Die Suche ergab 761 Treffer

von DickHorner
10. Apr 2021, 23:40
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 6837

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

maxfragg hat geschrieben:
10. Apr 2021, 21:48
finde ich jetzt aber auch nicht schlimm, ein Spiel für Erwachsene darf und sollte Sex enthalten
finde ich auch nicht schlimm, ist halt ein bisschen dürftig wenn man nicht nackte Titten anglotzen möchte sondern anderes.
von DickHorner
10. Apr 2021, 11:26
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1656
Zugriffe: 198021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Das mit den GraKa Preisen wird immer absurder. Die RTX 2060, die ich mir zu meinem Geburtstag in November für 270€ geschenkt habe, liegt jetzt bei knapp 700€. Da laust einen echt der Affe...
von DickHorner
10. Apr 2021, 11:22
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200283

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einer Infizierten, danach war die App auch ganz kurz rot. War aber safe, standen uns draußen mit 5 m Abstand und ffp2 Masken gegenüber. Aber wenn man nicht weiß, woher... Das fühlt sich bestimmt scheiße an. Vor allem, und das finde ich das eigentlich krasse, bedeut...
von DickHorner
9. Apr 2021, 23:06
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200283

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Nein nein, Armin Lacher hat über Ostern nachgedacht, das ist also schon Mal was Neues.

Edit: mein Handy hat den Nachnamen automatisch korrigiert. Verblüffend, was die Technik heute alles schon kann.
von DickHorner
6. Apr 2021, 20:43
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: twitch.tv
Antworten: 44
Zugriffe: 2274

Re: twitch.tv

Muss da so ein Ding drum gemacht werden?
Das ist ein Mausklick, dann bleibt's nach dem Stream als Aufzeichnung in Profil, fertig ist der Lack. Machen sogar Leute so, die ihre Brötchen mit dem streaming verdienen, falls das ein Gedanke ist. Warum auch nicht, jeder Stream=$$$
von DickHorner
6. Apr 2021, 18:59
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 6837

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

Ja stimmt, hab die Screenshot-Regel vergessen. Hab die Bilder entfernt. Viel Spaß beim googlen :greetings-waveyellow:
von DickHorner
6. Apr 2021, 16:27
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk
Antworten: 101
Zugriffe: 6837

Re: En Detail: Ein Spaziergang in Cyberpunk

Hab gerade nochmal den Spaziergang gehört, da ist mir aufgefallen, was Dom zu den Autos sagte. Eigentlich entsprechen die Autos sehr stark der visionären, als äußerst futuristisch empfundenen Formensprache der späten 1980er/frühen 1990er Jahre. Deshalb passen sie hervorragend in das Setting und das ...
von DickHorner
6. Apr 2021, 16:05
Forum: Hardwareforum
Thema: UHD Beamer oder 75 Zoll 4K TV
Antworten: 11
Zugriffe: 1141

Re: UHD Beamer oder 75 Zoll 4K TV

Soooo, melde auch mal Vollzug. Haben den Beamer upgegradet, ein Benq W2700, 4k, HDR, 3D, ab Werk kalibiert, wird morgen geliefert. Hab gestern endlich mal das Streaming vom Gaming Rechner im Arbeitszimmer (wo auch sonst) ins Wohnzimmer eingerichtet und getestet. Freu mich schon wie ein Schnitzel, ab...
von DickHorner
5. Apr 2021, 21:16
Forum: Hardwareforum
Thema: UWP Games unter Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 141

Re: UWP Games unter Steam

Ne, sorry, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Die Games werden lokal hinzugefügt, quasi als steam-fremde Games, und die Einträge über SteamDB so aufgehübscht, dass es auch gut aussieht. Was ein Fortschritt ist, wenn Du ohne das Tool UWP Games über steam hinzufügen wollen würdest, würde S...
von DickHorner
5. Apr 2021, 20:43
Forum: Hardwareforum
Thema: UWP Games unter Steam
Antworten: 3
Zugriffe: 141

UWP Games unter Steam

Hallihallo,

wollte mal ein cooles Tool vorstellen, dass Euch erlaubt UWP/Windows Store und XBox Game Pass Games der Steam library hinzuzufügen:

https://github.com/BrianLima/UWPHook

Viel Spaß :)
von DickHorner
1. Apr 2021, 21:00
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2888

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

Mal so aus Interesse, wie steuerst Du die Games? Controller? Wie schließt Du den an?
von DickHorner
1. Apr 2021, 14:18
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: [Sammelthread] Fragen & Antworten
Antworten: 43
Zugriffe: 2888

Re: [Sammelthread] Fragen & Antworten

philoponus hat geschrieben:
1. Apr 2021, 11:23
Ein Nachteil beim Gamepass für mich ist, dass ich es anders als Steam nicht auf meinen tollen 4K-TV streamen kann.
Mit Parsec kannst Du alles überallhin streamen, auch in 4k.
https://parsec.app/
von DickHorner
31. Mär 2021, 21:25
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200283

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Vor allem auch wegen des staatlichen Missmanagements der letzten Monate. Quelle? Ansonsten, anderes Thema: Unser fünfjähriger Sohn muss jetzt über Ostern 14 Tage in Quarantäne, weil sich eine Erzieherin in der Nachbargruppe seiner KiTa infiziert hat. Wir haben uns alle getestet (leck mich am Arsch ...
von DickHorner
31. Mär 2021, 12:19
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts
Antworten: 341
Zugriffe: 83825

Re: Wir hören fremd! Oder: Andere tolle Podcasts

Ja, hab da Mal reingehört, war mir zu trashig. Außerdem musste bei 0 anfangen, weil das Zeug aufeinander aufbaut.
von DickHorner
31. Mär 2021, 08:57
Forum: Off Topic (Politik, Sport, Film, Philosophie...)
Thema: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie
Antworten: 2635
Zugriffe: 200283

Re: COVID-19 - Anatomie einer Pandemie

Gestern Tagesschau war echt ein Highlight. Wir schauen die immer im Stream und da stand's schon im Thumbnail: AZ nur noch für alte Leute. Dachte schon, das ist bestimmt ein Typo. War's aber nicht. Als dann Söder meinte, AZ wird weiterverimpft, und "wer sich's traut, soll auch die Möglichkeit haben" ...
von DickHorner
30. Mär 2021, 09:07
Forum: Themenvorschläge und Nutzerfragen
Thema: CUII und der game Verband.
Antworten: 18
Zugriffe: 788

Re: CUII und der game Verband.

Rince81 hat geschrieben:
30. Mär 2021, 08:33
DNS-Sperren gegen Webseiten, bei denen es massenhaft Urheberrrechtsverletzungen gibt es seit langem und sind geltendes Recht in Deutschland. Siehe zum Beispiel:
https://www.golem.de/news/constantin-fi ... 32715.html
Ja, aber nicht unter Umgehung des Rechtswegs.
von DickHorner
29. Mär 2021, 19:28
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Runde #312: Tell me why
Antworten: 122
Zugriffe: 8507

Re: Tell Me Why

@Terranigma: Essenziell für Max Payne ist der Verlust geliebter Menschen als maximal glaubwürdiger Trigger für einen existenziellen Breakdown und entsprechende von Rachegelüsten getriebenene Mordlust. Die Sexualität des Max wird dabei nur implizit thematisiert. Sie ist für die Prämisse nachrangig un...
von DickHorner
29. Mär 2021, 18:54
Forum: Weltherrschaftsforum (Feedback & Diskussionen zum Ausbau des Projekts)
Thema: Allgemeines und neue Weltherrschaft?
Antworten: 77
Zugriffe: 4083

Re: Allgemeines und neue Weltherrschaft?

Andre Peschke hat geschrieben:
29. Mär 2021, 14:13
Wolfgang hat einen Job als Designer angenommen und hat daher sehr wenig Zeit.
Wo Du's schon ansprichst: wird es eigentlich eine Stellungnahme von Euch zu dem Thema geben, und welchen Effekt wird dieses Projekt auf Eure Zusammenarbeit haben?
von DickHorner
26. Mär 2021, 12:16
Forum: Bisschen tratschen bei einem Bier
Thema: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht
Antworten: 179
Zugriffe: 82468

Re: Walkthrough: Eure Fragen an Wolfgang Walk gesucht

Alter, das ist ja echt mal die windigste Scheiße, die mir seit Langem über den Weg gelaufen ist.
von DickHorner
24. Mär 2021, 23:04
Forum: Hardwareforum
Thema: PC Aufrüst- und Kaufberatung
Antworten: 1656
Zugriffe: 198021

Re: PC Aufrüst- und Kaufberatung

Schau einfach. Die Hersteller geben ja an was rein passt. Wenn's passt passt's.
Hab ne 3080 im fractal Design meshify und die hat massig Platz.
Würde mir heute kein big tower mehr holen. Die 90er sind vorbei...