Die Suche ergab 146 Treffer

von DickHorner
14. Feb 2019, 18:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ
Antworten: 170
Zugriffe: 46070

Re: Premium-Podcast-Feed - Das FAQ

Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Auf der Homepage einloggen, custom url kopieren, in podcatcher einfügen, fertig ist der Lack. Unabhängig von Pocatcher, Betriebsystem usw. Bist Du denn sicher, dass das Problem nicht vielleicht clientside ist?
von DickHorner
11. Feb 2019, 11:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 104 - Mass Effect Andromeda
Antworten: 164
Zugriffe: 17402

Re: Runde 104 - Mass Effect Andromeda

Witzig, habe auch vor kurzem den Podcast gehört und mir dann gedacht, ach, might as well... Hab bislang noch kaum Zeit reingesteckt, bin erst auf der ersten Welt., nachdem man das eigenene Schiff bekommen hat, das irgendwie anders heißt als Normandy, dessen Namen ich aber schon wieder vergessen habe...
von DickHorner
11. Feb 2019, 11:12
Forum: Hardwareforum
Thema: PS4-Laufwerk piept ständig/wirft Discs aus
Antworten: 13
Zugriffe: 913

Re: PS4-Laufwerk piept ständig/wirft Discs aus

Oha, Quantenzustand der PS4, jetzt wird's abgefahren :)
von DickHorner
8. Feb 2019, 19:26
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Bewertung von Spielen
Antworten: 69
Zugriffe: 1790

Re: Bewertung von Spielen

Ist halt so ein bisschen die Frage was eine Bewertung, die über "gefällt mir, das spiel ich" und "mäh" hinausgeht für eine individuelle Bedeutung hat. Klar ist es für eine Publikation relevant, eine objektivierbare (oder aufgrund anderer Kriterien einwandfrei einschätzbare) Bewertung abzugeben, aber...
von DickHorner
8. Feb 2019, 10:01
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2634

Re: Runde #200

Der Gewinn ist nur in einem sehr beschränkten, betriebswirtschaftlichen Weltbild der oberste Unternehmenszweck.
Das kann man schon anprangern und angesichts des Scherbenhaufens, den wir als Gesellschaft regelmäßig zusammenkehren dürfen, ist das auch angebracht.
von DickHorner
7. Feb 2019, 20:48
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?
Antworten: 217
Zugriffe: 26959

Re: Wie findet ihr die Entwicklung von The Pod?

Der Pocast ist doch sicherlich kein Gewerbe sondern als Werk im Sinne des Urheberrechts zu betrachten!?
von DickHorner
6. Feb 2019, 11:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 142
Zugriffe: 6984

Re: Stammtisch in Berlin?

Ach Mist, ich könnte nicht am 1., am 8. ginge.
Berlinale sollte nicht so das Problem sein. Es gibt wahrlich genu guteg Bars und Kneipen hier :)
von DickHorner
5. Feb 2019, 14:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Präservationsprojekt: iOS Classics auf Archive.org
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Mein Präservationsprojekt: iOS Classics auf Archive.org

Ja und? Es wird trotzdem noch Firmen und Einzelpersonen geben, die die Vermarktungsrechte an diesen Spielen halten - da kann man die doch nicht einfach so larifari zum Download anbieten. Voellig unabhaenig davon, was archive.org sonst so macht. Um die Rechteinhaber muss man sich keine Sorgen machen...
von DickHorner
4. Feb 2019, 13:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mein Präservationsprojekt: iOS Classics auf Archive.org
Antworten: 15
Zugriffe: 704

Re: Mein Präservationsprojekt: iOS Classics auf Archive.org

Hui, da die Dinger ja runterladbar sind und nicht wie die anderen Sachen von archive.org im Emulator auf der Webseite laufen, eigentlich alles Raubkopien und damit auch nicht mehr von der Ausnahmegenehmigung des DCMA gedeckt, oder?
von DickHorner
2. Feb 2019, 14:20
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #200
Antworten: 46
Zugriffe: 2634

Re: Runde #200

Schon son bisschen antiklimaktisch...
von DickHorner
31. Jan 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Was spielt ihr zurzeit?
Antworten: 3933
Zugriffe: 270916

Re: Was spielt ihr zurzeit?

Oha! NDA Alarm?
von DickHorner
30. Jan 2019, 13:21
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Themenvorschlag: Schwierigkeitsgrade (und ihre Auswirkungen auf den Spielspaß)
Antworten: 7
Zugriffe: 245

Re: Themenvorschlag: Schwierigkeitsgrade (und ihre Auswirkungen auf den Spielspaß)

Und auch das Thema Trainer/Cheats spielt da rein. Ich habe z.B. Mafia 3 mit Trainer gespielt und behaupte dass ich persönlich ohne den Trainer keinen Spaß damit gehabt hätte. Mit Trainer war es für mich sehr unterhaltsam. Verstehe ich total. Ich spiele fast jedes Rollenspiel (und viele andere Spiel...
von DickHorner
29. Jan 2019, 14:43
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Maschinenbau in Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Maschinenbau in Spielen

Das ist ja abgefahren, da sieht man mal was einem alles entgeht. Drehmaschinen! Sieht man die häufiger in Spielen?
von DickHorner
29. Jan 2019, 10:56
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich glaub ich brauch ein Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Ich glaub ich brauch ein Upgrade

[...]Graka (GTX 1060, gibt's ab 300,-)[...] Ich sage gleich vorweg, dass ich mich im Hardware-Bereich nicht übermäßig gut auskenne, aber diese Empfehlung kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seine aktuelle GPU sollte doch ca. 1/3 mehr Leistung bieten als die GTX 1060, oder? Ist die Optimierung für d...
von DickHorner
29. Jan 2019, 09:39
Forum: Hardwareforum
Thema: Ich glaub ich brauch ein Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 319

Re: Ich glaub ich brauch ein Upgrade

Investiere in: SSD (brauchbare, z.B. Intel, gibt's schon für 50,-) Graka (GTX 1060, gibt's ab 300,-) Windows 10 Spiele werden in der letzten Zeit (will heißen: die letzten Jahre) kaum prozessorhungriger. Deine aktuelle CPU wird von keinem Spiel wirklich ausgereitzt. Saubere, frische Windows 10 Insta...
von DickHorner
27. Jan 2019, 12:21
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #199: The Quiz II
Antworten: 45
Zugriffe: 2039

Re: Runde #199: The Quiz II

Dee'N'bee hat geschrieben:
27. Jan 2019, 11:59
Nächste Woche vieleicht? Generell könnte man ja mal Remakes und Remaster zum Thema machen.
Ich hoffe und vermute stark, dass bei Folge 200 ein ganz besonderes Feuerwerk abgebrannt wird :dance: :whistle:
von DickHorner
27. Jan 2019, 10:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race
Antworten: 104
Zugriffe: 4026

Re: Runde 198: Konsole vs. PC Master Race

Errorelli sprach gerade im Vergleich von >exklusiven< PC Spielen vs >exklusiven< Konsolen Spielen, und wenn was heutzutage noch wirklich exklusiv für PC ist, dann wirklich eher die Berechnungs/Excel Spiele. Natürlich übertrieben, aber ist schon bissel die Tendenz im Vergleich der Exklusiv Titel. Ja...
von DickHorner
25. Jan 2019, 17:15
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Stammtisch in Berlin?
Antworten: 142
Zugriffe: 6984

Re: Stammtisch in Berlin?

Können ja trotzdem ein Bierchen trinken gehen und über Spiele reden. Zu sagen haben wir ja allemal genug :)
von DickHorner
25. Jan 2019, 09:15
Forum: Die Webseite: Feedback & Fehler
Thema: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage
Antworten: 16
Zugriffe: 513

Re: The Pod Quiz - Patreon/Surveymonkey Umfrage

Bei Patreon kam es als private Nachricht, für die man auch standardmäßig eine Mailbenachrichtigung bekommt. Evtl. hast du die Mailbenachrichtigungen für private Nachrichten ausgestellt, falls das geht? Ich hab mitgemacht, bin mal gespannt. Bin ganz brav bei Steady. Aber ist ja jetzt eh wurst. Schad...
von DickHorner
25. Jan 2019, 09:13
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Maschinenbau in Spielen
Antworten: 12
Zugriffe: 453

Re: Maschinenbau in Spielen

Ich glaube, das wäre wohl der längste Podcast aller Zeiten, oder der kürzeste. Es dürfte kein einziges Spiel geben, das die Vorbilder aus der Realwelt akkurat nachbildet. Und wenn doch... Ja, dann ist es wohl kein Spiel mehr.