Die Suche ergab 244 Treffer

von DickHorner
18. Jul 2019, 13:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Journey
Antworten: 54
Zugriffe: 1677

Re: En Detail: Journey

Lieber Andre, danke für Deine persönlichen Worte am Schluss. Wenn's Dir beim Aufnehmen so gegangen ist wie mir beim Hören, dann kann ich mir etwa vorstellen, wie Du Dich gefühlt hast. Nach dem Podcast weiß ich, dass ich Journey nicht spielen werde. Knöpfe würden gedrückt werden. Dank des Podcasts ka...
von DickHorner
17. Jul 2019, 10:43
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Reinheitsgebot
Antworten: 5
Zugriffe: 489

Re: Reinheitsgebot

Lady Algebra hat geschrieben:
16. Jul 2019, 20:41
Hallo Community,

man kann es gerne als Spam sehen, aber mir juckt es in den Fingern :D Nennt die Forenregeln bitte endlich "Reinheitsgebot" oder "Foren-Reinheitsgebot". Den Gag darf man in einem Forum, das "Auf ein Bier" heißt, niemals liegen lassen.

Grüße und Entschuldigung :lol:
Dafür!
von DickHorner
14. Jul 2019, 17:51
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6822

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Die gehören in ihren Teilbereichen zu den sehr Großen wenn nicht zu den Größten - ja. Egal ob es im Idle Gamer Segment, im storytelling hidden object bereich, im mobile oder online strategie bereich, im flugsimulatorenbereich, html5, fb, etc... wenn du das nicht siehst, sei es so. ich muss mich dar...
von DickHorner
12. Jul 2019, 10:45
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Steam Spiel zu verschenken
Antworten: 370
Zugriffe: 55943

Re: Steam Spiel zu verschenken

Dafür wäre hier der richtige Ort:
viewtopic.php?f=2&t=2834
von DickHorner
12. Jul 2019, 10:39
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor
Antworten: 91
Zugriffe: 6822

Re: Förderung von Games in Deutschland - GAME legt erstes Konzept vor

Keine Ahnung was Du damit meinst, aber Hidden Champions sind was anderes.
von DickHorner
8. Jul 2019, 18:26
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Serientipps
Antworten: 1053
Zugriffe: 82783

Re: Serientipps

Wurde hier noch nicht gesagt:

The Good Fight

Richtig gute Anwaltserie im The Good Wife Universum ohne die nervige Kuh Alicia.
von DickHorner
5. Jul 2019, 17:52
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2072

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Ja, aber irgendeine Rolle spielt Berlin im Spiel nicht, oder? Hab jedenfalls keine Hinweise darauf gefunden...
von DickHorner
5. Jul 2019, 17:23
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Sea of Solitude - Einsam in Berlin
Antworten: 27
Zugriffe: 2072

Re: Sea of Solitude - Einsam in Berlin

Ich versteh den Titel des Threads nicht so wirklich, was hat das Spiel mit Berlin zu tun?
von DickHorner
3. Jul 2019, 18:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen
Antworten: 36
Zugriffe: 2148

Re: Summer Sale 2019: Tipps und Empfehlungen

Elite: Dangerous nicht zu vergessen, für 7,49 €
von DickHorner
3. Jul 2019, 11:53
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!
Antworten: 14
Zugriffe: 1184

Re: Mailbag 26: Nur zu, fragt nur. Wir beißen nicht!

Lieber Andre, lieber Jochen, wir alle haben von den besorgniserregenden Zuständen bei Sebastian gehört. In der Trainingshose auf die Straße? In Hausschuhen zum Supermarkt? Wie weit wollt Ihr es noch kommen lassen? Ich appelliere an Euch und Eure Fürsorgepflicht als Arbeitgeber und Freunde: Bezahlt d...
von DickHorner
3. Jul 2019, 11:45
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Git Gud: Driver
Antworten: 36
Zugriffe: 2970

Re: Git Gud: Driver

Handbuch? Welches Handbuch? Irgendwann hat sich die CD in mein Laufwerk verirrt, dann kam diese Mission. Was ich besonders knifflig fand, waren nicht die Fahrmanöver selbst, sondern die so sinnvoll miteinander verbinden, dass es mit der Zeit hingehauen hat. Ich glaube, ich hab es damals so gemacht: ...
von DickHorner
3. Jul 2019, 11:34
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Kicking the Dog
Antworten: 14
Zugriffe: 794

Re: Kicking the Dog

Es gab in einem alten Call of Duty, ich glaube modern warfare, so einen Modus in dem man alleine gegen Wellen von Gegnern antrat. Da kamen dann auch ab und an mal Hunde. Zwischendurch mal so einer Fellnase ne Ladung Schrot auf den Pelz brennen, das war schon ne nette Abwechslung.
von DickHorner
4. Jun 2019, 17:11
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: Verschiedene Perspektiven auf das Medium Spiel
Antworten: 1
Zugriffe: 232

Re: Verschiedene Perspektiven auf das Medium Spiel

Das fände ich echt toll. Spiele mit Fachwissenschaftlern aus der jeweiligen Disziplin zu beleuchten finde ich echt super interessant. Sportspiele mit Sportwissenschaftlern, etc.
Das fände ich wirklich toll und definitiv ein Alleinstellungsmerkmal für le pod.
von DickHorner
2. Jun 2019, 21:50
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Krawall-Guide: Hinweise gesucht
Antworten: 21
Zugriffe: 1893

Re: Krawall-Guide: Hinweise gesucht

Ich kann mich noch gut an die ganzen powered by krawall.de* server im server browser diverser Spiele erinnern...


*Oder wie Titel eben waren 😉
von DickHorner
1. Jun 2019, 23:03
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Fragen zur The Pod Live Tour
Antworten: 105
Zugriffe: 7558

Re: Fragen zur The Pod Live Tour

Berlin? Hm, da ist eine Tram Haltestelle mehr oder weniger direkt vor der Tür.
Öffi ist auch die bessere Wahl als Google Maps ;)
von DickHorner
29. Mai 2019, 17:19
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1185

Re: Mailbag Mai 2019

XfrogX hat geschrieben:
29. Mai 2019, 16:56
Vielleicht könntet ihr ja mal mit Themen wo wirklich zwei Meinungen auseinander driften daraus wieder eine Folge des teufels Advokat machen?
Was hat das denn jetzt mit der vergangenen Mailbag-Folge zu tun???
von DickHorner
29. Mai 2019, 17:17
Forum: Hardwareforum
Thema: Suche Overear-Kopfhörer/Headset für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln
Antworten: 4
Zugriffe: 241

Re: Suche Overear-Kopfhörer für PC, PS4, Android und Switch, aber mit besonders großen Muscheln

Also Kopfhörer oder Headset (mit Mikro oder ohne)? Letztlich wird wohl kein Weg daran vorbeiführen, mal in einen Laden zu gehen und auszuprobieren. Die besten Chancen hast Du, wenn Du im Profi-Bereich schaust.
von DickHorner
29. Mai 2019, 13:07
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Wann spielt man am besten neue Spiele?
Antworten: 68
Zugriffe: 4894

Re: Wann spielt man am besten neue Spiele?

philoponus hat geschrieben:
28. Mai 2019, 16:43
Sehr erfreulich natürlich, dass sich unsere Podcaster im letzten Sonntags-Podcast jetzt alle zu 120% meiner Auffassung zu diesem Thema angeschlossen haben :mrgreen:

SCNR.
Hast Du gut gemacht. :ugly:

Nur... neu sind die Spiele dann nicht mehr, ne :)
von DickHorner
28. Mai 2019, 18:04
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Mailbag Mai 2019
Antworten: 25
Zugriffe: 1185

Re: Mailbag Mai 2019

echtschlecht165 hat geschrieben:
28. Mai 2019, 13:30
DickHorner hat geschrieben:
28. Mai 2019, 13:29
https://de.wiktionary.org/wiki/Kinnlade
Hör nochmals die Folge ;-)
Ne, ich dachte nur das wäre jetzt DIE Gelegenheit den Fragesteller zu korrigieren, ohne noch im Kopf zu haben wer das war ;)