Die Suche ergab 465 Treffer

von DickHorner
7. Sep 2020, 19:24
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?
Antworten: 26
Zugriffe: 1517

Re: Spaß im Multiplayer als mittelmäßiger Spieler?

Grade Battlefield finde ich ein super Beispiel. Da kannst Du durch Erfahrung und Cleverness bzw. "situational awareness" unheimlich viel ausgleichen was Reflexe bzw. deren Abwesenheit angeht. Ich spiele mich da regelmäßig in die oberen Ränge, obwohl ich ein alter Sack bin...
von DickHorner
1. Sep 2020, 19:27
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Sport
Antworten: 49
Zugriffe: 3236

Re: Sport

skade hat geschrieben:
1. Sep 2020, 12:23
Leider hat Berlin so wenig Steigungen :/.
Ja, na ja, geht schon. Du kannst selbst im Grunewald auf 90 km, ohne es wirklich doll darauf anzulegen, 800 hm sammeln, kein Problem (und auch nicht mit 10x hintereinander Teufelsberg oder ähnliche Scherze).
von DickHorner
1. Sep 2020, 12:44
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Axel hat geschrieben:
31. Aug 2020, 14:40
Menschen haben nunmal auch das recht ihre Emotionen freien Lauf zu lassen!
:shock: :shock:
Nein.
von DickHorner
22. Aug 2020, 12:04
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Ich finde die Diskussion ob jetzt RNA Impfstoff oder nicht etwas verfrüht. Ist ja nicht so, als stünde direkt ein Durchbruch vor der Tür. Impfstoffe zu finden dauert Jahre, oder auch gerne Jahrzehnte. Seit wann wird an HIV Impfstoffen geforscht? An einer Malaria Impfung? Staphylococcus aureus? HSV? ...
von DickHorner
22. Aug 2020, 11:22
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neues Format: Ankündigungen / Vorschau
Antworten: 4
Zugriffe: 466

Re: Neues Format: Ankündigungen / Vorschau

Wenn ich mich recht entsinne, war es doch Grundsatz bei the Pod, dass sie sich nicht an Vorberichterstattung und Hypegenerierung beteiligen.
von DickHorner
22. Aug 2020, 11:20
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Neugründung von MicroProse
Antworten: 3
Zugriffe: 546

Re: Neugründung von MicroProse

Och nö, gibt echt schon genug Nostalgieformate beim Pod.
von DickHorner
21. Aug 2020, 16:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete
Antworten: 13
Zugriffe: 693

Re: Wertschätzung von Superhot – Mind Control Delete

Na also, dann hat ja jeder Besitzer das Spiel bekommen 🤣
von DickHorner
14. Aug 2020, 14:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild
Antworten: 663
Zugriffe: 81812

Re: Kingdom Come: Deliverance und sein problematisches Geschichtsbild

Möglicherweise hat er ja keinen Zugriff auf Inhalte hinter der Bezahlschranke? Nur mal so als ganz steile These in den Raum geworfen...
von DickHorner
11. Aug 2020, 09:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Einfach dritten RamRiegel einbauen?
Antworten: 8
Zugriffe: 649

Re: Einfach dritten RamRiegel einbauen?

ah, gut, Du hast 2 Riegel bestellt. Wollte gerade schreiben, entweder 2 oder 4, aber nicht 3 machen :)
von DickHorner
7. Aug 2020, 18:54
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Die Sinnhaftigkeit Deines Standpunktes bleibt für mich im Verborgenen, Trugschluss. Maske tragen: wahrscheinlicher Schutz von Träger und Umwelt, vermindertes Ansteckungsrisiko. Keine Maske tragen: garantiert kein Schutz, unvermindertes Ansteckungsrisiko. Wofür argumentierst Du eigentlich? Es ist doc...
von DickHorner
7. Aug 2020, 08:36
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Patreon ist in Schwierigkeiten
Antworten: 18
Zugriffe: 1622

Re: Patreon ist in Schwierigkeiten

Find das ganz okay von fefe. Den es hat mir schon beigebracht das ich halt Nachrichten nicht nur hin nehme, sondern zumindest in meinem Rahmen kurz nach nach anderen Quellen suche. Und etwas das für viele noch wichtiger wäre, wenn ich nur Quellen finde die ich in der Mehrzahl nicht einordnen kann i...
von DickHorner
31. Jul 2020, 19:21
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

So konnte man auch schon bei jeder Krankheit vor COVID19 argumentieren. Hat nur keiner und ich will es auch weiterhin nicht. Außerdem stimmt es so pauschal nicht, dass jeder Infizierte in einer Situation, in der Maskenpflicht herrscht, den Virus weitergibt. Ein Vergleich mit anderen Krankheiten läu...
von DickHorner
31. Jul 2020, 16:01
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Jeder Infizierte gibt das Virus weiter, daher ist Eigenschutz Fremdschutz.
Das ist doch nicht so schwer zu durchdringen, oder?
von DickHorner
27. Jul 2020, 08:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #277: Ghost of Tsushima – Warum gefällst du uns so?
Antworten: 105
Zugriffe: 8139

Re: Ghost of Tsushima

Diese andere Wahrnehmung zeigt sich dann auch etwa im Artikel von IGN-Japan und der dortigen Besprechung. Die ersten zwei Absätze handeln erst einmal davon, dass es ein Spiel mit japanischen Szenario ist, das von nicht-Japanern entwickelt wurde - und gehen auf den Japan-Hype im Ausland ein und spre...
von DickHorner
25. Jul 2020, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen
Antworten: 9
Zugriffe: 1036

Re: Walkthrough: Egoperspektive, Umgang mit Kritik und andere Fragen

Ah, der Hörer muss also Kino mit Hollywood gleichsetzen damit die Pauschalisierung schlüssig ist.
Dann doch lieber Mal auf die ein oder andere Pauschalisierung verzichten...
von DickHorner
23. Jul 2020, 18:57
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Polizei in Computerspielen?
Antworten: 8
Zugriffe: 932

Re: Polizei in Computerspielen?

Inklusive der Police Quest SWAT Reihe, Teil 1 und 2 sind auch echt total spaßig.
von DickHorner
23. Jul 2020, 18:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Maskenfans... Ich spreche natürlich nur für mich, aber ich bin Fan davon, nicht elendig eines Erstickungstodes zu sterben. Vermutlich wie die meisten anderen Menschen auch. Deshalb bin ich kein Maskenfan, sondern Befürworter einer Maskenpflicht. Wenn Du Worte wie "Maskenfan" benutzt, bedeutet das fü...
von DickHorner
22. Jul 2020, 10:10
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 1436
Zugriffe: 77609

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Instrumente und anderes Brimborium, was man so als Musiker hat, sind Betriebsvermögen und damit geschützt.
https://www.gesetze-im-internet.de/algiiv_2008/__7.html
von DickHorner
22. Jul 2020, 09:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?
Antworten: 50
Zugriffe: 2693

Re: Hat Nintendo seinen Zauber verloren?

Nintendo macht einfach das, was Nintendo immer macht. Jeder Sechsjährige jeder Generation hat dieses eine Nintendo Spiel, das für ihn prägend ist, und von dem an dann gefühlt alles den Bach runter geht. Denke, das ganze Thema ist einfach eine Generationenfrage. Jede Generation wächst irgendwann raus...