicht mehr Personal in kürzeren Schichten arbeiten lassen - eventuell gar besser bezahlt?" Andre Wie Bluti schon schrieb ist es ...
von DickHorner
2. Apr 2020, 12:50
Forum: Hardwareforum
Thema: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?
Antworten: 16
Zugriffe: 320

Re: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?

Wenn Du es für den professionellen Einsatz brauchst, dann schau doch bei passenden Geräten... Xerox, Canon, Kyocera, die können das alle.
von DickHorner
1. Apr 2020, 11:42
Forum: Hardwareforum
Thema: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?
Antworten: 16
Zugriffe: 320

Re: Ohne PC direkt als durchsuchbares PDF scannen?

Servus, hast Du schon mal mit handyapps geliebäugelt? Nutze ich nur noch, ich scanne damit Bücher, Dokumente, alles. Einfach nur sensationell, was damit heute alles geht. OCR, automatisch nachbearbeiten, Seiten glätten, alles mit einem Klick. Unseren Flachbettscanner haben wir verschenkt. Zur Zeit n...
von DickHorner
1. Apr 2020, 00:16
Forum: Hardwareforum
Thema: Headset fürs Homeoffice
Antworten: 9
Zugriffe: 194

Re: Headset fürs Homeoffice

Haben inzwischen drei Jabra Produkte im Haus, dieses einseitige Headset, den Kopfhörer move und so ne USB Spinne. Würde soweit gehen zu sagen für den Preis das Beste am Markt.
von DickHorner
31. Mär 2020, 09:44
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Türen in Spielen?
Antworten: 11
Zugriffe: 351

Re: Themenvorschlag: Türen in Spielen?

Vor allen Dingen, was echt total abgefahren ist, alle benutzen diesen einen Tür-Sound. Ich habe anno dazumal ungefähr ein Jahr lang nichts anderes gemacht als Raven Shield im Multiplayer zu spielen und dieser Door Sound ist mir so in Mark und Bein übergegangen, den erkenne ich sofort, immer, überall...
von DickHorner
29. Mär 2020, 23:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Das ist mir klar, sonst hättest Du es wohl nicht geschrieben. Wenn Du der Auffassung bist, einen für die Öffentlichkeit relevanten Beitrag zu diesem Thema leisten zu können, dann müsstest Du doch umso mehr daran interessiert sein, dass der auch ins rechte Licht gestellt wird und nicht themenfremd un...
von DickHorner
29. Mär 2020, 23:14
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Liebe Leute, Eure schon fast ins Rechtsphilosophische Diskussion lässt den Thread "Anatomie einer Pandemie" ziemlich entgleisen, wollt Ihr Euch dafür nicht lieber einen eigenen, kuscheligen Thread aufmachen? @vicsbier: ich habe erst heute mit einer Freundin telefoniert, die am Telefon weinen musste ...
von DickHorner
28. Mär 2020, 16:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?
Antworten: 250
Zugriffe: 16953

Re: Der Gamestar-Kodex: Überfällige Selbsteinschätzung oder überflüssige PR-Maßnahme?

Krass! Wahrscheinlich zu viele Kommentar-Shitstorms bei den ganzen übergnädigen Tests für Spiele, die wochenlang durch sponsored content ausgeliefert wurden...
von DickHorner
26. Mär 2020, 15:47
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Meine aktuellen Probleme mit The Pod
Antworten: 306
Zugriffe: 35490

Re: Meine aktuellen Probleme mit The Pod

Heretic hat geschrieben:
26. Mär 2020, 13:10
aber mir ist Authentizität wichtiger als geschliffene Formulierungen und überkorrekte Grammatik.
qed :laughing-rollingyellow:
von DickHorner
25. Mär 2020, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Bin gespannt, wie es weitergeht. Wir sehen jetzt Daten von vor 10-12 Tagen. Ehrlich gesagt, keine Ahnung, wie es für mich persönlich weitergeht... Kann ich meinen Vorbereitungsdienst im August antreten? Werde ich meinen Vater, der gerade die dritte Chemo bekommen hat, Ostern besuchen können/dürfen? ...
von DickHorner
23. Mär 2020, 00:31
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ach Axel... Gut 1000 Menschen rufen in China bei einer Hotline an und bekommen per Ferndiagnose übers Telefon (fällt Dir was auf?) den Stempel Angststörung. Abgesehen davon, dass die Situation hier überhaupt nicht mit der dortigen vergleichbar ist - dort dürfen die Menschen nicht Mal die Wohnung ver...
von DickHorner
21. Mär 2020, 15:41
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Mir könnte Wien nicht unsympathischer sein, aber das ist wirklich beachtlich!
von DickHorner
21. Mär 2020, 11:32
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Wahrscheinlich ist da eher pseudonymisiert gemeint. Der Unterschied ist glaube ich vielen nicht direkt geläufig...
von DickHorner
19. Mär 2020, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ein Kumpel aus meiner Trainingsgruppe hat heute in unserer Whatsappgruppe geschrieben "Der Teufelsberg hat geöffnet und Führungen finden für nen 5er pro Kopf noch statt. Mir kam eine große Jugendgruppe aus Italien entgegen." Beim Einkauf heute in der Metro habe ich keinen einzigen Angestellten geseh...
von DickHorner
19. Mär 2020, 07:55
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Leistungen wie Sozialgesetzbuch? Hast Du denn schon Mal ALG 2 bezogen oder Wohngeld? Klingt für mich ziemlich von oben herab. Beispiel: wenn wir Wohngeld bekämen, blieben immer noch über 1000€ von der Miete übrig. Da helfen auch die 350 €, oder was es zur Zeit ist, Hartz iv nicht weiter. Von kein Pr...
von DickHorner
18. Mär 2020, 21:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich habe hinter vorgehaltener Hand von einem Mitglied der Exekutive an relevanter Position gesagt bekommen, dass zumindest für unsere Stadt Freitag als Stichtag für eine Ausgangssperre gehandelt wird. Ich glaube nicht dran. Aber heute schon irgendwie mehr als gestern, als ich es gehört habe. Mal seh...
von DickHorner
18. Mär 2020, 17:30
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Grumbledook hat geschrieben:
18. Mär 2020, 17:27
warum sollte man das dann nicht nutzen?
Das ist Dir nicht klar?
von DickHorner
18. Mär 2020, 13:59
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Inzwischen ist die Rede von 5 Tagen normal, 14 Tage Max...
von DickHorner
18. Mär 2020, 13:00
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 757
Zugriffe: 24380

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Dass Neoliberalismus und Kapitalismus (wie vermutlich alle anderen Systeme auch) in solchen Krisenzeiten an ihre Grenzen stoßen, ist IMO müßig zu diskutieren. [...] Das ist eine komplett andere Diskussion. Die man dann führen kann, wenn wir einen guten Umgang mit der aktuellen Infektionswelle gefun...